Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2017 um 17:00
@hotrocket
Zitat von hotrockethotrocket schrieb: Statt die ganze Welt retten zu wollen sollten wir uns zunächst selbst retten.
Ich wusste gar nicht das es ein Gesetz gibt mit dem man die ganze Welt retten will. O_o
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:wir müssen zuerst auf uns schauen. Das machen die anderen Länder genauso.
Wir Deutschen haben endlich gelernt, dass es klug ist, sich nicht nur um sich selbst zu kümmern, weswegen wir auch wesentlich erfolgreicher sind als Andere, und du willst uns diesen Erfolg wieder nehmen?
Nur an sein eigenes Volk zu denken kann nicht klug sein, in einer Welt mit mehr als 5.000 Völker. Das hat der Deutsche verstande.
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Das machen die anderen Länder genauso.
Eben wolltest du noch das wir unser eigenes Süppchen kochen sollten und nur ein Satz später ist es dir lieber, es so wie die anderen zu halten. Entscheide dich mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2017 um 17:09
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Vielleicht war Sylvester in Köln schon ein Vorbote auf einen zunehmend harten Konkurrenzkampf um die Frauen.
Irgendwie erinnert mich das an "Die Ausländer nehmen uns jetzt auch noch die Weiber weg."


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 10:34
@peekaboo

muhahahaha schrieb:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wir Deutschen haben endlich gelernt, dass es klug ist, sich nicht nur um sich selbst zu kümmern, weswegen wir auch wesentlich erfolgreicher sind als Andere, und du willst uns diesen Erfolg wieder nehmen?
Nur an sein eigenes Volk zu denken kann nicht klug sein, in einer Welt mit mehr als 5.000 Völker. Das hat der Deutsche verstande.
Dass es uns gut geht und wir erfolgreich (was ist eigentlich Erfolg?) sind muß nicht dauerhaft so bleiben. Diesen Erfolg will ich nicht nehmen sondern schützen. Ich habe auch nie dafür plediert zum Nationalismus zurückzukehren oder ähnliches in die Richtung. Im Gegenteil: Ich bin für ein verantwortliches weltoffenes Deutschland. Aber wir müssen Deals machen bei denen sowohl wir als auch die anderen Ländern einen Vorteil haben auf lange Sicht. So finde ich es beispielsweise richtig die Syrischen Kriegsflüchtlinge aufgenommen zu haben. Sie sind auch sehr dankbar und so eine Völkerfreundschaft kann sich irgendwann noch als sehr nützlich erweisen.

Anders sehe ich die Lage beim Asylrecht. Der Aufwand und die Nachteile für Deutschland sind enorm. Und was haben wir davon?


2x zitiertmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 10:55
hotrocket schrieb:
Aber wir müssen Deals machen bei denen sowohl wir als auch die anderen Ländern einen Vorteil haben auf lange Sicht.
Die "Deals", die EU-weit existieren, funktionieren nicht, wie man nun sieht.
Dafür aber (angeblich?) solche, die ursprünglich gar nicht vorgesehen waren, wie mit der Türkei. Insgesamt ein mageres Ergebnis.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:01
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Irgendwie erinnert mich das an "Die Ausländer nehmen uns jetzt auch noch die Weiber weg."
Schau dir mal die Statistik an. Von den 16 bis 25-jährigen Asylbewerbern sind über 75 % männlich. Und es sind ja auch nicht gerade wenige momentan. Man braucht nur 1 und 1 zusammenzählen und weiß dass es dadurch um einen härteren Wettkampf um die Frauen kommt in Deutschland.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/452165/umfrage/asylbewerber-in-deutschland-nach-geschlecht-innerhalb-altersgruppen/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:14
@hotrocket
Nach dem zweiten Weltkrieg gabs an die sechzehn Millionen Heimatvertriebene in Westdeutschland.
Wir hatten Wellen von Tamilen,Palästinensern,Bosniern usw,ist ja nicht das erste Mal das hier viele Flüchtlinge aufschlagen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:26
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Anders sehe ich die Lage beim Asylrecht. Der Aufwand und die Nachteile für Deutschland sind enorm. Und was haben wir davon?
Vielleicht haben wir davon mal iwann wieder eine gesunde Bevölkerungspyramide.
Aber nein "wir" müssen gar nichts davon haben. Wie schon mal geschrieben zielt Hilfe nicht darauf ab, selbst etwas davon zu haben. Wenn ich anfange nur dann Menschen zu helfen, wenn ich im Anschluss selbst etwas davon habe(positive Gefühle mal Außen vor gelassen), dann würde ich wohl an jedem Vorbeilaufen der mich auf der Straße anspricht und nach dem Weg fragt. Ich würde dann wohl auch verletzte Menschen einfach liegen lassen, denn was bringt es mir dort zu helfen, einen RTW zu rufen und mir dabei vielleicht auch noch die Klamotten zu versauen? Richtig nichts. Aber darum geht es bei Hilfe für andere Menschen nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:29
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir hatten Wellen von Tamilen,Palästinensern,Bosniern usw,ist ja nicht das erste Mal das hier viele Flüchtlinge aufschlagen
Genau und was hat das uns alles gebracht?
Billiglöhner, Altersarmut, No go.., Clans


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht haben wir davon mal iwann wieder eine gesunde Bevölkerungspyramide.
Der Gedanke wird sicher bei Politikern auch eine Rolle spielen und das Argument hört man auch immer wieder.

Hier kämen dann die ganzen jungen Männer aus Afrika auch gelegen, da gibts ganze Länder die einen Altersdurchschnitt von 15! Jahren aufweisen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:35
@insideman

Nunja gerade die werden es wohl eher schwer haben. Aber das war eigentlich auch nur so aus der Luft gegriffen. Ich denke es wird sich da nicht viel bewegen, was die Pyramide angeht. Aber, was von vielen oft vergessen oder ignoriert wird, es gibt ja auch so schon immer mehr Geburten. Jedenfalls in der lokalen Presse werden es von Jahr zu Jahr wieder mehr. Und daran haben Migranten wohl kaum Einfluss.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:37
@Bone02943 Wenn man intensiv über das Handeln nachdenkt wird man feststellen, dass man es doch für sich selbst macht. Eigene Hilfsbereitschaft führt dazu dass man die Wahrscheinlichkeit erhöht dass einem selbst (bzw. seinen Freunden, Verwandten etc.) irgenwann auch wieder geholfen wird. Um das intuitiver zu machen haben wir ein gutes Gefühl wenn wir helfen und ein schlechtes Gewissen wenn nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Und daran haben Migranten wohl kaum Einfluss.
Weiß ich nicht.
Ich bin der Meinung der Staat sollte, wenn er jünger werden will, es den Leuten auch schmackhaft machen Kinder zu bekommen.

Dazu benötigt es heute andere Dinge als vor 50 Jahren. Wenn jemand entscheidet, dass man das über Einwanderung löst, soll mir das auch Recht sein.

Es wird immer schöne Plätze zum leben geben. Muss nicht mal das Ausland sein. In Hallstatt ist es auch anders als in Wien am Bahnhof, wo es gratis W-Lan gibt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:39
@hotrocket

Und warum willst du beim Thema Asyl dann plötzlich nichts mehr davon wissen? Weils nicht "deine" Leute sind sondern Fremde die weit weg ihr Ding machen sollen und uns nicht belästigen mögen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:43
Sicher schau ich mehr auf meine Leute. Das gleiche gestehe ich aber auch den anderen Völkern zu. Ich denke das ist ganz normal.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:46
@hotrocket
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Dass es uns gut geht und wir erfolgreich (was ist eigentlich Erfolg?) sind muß nicht dauerhaft so bleiben.


Muss nicht, das ist richtig, allerdings ist es genauso richtig, das D weiterhin so erfolgreich bleibt und darin sogar noch besser werden kann.
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Der Aufwand und die Nachteile für Deutschland sind enorm.
Kann gut sein das der Aufwand und die Nachteile für Deutschland enorm sind, aber wenn diese Auswirkungen den Gewinn und die Vorteile die wir dadurch haben nicht übersteigen, ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.
Zitat von hotrockethotrocket schrieb: Man braucht nur 1 und 1 zusammenzählen und weiß dass es dadurch um einen härteren Wettkampf um die Frauen kommt in Deutschland.
Mehr Wettbewerb in der Gesellschaft ist doch aber genau das woran du Geschmack findest, wie du in deinem eigenen Thread schreibst.
Meiner Meinung nach brauchen wir wieder mehr Wettbewerb in unserer Gesellschaft.
Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten? (Seite 3) (Beitrag von hotrocket)

Bist du jetzt für oder gegen mehr Wettbewerb?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:48
@nullname
Früher warens deutsche Clans und Banden die ganze Stadtteile terrorisierten,aber das wird grosszügig übersehen.
Und "meine eigenen Leute" hört sich so an als sei die Leibeigenschaft bei dir wieder eingeführt worden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:50
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Sicher schau ich mehr auf meine Leute. Das gleiche gestehe ich aber auch den anderen Völkern zu. Ich denke das ist ganz normal.
Und genau das ist das problem mit zu völkisch denkenden Leuten. Diese Einstellung führt immer dazu andere iwie auszubeuten damit es einem selbst besser geht. Schöne Welt, vorallem wenn man in einem Land leben darf, wo man warscheinlich auch nur zufällig hineingeboren wurde, und selbst an der eierliegenden Wollmilchsau hängt, anstatt neben trockenem Mais zu verdursten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 11:51
Wettbewerb ist was ganz Natürliches und Unvermeidliches. Letzlich geht es um die Regeln. Die wiederum sind Geschmacksache, weswegen man hier auch kaum auf einen Nenner kommt wie mir scheint.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 12:02
@Bone02943 Das Problem ist nicht, dass Leute oder Völker oder was auch immer an sich denken, sondern dass zu wenig langfristig gedacht und gehandelt wird. Man muß genau hinschauen und nachdenken und überlegen.
Wenn ich Erdgas aus Russland kaufe steigt damit die Wahrscheinlichkeit dass mehr Bomben in Syrien fallen. Über solche Zusammenhänge wird meiner Meinung nach viel zu wenig nachgedacht und gesprochen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2017 um 12:20
@hotrocket

Das ist doch aber auch recht an den Haaren herbei gezogen. Wer würde denn meinen, wir kaufen russisches Gas und 20 Jahre später bombardieren russische Flugzeuge, zur Unterstützung Assads, die syrische Bevölkerung und dann kommen viele Flüchtlinge nach EU/DE.
Selbst wenn wir hätten schon vor 10 Jahren, aufgehört russiches Gas zu importieren, es hätte sich wohl wenig an der derzeitigen Situation in Syrien geändert.
Aber das alles ist wie in die Glaskugel zu schauen und nicht wirklich zu bemessen. Im nachhinein kann man dann natürlich immer sagen es war falsch, aber man lebt im hier und jetzt und alles was die Zukunft bringt, steht sozusagen in den Sternen.

Weshalb es auch beim Asylgesuch egal ist, ob es uns etwas bringt wenn wir Asyl gewähren. Das ist erstmal völlig egal ob das positive, negative, oder praktisch gar keine Auswirkungen haben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden