Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2020 um 18:37
markamrika schrieb (Beitrag gelöscht):„Es ist schon eine Leistung, sich durch die Kritik an Präsident Trump selbst zu disqualifizieren; das ist Habeck gelungen“, sagte der Ex-Umweltminister Röttgen (Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).)
Du solltes dann noch weiter zitieren, denn daraus geht nicht hervor, warum Norbert Röttgrn zu diesem Schluss kommt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article205188705/Davos-Roettgen-kanzelt-Robert-Habeck-nach-Trump-Kritik-ab.html

Zitat: "Habecks Aussage, Trump sei „der Gegner, er steht für all die Probleme, die wir haben“, offenbare „mindestens eine erschreckende außenpolitische Einfältigkeit des grünen Spitzenmannes“. Trump sei schließlich „der demokratisch gewählte Präsident des Landes, das das Rückgrat unserer eigenen Sicherheit bildet“.

Wenn Norbert Röttgen wirklich glaubt, Donald Trump repräsentiere "das Rückgrat unserer eigenen Sicherheit" nur weil der versehentlich zum Präsidenten des Landes gewählt wurde, welches mit seiner Armee dieses Rückgrat bildet, dann ist er noch sehr viel naiver, als bisher anzunehmen war. Gerade Donald Trump stellt ja das grundlegende Sicherheitskonzept durch die NATO in Frage. Für ihn sind Verbündete nur lästig, keine zusätzliche Sicherheit im Falle eines Konflikts.

Röttgen hat leider übersehen, dass Habeck keine grundsätzliche Kritik an den USA übte, wie so viele, die nicht zwischen dem Staat und seinem Pseudo-Präsidenten unterscheiden können.

Und Grenell...naja, wen interessiert, was der sagt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2020 um 20:33
@Quiron


Wenn Röttgen irgendein Kommentar über irgendein Thema das auch nur entfernt mit den USA zu tun hat abgibt, ist es niemals kritisch. Für mich ist Röttgen der personifizierte US-Arschkriecher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2020 um 21:43
Naja anscheinend kann Du lieber @Quiron nicht zwischen Trump und den USA unterscheiden.
Röttgen macht deutlich, dass die USA daas Rückgrat der deutschen SIcherheit bildet. Nicht Trump persönlich.

Da muss man nicht mal zwischn den Zeilen lesen.

Röttgen bringt es vll garlanter auf dn Punkt, aber HBeck hat tatsächlich eine Disqualifikation seinerselbst geschafft, OBWOHL es Trump (Hautfarbe: orange) kritisiert und verbal hart angeht. (Steht für alle Probleme ~ Endgegner)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2020 um 23:19
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn Röttgen irgendein Kommentar über irgendein Thema das auch nur entfernt mit den USA zu tun hat abgibt, ist es niemals kritisch. Für mich ist Röttgen der personifizierte US-Arschkriecher.
So hart will ich das jetzt nicht ausdrücken. Ja, Röttgen setzt sich für die Deutsch-Amerikansiche Freundschaft ein, das ist per se ja nchts schlechtes. Nur vergisst er dann zuweilen, dass im Moment solche Typen wie Trump und Grenell die größte Belastung für diese Freundschaft sind, nicht derartige Kritik an Trump, wie Habeck sie geäußert hat.

Die Mehrheit der Amerikaner hat Trump nicht gewählt, die Mehrheit der Amerikaner ist mit seiner Amtsführung nicht einverstanden, die Mehrheit der Amerikaner ist zeitweise für die Amtsenthebung. Ich nehme daher an, dass auch die Mehrheit der Amerikaner Trump verabscheut, daher Kritik an ihm gut vertragen kann und deswegen nicht gleich die Freundschaft aufkündigt. Selbst die Mehrheit der republikanischen dürfte Abgeordneten Trump verabscheuen, sie stehen nur zu ihm, weil sie um ihre Pöstchen fürchten, nicht weil sie ihn als wohlgefällig für das Land betrachten. Denn erzkonservative Richter könnte ein Mike Pence allemal so gut berufen.

@markamrika
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Naja anscheinend kann Du lieber @Quiron nicht zwischen Trump und den USA unterscheiden.
Röttgen macht deutlich, dass die USA daas Rückgrat der deutschen SIcherheit bildet. Nicht Trump persönlich.
Ja, und damit hat Röttgen das Thema komplett verfehlt, denn Habeck hat mit keinem Wort die USA als solche kritisiert. Warum also muss Röttgen seinerseits Habeck angreifen mit dem Verweis auf die Bedeutung der USA für die europäische Sicherheit? Total sinnlos.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2020 um 08:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja, und damit hat Röttgen das Thema komplett verfehlt, denn Habeck hat mit keinem Wort die USA als solche kritisiert. Warum also muss Röttgen seinerseits Habeck angreifen mit dem Verweis auf die Bedeutung der USA für die europäische Sicherheit? Total sinnlos.
Dem stime ich dir zu. Das Röttgen noch wirrer geantwortet hat, als HBeck es überhaupt hat vermuten lassen, ist grandios.
Aber Röttgen hat sich wieder in ene Position gearbeitet, in der er enkt PArtei ergreifen zu müssen und seie Meinung kundzutun. ("Ich äußere mich bewusst unkonkret") Das dieses Rezitat nicht Gegenstand einer gesellschaftlicen Diskusion ist, wundert mich ohnehin.

Was das Thema Mehrheit hinter Trump angeht, gibt es das verlässliche Zahlen, inwiefern sich prozentual darstellt.
Ich meine selbst wenn es nur 45% der Amerikaner wären, ist es eine enorme Menge die geeint hiter ihm steht und damit natürlich auch mit seinen kriegerishen und mörderischen Handlungen im Feld der Außenpolitik.

Und Masendemonstrationen gegen Trump sind mir indes weniger bekannt. Gibt es eine wahre Anti-Trump bewegung oder nur Twitter Bashing?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2020 um 09:41
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Was das Thema Mehrheit hinter Trump angeht, gibt es das verlässliche Zahlen, inwiefern sich prozentual darstellt.
Das hängt immer davon ab, für wie verlässlich man die einzelnen Umfragen hält. Ich informiere mich gerne bei fivethirtyeight, weil die die Zahlen von Umfragen aus verschiedenen Quellen zusammenfassen. Also selbst wenn man Zweifel an deren eigenen Algorithmus hat, hat man die weiterführenden Links zum bevorzugten Umfrageinstitut. Der hier zuletzt eingegangenen Umfrage von Rasmussen - einem betont Trump-freundlichen Institut - zeigt einen Zustimmungswert von 46% (gegenüber Ablehnung von 53%, Stand 21.01.2020):

https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/

Ablehnungswerte von sichtlich über 50% für Trumps Amtsführung sind schlecht im Vergleich zu seinen Vorgängern. Obama oder Clinton haben diese Werte zwar auch mal erreicht, aber eben nur punktuell, um sich hinterher wieder zu erholen. Trump hat diese schlechten Werte dauerhaft, und das auch noch bei einer relativ günstigen Wirtschaftslage.

Zum Amtsenthebungsverfahren:

https://projects.fivethirtyeight.com/impeachment-polls/

Dass Hillary Clinton bei der Wahl 2016 rein von der Anzahl der Stimmen eine Mehrheit gegenüber Trump hatte, solte inzwischen eine bekannte Tatsache sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2020 um 13:05
Mercir dir @Quiron

Iich finde allerdings Zustimmungswerte von 45% beachtlich. Also da setht schon eine geballte Maße dahinter.

Das Hillary C. von der reinen Anzahl gewonnen hätte war mir klar. Allerdings bringt das ja nichts. Trump und seine Leute regieren und die Zustimmung dafür haben sie von vielen vielen Leuten.
Vll liegt das problem auch eben in dieseer Masse und nicht nur an Trump alleine. Vielleicht ist er der getriebene?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2020 um 13:55
Ich denke Trump verbildlich da was feines.
Und ich bin gepsannt ob die USA darüber stolpern wären.
Am Ende wird es eine ideologische Frage sein und daraus eine Ideologie werden.
ob die USA sich der grünen, nachhatligen ideologie anschließen darf bezweifelt werden.
Gegenspieler gibt es genug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2020 um 14:48
Trumps Anwalt Rudy Giuliani hat sensationelle Neuigkeiten (ab 0:40- 3:55):

Youtube: Giuliani: I can't sit by and watch my country be sold out by Joe Biden
Giuliani: I can't sit by and watch my country be sold out by Joe Biden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



- Giuliani hat nicht nach Schmutz bei Biden gesucht sondern es wurde ihm zugetragen
- es wurde Giuliani zugetragen, dass in der Ukraine eine große Verschwörung läuft,
die amerikanische Wahl so zu manipulieren, dass Hillary gewinnt
- die amerikanische Botschaft hat Schmutz gesammelt gegen Trump und gegen Trump junior,
ukrainischen Zeugen, die gegen Biden aussagen wolten, wurden keine Visa ausgestellt
- die Verschwörung ist so kompliziert, dass Giuliani immer wieder stoppt, um nachzudenken was er als nächstes sagt
- Giuliani will in nächsten Tagen Beweise für diese Verbrechen vorlegen
- eine zentrale Rolle spielt auch der Oligarch Mykola Slotschewskyj
Wikipedia: Mykola Slotschewskyj


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2020 um 19:24
Wow, mal was ganz Neues.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2020 um 19:46
Donnie umgibt sich nur mit den Besten der Besten.
Auch beim Märchen erzählen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2020 um 20:05
Der Schaden von Trump für das Ansehen in der Welt für die USA wird wohl aktuell schon nicht in 20 Jahren zu heilen sein, bekommt er noch mal vier Jahre dann wird es selbst in 50 Jahren nicht bereinigt sein.

Und der Schaden im Land wird wohl gar nicht mehr zu beseitigen sein. Ist wie mit Mord, da hilft es nicht sich zu entschuldigen.

Die USA haben schon sehr unter Bush gelitten, der Kerl war schon so was von dämlich, aber Trump toppt das mehrfach. Natürlich gibt es viele Amerikaner die wissen, wie groß der Schaden durch Trump in der Welt und im eigenen Land ist.

Und nach weiteren vier Jahren wird der wohl immer wieder überall auftauchen, ...

Es ist schon so traurig, FFF reicht nicht, klar ist der Klimawandel und die Umweltverschmutzung ein ganz großes Problem für die Welt, aber die Wurzeln liegen tiefer, es ist das System selber das daran Schuld trägt.

Es kann mit den Ressourcen der Welt kein dauerhaften Wirtschaftswachstum geben, dafür müsste man ins All.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird überall, also global seit Jahren größer, die Reichen immer reicher. Meiner Meinung nach, wenn die Menschheit in 1.000 Jahren noch existieren soll, und das mit 1.000 Jahren Fortschritt und nicht mit einem tiefen Fall ins Mittelalter, dann muss sich da was ganz grundsätzlich ändern.

Das Kapital muss gerechter verteilt werden, das "Volk", die Bewohner in allen Ländern sollten sich "erheben", die Banken müssen entmachtet werden. Leider wissen ja die Wenigsten was alleine in der USA für ein Betrug gelaufen ist, bei der Pleite der US-Großbank Lehman Brothers.

Wie da in die Staatskasse gegriffen wurde, nicht für diese Bank, aber für andere, bei dem Platzen der Immobilienblase.

Es brodelt ja schon ein wenig, so in Hongkong und an anderen Orten, aber es reicht nicht mal im Ansatz. Es muss eine fette globale Bewegung geben, und dabei muss man sehr aufpassen, man kann und darf die Strukturen nicht einfach zerschlagen, es muss einen bedachten Wandel über die Zeit geben.

Die Frage ist, wird es überhaupt passieren und wenn dann wann. Meiner Meinung ist da nicht mehr so viel Zeit für.

Wenn die Technik und Wissenschaft sich so weiter entwickelt, dann wird es vermutlich in spätestes 50 Jahren eine Technologie geben, die das Leben von Menschen sehr verlängern kann, eventuell sogar bis auf 1.000 Jahre. Das werden sich natürlich nur die Reichsten leisten können, man stelle sich vor Verbrecher wie Trump würden 1.000 Jahre und länger wirken können.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2020 um 00:44
Rudy Giuliani verspricht seit er im März 2018 den Posten des Hofnarrs äh, persönlichen Anwalts von Trump übernommen hat ständig dass er Beweise hätte und bald die ganz große Bombe platzen lassen würde. In der Zwischenzeit haben sich in der Causa Hunter Biden mehr Erkenntnisse durch das Familiengericht welches seine Unterhaltsklage verhandelt ergeben als durch Rudys Ermittlungen.

Ich jedenfalls freue mich jedes Mal wenn Americas Mayor ein Interview gibt. Es gibt derzeit weniges dass mich mehr Fremdschämen lässt und mich gleichzeitig so amüsiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2020 um 09:07
Zitat von QuironQuiron schrieb am 22.01.2020:dass im Moment solche Typen wie Trump und Grenell die größte Belastung für diese Freundschaft sind, nicht derartige Kritik an Trump
die größte belastung dieser "freundschaft" sind mmn. doch die nsa und cia schnüffler die alle daten sogar die von normalos absaugen und zwar mit fragwürdigen werkzeugen und zu welchen zwecken (bestimmt keinen guten) auch immer...
Zitat von QuironQuiron schrieb am 22.01.2020:Die Mehrheit der Amerikaner hat Trump nicht gewählt, die Mehrheit der Amerikaner ist mit seiner Amtsführung nicht einverstanden, die Mehrheit der Amerikaner ist zeitweise für die Amtsenthebung.
das kann man pauschal doch so gar nicht sagen. selbst wenn man vor ort wär, wäre eine beurteilung schwierig... von der presse die uns die infos liefert wird doch ein arg verzerrtes bild geliefert...
Zitat von QuironQuiron schrieb am 22.01.2020:Selbst die Mehrheit der republikanischen dürfte Abgeordneten Trump verabscheuen, sie stehen nur zu ihm, weil sie um ihre Pöstchen fürchten, nicht weil sie ihn als wohlgefällig für das Land betrachten.
angst ist wie immer ein schlechter ratgeber. das sind halt alles bücklinge und schäfchen und keine löwen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die USA haben schon sehr unter Bush gelitten, der Kerl war schon so was von dämlich, aber Trump toppt das mehrfach.
ne der typ war mit abstand der dümmste presi mit der kriminellsten administration ever...denen haben wir den niemals enden wollenden krieg gegen den terror zu verdanken und die haben die unsichtbare totalüberwachung salonfähig gemacht. die schlimmste pest die wir am sack haben...
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Rudy Giuliani verspricht seit er im März 2018 den Posten des Hofnarrs äh, persönlichen Anwalts von Trump übernommen hat ständig dass er Beweise hätte und bald die ganz große Bombe platzen lassen würde.
was haben eigentlich alle gegen den? der typ hat die 5 großen mafiafamilien aus new york hochgenommen und war chefankläger gegen die führenden köpfe von den gambinos, genoveses, bonnano und co. wenn sich einer mit korruption und gegen den kampf von OK auskennt dann wohl der rudy und bei dieser größenordnung dauert es seine zeit bis alles infos zusammen sind...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2020 um 11:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Kapital muss gerechter verteilt werden, das "Volk", die Bewohner in allen Ländern sollten sich "erheben", die Banken müssen entmachtet werden. Leider wissen ja die Wenigsten was alleine in der USA für ein Betrug gelaufen ist, bei der Pleite der US-Großbank Lehman Brothers.
Ach ja, das übliche Gerede, aber völlig Planlosigkeit von Volkswirtschaft.

Wenn wir eins in der Geschichte sehen dann das Rapide Umverteilungsfantasien das Problem selten gelöst haben.

Armut ist ein Relativer Begriff, Reichtum liegt auch nicht überall rum und kann einfach so verteilt werden. DAs haben sogar die Chinesen schon in den 80er gelernt.

Tja das mit den Banken, es wäre Sinniger verschachtelte Produkte und Dinge auf dem Niveau von Spaßwette als Finanzprodukt zu entwerfen. Jegeliches Bankprodukt sollte nach spätestens 2 Stufen eine Verbindung zur "REalwirtschaft " nachweisen können. Oder anders zurück zum Boring Banking.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es kann mit den Ressourcen der Welt kein dauerhaften Wirtschaftswachstum geben, dafür müsste man ins All.
Man wird später das All durchaus Nutzen.

aber auch du machst den Fehler Wirtschaftswachstum als etwas rein Quantitatives zu betrachten.

Die Weltbevölkerung wird sich wohl bei 8 bis 9 Mrd langsam einpendeln.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es brodelt ja schon ein wenig, so in Hongkong und an anderen Orten, aber es reicht nicht mal im Ansatz. Es muss eine fette globale Bewegung geben, und dabei muss man sehr aufpassen, man kann und darf die Strukturen nicht einfach zerschlagen, es muss einen bedachten Wandel über die Zeit geben.
Och ja, Utopie, alles was solche Globalen BEwegungen machen endet wieder in einer Form des Terrors, Faschismus oder dergleichen. Da kann man sich so gut wie alle Revolutionen anschauen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn die Technik und Wissenschaft sich so weiter entwickelt, dann wird es vermutlich in spätestes 50 Jahren eine Technologie geben, die das Leben von Menschen sehr verlängern kann, eventuell sogar bis auf 1.000 Jahre. Das werden sich natürlich nur die Reichsten leisten können, man stelle sich vor Verbrecher wie Trump würden 1.000 Jahre und länger wirken können.
Wo liest du so einen Unsinn...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2020 um 11:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir eins in der Geschichte sehen dann das Rapide Umverteilungsfantasien das Problem selten gelöst haben.
Phantasien haben noch nie was in der Realität geändert.
Und gab es ansonsten schon mal "rapide Umverteilungen" in dem vom User angesprochenen Sinne?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2020 um 11:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und gab es ansonsten schon mal "rapide Umverteilungen" in dem vom User angesprochenen Sinne?
Ähnlich haben es die sozialistischen Länder immer mal wieder versucht. Natürlch muss man die Freiheit des Individuums einschränken weil dann immer wieder die Ungleichheit entsteht.

Andererseit für einen Kurzen Zeitraum kann man prassen, dann kommt aber eben das Problem beim Umverteilen? Was will man denn Umverteilen? Land, Festgüter? die Autos, die Bankkonten? etc

Ohne Wirtschaft ist Geld nur buntes Papier, Global gesehen haben wir doch das PRoblem das zig "Systemstürzer" fragwürdige Süppchen kochen, der IS, die NAzis, Die Kommunisten, usw usw.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2020 um 11:29
Huch, ich dachte Trump würde Parnas gar nicht kennen. Ich meine gut, Fotos kann man mit jedem schießen lassen. Auch wenn es scheinbar dutzende sind, belegt das ja noch gaaar nichts. Aber kann man mit jemandem eine Stunde dinieren, alles mögliche - u.a. natürlich die Ukraine - besprechen und ihn trotzdem gaaar nicht kennen? Gut, Trump kann das. Er kann schließlich alles.

https://www.nytimes.com/2020/01/25/us/politics/trump-ukraine-donors.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2020 um 11:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja das mit den Banken, es wäre Sinniger verschachtelte Produkte und Dinge auf dem Niveau von Spaßwette als Finanzprodukt zu entwerfen. Jegeliches Bankprodukt sollte nach spätestens 2 Stufen eine Verbindung zur "REalwirtschaft " nachweisen können. Oder anders zurück zum Boring Banking.
Du meinst doch bestimmt verwerfen? Entworfen hat man mehrfach verschachtelte Finanzprodukte ja schließlich zur Genüge?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2020 um 12:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Schaden von Trump für das Ansehen in der Welt für die USA wird wohl aktuell schon nicht in 20 Jahren zu heilen sein, bekommt er noch mal vier Jahre dann wird es selbst in 50 Jahren nicht bereinigt sein.
Trump und die Republikaner sind wohl mit ihrem Image in der Welt zufrieden.

Momentan führt noch Biden und die anderen Demokraten in den Meinungsumfragen vor Trump, deshalb macht es
für Trump Sinn Biden zu diskreditieren. Vielleicht dreht Trump ein krummes Ding um die Wahlen doch noch zu gewinnen


1x zitiertmelden