Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2019 um 22:55
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-wto-entscheidung-freibrief-fuer-transatlantischen-kaese-krieg-a-1289825.html
Vielleicht überlegt er sich das nun noch mal anders. Am Mittwoch haben die Schiedsrichter in Genf Trump einen Sieg zugesprochen, der ihm angesichts der innenpolitischen Amtsenthebungs-Querelen sehr gelegen kommt: Mit dem Segen der WTO dürfen die USA wegen unzulässiger Subventionen der Europäer für Airbus Strafzölle auf Importe im Volumen von 7,5 Milliarden Dollar verhängen. Washington hat die Erlaubnis umgehend genutzt: Am 18. Oktober sollen die Aufschläge in Kraft treten:

10 Prozent auf Flugzeuge
25 Prozent auf landwirtschaftliche und industrielle Güter.

Welche Produkte es im Einzelnen trifft, werde man demnächst noch mitteilen, erklärte ein Handelsexperte der Regierung.
Ohne weitere Kommentierung.

Zölle hinsichtlich China betreffend kann ich noch nachvollziehen. Aber die EU?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2019 um 23:33
@Bauli

Wenn die EU weniger exportiert, ist das nicht besser für das Klima?
Hm, ist das vielleicht die amerikanische Form des Klimaschutzes?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2019 um 23:57
Zitat von BauliBauli schrieb:Ohne weitere Kommentierung.

Zölle hinsichtlich China betreffend kann ich noch nachvollziehen. Aber die EU?
Die USA dürfen das, weil sie da die Rückendeckung von der WTO haben.
Nur gibt es ein paar Probleme:
1. In ein paar Wochen wird ein ähnliches Urteil gegenüber Boeing getroffen.
2. Airbus hat ein Werk in den USA, Boeing hat kein Werk in der EU.
3. Die EU wird gegenüber der USA ähnlich antworten wie die USA jetzt vorgelegt haben.

Rate mal, wen das wohl härter treffen wird.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 08:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:1. In ein paar Wochen wird ein ähnliches Urteil gegenüber Boeing getroffen.
2. Airbus hat ein Werk in den USA, Boeing hat kein Werk in der EU.
Ist mir bekannt. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 09:26
Aus den Nachrichten:
Das Berufungsgericht (WTO)habe festgestellt, dass die von den USA angeprangerte
EU-Unterstützung für Airbus 2011 größtenteils eingestellt worden sei.
Die EU müsse nur "einige wenige Korrekturmaßnahmen vornehmen,
um zu gewährleisten, dass sie alle WTO-Regeln in sämtlichen Einzelheiten beachtet".


Strafzölle um die letzten versteckten Subvetionen zu eleminieren?
Das Pentagon wird weiterhin Boing mit Militäraufträgen exclusiv und bevorzugt subventionieren.
Da wurde nur ein Anlass gefunden um für Trumps Wahlkampf stärke zu
demonstrieren. Kurzfristiges Kettenrasseln mit langfristigen Schaden für alle.

Und dann treffen die Strafzölle ausgerechnet schottischen und irischen Whiskey, britische Wollprodukte?
Was ist den mit dem "Umfassenden Handelsabkommen" das Trump noch im August der UK
in Aussicht gestellt hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 09:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Airbus hat ein Werk in den USA, Boeing hat kein Werk in der EU.
air

Strafzölle auf Flugzeugteile von Airbus? Welche Teile und von wo? Wer soll das denn
formulieren und nachher auch kontrollieren?
Teile made in USA, in England gefertigt und in Frankreich montiert.
Nur bis zum Brexit in vier Wochen und danach?

Ich wünsche Trump eine zweite Amtszeit damit er den Mist den er täglich anrichtet
auch selber wieder wegräumen muß.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 11:49
Trump wollte Krokodil-Gräben gegen Flüchtlinge einsetzen
Demnach habe der Präsident unter anderem über Wassergräben nachgedacht, in denen Schlangen und Alligatoren ausgesetzt werden sollen.
Laut dem Medienbericht soll er seine Mitarbeiter dazu aufgefordert haben, eine Kosten-einschätzung für diesen Fall einzuholen.
https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Trump-sinnierte-ueber-Krokodil-Graeben-an-der-mexikanischen-Grenze (Archiv-Version vom 14.10.2019)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 13:38
Ich bin ja mal gespannt was aus der ganzen Impeachmentsache wird. Ich wäre sehr froh wenn Trump in Schmipf und Schande aus dem weissen Haus gejagt wird. Allerdings kann ich nicht einschätzen wie hoch die Erfolgsausichten sind.

In dem Zusammenhang mit dem Impeachment hat Trump via Twitter bereits von einem Coup bzw. Pusch geschafelt.
Zeigt meiner Meinung nach ziemlich eindeutig wessen Geistes Kind Trump ist, ein Demokrat sieht anders aus.
Er treibt weiterhin die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft voran, anscheinend waren einige Amerikaner mit der Wahl von Obama gar nicht einverstanden, so dass nun das Pendel mit Trump ein eine komplett andere Richtung geschwungen ist.

Je früher Trump weg ist, umso besser. Eine weitere Trump-Präsidentschaft kann niemand wollen (außer Trump selbst und gewisse Teile der Republikaner )


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 20:03
Zitat von bobo schrieb:Ich bin ja mal gespannt was aus der ganzen Impeachmentsache wird. Ich wäre sehr froh wenn Trump in Schmipf und Schande aus dem weissen Haus gejagt wird. Allerdings kann ich nicht einschätzen wie hoch die Erfolgsausichten sind.
Das ist alles eine Frage der öffentlichen Meinung.

Im Moment gibt es laut Unfragen immer noch einen Wert von rund 40%+x , die ernsthaft der Meinung snd, Donald Trump mache einen guten Jon als Präsident. Das ist zwar gegenüber denen, die gegenteiliger Ansicht sind, eine Minderheit, aber immer noch so groß, um damit den größten Teil der republikanischen Senatoren einzuschüchtern, die um ohre Ämter fürchten, falls sie sich offen gegen Trump stellen. Da heißt es dann Eigennutz geht vor Partei und Partei geht vor Land und Volk.

Auch die Amtsenthebung gegen Richard Nixon war erst erfolgsversprechend, als dessen Zustimmungswerte im Zuge der Watergateaffäre drastisch in den Keller gingen, und Nixon war davor deutlich beliebter als Trump.

Allerdings bezweifle ich, dass Trump einer Amtsenthebung wie damals Nixon durch einen Rücktritt zuvorkommen wird. Dass lässt sein übersteigertes Ego nicht zu. Man wird ihn in der Zwangsjacke aus dem Weißen Haus tragen müssen und er wird dann immer noch glauben, es handele sich um einen Putsch gegen den großartigsten Präsidenten aller Zeiten.

Man wird also in nächster Zeit die Umfragewert sorgfältig beobachten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 20:20
Scheinbar kam sein gestriger Ausbruch vor laufender Kamera bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem finnischen Präsidenten auch bei seinem eigenen Klientel nicht gut an.

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-flippt-vor-laufenden-kameras-aus-8937498.html

https://www.washingtonpost.com/politics/trump-rides-a-roller-coaster-of-grievance-victimhood-and-braggadocio-as-finlands-leader-looks-on/2019/10/02/263c124c-e54b-11e9-a331-2df12d56a80b_story.html (Archiv-Version vom 03.10.2019)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 20:59
Lt Spiegel online bittet er jetzt ernsthaft China um Unterstützung gegen Herrn Biden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2019 um 21:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:und er wird dann immer noch glauben, es handele sich um einen Putsch gegen den großartigsten Präsidenten aller Zeiten.
Trump dürfte nicht der einzie sein der so denken würde.
Es gibt genug die seine Worte für bare Münze nehmen.
Ich hab einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache, wenn ich an gewisse bewaffnete Gruppen aus dem Trumplager denke.
Das beste wär halt schon, man würde ihn einfach abwählen in nem Jahr... aber damit kann man ja nicht rechnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2019 um 00:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump dürfte nicht der einzie sein der so denken würde.
Es gibt genug die seine Worte für bare Münze nehmen.
Ja da stimme ich dir zu. Trump hat es geschafft die amerikanische Gesellschaft weiter zu spalten. Trump hat sich, meiner Meinung nach, ziemlich früh mit den rechten, sogar rechtsextremen, ultrakonserativen Kreisen verbunden. Und für diese Kreise ist Trump anscheinend der beste Präsident ever.

Sein Verhalten in der Ukraineaffaire (jetzt wohl auch China, ist offensichtlich. Da ist kein Präsident an der Macht, sondern ein verkappter Diktator. Ein Despot der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Bzw. das nur das wahr was ihm in den Kram passt.

Mir scheint das er immer weiter die Nerven verliert, was man ja auch dem Auftritt mit dem finnischen Präsidenten gesehen hat.
Die eigene Wahrnehmung und Fremdwahrnehmung klafft anscheinend sehr weit auseinander und eine Reflexion des eigenen Handelns findet offenbar nicht statt.

Die Frage stelle ich mir seit dem Beginn seiner Präsidentschaft und nun mehr denn je:

Wie konnte so jemand wie er Präsident werden?

Je schneller er Weg ist aus dem weissen Haus, umso besser.
Die nächsten Tage werden sicher sehr interessant.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2019 um 02:02
@Quiron

Sorry, wenn ich google zeigen die Umfragen Werte unter 40% mit fallender Tendenz


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2019 um 08:37
Der Typ ist so kack dreist und dämlich. Das gleiche wird ihm doch in der Russlandaffäre vorgeworfen.
Da hat er es natürlich auch nicht gemacht, genau. Damals hat er halt noch nicht so kackdreist aus dem oval Office den Bittsteller gegeben und es hat niemand zu gehört! Jetzt meint er " ich bin Präsidente, kann machen was ich will" und macht auch wirklich was er will weil er bisher mit jedem Fehltritt und Blödsinn durchgekommen ist.
Ich hoffe die kriegen den mal richtig beim Arsch und ziehen ihn aus. So, dass er nicht nur aus dem Amt fliegt sondern ihm auch jede Lüge angekreidet wird und wirklich auch der letzte wildumsichschiessende Hinterwäldler sieht was für ein korrupten Lügner er da an den Lippen hing!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2019 um 11:00
Naja die Sache mit China dient wohl auch dazu zu zeigen, dass das was er macht ganz normal sein soll... dass er das nicht im Geheimen machen muss, sondern es auch öffentlich tun kann.
So ne Art Flucht nach vorn.
Ich kenn mich rechtlich echt zuwenig aus.. aber mir erscheint die Sache im Moment zuwenig zwingend um auch eine grosse Abkehr seiner Anhängerschaft auszulösen.
Ich denke dazu braucht es irgendwie mehr... so etwas richtig Grosses, mit der Gesellschaft als Opfer und nicht einer aus dem "Establishment.", der ja eh als Gegner angesehen wird und in den Augen Trumps Anhänger das Vorgehen verdient hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2019 um 17:25
Zitat von bobo schrieb:Die Frage stelle ich mir seit dem Beginn seiner Präsidentschaft und nun mehr denn je:

Wie konnte so jemand wie er Präsident werden?
Das kann man in vielen Staaten sehen mit rechtspopulistischen Präsidenten wie in Ungarn oder Polen (Russland zählt wohl auch dazu) oder rechtspopulistischen Beinahepräsidenten wie in Frankreich oder Österreich ...

Und alle verstecken sich hinter einem demokratischen System, manipulieren, schachern und korrumpieren trotzdem nach Belieben ...
Und den Großteil des Volkes scheint es nicht zu stören ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2019 um 18:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, wenn ich google zeigen die Umfragen Werte unter 40% mit fallender Tendenz
Je nach Umfrageinstitut kann es auch Werte unter 40% geben. Ich informiere mich ganz gerne auf dieser Seite, da hat man alle im Blick:

https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/

Und ja, im Moment sind seine Werte am fallen, fragt sich nur, wie lange diese Tendenz anhält. Damit die Senatoren kalte Füße bekommen, sollte meiner Meinung nach der Zustimmungswert deutlich auf die 30%-Marke zusteuern.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja die Sache mit China dient wohl auch dazu zu zeigen, dass das was er macht ganz normal sein soll... dass er das nicht im Geheimen machen muss, sondern es auch öffentlich tun kann.
So ne Art Flucht nach vorn.
China diente auch dazu, Joseph Biden als durch und durch korrupt abzustempeln. Einer der windige Geschäfte macht, wo auch immer ihn sein Amt hinführte. Und Elisabeth Warren nebenbei auch gleich.
Aber die Taktik ist wohl nach hinten losgegegangen. Die Tatsache, dass er ganz öffentlich eine anders Land auffordert, einem politischen Gegner nachzuspüren ist von der Öffentlichkeit nicht gut aufgenommen worden. Noch zudem ein Land, mit dem man sich gerade einen harten Handelskrieg liefert. Da fragt man sich dann schon, welche seiner angeblichen Ziele darin, für die ja die Wirtschaft leidet, er für diese geringe Gegenleistung aufgeben würde. Von den protestierenden in Hongkong, die er dann wohl im Regen stehen lässt, mal ganz abgesehen.

Der Mann ist einfach ein Gewohnheitsverbrecher ohne jegliches Unrechtsbewusstsein. Kaum dass die Russland-Untersuchung beendet war, und eine unmittelbare Anklage nur dadurch abgewendet war, weil Mueller einen amtierenden Präsidenten nicht anklagen wollte, treibt er dasselbe Spiel mit der Ukraine. Und diesmal selbst als treibende Kraft. Das Amtsenthebungsverfahren ist exakt für Menschen wie ihn gemacht. Ein Krimineller bleibt ein Krimineller, auch wenn er noch so demokratisch in ein öffentliches Amt gewählt wurde. Deswegen ist die Prüfung und Einleitung des Verfahrens durch die Demokraten richtig. Das ist ihre staatspolitische Verantwortung und da darf nicht die Frage Priorität haben, ob eine gescheiterte Amzsenthebung am Ende die Wahlchancen schmälert. Land vor Partei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2019 um 19:31
@Quiron
Naja ich denke dass die Sache mit Biden von Anhängern die glauben, dass Trump gegen das Establishment kämpft, nicht so negativ empfunden wird.
Edit: Die würden auch gern Obama und Clinton einbuchten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2019 um 20:45
Wird langsam immer enger für Donnie!
Da kommt jetzt Stück für Stück mehr Dreck raus den er verzapft hat.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_86563814/tid_amp/newsblog-zur-ukraine-affaere-trump-sicher-amtsenthebung-wird-scheitern.html
Es verdichten sich Hinweise, dass das Team um Trumps Anwalt Rudy Giuliani die US-Botschafterin Marie Yovanovitch in der Ukraine abberufen ließ, um die Ermittlungen gegen die Bidens in Gang zu bringen. Dafür überzogen Vertraute des US-Präsidenten die Diplomatin offenbar mit einer Schmutzkampagne, berichtet das "Wall Street Journal".
Wenn es in dem Tempo weiter geht können selbst die härtesten Speichellecker unter den Reps nicht mehr gegen eine Amtsenthebung sein.


melden