Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.05.2018 um 19:58
@tudirnix
das geht doch noch besser, 1475 Kinder sind verloren gegangen
The feds lost — yes, lost — 1,475 migrant children
https://eu.usatoday.com/story/opinion/nation-now/2018/05/25/immigration-children-separated-families-lost-column/643793002/

mich überrascht NICHTS mehr.......

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.05.2018 um 20:15
Kidnapping von Kindern und das staatlich gefördert. Ich würde mal sagen, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.05.2018 um 20:35
hier auf deutsch:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/vermisste-kinder-15275727
US-Behörde hat 1475 Migrantenkinder verloren
Alleinreisende Migrantenkinder, die an der US-Grenze aufgegriffen werden, kommen in die Obhut des Staates. Doch offenbar herrscht bei der Behörde Chaos.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.05.2018 um 20:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das geht doch noch besser, 1475 Kinder sind verloren gegangen

The feds lost — yes, lost — 1,475 migrant children

https://eu.usatoday.com/story/opinion/nation-now/2018/05/25/immigration-children-separated-families-lost-column/64379300...

mich überrascht NICHTS mehr.......
https://www.welt.de/politik/deutschland/article157889119/Fast-9000-Fluechtlingskinder-sind-spurlos-verschwunden.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Tausende-minderjaehrige-Fluechtlinge-werden-vermisst-id41540921.html
Naja, kommt auch bei uns vor, ob man dies allerdings so vergleichen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.05.2018 um 20:47
@taren

Bei uns werden die Kinder aber nicht staatlich gefördert den Eltern entrissen. Hast du die Artikel gelesen, worum es geht? Anscheinend nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.05.2018 um 20:54
demgegenüber steht dieser bericht.
What Is and Isn’t True About 1,500 “Lost” Migrant Children That Outraged the Nation/quote]
DID THE FEDERAL GOVERNMENT LOSE 1,500 CHILDREN?

No. Undocumented children who enter the US illegally by themselves — unaccompanied by a parent or adult guardian — and are detained by immigration officials are handed over to the Office of Refugee Resettlement (ORR), which then becomes responsible for the children’s care and placement. According to HHS’ 10-page report, ORR holds the kids in custody typically for 51 days before releasing the children to sponsors. “49 percent of children go to parents, 41 percent to close relatives, and 10 percent to other-than-close relatives or non-relatives,” according to the report./quote]

https://www.yahoo.com/news/isn-t-true-1-500-134410938.html?guccounter=2



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2018 um 07:26
Kim Kardashian ist von US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus empfangen worden. "Großartiges Treffen mit Kim Kardashian heute, haben über Gefängnisreform und Verurteilungen gesprochen",
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-empfaengt-kim-kardashian---und-debattiert-ueber-gefaengnisreform-mit-ihr-7419048.html

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2018 um 07:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Bei uns werden die Kinder aber nicht staatlich gefördert den Eltern entrissen.
Die Fälle von @Tussinelda und @taren sind doch vergleichbar?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2018 um 17:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll...
immer schön lachen, haha! :D

"USA verhängen Strafzölle gegen EU-Länder

Die USA wollen die ausgesetzten Strafzölle gegen die EU auf Stahl- und Aluminium in Kraft setzen. Das verkündete Handelsminister Wilbur Ross. EU-Kommissionspräsident Juncker kündigte umgehend Gegenmaßnahmen an."


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-usa-verhaengen-strafzoelle-gegen-eu-a-1210552.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 06:22
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Juncker kündigte umgehend Gegenmaßnahmen an."
Das würde ich mir gut überlegen als EU, denn Trump hat verlautbaren lassen, dass bei so einem Falle:
"US-Handelsminister Wilbur Ross hat die Europäische Union vor Gegenmaßnahmen zu möglichen US-Sonderzöllen auf Stahl und Aluminium gewarnt. Die EU müsse entscheiden, ob sie Vergeltungsmaßnahmen ergreifen möchte - doch dann sei eine heftige Reaktion Trumps zu erwarten."
https://www.focus.de/finanzen/steuern/us-handelsminister-ross-zum-drohenden-handelsstreit-falls-eu-entscheidet-zurueckzuschlagen-us-handelsminister-warnt-vor-trumps-reaktion_id_9015880.html

Eine HEFTIGE Reaktion.

Außerdem hat Trump angekündigt Mercedes aus den Strassen amerikas zu tilgen:

"Trump will Daimler vom US-Markt aussperren "

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/importzoelle-trump-will-daimler-vom-us-markt-aussperren/22620470.html

Wohlgemerkt, das alleine ist schon heftig, und das ist noch nicht mal eine Reaktion auf EU Gegenmaßnahmen, wenn der Trump jetzt schon so heftig wütet, wie kocht dann in ihm das Blut wenn die EU ernst macht und Gegenmaßnahmen einführt, dann wirds "lustig", *Popcorn hol*

und nicht vergessen, Deutschland ist eine große Exportnation, die USA ist der größte Exportabnehmer Deutschlands, zu letzt exportierte Deutschland in die USA Güter in Wert von 111 Milliarden Dollar (2017).

Das wird lustig, vorallem hat Trump auch so seine Ich sag mals so "Aggros" gegen Merkel, also wird Trump sich erst recht nicht von merkel und Gegenmaßnahmen gefallen lassen, Ihr dürft Popcorn schon mal bereit stellen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 06:48
@cheroks
Anstatt das Problem von Kundenseite anzugehen, geht Trump das Problem von der Verkäuferseite an. Es muss doch einen Grund geben, warum deutsche Autos so beliebt sind und auf der anderen Seite US-Kisten in Deutschland (und anderswo) so einen schweren Stand haben. Liegt es vielleicht an der Qualität? Liegt es vielleicht am Spritverbrauch? Liegt es an den Steuern auf Hubraum in anderen Ländern?
Liegt es an den Gewohnheiten der anderen Märkten?

DA sollte angesetzt werden und nicht mit Strafzöllen ein Markt abgeschottet werden um seine Industrie in einem abgeschlossenen System künstlich am Leben zu halten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 07:10
Zitat von cherokscheroks schrieb:*Popcorn hol*
jo ich hol mir auch mal eine portion^^

das hier ist ja auch irgendwie teil des ganzen...

US-Aufseher erklären Deutsche Bank zur "Problem-Bank"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-aktie-faellt-um-mehr-als-sechs-prozent-a-1210559.html

der trump packt die merkel bei ihrer "raute" :P


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 09:08
@EZTerra
Das hat nichts mit Trump zutun.
Der hat 300 Millionen Schulden bei der Deutschen Bank....
Vielleicht ist das ja das Problem ????? :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 09:28
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der hat 300 Millionen Schulden bei der Deutschen Bank....
neeee, sind "nur" ca. 130 Millionen bei der Deutschen Bank :D
Die Schulden des Immobilienmilliardärs bei der US-Tochter Deutsche Bank Trust Company America beliefen sich demnach auf mindestens 130 Millionen Dollar, davon alleine mehr als 50 Millionen für das historische Old Post Office in der Nähe des Weißen Hauses in Washington, das kürzlich in ein Hotel umgewandelt wurde.
(Quelle: Trum gewährt Einblick in Schulden )

Aber ansonsten, hast natürlich Recht, das hat nichts mit Trump zu tun.

Das Feixen und Freuen über die möglichen Reaktionen eines Trumps auf EU-Gegenmaßnahmen finde ich toll.... vor allem wenn man sich mal überlegt wie er es sich mit vielen verscherzt.
Wichtig finde ich auch, dass die "Strafzölle" gegen die USA auf Artikel erhoben werden, die wohl hauptsächlich die "Trump-States" treffen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 09:52
@Hawkster
Ja sicher waren es mal 300 Mill.
Inzwischen wurde ja "Umgeschuldet".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-wie-die-deutsche-bank-ihr-trump-problem-loswerden-will-a-1141065.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 09:52
Im Spiegel habe ich gerade einen Artikel gelesen, dessen Inhalt ich sehr interessant finde und denke das es eine Überlegung wert wäre. Denn das dümmste was man machen könnte, ist sich durch die Handlungen der USA "auseinander dividieren" zu lassen:

US-Strafzölle - Sagt den G7-Gipfel ab!


Edit:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja sicher waren es mal 300 Mill.
Inzwischen wurde ja "Umgeschuldet".
Damn, hätte besser rätschatschiern solln :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 11:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es muss doch einen Grund geben, warum deutsche Autos so beliebt
Im Luxus-Segement sind Deutsche Autos halt mit die besten der Welt und auch in den USA günstiger als hier... wer Kohle hat und das auch zeigen will, für den steht sowas ganz oben auf der Liste. Ich musste für meinen Ami auch 10% Zoll und 19% Mwst. zahlen (und er ist jeden Cent Wert), also gehe ich mal davon aus das die Amis welche sich Deutsche Nobelkarossen holen das auch hin bekommen ;)

Die andern Punkte treffen zu, aber da hat sich in den letzten Jahren viel getan, besonders im Bereich Preis-Leistung sind sind die Amis nur schwer zu toppen. Wer sonst baut haltbare Autos mit 400 - 500 PS für umgerechnet 35 - 40.000€ die in der Wartung so günstig sind wie hier ein Wagen der unteren Mittelklasse. Ist natürlich hier nix für die breite Masse, besonders im urbanen Gebiet... großhubige Motoren in der Stadt bringen nicht viel außer ner hohen Tankrechnung. Vielleicht der neue Tesla, besonders falls die Spritpreise durch die Iran-Sache dauerhaft ansteigen. Ab dauerhaften 1,80€ würde sogar ich als Petrolhead auf Gas umrüsten ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 11:42
@back_again
Du hast ja in nem anderen Thread auch schon Loblieder auf die Ami-Kisten gesungen und von der tollen Leistung zum Preis gesprochen. Aber so einfach ist das eher nicht.
Die Kisten sind im Gegensatz zu den Leistungsstarken Autos hierzulande ganz anders angelegt.

Die MuscleCars aus den USA sind in meinen Augen lieblos zusammengeknüppelt und bieten keinerlei Interieur zum wohlfühlen. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Die meisten wollen eben nicht einfach Leistung auf teufel komm raus, sondern sich auch im Auto wohlfühlen. Zudem ich persönlich mehr Zeit damit verbringe das Auto ganz normal durch den Verkehr zu schieben als das ich hohe Leistung abrufe und auch noch mehr Zeit damit verbringe das Auto von innen zu sehen als von außen. Ich gehe davon aus das wird bei den meisten Autofahrern ebenfalls so sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 11:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die MuscleCars aus den USA sind in meinen Augen lieblos zusammengeknüppelt und bieten keinerlei Interieur zum wohlfühlen. Das ist ein sehr großer Unterschied.
klar, irgendwo muss der Preis-Unterschied ja her kommen obwohl die neuen von innen schon astreine Audi-Fälschungen sind. Ob jemand bereit ist aufgrund des besseren Interieurs und gleichmäßiger Spaltmaße das doppelte bis dreifache für einen Wagen vergleichbarer Leistung aus zugeben muss natürlich jeder selbst entscheiden ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die meisten wollen eben nicht einfach Leistung auf teufel komm raus, sondern sich auch im Auto wohlfühlen. Zudem ich persönlich mehr Zeit damit verbringe das Auto ganz normal durch den Verkehr zu schieben als das ich hohe Leistung abrufe und auch noch mehr Zeit damit verbringe das Auto von innen zu sehen als von außen. Ich gehe davon aus das wird bei den meisten Autofahrern ebenfalls so sein.
Sag ich doch, für Deutsches urbanes Gebiet gibts da nicht viel... man merkt halt das da drüben alles größer ist, dem entsprechend sind die Anspüche auch anders. Apropos wohlfühlen.. hast Du auch Sitze die vom Sitzgefühl an eine Wohnzimmercouch erinnern :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2018 um 13:09
Also die Komfortsitze, im Opel Insignia, finde ich sehr bequem. In einem Sitz, wie eine Wohnzimmercouch, da fände ich es problematisch wenn man mal etwas müde ist. ;)

Ansonsten finde ich sportliche Sitze weit aus besser, als die ganz weichen großen "Sessel" in den Autos.
Zitat von back_againback_again schrieb:Ob jemand bereit ist aufgrund des besseren Interieurs und gleichmäßiger Spaltmaße das doppelte bis dreifache für einen Wagen vergleichbarer Leistung aus zugeben muss natürlich jeder selbst entscheiden ;)
Ein toller Innenraum und gute Verarbeitung sind ja sozusagen auch eine Leistung, für die man dann halt mehr bezahlt. Kommt eben drauf an wie man ein Auto für sich dfiniert. Ist es nur ein Gebrauchsgegendstand um irgendwie von A nach B zu kommen, oder ist es das Gefühl, was man in einem Auto genießen möchte.
Da hat wohl jeder andere Ansprüche und ich denke fast dass in den USA das Auto als Gebrauchsgegenstand, öfter so betrachtet wird, als in Europa. Kann aber auch nur ein haltloses Klischee sein.


Anzeige

1x zitiertmelden