Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Irgendwie klinkt das nicht ganz konsequent. Bei der AV findest du Trennung verschiedener Einkommen richtig und es scheinbar auch ok, wenn die Normal- und Geringverdiener von Jahr zu Jahr mehr Lasten zu tragen haben, aber bei der KV stört dich das?
Tu ich nicht, es ist aber in der Wirtschaftswelt nichts ungewöhnliches und eine typische Denk- und herangehensweise.

Auch wenn ich Antikapitalist bin lebe ich nicht auf der Straße als Aussteiger, bin ja gelernter Kaufmann. :D

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst: Bedingungsloses Grundeinkommen zzgl. gleiche AV und KV für alle.

Entschuldigung wenn ich in meinem Bsp. nur auf die KV eingegangen bin und die AV außen vor gelassen hab ;)

Vlt. bin ich ja schon so desillusioniert das ich nicht mehr an die AV glaube :D

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:33
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wieso dürfen die denn nicht hier sein? Die sind doch genau so Menschen wie du, entstammen der gleichen Gattung des Homo Sapiens! Sie haben genau so wie du an jeder Hand vier Finger plus einen Daumen und jetzt der Hammer: Ihr Blut ist genau so rot wie deines!

Was sie unterscheidet? Nun wahrscheinlich die Koordinaten wo sie im Gegensatz zu dir geboren und aufgewachsen sind, der eine oder andere ist vlt. von seiner Hautfarbe her heller oder dunkler als du aber im Kern bleiben sie was sie sind: Menschen!

Für mich gibt es so etwas nicht wie Menschen "die nicht hier sein dürfen", da sollen und müssen wir von weg kommen und uns positiv geistig weiter entwickeln als in solchen Maßstäben zu denken.
Weil ihr Asylantrag abgelehnt wurde und es für sie keine Recht gibt hier zu sein. Würde man von heut auf morgen die Sozialleistungen für all jene streichen, würden sie bereits übermorgen wieder auf dem Heimweg sein.


No Nations, no borders ist verträumter Unsinn und in der Realität nicht umsetzbar. So lange soziale Standards nicht global gleichgezogen werden wird es immer Migrationsmagneten geben. Würde man deinen Gedanken umsetzen ohne Vorraussetzungen dafür zu schaffen würden bereits morgen viele Millionen auf dem Weg nach Europa machen. Gleichsam würden plötzlich viele Millionen Südamerikaner nach Nordamerika wandern.

Für deine Idee würdest du also ernsthaft die Standards opfern die man hier vorfindet? Was daran eine Weiterentwicklung sein soll ist mir ein Rätsel.

Wie willst du no nations no borders realistisch umsetzen? Denkst du es wäre heute möglich?

Du wärest der erste der diese Fragen beantworten kann. Aber nicht der erste "no nations no borders" Fan der kleinlaut einräumt, dass es zwar nett klingt aber letztlich nichts weiter als Utopie ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:35
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst: Bedingungsloses Grundeinkommen zzgl. gleiche AV und KV für alle.
Meine Unterschrift hättest du!


Die Finanzierung müssten wir noch durchkauen aber die Idee finde ich spitze! Leider wohl ebenso utopisch wie viele gute Ideen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:37
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich glaube viele Leute stößt es böse auf das die Regierung auf einmal mehr als 94 Mrd. Euro zur Verfügung hat. Vorher wurde immer gesagt man hat kein Geld. Dabei sind Schulen, Straßen öffentliche Gebäude gerade auch im Westen marode. Keine Steuerentlastungen trotz Überschuss an Steuern. Bevor der Steuerzahler für den Flüchtling mehr KV zahlen soll, wäre es sinnvoller wenn die Regierung die KK subventioniert!
Geld hin oder her. Ich denke, alleine wegen der Anzahl der Asylbewerber (es könnten früher oder später wieder sehr viele kommen) wird es mal eine Schieflage des Systems geben ...
... dann wenn die Bürger sich nicht mehr geschützt und verstanden fühlen (nicht nur die deutsche Bevölkerung, sondern auch Migranten)
.... und infolgedessen die Radikalen Gruppen immer mehr Zulauf bekommen.

Aber das eventuelle Chaos scheint ja gewollt zu sein - zumindest von Manchen - sh hier: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 879)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:38
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich glaube viele Leute stößt es böse auf das die Regierung auf einmal mehr als 94 Mrd. Euro zur Verfügung hat. Vorher wurde immer gesagt man hat kein Geld. Dabei sind Schulen, Straßen öffentliche Gebäude gerade auch im Westen marode. Keine Steuerentlastungen trotz Überschuss an Steuern. Bevor der Steuerzahler für den Flüchtling mehr KV zahlen soll, wäre es sinnvoller wenn die Regierung die KK subventioniert!
Das ist ein Punkt. Überall wurden Lehrer abgebaut, und Kitas oder Schulen geschlossen. Plötzlich geht das alles und über die Finanzierung redet kein Schwein.

Da fühlt sich der Einheimische schnell herabgestuft im Vergleich zum Neubürger.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sh Äußerng von @King_Kyuss (Wirtschaft lahmlegen) der auch no border fordert - wie die Linken/Grünen. Linksautonome kämpfen gegen Polizei (das System...)
Ja und da ist die progressive Seite bedrohlicher(?)
als die destruktive Seite (die für eine Verschärfung des Asylrechtes ist)

Wo da angeblich die Linken/Grünen ein System bekämpfen, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Es sei denn, sie bekämpften ein System der Identitären,
aber das sollte ja im eigenen Interesse sowieso jeder tun.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:46
@def
Ich sehe das ja in meiner Stadt, Theater geschlossen, zig Schwimmbäder geschlossen, seit Jahre marode Schule und Turnhallen, Jugendzentren zu, die Straße marode, Brücken gesperrt oder teilgesperrt weil Einsturzgefahr. Auch gerade im Radio gehört das die Anzahl der Menschen die zur Tafel gehen müssen auch wieder gestiegen ist.
Ich fühle mich persönlich noch nicht herabgestuft, ich finde es nur ziemlich seltsam und heuchlerisch von der Regierung jahrelang zu behaupten Deutschland sei reich, muss aber gleichzeitig sparen, irgendwie unlogisch...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:49
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich sehe das ja in meiner Stadt, Theater geschlossen, zig Schwimmbäder geschlossen, seit Jahre marode Schule und Turnhallen, Jugendzentren zu, die Straße marode, Brücken gesperrt oder teilgesperrt weil Einsturzgefahr. Auch gerade im Radio gehört das die Anzahl der Menschen die zur Tafel gehen müssen auch wieder gestiegen ist.
Ich fühle mich persönlich noch nicht herabgestuft, ich finde es nur ziemlich seltsam und heuchlerisch von der Regierung jahrelang zu behaupten Deutschland sei reich, muss aber gleichzeitig sparen, irgendwie unlogisch...
Bitte Quellen für diese Behauptungen liefern, sonst ist es was es ist: Populismus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:49
@King_Kyuss
Wofür genau möchtest du Quellen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:50
@eckhart
sh Äußerng von @King_Kyuss (Wirtschaft lahmlegen) der auch no border fordert - wie die Linken/Grünen. Linksautonome kämpfen gegen Polizei (das System...)

->
Ja und da ist die progressive Seite bedrohlicher(?)
als die destruktive Seite (die für eine Verschärfung des Asylrechtes ist)

Wo da angeblich die Linken/Grünen ein System bekämpfen, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Es sei denn, sie bekämpften ein System der Identitären,
aber das sollte ja im eigenen Interesse sowieso jeder tun.
Linke und Grüne sind gegen dieses (kapitalistische) System - wie ich schon in vielen PolitTalks sehen konnte. Bei den Linken liegts ja direkt in der Natur der Sache.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja und da ist die progressive Seite bedrohlicher(?)
als die destruktive Seite (die für eine Verschärfung des Asylrechtes ist)
ja, sehe ich so. Und wie gesagt, ich bin ja nicht gegen Asyl an sich, sondern gegen die Politik, WIE es gehandhabt wurde und vermutlich immer weiter gemacht wird.

Was ist das eigentlich für eine Wertung, das eine sei destruktiv und das andere progressiv? Kann da ganz und gar nicht mitgehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:52
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wofür genau möchtest du Quellen?
Wofür wohl? Dafür, dass in deiner Stadt angeblich gefühlt 90% aller kulturellen und sozialen Einrichtungen schließen mussten und mehr Menschen zur Armenspeisung müssen.

Das was du da beschrieben hast liest sich wie ein post-apokalyptisches Szenario aus einem Sci-Fi Film, dass es mit Sicherheit in die deutschlandweite Presse geschafft hätte WENN es stimmen würde.

Daher fordere ich Quellen! Man kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Linke und Grüne sind gegen dieses (kapitalistische) System - wie ich schon in vielen PolitTalks sehen konnte. Bei den Linken liegts ja direkt in der Natur der Sache.
... ... und wenn Du da nur ein einziges Mal zugehört hättest, was sie anders machen würden, hättest Du gehört was sie konkret anders machen würden.

Du kannst es in verschiedenen Länderparlamenten sogar sehen. Den sogenannten "Systemumsturz" durch politische Arbeit.

Was für ein Witz.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:58
@King_Kyuss
Hab ich 90% geschrieben?! - Nein! Zügel mal deinen Ton! Du solltest aufhören zu pennen und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen!

http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-908694.html

http://app.wiwo.de/politik/deutschland/finanzielle-schieflage-staedte-stecken-im-schuldensumpf/8662318.html?mwl=ok

http://m.rp-online.de/nrw/panorama/wdr-umfrage-85-prozent-der-schulen-in-nrw-sind-marode-aid-1.5774035

http://www.wz.de/mobile/lokales/wuppertal/wz-mobil-wuppertaler-aergern-sich-ueber-die-maroden-strassen-1.1202683

Viel Spaß!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 14:59
Grüne bekämpfen den Kapitalismus? :D :D Die Typen fördern ihn sogar :D und zudem sind die alles andere als pazifistisch :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 15:03
schickt mir jemand ne pn, wenn's wieder zum Thema Asylgesetzgebung geht?!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 15:28
Naj in regressiver Kapitalismuskritik ist die Linkspartei ganz groß.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 15:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich empfehle dir nochmal eindringlich, die Theorie zu verlassen und dich der Realität zu stellen.
Denke mal das solltest Du tun und keine Dinge als Fakten behaupten, welche vermutlich Deiner Voreingenommenheit entspringen.
Nochmals, wer arbeitet hat immer mehr als die pure Grundsicherung und dies deshalb, weil der Staat Arbeit belohnt.
Zitat von defdef schrieb:Und sie alle hier durchzufüttern (im Zweifel 65 Mio.) findest du schlauer?
Nein Du findest es offensichtlich schlauer...denn der Vorschlag mit den Blauhelmen in allen Ländern aus denen Flüchtlinge kommen kommt ja von Dir.
Das funktioniert so nicht - ganz abgesehen mal vom Sicherheitsrat der UN, der zustimmen muss - weil es die Kriege noch verschärfen kann...oder denkst Du der IS lässt sich Blauhelmen beeindrucken?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 16:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nochmals, wer arbeitet hat immer mehr als die pure Grundsicherung
Das ist wohl richtig. Aber langt das auch für ein gesichertes Alterseinkommen. Schau dir doch mal Anstellungsverträge an.
Alles nur befristet. Wieso haut die SPD den Spruch raus "Arbeit muss sich wieder lohnen". Weil es sich eben in vielen fällen nicht mehr lohnt. Als 450 euro jobler kommst nicht weit.
Zitat von canalescanales schrieb:weil der Staat Arbeit belohnt
Das klingt in meinen Ohren wie Reiner Hohn. Wahrscheinlich muss man deshalb bis August für den Staat schütteln.

sorry für Offtopic:
Kennst den unterschied zwischen Kommunismus und Kapitalismus?
Im Kommunismus wirst du einmal zwangsenteignet.
Im Kapitalismus jedes Monat.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 16:11
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Hab ich 90% geschrieben?!
Deswegen schrieb ich ja auch von gefühlten 90%.

Zu deinen Quellen:

Nun ja du sprachst ja explizit von deiner Stadt und hier lese ich Artikel über ein GEBIET nämlich das Ruhrgebiet. Ich habe mich schon gefragt welche Stadt in Deutschland über so viele soziale und kulturelle Einrichtungen verfügt:
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich sehe das ja in meiner Stadt, Theater geschlossen, zig Schwimmbäder geschlossen, seit Jahre marode Schule und Turnhallen, Jugendzentren zu, die Straße marode, Brücken gesperrt oder teilgesperrt weil Einsturzgefahr.

Das diese Einrichtungen geschlossen wurden liegt, aber nicht an dem Zustrom durch Flüchtlinge.

Das Ruhrgebiet als ehem. Kohlefördergrube der BRD hat natürlich mit dem wirtschaftlichen Wandel zu kämpfen, die Zechen sind dicht. Man liest vermehrt, das man für diese Berufe nicht viele Qualifikationen aufweisen musste, also wohin jetzt mit den ehem. Kohlebergwerkern?

Dadurch fehlt es halt auch den örtlichen Kommunen an Geld und Einnahmen z.B. aus der Gewerbesteuer fehlen. Klar muss der Bund da helfen, aber die Asylanten sind sicher nicht mitverantwortlich dafür!

Ich weiss, ich weiss jetzt wird die Leier von der verslummung des Ruhrgebietes kommen....das Ruhrgebiet war schon immer ein sozialer Brennpunkt in manchen Gegenden mehr in anderen weniger.

Das sind keine Probleme die mit den Flüchtlingen kamen, sondern welche die schon lange vor ihnen da waren!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.09.2016 um 16:11
@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb:Das ist wohl richtig
Und darum ging es...über die Rente kann woanders diskutiert werden, hat damit erst mal nichts zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden