Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2018 um 22:41
Wir haben momentan knapp unter 2% Inflation. Selbst das Geld auf dem Sparbuch schrumpft, so gesehen ist eine Besteuerung der bereinigten Gewinne doch sinnvoll...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2018 um 08:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir haben momentan knapp unter 2% Inflation. Selbst das Geld auf dem Sparbuch schrumpft, so gesehen ist eine Besteuerung der bereinigten Gewinne doch sinnvoll...
Damit später auch noch wass da ist, wenn sie uns die Sparkonten leerräumen und Zwangshypotheken aufs Eigenheim gelegt werden. "Reiche" müssen zur Schuldenhilfe gezwungen werden!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2018 um 09:39
Analyse der "Washington Post"

Trump lügt immer häufiger
US-Präsident Donald Trump schimpft oft über "Fake News". Dass er selbst immer häufiger Unwahrheiten verbreitet, hat eine US-Zeitung in einer Datenanalyse herausgefunden.

US-Präsident Donald Trump nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau. Das Ausmaß seiner Lügen hat die "Washington Post" nun in einer umfassenden Datenanalyse dargestellt. Jede Behauptung Trumps wurde dort gesammelt, kategorisiert und auf ihre Richtigkeit überprüft. Das Ergebnis ist erschreckend.

Im Juni und Juli hat Trump demnach mehr Lügen in seinen Reden, Interviews und Twitter-Nachrichten verpackt als jemals zuvor.
So kommt der US-Präsident in seiner 558 tägigen Amtszeit auf mittlerweile 4.229 falsche oder irreführende Behauptungen – allein 978 in den letzten zwei Monaten, berichtet die "Washington Post".
Das sind im Schnitt 16 Lügen am Tag. Trump geht also immer lockerer mit der Wahrheit um.
Zum Vergleich: Zu Beginn seiner Präsidentschaft waren es durchschnittlich "nur" 4,9 Falschbehauptungen pro Tag. Laut der Fakten-Checker waren es in Trumps erstem Regierungsjahr 2.163 falsche Behauptungen. Ein halbes Jahr später ist Trump bereits bei über 4.000 angekommen.

In den Sommermonaten hat Trump auch seinen Tageshöchstwert geknackt. Am 5. Juli log oder verbog er die Wahrheit sage und schreibe 79 Mal – innerhalb von 24 Stunden. Die "Washington Post" hat auch analysiert, bei welchen Themen der Präsident am häufigsten mit "alternativen Fakten" um sich wirft: Bei Wirtschaft, Handelsabkommen und dem Arbeitsmarkt sagte Trump 1293 Mal nicht die Wahrheit.
Am häufigsten verbuchte er dabei den Erfolg der Vorgängerregierung unter Präsident Barack Obama als seinen eigenen Erfolg.


dazu gibt es eine grafik :D
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_84216870/datenanalyse-trump-luegt-immer-haeufiger.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2018 um 19:14
Ich bin ein richtiger Trump-Fan. Go Donald!

Besonders toll finde ich seine unkonventionelle Art und wie er sich für sein Land einsetzt. Er hat da wirklich schon viel erreicht. Und Milliardär wird man ja auch nicht mal eben so.

Ich wünsche mir für Deutschland einen solchen Kanzler.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2018 um 19:21
Zitat von schoenbohmschoenbohm schrieb:Er hat da wirklich schon viel erreicht.
...dass die usa demnächtst alleine darsteht ?
...wirtschaftskrieg führt.
...den dritten weltkrieg heraufbeschwört ?
...fremdenhass hoffähig macht.

oder was meinst du ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2018 um 19:28
Zitat von kilatskilats schrieb:...dass die usa demnächtst alleine darsteht ?
Ich möchte nicht mit dir streiten. Nur so viel.

Liste von Erfolgen Trumps. 60 Punkte. Link Übersetzung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2018 um 19:40
Zitat von schoenbohmschoenbohm schrieb:Ich wünsche mir für Deutschland einen solchen Kanzler.
@schoenbohm
Einen großen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen.
Er kommt aus dem Showgeschäft und hat ja sogar einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Ich nehme an, dass du dich bestens unterhalten fühlst von seiner one man show?

Aber wenn du magst, kannst du dir ja mal folgendes überlegen:
Zuschauen macht Spaß, solange es einen nicht selber trifft.
Was wäre, wenn du zu einer Bevölkerungsgruppe gehören würdest, die unter einem solchen Herrscher leidet?
Wärst du dann immer noch glücklich?
Trump spaltet und das ist schlimm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2018 um 23:50
Zitat von schoenbohmschoenbohm schrieb:Ich wünsche mir für Deutschland einen solchen Kanzler.
Ich wünsche mir keinen deutschen Kanzler, der solche Macht erhält und Alleingänge durchführt.
Das sagt man Merkel doch immer nach, aber die ist auch von der Unterstützung des Kabinett und des Parlaments abhängig ...

Vor allem wünsche ich mir keinen Kanzler, der sämtliche sozialen Errungenschaften abschaffen will, so wie Trump es nach und nach tut ... Geschäfte machen ist eben nicht die Hauptaufgabe im Staatswesen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2018 um 05:09
@schoenbohm
Diese Liste ist doch wohl nicht ernst gemeint oder? Schon eine oberflächliche Lektüre offenbart doch bereits, dass viele Punkte beim besten Willen nicht als Erfolge von Trump gewertet werden können.

Denuklearisierung von Korea? Habe ich da irgendwas verpasst? NK hat noch kein Anzeichen dafür gegeben, dass es auch nur erwägt, seine Atomwaffen abzugeben. Das Treffen mit Trump hat nur zu einer Aufwertung des Kim-Regimes geführt.

Raketen abgeschossen auf Syrien? 0 praktischer Nutzen. Wie kann man das als Erfolg verkaufen?

Erhöhung des Verteidigungsetats. Weil die Streitkräfte ja vorher unterfinanziert waren. Naja was solls, das Loch im Haushalt darf dann der Nachfolger stopfen.

Das Iran-Abkommen aufgelöst. Man hat also ein funktionierendes Abkommen zerrissen, und womit genau ersetzt? Wo liegt hier bitteschön der Erfolg?

Man könnte das noch auf die meisten anderen Punkte ausdehnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2018 um 09:13
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Diese Liste ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?
Das ist eine konservative Zeitung, die die Regeirungszeit von Trump schönreden will, weil es sich nominell um einen republikanischen Präsidenten handelt. Tatsächlich ist diese Liste nur eine Aufzählung aller Aktionen Trumps, ohne zu begründen, warum es sich dabei im Einzelfall um ein erfolgreiches Unterfangen handeln soll. Man erkennt nicht, inwiefern sich das Leben der Amerikaner insgesamt (oder auch nur des konservativen Teils) verbessern würde. Im Extremfall werden gegensätzliche Handlungen gleichermaßen als Erfolg verkauft: die Aufkündigung des Atomvertrages mit dem Iran ist toll (warum auch immer), während der Versuch mit Nordkorea genau so ein Abkommen zu erreichen ebenso toll ist. Eine schlüssige Politik ist darin nicht zu erkennen, und ebensowenig ein Ansatz von Intelligenz im Artikel.

@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:Aber die, die für ihr Alter sparen, gerade die, die nur verhältnismäßig wenig sparen können, also der (untere) Mittelstand, und daher auf jeden Cent aus ihrer Altersvorsorge angewiesen sind, die werden eine Steuerentlastung bei der Besteuerung von Kapitalerträgen am meisten spüren und sich da vermutlich auch als Wähler dankbar zeigen...
Nun, die Zahlen, die ich verlinkt habe, deuten etwas anderes an. Selbst wenn einige Mittelständler davonn profitieren, es ist kein geeignetes Instrument, wenn man 2,5 Milliarden Dollar über 10 Jahre an den Mittelstand verteilt, aber den vierzigfachen Betrag dafür aufwenden muss, der sich dann am Ende in den Taschen der ohnehin stark Begünstigten wiederfindet (Geld, was woanders dann fehlt und das nenne ich Abkassieren). Da kann mir keiner erzählen, das sei gut für den Mittelstand.
Zitat von otternaseotternase schrieb:"Abkassieren" tun da eher die Sozialtransferempfänger.
Wer führt jetzt hier eine Neiddebatte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2018 um 16:45
Also wenn die AFD weiter so aufholt (zurzeit anscheinend bei 17%), dann könnten wir sogar jemanden schlimmeres an die Macht kriegen. Gauland, Storch, Weidel oder Curio.
Sie sind Trump Deutschlands.
Trump ist überall.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2018 um 18:22
Armes Trumpeltier da fällt ihm die eigene Familie schon wieder in den Rücken...Gattin Melanie lobt den von ihn so übel angemachten
LeBron James.....

https://www.n-tv.de/politik/Melania-Trump-lobt-LeBron-James-article20558835.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2018 um 21:33
Trump gibt Kontakte mit Moskau zu
"Das war ein Treffen, um Informationen über einen Widersacher zu erhalten", schreibt Trump - und meint damit offenkundig seine damalige Widersacherin Clinton. Das sei völlig legal und in ähnlicher Form so zu allen Zeiten Teil von Politik gewesen. In diesem Fall habe es zudem zu nichts geführt.
Was Trump verschweigt: In den USA ist es Wahlkämpfern verboten, Geld oder wertvolle Informationen von Ausländern zu erhalten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-es-ging-um-informationen-ueber-hillary-clinton-a-1221763.html
Also überführt sich Trump selbst der Lüge, und Putin lügt so wieso.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2018 um 21:51
Das Schicksal eines jeden pathologischen Lügners... irgendwann hat man soviel gelogen dass man sich in Widersprüche verwickelt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2018 um 22:18
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also überführt sich Trump selbst der Lüge,
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:heute um 21:51
Das Schicksal eines jeden pathologischen Lügners... irgendwann hat man soviel gelogen dass man sich in Widersprüche verwickelt
Er denkt, dass er über dem Gesetz steht. Wenn es ganz eng werden sollte, wird er sich für unantastbar erklären. Auch begnadigen, aber soweit wird es nicht kommen, denkt er.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2018 um 22:22
@frauZimt
Weil dumm wie ein Stück Brot ist..... er kann sich nicht im Voraus begnadigen und erst nach einer Amtsenthebung angeklagt werden.....und ex- Präsidenten können nur noch um Gnade bitten...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2018 um 22:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Weil dumm wie ein Stück Brot ist..... er kann sich nicht im Voraus begnadigen und erst nach einer Amtsenthebung angeklagt werden..
Dumm ist der nicht. Das glaube ich nicht. Ich glaube, dass er in seiner Fernsehzeit viel über Einschaltquoten verstanden hat.
Er weiss, dass er im Gespräch bleiben muss, damit die Leute nicht das Interesse an ihm verlieren. Er liefert Unterhaltung- und lenkt damit von den wichtigen Fragen ab. Das ist seine Politik. Und es funktioniert.
Und seit ein paar Tagen glaube ich tatsächlich, dass er mit seiner Präsidentschaft ein großes Ziel verfolgt: er will der reichste Mann der Welt werden. Ich glaube, dass enorme Summen auf seine Konten fließen.


Da fällt mir ein: eine Bekannte von mir äußerte sich nach seiner Inthronisation plötzlich auch ganz begeistert über Trump.
Er hat angekündigt für seine Arbeit als Präsident nur einen Dollar im Jahr verdienen zu wollen. Er wollte das Amt ehrenamtlich ausüben.
Ja...so schnell sind die Menschen hinters Licht zu führen. Ich weiss, dass seine Reise- und Sicherheitskosten aus dem Ruder laufen.

Aber was ist wohl aus dem 1$ Versprechen geworden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.08.2018 um 23:41
@frauZimt
Naja ,
mit diesem Tweet hat der Holzkopf seinen Sohn und seinen Schwiegersohn mehr oder weniger der Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss bezichtigt ....und völlig unnötig. ....nennst du das intelligent?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2018 um 09:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:gestern um 23:41
@frauZimt
Naja ,
mit diesem Tweet hat der Holzkopf seinen Sohn und seinen Schwiegersohn mehr oder weniger der Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss bezichtigt ....und völlig unnötig. ....nennst du das intelligent?
vielleicht ist der heikle punkt der: Was kann cohen belegen?
Es soll angeblich keine Ton-Mitschnitte geben. Vielleicht hat cohen auch nichts aufgezeichnet? Wahrscheinlich nicht. Aber die russischen gesprächspartner? wahrscheinlich schon.

Und wenn so etwas auftaucht- und trump hat etwas anderes erzählt- wird es wirklich peinlich.
Also gibt trump lieber zu, dass solche treffen stattgefunden haben. Aber mit harmlosen inhalten (kinderadoption) soweit er weiss.

es geht ihm letztlich darum, die eigene haut zu retten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2018 um 14:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Also gibt trump lieber zu, dass solche treffen stattgefunden haben. Aber mit harmlosen inhalten (kinderadoption) soweit er weiss.
Aber er hat doch gerade zugegeben, dass es um Material über Clinton ging und dass das total normal wäre.
Damit hat er gegen seinen Sohn ausgesagt, Cohen die Arbeit abgenommen nachzuweisen, dass es nicht um Adoptionen ging und sich selbst widersprochen.
Und alles mit einem Tweet... immerhin sehr effizient! :D


1x zitiertmelden