Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 00:00
@Ayashi

Na ja, er muss ja gar nicht direkt antworten.
Immerhin kann seine Körpersprache gut deuten.
Bei einem Obama war das nicht drin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 06:37
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und das ist nur der Anfang. Trump wird nicht der letzte unzumutbare US-Präsident gewesen sein.
Er hat nur die Büchse der Pandora geöffnet
Damit wirst du recht haben, - was die USA betrifft.
Die Büchse ist schon länger auf.
Davor hat die Welt Berlusconi erlebt, den italienischen Cousin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 09:09
hahaha Putin lacht sich die Tage bestimmt schlapp über seinen ausländischen Kollegen. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 09:11
Ich kann mir kaum vorstellen, daß man Trump noch toppen kann. Es mag viele durchgeknallte Politiker geben, aber Trump ist ja nicht nur durchgeknallt. Der vereint ja von allem nur das Beste in sich. Rassistisch, frauenfeindlich, homophob, größenwahnsinnig usw. Ich hätte mir nie vorstellen können, daß ich das mal sage, aber gegen Trump war George W. Bush ja quasi eine Lichtgestalt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 11:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, daß man Trump noch toppen kann. Es mag viele durchgeknallte Politiker geben, aber Trump ist ja nicht nur durchgeknallt. Der vereint ja von allem nur das Beste in sich. Rassistisch, frauenfeindlich, homophob, größenwahnsinnig usw. Ich hätte mir nie vorstellen können, daß ich das mal sage, aber gegen Trump war George W. Bush ja quasi eine Lichtgestalt.
Was die beiden Bush's mit ihren Kriegen und Sanktionen an Menschen auf ihrem Gewissen haben, da muss Trump dann doch noch "mehr" leisten um die beiden in ihren "Leistungen" zu schlagen aber wer weiß mit dem Iran hat er schon was gefunden....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 11:33
@Photographer73
Ach du hast Bokassa,Truilljo,Somoza,Duarte,Papa und Baby Doc,Idi Amin,Videla,Ceaucescu,Milton Obote und Ziad Barre schon vergessen?!
Die waren doch in Wahn und Selbstherrlichkeit doch ebenbürtig...und McCarthy war kein Präse aber um einiges irrer


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 11:35
Der Unterschied ist wieviel Macht und gloabalen Einfluss ein Irrer hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 11:40
@Fedaykin
Ein lokaler Irrer kann Menschenmassen bewegen...zur Flucht nämlich,indem er Felder niederbrennt und ganze Landstriche entvölkert


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 11:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, daß man Trump noch toppen kann.
willst Du ernsthaft Trump auf eine Stufe stellen mit solchen Irren wie Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin, Augusto Pinochet stellen?

Und selbst demokratisch gewählte, international durchaus angesehene Staatsmänner haben teilweise Millionen Menschleben auf dem Gewissen, zB. hat Churchill bewusst eine Hungersnot in der damaligen britischen Kolonie Bengalen 1943 zugelassen und Hilfe verweigert und damit den Tod von geschätzt 2 bis 4 Millionen Menschen mitverantwortet...

Gegen solche "Leistungen" ist Trump ein Chorknabe...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 12:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein lokaler Irrer kann Menschenmassen bewegen...zur Flucht nämlich,indem er Felder niederbrennt und ganze Landstriche entvölkert
Ja, was noch recht harmlos ist zu Dingen die Trump so kann. Die ganze Welt ins Chaos stürzen.

Und das Irre das können liegt eben am westlichen Pazifismus und Augen zu Mentalität.

Ist schon Ironie wenn die Linkspartei sich beschweren das man Afgahnistan nicht wider den Taliban überlässt, gleichzeichtig wir das Problem haben mit Afgahnischen Flüchtlingen. etc


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 13:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach du hast Bokassa,Truilljo,Somoza,Duarte,Papa und Baby Doc,Idi Amin,Videla,Ceaucescu,Milton Obote und Ziad Barre schon vergessen?!
Zitat von otternaseotternase schrieb:willst Du ernsthaft Trump auf eine Stufe stellen mit solchen Irren wie Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin, Augusto Pinochet stellen?
@Warhead
Du vergleichst Systeme. Man kann die Demokratie in den USA für nicht optimal halten, ein Diktator wie Hitler hatte ungleich mehr macht, konnte sich also hemmungslos 2ausleben".

Trump feuert Leute, die ihm nicht passen, ohne Rücksicht, aber die leben wenigstens noch.
Heisst, man kann Trump widersprechen, kann das Handtuch werfen und gehen.

Die Persönlichkeiten kann man aber sehr wohl vergleichen und wird dann wohl zum erbärmlichen Schluss kommen, dass sie allesamt kleine Würstchen sind/waren.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und McCarthy war kein Präse aber um einiges irrer
@Warhead
Oh ja.
Und wer gab ihm die Macht? Die Spitzel und Zuträger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 13:56
@Warhead
Ganz sicher meinte @Photographer73 den Vergleich zu anderen Us-Amerikanischen Präsidenten, nicht zu den Horrorgestalten der Neuzeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 14:00
Zitat von otternaseotternase schrieb:willst Du ernsthaft Trump auf eine Stufe stellen mit solchen Irren wie Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin, Augusto Pinochet stellen?
Darum geht's doch gar nicht. Daß es genug irre Massenmörder in hohen politischen Ämtern gab, ist ja wohl unbestritten. Und daß Trump im Gegensatz zu denen nur ein peinliches kleines Licht ist, solange er nicht aufs Knöpfchen drückt, versteht sich ja wohl auch von selbst. Ich brachte nicht ohne Grund den Vergleich zu George W. Bush. Der war auch ein Vollpfosten und dennoch bewegte er sich auf internationalem Parkett anders als ein Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, was noch recht harmlos ist zu Dingen die Trump so kann. Die ganze Welt ins Chaos stürzen.
Dafür benötigt man auch keine Kriege, mit seinem Handelskrieg balanciert er auf einem schmalen Grat, geht es zuweit kann dies zu einer ordentlichen Wirtschaftskrise führen und sogar unsere Währung könnte in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Grundsteine für das Chaos legt er permanent.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 14:11
Zitat von FFFF schrieb:den Vergleich zu anderen Us-Amerikanischen Präsidenten
selbst in diesem Vergleich finde ich Trump nicht herausragend schlimm, jedenfalls unter Betrachtung der bisherigen Bilanz. Bush jr. hat mit da deutlich mehr Böses angestellt, auch die "Lichtgestalt" Obama hat mit regime changes, Drohnenmorden etc. weit mehr Chaos angerichtet und Menschenleben auf dem Gewissen als Trump bislang.
Und wenn man dann etwas in der Geschichte zurückschaut, zB. an Nixon denkt, auch an Kennedy denkt, der die Welt fast in den Atomkrieg gestürzt hätte, wenn man gar noch weiter in der Geschichte zurückschaut und an Typen wie Andrew Johnson, Buchanan oder Harding denkt, dann fällt Trump nicht gerade aus dem Rahmen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 14:16
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Du vergleichst Systeme. Man kann die Demokratie in den USA für nicht optimal halten, ein Diktator wie Hitler hatte ungleich mehr macht, konnte sich also hemmungslos 2ausleben".

Trump feuert Leute, die ihm nicht passen, ohne Rücksicht, aber die leben wenigstens noch.
Heisst, man kann Trump widersprechen, kann das Handtuch werfen und gehen.
Als Hitler an die Macht kam war das Deutsche Reich auch eine Demokratie, Hitler wurde nicht als Diktator gewählt, er hat sich zum Diktator selbst gemacht. Trump ist nicht weniger als ein verkappter Diktator, gibt man ihm den Spielraum, dann kann er es auch noch werden. Zum Glück gibt es da noch mehr Opposition und sein Alter ist auch schon etwas höher, da ist schon eine weitere Amtszeit fraglich...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 14:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und daß Trump im Gegensatz zu denen nur ein peinliches kleines Licht ist, solange er nicht aufs Knöpfchen drückt,
Der rote Knopf ist ein Mythos. Die Vorstellung, er könnte nach Lust und Laune eine Atombombe zünden, wird ihm gefallen, aber so schnell geht das nicht.

Ich glaube immer mehr, dass Herr Trump nur eine Pappfigur ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 15:08
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Ich glaube immer mehr, dass Herr Trump nur eine Pappfigur ist.
Da Geld die Welt regiert, sind sicherlich so einige Pappfiguren unterwegs auch in unseren eigenen Politikerreihen und überall auf der restlichen Welt. Trump schwimmt, aber bereits selbst in Geld. Er ist zwar durch und durch ein Trump(el), aber meiner Meinung nach ein sehr authentischer und volksnaher, der eben kein Blatt vor den Mund nimmt und einen Scheiß auf irgendwelche "königlichen Protokolle"**
oder andere vermeintliche Autoritäten gibt. Kürzlich habe ich einen weisen Spruch gehört: "Lieber ein authentisches Arschloch, als ein falscher Engel." Das trifft auf Trump meiner Einschätzung nach voll und ganz zu und macht ihn mir um ein vielfaches sympathischer als die meißten anderen Politiker. Wenn er nicht abgemurkst wird oder einen "unglücklichen" anderen Schicksal unterliegt, sehe ich ich jetzt auch schon als 46. Präsidenten der USA.

**:
Youtube: EHRENFORMATION: Trump drängelt sich selbst bei Queen Elizabeth II. vor
EHRENFORMATION: Trump drängelt sich selbst bei Queen Elizabeth II. vor



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 15:27
@Forschi
Klar man hat unterschiedliche Empfindungen, aber was an diesem Matschogehabe authentisch sein soll erschliesst sich mir nicht.
Ist doch auch nur ne Show.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2018 um 15:39
@frauzimt

Mythos ? Es ist zwar kein Knopf auf dem Nachttisch, sondern ein Koffer, aber das ändert nichts.
. Sobald der Präsident einen Angriff befohlen hat, gibt es kein Veto mehr", sagte der Nuklearexperte Franklin Miller, der 31 Jahre lang für die US-Regierung gearbeitet hat, der "New York Times". "Nur der Präsident hat die Autorität."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-koennte-er-als-praesident-wirklich-unkontrolliert-einen-atomschlag-ausloesen-a-1106414.html

Ich würde ungern erleben, daß dieser Choleriker irgendwann einen Atomschlag auslösen will und mich dann darauf verlassen müssen, daß man sich seinen Befehlen widersetzt.
Zitat von ForschiForschi schrieb:ist zwar durch und durch ein Trump(el), aber meiner Meinung nach ein sehr authentischer und volksnaher,
Inwiefern ist Trump denn volksnah ? Was hat er mit dem kleinen Mann von der Straße gemein ? Was hat er für diese Menschen bisher getan ? Es ist leicht... Make America great again zu faseln, während man im Trump Tower speist oder im eigenen Golf Resort chillt.


3x zitiertmelden