Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 12:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und weshalb knausert denn die Regierung (vor allem Schäuble) so mit Geldern für die Kommunen, welche für Integration nötig wären?
Privatisieren der Gewinne und Sozialisieren der Verluste war schon immer die Grundregel des Wirtschafts-und Gesellschaftssystems, in dem wir leben.
Da sind keine Flüchtlinge dran schuld.

Wenn Merkel sagt, dass sie sich wünsche, dass sie die Zeit um mehrere Jahre zurückdrehen könnte,
meinte sie: In die Zeit vor dem Dublin- Abkommen!

Das Dublin-Abkommen hätte nie geschehen dürfen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 12:52
@eckhart
Und weshalb knausert denn die Regierung (vor allem Schäuble) so mit Geldern für die Kommunen, welche für Integration nötig wären?

->
Privatisieren der Gewinne und Sozialisieren der Verluste war schon immer die Grundregel des Wirtschafts-und Gesellschaftssystems, in dem wir leben.
Da sind keine Flüchtlinge dran schuld.
ich schrieb auch nie, dass die Flüchtlinge schuld sind, sondern meine Kritik richtet sich gegen Regierung und Eliten.
wenn man schon meint, knausern zu müssen, dann kann man eben auch nicht ungebremst Leute ins Land lassen, welche dann wenig Möglichkeiten zur Integration bekommen...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Merkel sagt, dass sie sich wünsche, dass sie die Zeit um mehrere Jahre zurückdrehen könnte,
meinte sie: In die Zeit vor dem Dublin- Abkommen!

Das Dublin-Abkommen hätte nie geschehen dürfen!
dann muss sie auch mehr Geld rausrücken, wenn sie Millionen ins Land lassen will.
Für Bankenrettung war auch genug da


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 12:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ist nicht NUR das Geld, das Sicherheitsgefühl bezüglich Kriminalität hast du vergessen.
Auch da landest du zwangsläufig beim Faktor Geld.

Weswegen wird ein bestimmter Anteil an Straftaten begangen: Armut und finanzieller Neid.

Weswegen ist die Polizei nicht schnell genug da bzw. warum gibt es keine langen Haftstrafen: Kostenfaktor Polizei + Kostenfaktor Gefängnis


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 12:54
@King_Kyuss
sh hier: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 878) wie ist deine Meinng dazu?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 12:57
@eckhart
du weißt, was Merkel denkt? respect


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 12:59
@Optimist
sh hier: Diskussion: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? wie ist deine Meinng dazu?
Ich denke ich habe hier groß und breit genug meine Meinung zum Finanz- und Wirtschaftssystem dargelegt:

Beitrag von King_Kyuss (Seite 877)

Und das ich "No Nation No Border" Supporte dürfte auch kein Geheimnis sein :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:03
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und das ich "No Nation No Border" Supporte dürfte auch kein Geheimnis sein :D
dass das aber derzeit völlig UNREALISTISCH ist, blendest du aus? (bzw dass das System und der Mensch derzeit NOCH ist wie er IST).

Weißt du was du in meinen Augen machst? Du willst den ZWEITEN schritt VOR dem Ersten gehen und blendest alle derzeitigen Gegebenheiten aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:06
@Optimist
dass das aber derzeit völlig UNREALISTISCH ist, blendest du aus? (weil eben das Sytem nd der Mensch derzeit NOCH ist wie er IST).

Weißt du was du in meinen Augen machst? Du willst den ZWEITEN schritt VOR dem Ersten gehen und blendest alle derzeitigen Gegebenheiten aus.
Ich halt mal gegen:

Und du willst es machen wie Deutsche es eben klischeehaft machen? Doppelt gesichert mit fünffachem Netz und dreifachem Boden? Alles schön strukturiert und mit geregelten Abläufen?

DAS ist die wirkliche Fiktion, so wird es niemals funktionieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:10
@King_Kyuss
dass das aber derzeit völlig UNREALISTISCH ist, blendest du aus? (bzw dass eben das Sytem und der Mensch derzeit NOCH ist wie er IST).

Weißt du was du in meinen Augen machst? Du willst den ZWEITEN Schritt VOR dem Ersten gehen und blendest alle derzeitigen Gegebenheiten aus.

-->
Und du willst es machen wie Deutsche es eben klischeehaft machen? Doppelt gesichert mit fünffachem Netz und dreifachem Boden? Alles schön strukturiert und mit geregelten Abläufen?

DAS ist die wirkliche Fiktion, so wird es niemals funktionieren.
Das was du willst wird früher oder später für Chaos und Arnarchie sorgen.
Weshalb nicht ein gesundes Mittelmaß zwischen doppeltem Boden und Chaos?

Weshalb gibts hier nur Denkweisen in Extremen und nicht mal ein Mittelding?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb gibts hier nur Denkweisen in Extremen und nicht mal ein Mittelding?
Die Groko war und ist ein Mittelweg, sind ja beides sog. Mitte-Parteien.

In einer Zeit in der alle über die Mitteparteien und ihr "Gutbürgertum" (ein schreckliches Wort) schimpfen würde ich sagen: Hat nicht geklappt das Mittelding.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:14
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wird die "Alternative" und andere Parteien aber auch nichts daran ändern.
Wieso? Das waren Meinungsumfragen und an Meinungen und Ängsten kann man immer etwas ändern.

Die Rente selbst wurde entstellt. Jede Gruppe von Besserverdienern hat sein eigenes Süppchen bekommen. Ärzte, Anwälte, Steuerberater, Unternehmer oder Beamte. Sie alle zahlen in ihre eigenen Töpfe ein und überlassen es den Gering- und Normalverdienen die Lasten der Ärmsten zu schultern.

Das funktioniert nicht und so war das System der gesetzlichen Rentenversicherung auch nicht gedacht.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Der Mitbürger hat einfach noch nicht verstanden das er JETZT aufstehen muss und etwas tun muss und damit meine ich NICHT zu Pegida rennen um alte Werte zu "schützen" die heutzutage auch nur Minderheiten leben und auch NICHT durch einen politischen Rechtsruck die "Volksparteien" abzustrafen.
Oha. Was empfiehlst du denn dem Mitbürger neben einer 45h Woche zu tun? Wofür soll er aufstehen?

Mit irgendwelchen autonomen Vollpfosten vor der EZB Demonstrieren und mit diesen gewaltbereiten Blödmännern in einen Topf geworfen zu werden?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das sind ja die völlig falschen Signale, die Bedrohung geht ja nicht zwingend durch die Flüchtlinge aus über kurz oder lang landen wir immer bei der selben "Wurzel" nämlich dem Geld. So ist es doch, was stört die Menschen?
Da hast du mich voll auf deiner Seite.

Ist jetzt die Lösung, Deutschland zum Wohlfahrtsamt der Welt umzufunktionieren?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wir diskutieren über Wohlstand und Reichtum, während Menschen in Afrika hungern und uns unsere Luxusgüter produzieren und wenn die dann davon genug haben und hierher kommen, weil sie auch etwas vom Kuchen abhaben wollen schimpfen wir über sie statt über das Geld- und Finanzsystem.
Schon vor Jahren habe ich das angeprangert. Kannst du alles hier im Forum nachlesen. Ich weiß das aller paar Sekunden ein Kind in Afrika jämmerlich verhungert. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe nicht irgendwelche halbstarken Kriminellen die, einmal hier angekommen, auf den Nasen der Behörden Salsa tanzen.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wir haben uns alle damit abgefunden und spielen mit, nur worin das endet sehen wir ja: Menschen schimpfen gegen Flüchtlinge und sehen ihre Existenz bedroht, während das Problem nicht die Asylanten sind sondern viel weitreichenderes.
Die Menschen schimpfen nicht gegen Flüchtlinge die man auch als solche bezeichnen kann. Sie schimpfen gegen all die modernen Glücksritter die weder vor Krieg noch vor Verfolgung flüchten. Sie schimpfen über die Jungs, die von uns allen alimentiert im neuesten Schick und dem neuesten S7 in den Shoppingmalls flanieren, in den Kaffees relaxen oder auf Plätzen abhängen.

Statt bereits vor zig Jahren endlich einmal ehrliche Aufbauarbeit zu leisten, mit dem Waffenschieben aufzuhören und Fluchtgründe zu bekämpfen lässt man es jetzt die Bürger Europas ausbaden... das krude ist, dass selbst damit noch fette Gewinne für die oberen Prozent eingefahren werden.

Und das Signal was man der Bevölkerung in D gibt ist:

"Es interessiert uns nicht was ihr wollt oder welche Ängste ihr habt. Wir haben eine Agenda und der folgen wir. Ihr müsst es ja so oder so bezahlen... Und jetzt, Maul halten!"


Wer ernsthaft glaubt das es so lange gut geht, der hat im Geschichtsunterricht wahrscheinlich jede Stunde gepennt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:15
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:In einer Zeit in der alle über die Mitteparteien und ihr "Gutbürgertum" (ein schreckliches Wort) schimpfen würde ich sagen: Hat nicht geklappt das Mittelding.
Und deswegen sollte man jetzt in die Extreme verfallen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das was du willst wird früher oder später für Chaos und Arnarchie sorgen.
hab das Gefühl, das ist genau das, was sich Linksradikale und Grüne wünschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sei denn, alle Flüchtlinge werden in der AOK versichert?
Das ist tatsächlich überwiegend so, ebenso wie ein Großteil der Langzeitarbeitslosen.
Weshalb die AOK auch zusätzliche Gelder dafür erhält.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:23
@def
Zitat von defdef schrieb: Ich weiß das aller paar Sekunden ein Kind in Afrika jämmerlich verhungert. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe nicht irgendwelche halbstarken Kriminellen die, einmal hier angekommen, auf den Nasen der Behörden Salsa tanzen.
Und welche Lösung schlägst Du dafür vor?
Möchtest Du die GFK erweitern um den Faktor Wirtschaft?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:23
Zitat von lawinelawine schrieb:du weißt, was Merkel denkt? respect
sie hat es gesagt!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:23
@Fennek

Einkommen sind da aber nicht viel besser.

Nur weil du 1600 EUR Brutto Einkommen hast, heißt das längst nicht das du am Monatsende viel übrig hast. Und wenn du 0 Einkommen hast aber Sozialleistungen beziehst hast du eventuell mehr zur Verfügung, als derjenige, der für Mindestlohn 40 Stunden schaffen geht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:26
@eckhart

Dazu finde ich Folgendes:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158248079/Wenn-ich-koennte-wuerde-ich-die-Zeit-zurueckspulen.html
Angela Merkel hat das zögerliche Handeln in der Flüchtlingspolitik in den Jahren vor dem Sommer 2015 bedauert. „Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückspulen“, sagte die Bundeskanzlerin am Tag nach dem enttäuschenden Wahlergebnis in Berlin. Sie und die Bundesregierung hätten sich zu lange auf die Dublin-Regeln in Europa verlassen.
Keine Rede davon, in die Zeit vor Dublin zurück zu wollen. Man hätte sich wohl nicht nur auf Dublin verlassen, sondern auch in den Herkunftsstaate ansetzen sollen. Oder vielleicht meinte sie auch den Grenzschutz durch Frontex den man zusätzlich zu Dublin hätte ausbauen müssen.

Das sie Dublin hätte verhindern wollen wird irgendwie nirgends deutlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:30
sehr guter Beitrag und ganz meine Meinung Beitrag von def (Seite 878)

@canales
def schrieb:
Ich weiß das aller paar Sekunden ein Kind in Afrika jämmerlich verhungert. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe nicht irgendwelche halbstarken Kriminellen die, einmal hier angekommen, auf den Nasen der Behörden Salsa tanzen.

-->
Und welche Lösung schlägst Du dafür vor?
Möchtest Du die GFK erweitern um den Faktor Wirtschaft?
ich wäre für Hilfe vor Ort, Ursachen der Flüchtlingsströme beseitigen usw.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:31
Zitat von canalescanales schrieb:Und welche Lösung schlägst Du dafür vor?
Möchtest Du die GFK erweitern um den Faktor Wirtschaft?
Du scheinst tatsächlich von der Idee beseelt, man könne hier in Europa die Welt genesen lassen. Das ist Blödsinn, tut mir leid.


Mir schwebt da eher vor, in den Herkunftsländern Aufbauarbeit zu leisten. Statt mit Diktatoren krumme Geschäfte zu machen, würde ich ihnen mit massiven Blauhelmen Wahlen aufzwingen und die Menschen endlich darüber entscheiden lassen, wer sie regiert. Statt Waffen an Diktaturen zu verticken sollte man diese international isolieren und sanktionieren.
Infrastrukturen schaffen.
Know-How statt subventionierten Gemüses.
Heimische Fischerei fördern statt internationale Fangflotten die Meere leerfischen lassen.


Es gibt so viele Dinge die man anpacken könnte die weitaus sinnvoller sind als stupide alle herzuholen und hier durchzufüttern...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Nur weil du 1600 EUR Brutto Einkommen hast, heißt das längst nicht das du am Monatsende viel übrig hast. Und wenn du 0 Einkommen hast aber Sozialleistungen beziehst hast du eventuell mehr zur Verfügung, als derjenige, der für Mindestlohn 40 Stunden schaffen geht.
Nein, ist nicht möglich, weil selbst mit ergänzenden Leistungen beim ALG2 das "Einkommen" höher ist als mit nur ALG2.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich wäre für Hilfe vor Ort, Ursachen der Flüchtlingsströme beseitigen usw.
Das ist aber schwieriger als gesagt...wie hättest Du denn den Bürgerkrieg in Syrien verhindert?


Anzeige

1x zitiertmelden