Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:36
@canales
ich wäre für Hilfe vor Ort, Ursachen der Flüchtlingsströme beseitigen usw.

-->
Das ist aber schwieriger als gesagt...wie hättest Du denn den Bürgerkrieg in Syrien verhindert?
Weiß ich nicht. Dass Syrer nach D kommen, dagegen habe ich nichts.

Was andere Länder betrifft, sh hier:
Und welche Lösung schlägst Du dafür vor?
Möchtest Du die GFK erweitern um den Faktor Wirtschaft?

-->Def:
Du scheinst tatsächlich von der Idee beseelt, man könne hier in Europa die Welt genesen lassen. Das ist Blödsinn, tut mir leid.


Mir schwebt da eher vor, in den Herkunftsländern Aufbauarbeit zu leisten. Statt mit Diktatoren krumme Geschäfte zu machen, würde ich ihnen mit massiven Blauhelmen Wahlen aufzwingen und die Menschen endlich darüber entscheiden lassen, wer sie regiert. Statt Waffen an Diktaturen zu verticken sollte man diese international isolieren und sanktionieren.
Infrastrukturen schaffen.
Know-How statt subventionierten Gemüses.
Heimische Fischerei fördern statt internationale Fangflotten die Meere leerfischen lassen.


Es gibt so viele Dinge die man anpacken könnte die weitaus sinnvoller sind als stupide alle herzuholen und hier durchzufüttern...
@King_Kyuss

Dazu würde mich noch mal deine Meinung interessieren oder stimmst du dem zu? :
King_Yardie schrieb:
In einer Zeit in der alle über die Mitteparteien und ihr "Gutbürgertum" (ein schreckliches Wort) schimpfen würde ich sagen: Hat nicht geklappt das Mittelding.

->O:
Und deswegen sollte man jetzt in die Extreme verfallen?
-------------------------

Optimist schrieb:
Das was du willst wird früher oder später für Chaos und Arnarchie sorgen.
hab das Gefühl, das ist genau das, was sich Linksradikale und Grüne wünschen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:37
@def
Zitat von defdef schrieb:Du scheinst tatsächlich von der Idee beseelt, man könne hier in Europa die Welt genesen lassen. Das ist Blödsinn, tut mir leid.
Soll das jetzt ne Antwort sein auf meine Frage?
Die scheint so einiges zu sein, was Andere betrifft...und nicht stimmt.
Zitat von defdef schrieb:Mir schwebt da eher vor, in den Herkunftsländern Aufbauarbeit zu leisten. Statt mit Diktatoren krumme Geschäfte zu machen, würde ich ihnen mit massiven Blauhelmen Wahlen aufzwingen und die Menschen endlich darüber entscheiden lassen, wer sie regiert.
Das dürfte aber u.U. die Flüchtlingsströme noch verstärken...wie viele Blauhelme dürfen es denn sein, abgesehen davon dass jeder Blauhelmeinsatz von der UN abgesegnet werden muss...Du kennst die Problematik dort.
Etwas sehr naiv der Vorschlag...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:37
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, ist nicht möglich, weil selbst mit ergänzenden Leistungen beim ALG2 das "Einkommen" höher ist als mit nur ALG2.
Doch ist es. Einfach mal die Rechenmaschine in die Ecke stellen und raus in die Realität gehen.
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist aber schwieriger als gesagt...wie hättest Du denn den Bürgerkrieg in Syrien verhindert?
Über die arabischen Frühlinge, die stark von westlichen NGO´s und Staaten finanziert und die ganze Region ins Chaos gestürzt haben wollen wir hier wirklich nicht anfangen.

Erst kürzlich konnte man lesen das die USA Al Nusra mit TOW´s versorgt.

Wikipedia: Al-Nusra-Front
Urspr. Al-Nusra-Front oder Dschabhat al-Nusra (arabisch جبهة النصرة Dschabhat an-Nusra, DMG Ǧabhat an-Nuṣra, Langform جبهة النصرة لأهل الشام / Ǧabhat an-Nuṣra li-Ahl aš-Šām / ‚Unterstützungsfront für das syrische Volk‘, kurz JN oder JaN), jetzt Dschabhat Fatah asch-Scham (جبهة فتح الشام / Dschabhat Fatah asch-Scham / ‚Front für die Eroberung der Levante‘), eine dschihadistisch-salafistische Organisation in Syrien.

Sie war bis zum 28. Juli 2016, der Tag an dem sie ihre Trennung von al-Qaida und ihre Umbenennung zu "Dschabhat Fatah asch-Scham" verkündete, eine al-Qaida zugehörige Gruppe, die im syrischen Bürgerkrieg gegen die Regierung Baschar al-Assads, aber auch gegen Teile der Freien Syrischen Armee (FSA) und kurdische Volksverteidigungseinheiten kämpfte. Ziel der Trennung von al-Quaida sei es, die Rebellenfraktionen wieder zu vereinen. [2][3]

Vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen wurde die Nusra-Front als Terrororganisation eingestuft.[4]
http://www.focus.de/politik/deutschland/syrien-konflikt-die-amerikaner-stehen-auf-unserer-seite-al-kaida-erhaelt-waffen-von-den-usa_id_5987030.html
Die syrische Al-Nusra-Front erhält nach Angaben eines Kommandeurs der Kampftruppen Waffen aus den USA. Wie der Al-Kaida-Mann in einem Interview mit dem Publizisten Jürgen Todenhöfer für die Montagsausgabe des „Kölner Stadt-Anzeigers“ erklärte, lieferten die USA Panzerabwehrraketen vom Typ Tow.

„Die Raketen wurden uns direkt gegeben“, sagte der Al-Kaida-Mann auf die Frage, ob die USA ihnen die Waffen über die Freie Syrische Armee, die sogenannten gemäßigten Rebellen gegeben habe. „Die Amerikaner stehen auf unserer Seite“, sagte der Kämpfer weiter. Er schränkte jedoch ein, dass die Kooperation von den USA nicht ausgestaltet werde, wie von Al-Kaida-Seite gewünscht.
Dieser Konflikt der seit 2011 durch die Region brennt hat seinen Ursprung früher und ist meiner Meinung nach ganz bewusst so eskaliert worden wie es letztlich geschah. Aber da müsste ich mich ein Stück weit in die VT begeben und das will ich hier nicht machen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Doch ist es. Einfach mal die Rechenmaschine in die Ecke stellen und raus in die Realität gehen.
Da brauch ich nicht einmal ne Rechenmaschine um festzustellen, dass dies nicht stimmt...aber Du kannst es gerne vorrechnen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:39
Zitat von canalescanales schrieb:Das dürfte aber u.U. die Flüchtlingsströme noch verstärken...wie viele Blauhelme dürfen es denn sein, abgesehen davon dass jeder Blauhelmeinsatz von der UN abgesegnet werden muss...Du kennst die Problematik dort.
Etwas sehr naiv der Vorschlag...
Und sie alle hier durchzufüttern (im Zweifel 65 Mio.) findest du schlauer?

Na dann...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:41
Zitat von canalescanales schrieb:Da brauch ich nicht einmal ne Rechenmaschine um festzustellen, dass dies nicht stimmt...aber Du kannst es gerne vorrechnen...
Ich empfehle dir nochmal eindringlich, die Theorie zu verlassen und dich der Realität zu stellen.

Wenn du das nicht machst solls mir auch schnuppe sein... die wachsende Armut in D ist sicher nur eine Zeitungsente und rechnerisch überhaupt nicht da. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Rente selbst wurde entstellt. Jede Gruppe von Besserverdienern hat sein eigenes Süppchen bekommen. Ärzte, Anwälte, Steuerberater, Unternehmer oder Beamte. Sie alle zahlen in ihre eigenen Töpfe ein und überlassen es den Gering- und Normalverdienen die Lasten der Ärmsten zu schultern.
Naja eine klare Trennung der versch. Einkommensschichten, du sagst es ja die Gering- und Normalverdiener tragen die lasten der Ärmsten, zu denen sie ja selber gehören.

Das Rentensystem ist ja auch dazu da, das alle etwas von dem Topf haben in den sie einzahlen, und nicht in ein privates, einzelnes Gesundheitskonto von dem sie dann Hilfe erhalten. Es ist auch imo richtig, dass Mehrverdiener einen höheren Betrag in die gesetzliche Krankenkasse zahlen müsse. Was überhaupt nicht geht ist die bessere Behandlung für privat Patienten, da sehe ich die privatisierte KK als völligen Schwachsinn. Die Gesetz. KK sollte die einzige sein.
Zitat von defdef schrieb:Oha. Was empfiehlst du denn dem Mitbürger neben einer 45h Woche zu tun? Wofür soll er aufstehen?

Mit irgendwelchen autonomen Vollpfosten vor der EZB Demonstrieren und mit diesen gewaltbereiten Blödmännern in einen Topf geworfen zu werden?
Der Arbeiter hat doch alle Macht dazu, dass System lahm zu legen, wozu soll er an die EZB demonstrieren, wenn er doch Merkels wichtigstes (die Wirtschaft) durch einen Generalstreik lahm legen könnte???
Zitat von defdef schrieb:Diese Menschen brauchen unsere Hilfe nicht irgendwelche halbstarken Kriminellen die, einmal hier angekommen, auf den Nasen der Behörden Salsa tanzen.
Das ist imo eine Pauschalisierung, der überwiegende Teil der Flüchtlinge besteht nicht aus Kriminellen und sog. "Sozialschmarotzern". Es wird leider immer Menschen geben die Versuchen das System auszunutzen, aber dafür werden ja Asylanträge geprüft.
Zitat von defdef schrieb:Sie schimpfen gegen all die modernen Glücksritter die weder vor Krieg noch vor Verfolgung flüchten. Sie schimpfen über die Jungs, die von uns allen alimentiert im neuesten Schick und dem neuesten S7 in den Shoppingmalls flanieren, in den Kaffees relaxen oder auf Plätzen abhängen.
Hast du jemals mit einem von den von dir beschriebenen "Glücksrittern" gesprochen um deine Behauptung untermauern zu können oder ist dies bloß eine Vermutung von dir?

Anders gefragt: Dürfen "richtige" Flüchtlinge die vor Krieg fliehen nicht glücklich und zufrieden (weil sie ja jetzt sicher sind) durch Shoppingmalls flanieren und sich den ganzen Prunk und Tand angucken?

Ich sehe täglich im Apple-Store Menschen die sich Sachen angucken und ausprobieren die sie sich vermutlich nicht einmal leisten können (Einheimische)...so what?
Zitat von defdef schrieb:Statt bereits vor zig Jahren endlich einmal ehrliche Aufbauarbeit zu leisten, mit dem Waffenschieben aufzuhören und Fluchtgründe zu bekämpfen lässt man es jetzt die Bürger Europas ausbaden... das krude ist, dass selbst damit noch fette Gewinne für die oberen Prozent eingefahren werden.
Unterschreibe ich so, aber es sind ja nicht nur die Bonzen und Wirtschaftsmenschen die von diesen Waffenschiebereien profitieren sondern auch die hier lebenden Arbeiter, welche dies alles produzieren und durch ihre Gehälter sich diesen Luxus leisten können!

Da sollen die nicht weinen nur, weil sie jetzt mehr Steuern zahlen müssen, weil der der unter den produzierten Waffen leiden musste nun hier her kommt um mal ne Nacht durchschlafen und sich satt essen zu können!


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 13:59
@King_Kyuss
möchtest du mir nicht mehr antworten?

-->
Dazu würde mich noch mal deine Meinung interessieren oder stimmst du dem zu? :

King_Yardie schrieb:
In einer Zeit in der alle über die Mitteparteien und ihr "Gutbürgertum" (ein schreckliches Wort) schimpfen würde ich sagen: Hat nicht geklappt das Mittelding.

->O:
Und deswegen sollte man jetzt in die Extreme verfallen?
-------------------------

Optimist schrieb:
Das was du willst wird früher oder später für Chaos und Arnarchie sorgen.
hab das Gefühl, das ist genau das, was sich Linksradikale und Grüne wünschen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:möchtest du mir nicht mehr antworten?
Nein möchte ich nicht, da jede weitere Äußerung zu dieser Frage von verschiedenen Menschen falsch verstanden werden würde. Zeigen ja schon pauschalisierte Aussagen wie diese hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das was du willst wird früher oder später für Chaos und Arnarchie sorgen.
hab das Gefühl, das ist genau das, was sich Linksradikale und Grüne wünschen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:10
da jede weitere Äußerung zu dieser Frage von verschiedenen Menschen falsch verstanden werden würde. Zeigen ja schon pauschalisierte Aussagen wie diese hier:

Das was du willst wird früher oder später für Chaos und Arnarchie sorgen.
hab das Gefühl, das ist genau das, was sich Linksradikale und Grüne wünschen.
Was anderes soll man auch denken, wenn man solche Sätze liest?:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Der Arbeiter hat doch alle Macht dazu, dass System lahm zu legen, wozu soll er an die EZB demonstrieren, wenn er doch Merkels wichtigstes (die Wirtschaft) durch einen Generalstreik lahm legen könnte???
Die Staatsgewalt wird auch schon genug angegriffen. Das verhasste System lahm legen und somit ein Reset erzwingen?

Und in solchen Aktionen (Chaos provozieren) siehst du (oder Linke und Grüne) die Lösung?
Das Leid was das für viele unschuldige Menschen, insbesndere auch Kinder bedeuten würde ist dann egal? Hauptsache mit Gewalt ein anderes System durchgeboxt?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:17
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Der Arbeiter hat doch alle Macht dazu, dass System lahm zu legen, wozu soll er an die EZB demonstrieren, wenn er doch Merkels wichtigstes (die Wirtschaft) durch einen Generalstreik lahm legen könnte???
Und damit schadet er dann wem? Der Merkel? Deutschland? Oder doch nur seinem Betrieb? Was Generalstreiks bewirken konnten sehen wir ja hervorragend in Griechenland!
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Da sollen die nicht weinen nur, weil sie jetzt mehr Steuern zahlen müssen, weil der der unter den produzierten Waffen leiden musste nun hier her kommt um mal ne Nacht durchschlafen und sich satt essen zu können!
Oh toll. Und all die, die mit Waffenbau und -handel nix zu tun haben (die überwältigende Mehrheit der Deutschen) hat dass Maul zu halten?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Anders gefragt: Dürfen "richtige" Flüchtlinge die vor Krieg fliehen nicht glücklich und zufrieden (weil sie ja jetzt sicher sind) durch Shoppingmalls flanieren und sich den ganzen Prunk und Tand angucken?
Wir haben 550.000 abgelehnte Asylbewerber die wir trotzdem alimentieren, medizinische Versorgung bezahlen und sie aus verschiedenen Gründen nicht abschieben.

Du denkst doch nicht, dass man dem Bürger irgendwie verkaufen kann, dass er den Gürtel für all jene enger schnallen muss, die eigentlich nicht hier sein dürften?

Das funktioniert nicht und gleicht politischem Selbstmord.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und in solchen Aktionen (Chaos provozieren) siehst du (oder Linke und Grüne) die Lösung?
und wo soll das propagiert worden sein?
Identitäre verfolgen genau diese Absichten und sagen das auch.
Die sind das Gegenteil von Links und Grün!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:18
jetzt verstehe ich besser, weshalb Linke und Grüne unbegrenzten Zuzug wollen - sie wollen vermutlich die Wirtschaft lahm legen
Sehr kurzsichtig finde ich.
Mir fiele da jemand ein, dem eine strauchelnde deutsche Wirtschaft viel gelegener kommt... :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:22
@Juvenile
Die Linken ist doch die alte SED, dass die gegen den kapitalismus sind ist klar. Aber auch die Flüchtlinge wollen vom Kapitalismus profitieren, sowas verwirrt mich ein wenig. Aber Berlin darf sich auf rot rot grün freuen. ;)
ich finde im Kapitalismus auch nicht alles so toll. Weder Sozialismus noch Kapitalismus ist der Bringer, vielleicht eine Mischung aus beiden (nur deren Vorteile) würde mir zusagen.


@eckhart
Und in solchen Aktionen (Chaos provozieren) siehst du (oder Linke und Grüne) die Lösung?

->
und wo soll das propagiert worden sein?
sh Äußerng von @King_Kyuss (Wirtschaft lahmlegen) der auch no border fordert - wie die Linken/Grünen. Linksautonome kämpfen gegen Polizei (das System...)

@def
jetzt verstehe ich besser, weshalb Linke und Grüne unbegrenzten Zuzug wollen - sie wollen vermutlich die Wirtschaft lahm legen
Sehr kurzsichtig finde ich.

-->
Mir fiele da jemand ein, dem eine strauchelnde deutsche Wirtschaft viel gelegener kommt... :D
denke mal, es könnte einige Kräfte geben, denen das gefallen würde ;)


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:25
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Naja eine klare Trennung der versch. Einkommensschichten, du sagst es ja die Gering- und Normalverdiener tragen die lasten der Ärmsten, zu denen sie ja selber gehören.

Das Rentensystem ist ja auch dazu da, das alle etwas von dem Topf haben in den sie einzahlen, und nicht in ein privates, einzelnes Gesundheitskonto von dem sie dann Hilfe erhalten. Es ist auch imo richtig, dass Mehrverdiener einen höheren Betrag in die gesetzliche Krankenkasse zahlen müsse. Was überhaupt nicht geht ist die bessere Behandlung für privat Patienten, da sehe ich die privatisierte KK als völligen Schwachsinn. Die Gesetz. KK sollte die einzige sein.
Die gesetzliche AV sollte auch die einzige sein.

Irgendwie klinkt das nicht ganz konsequent. Bei der AV findest du Trennung verschiedener Einkommen richtig und es scheinbar auch ok, wenn die Normal- und Geringverdiener von Jahr zu Jahr mehr Lasten zu tragen haben, aber bei der KV stört dich das?

Wenn sich ein Privatpatient besser behandeln lässt ist das letztlich nichts anderes, als wenn sich ein reicher Rentner besser pflegen lässt im Alter.

Das Rentensystem ist kaputt und wird sich auch so bald nicht wieder erholen. Ist aber auch alles eigentlich ein alter Hut.

http://www.focus.de/finanzen/experten/steinpichler/gefaehrlicher-systemfehler-diese-jahrhundertrisiken-schlummern-in-der-rentenkasse_id_3100558.html
In 20 Jahren wird ein Arbeitnehmer zwei Rentner finanzieren müssen. Das Rentensystem steht vor dem Kollaps. Bereits heute bezuschusst der Staat das Budget mit 50 Milliarden Euro jährlich. Einziger Ausweg: Der Bund muss weiterhin Schulden machen.

(...)

Jahrzehnte über Jahrzehnte wurde nicht gehandelt: Im Gegenteil, in den 70er Jahren kam der beherzte Griff in die Sozial- und Rentenkassen in Mode. Das Wenige, was angespart wurde, wurde geplündert. Das fing in den 70er Jahren mit Willi Brandt an und erreichte 1991 mit der Finanzierung der Wiedervereinigung seinen Höhepunkt. Deshalb erleben wir heute, dass die Rente zu über 30 Prozent mit Steuern und Schulden querfinanziert werden muss. Tendenz steigend.



3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:25
@def
Zitat von defdef schrieb:Und damit schadet er dann wem? Der Merkel? Deutschland? Oder doch nur seinem Betrieb?
Ist ne Kette, aber hauptsächlich schadet man damit dem Wirtschaftsstandort Deutschland und damit derjenigen die den Wirtschaftsstandort propagiert. Ein Firmen-CEO wie Merkel muss sich auch mal der Arbeiterschaft stellen und ihre Interessen vertreten und nicht nur die der Investoren und Grossanleger.
Zitat von defdef schrieb:Oh toll. Und all die, die mit Waffenbau und -handel nix zu tun haben (die überwältigende Mehrheit der Deutschen) hat dass Maul zu halten?
Die könnten ja mal auf die Strasse gehen und sich offen gegen Waffenexporte stellen ;)
Zitat von defdef schrieb:Du denkst doch nicht, dass man dem Bürger irgendwie verkaufen kann, dass er den Gürtel für all jene enger schnallen muss, die eigentlich nicht hier sein dürften?
Wieso dürfen die denn nicht hier sein? Die sind doch genau so Menschen wie du, entstammen der gleichen Gattung des Homo Sapiens! Sie haben genau so wie du an jeder Hand vier Finger plus einen Daumen und jetzt der Hammer: Ihr Blut ist genau so rot wie deines!

Was sie unterscheidet? Nun wahrscheinlich die Koordinaten wo sie im Gegensatz zu dir geboren und aufgewachsen sind, der eine oder andere ist vlt. von seiner Hautfarbe her heller oder dunkler als du aber im Kern bleiben sie was sie sind: Menschen!

Für mich gibt es so etwas nicht wie Menschen "die nicht hier sein dürfen", da sollen und müssen wir von weg kommen und uns positiv geistig weiter entwickeln als in solchen Maßstäben zu denken.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:29
@King_Kyuss
Du denkst doch nicht, dass man dem Bürger irgendwie verkaufen kann, dass er den Gürtel für all jene enger schnallen muss, die eigentlich nicht hier sein dürften?

-->
Wieso dürfen die denn nicht hier sein? Die sind doch genau so Menschen wie du, entstammen der gleichen Gattung des Homo Sapiens! Sie haben genau so wie du an jeder Hand vier Finger plus einen Daumen und jetzt der Hammer: Ihr Blut ist genau so rot wie deines!
als ob es um SOLCHE Dinge ginge.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Für mich gibt es so etwas nicht wie Menschen "die nicht hier sein dürfen", da sollen und müssen wir von weg kommen und uns positiv geistig weiter entwickeln als in solchen Maßstäben zu denken.
Erkläre mal stichhaltig, wie es gehen soll, wenn tatsächlich alle Notleidenden nach D wollten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:30
Ich glaube viele Leute stößt es böse auf das die Regierung auf einmal mehr als 94 Mrd. Euro zur Verfügung hat. Vorher wurde immer gesagt man hat kein Geld. Dabei sind Schulen, Straßen öffentliche Gebäude gerade auch im Westen marode. Keine Steuerentlastungen trotz Überschuss an Steuern. Bevor der Steuerzahler für den Flüchtling mehr KV zahlen soll, wäre es sinnvoller wenn die Regierung die KK subventioniert!


Anzeige

5x zitiertmelden