Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2020 um 18:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Trump sitzt mächtig in der Scheiße mit seiner "cleveren Entscheidung".
Wieso?

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2020 um 18:44
Weil er jetzt kein Truppen abziehen kann, weil amerikanische Soldaten nun noch mehr in Gefahr sind. Weil jeder tote US Soldat ihn Wählerstimmen kosten wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2020 um 18:45
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Weil er jetzt kein Truppen abziehen kann, weil amerikanische Soldaten nun noch mehr in Gefahr sind.
Aha, er kann keine Truppen abziehen weil die Iraker einen Abzug fordern?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2020 um 18:47
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Weil jeder tote US Soldat ihn Wählerstimmen kosten wird.
Für jeden toten US-Soldaten werden entweder die Iraner Konsequenzen tragen oder die Iraker und ich denke das werden sie nicht auf ihre Kappe nehmen , denn sonst gibt es was auf die Kappe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2020 um 18:55
Hast ihn doch gehört bzw. gelesen. Es sei denn, er macht wieder einen auf "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Für jeden toten US-Soldaten werden entweder die Iraner Konsequenzen tragen oder die Iraker und ich denke das werden sie nicht auf ihre Kappe nehmen ,
Natürlich! Drohnen werden es richten. Kein einziger Soldat wird dafür seinen Arsch hinhalten müssen, oder in Gefahr geraten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2020 um 22:03
https://www.spiegel.de/politik/ausland/impeachment-john-bolton-erklaert-sich-bereit-in-ukraineaffaere-auszusagen-a-1303835.html
Trumps Ex-Berater Bolton zu Aussage bereit
Lange galt John Bolton als enger Vertrauter des US-Präsidenten. Im Herbst feuerte Trump ihn. In der Ukraineaffäre könnte er nun als wichtiger Zeuge fungieren - und den Druck im Impeachmentverfahren erhöhen.
Könnte noch was interessantes bei rumkommen. Die Frage ist dann wohl noch, wie lange Pelosi das verzögern kann und ob Boltons Aussage dann noch berücksichtigt wird.


1x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 01:03
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Natürlich! Drohnen werden es richten. Kein einziger Soldat wird dafür seinen Arsch hinhalten müssen, oder in Gefahr geraten.
Aber Israelis lassen unsere lieben amerikanischen Kriegsfürsten ins Messer laufen, ob wohl sie angeblich schützen wollen.
Weil die Iraner werden sich schon auch wehren, wegen des amerikanischen Attentats vor paar Tagen und den noch zu erwartenden Massakern, die die US-Führer angekündigt haben.
So ganz ohne Gegenwehr werden sie sich nicht abschlachten lassen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 02:19
@Dudel
Es zwingt die Iraner niemand gegen die USA zu kämpfen.
Es gibt keinen Automatismus, dass wenn ein General getötet wurde, deswegen muss man einen General
der Gegenseite auch umbringen.
In der Geschichte gibt es viele Beispiele, da wurden sogar Präsidenten getötet, trotzdem ist es nicht zu
einem Krieg gekommen.
Wenn man verrückte Mullahs als Oberbefehlshaber hat, ist das anscheinend anders.


3x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 02:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn man verrückte Mullahs als Oberbefehlshaber hat, ist das anscheinend anders.
ob die verrückt sind, wer darf das beurteilen?
Denke nicht dass es das treffende Wort ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 03:03
https://amp.welt.de/politik/ausland/article204817916/USA-und-Iran-Bedrohen-Sie-niemals-die-iranische-Nation-schreibt-Ruhani-an-Trump.html
...
„Bedrohen Sie niemals die iranische Nation“, schrieb Irans Präsident Hassan Ruhani am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter als Reaktion auf die jüngste Drohung von US-Präsident Donald Trump mit Angriffen auf 52 iranische Ziele.
...
„Wer sich auf die Zahl 52 bezieht, sollte sich auch an die Zahl 290 erinnern. #IR655“, schrieb Ruhani. Er nahm damit Bezug auf die Maschine Iran Air 655, die 1988 von einem US-Kriegsschiff über der Straße von Hormus abgeschossen worden war. 290 Menschen wurden dabei getötet. Der Iran fordert seither eine offizielle Entschuldigung der USA.
...
Ich liebe diese Twitter-Diplomatie. Was kommt als Nächstes? #Plastikschlüssel?


melden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 04:18
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn man verrückte Mullahs als Oberbefehlshaber hat, ist das anscheinend anders.
Zitat von TihoTiho schrieb:ob die verrückt sind, wer darf das beurteilen?
Denke nicht dass es das treffende Wort ist.
@Tiho
Er hat es ja begründet. Seiner Ansicht nach wäre die iranische Führung "verrückt", wenn sie den Mord an einem hochrangigen General nicht einfach geräuschlos hinnimmt.
Im Umkehrschluss sagt er damit, dass er es normal findet, wenn die USA grundlos auf fremden Territorium Leute exekutieren, auch wenn die hochrangige Diplomaten sind. Und wenn sie außerdem mit flächendeckenden willkürlichen Angriffshandlungen drohen.
Wer das nicht ohne Murren erträgt, ist in seiner speziellen gedanklichen Welt "verrückt".
Das ist doch eine eindeutige Positionierung, die man nicht weiter kommentieren muss.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 10:08
Zitat von DudelDudel schrieb:Im Umkehrschluss sagt er damit, dass er es normal findet, wenn die USA grundlos auf fremden Territorium Leute exekutieren, auch wenn die hochrangige Diplomaten sind.
Das war ja nun kein Akt der Willkür oder kam aus dem nichts. Das hat man sich mit den Angriffen auf die US Botschaft selbst herrausgefordert. Hat man wohl unterschätzt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 10:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war ja nun kein Akt der Willkür oder kam aus dem nichts.
Ach, du kannst Trumps Gedanken lesen oder hast irgendwie exclusiven Zugang zu seinem inneren Zirkel? Interessant.

Es liest sich vielmehr so, dass hochrangige Offiziere überrascht gewesen waren von seiner Entscheidung.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 10:28
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Es zwingt die Iraner niemand gegen die USA zu kämpfen.
Es gibt keinen Automatismus, dass wenn ein General getötet wurde, deswegen muss man einen General
der Gegenseite auch umbringen.
In der Geschichte gibt es viele Beispiele, da wurden sogar Präsidenten getötet, trotzdem ist es nicht zu
einem Krieg gekommen.
Wenn man verrückte Mullahs als Oberbefehlshaber hat, ist das anscheinend anders.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Aber: Leider sind Menschen dahingehend einfach gestrickt und zu leicht zu manipulieren. Wir alle haben es in der Vergangenheit selbst mehr oder weniger zu spüren oder zu Gesicht bekommen: Mediale Aufbauschung und Stimmungsmache einzelner Organe, die am Krieg Interesse habe und das jeweilige Volk entsprechend manipulieren. Wenn dann erst einmal das Volk den Krieg will, kann der Präsident/ Premierminister/ Anführer nur noch abdanken oder mitmachen. Man erinnere sich bspw. an Schröder und den Irakkrieg.

Was ich sagen will: Die Iraner sind aufgrund ihrer vergangenen negativen Erfahrungen dem Westen gegenüber sicherlich mindestens misstrauisch eingestellt. Die Tötung eines solchen überaus beliebten Generals (der ihr Land dazu erfolgreich vor dem IS beschützt hat) werten daher viele als feindlichen Kriegsakt und wollen die ohnehin schon aufgestaute Wut loslassen. Solche Aktionen seitens der Amerikaner können einen iranischen Präsidenten also durchaus zur Tat zwingen, will er nicht seinen Posten und/ oder sein Gesicht verlieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 10:33
Zitat von DudelDudel schrieb:Aber Israelis lassen unsere lieben amerikanischen Kriegsfürsten ins Messer laufen, ob wohl sie angeblich schützen wollen.
Weil die Iraner werden sich schon auch wehren, wegen des amerikanischen Attentats vor paar Tagen und den noch zu erwartenden Massakern, die die US-Führer angekündigt haben.
So ganz ohne Gegenwehr werden sie sich nicht abschlachten lassen.
Es scheint bei dir ja langsam zur Gewohnheit zu werden, hier jede Nacht deinen antiamerikanischen Wahn zu artikulieren, dem jetzt wenig überraschend auch Antisemitismus hinzugefügt wird.
Denn während du geifernd von anlasslosen "Massakern", "abschlachten" und im anderen Thread von "Schlachhäusern" fantasierst, an denen sich die Menschen in Tel Aviv ergötzen, stecken sowieso hinter allem mal wieder die Juden.

Da wundert es auch nicht, dass du von "Israelis" redest und nicht irgendwie von "Israel"...eine Verbindung oder Veranrwortung brauch man da auch nicht nachweisen....einfach loshetzen.

Was für ein absolut ekelerregender Dreck


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 10:34
Zitat von vincentvincent schrieb:, du kannst Trumps Gedanken lesen oder hast irgendwie exclusiven Zugang zu seinem inneren Zirkel? Interessant.
Jopp, das zeigt nur das die Tötung soleimanis als plan in der Schublade lag und trump hat die Option gezogen .
Man kann als hochrangiger Offizier überrascht sein das trump die Option zieht , sind wohl auch die Mullahs wa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 10:37
@Jedimindtricks
Das liegt seit über 10 Jahren in der Schublade als Plan. Das ist nicht die Frage.
Dadurch wird das trotzdem keine überlegte Entscheidung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 10:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Dadurch wird das trotzdem keine überlegte Entscheidung.
Wer sagt das denn genau, gibts dafür eine Quelle?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 10:47
@Jedimindtricks
Hast du dich verlesen oder soll das irgendwie lustig sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2020 um 11:03
@vincent
Also für jemand der schon maßgeblich den libanonkrieg befeuert hat werden die Pläne länger wie 10 Jahre in der Schublade liegen...
Du meintest wohl eher es war eine unüberlegte Entscheidung Trump den Plan überhaupt vorzulegen?
Das man seine Kommunikation abgefangen hatte und jeder Zeit wusste wo er war um ein plan zu entwickeln ist zumindest alles andere als Willkür .


Anzeige

melden