Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 14:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:Da melde ich mich gerne! Ich schätze an Trump zunächst einmal, dass er seine Wahlkampfversprechen umsetzt. Allein das ist schon bemerkenswert.
Wo ist die Mauer und was hat Mexiko doch gleich dafür gezahlt?


Zitat von phil77phil77 schrieb:Abgesehen von den letzten beiden Punkten ist Trump übrigens ziemlich deckungsgleich mit Bernie Sanders, den ich mir als Alternative zu Trump durch aus auch als Präsident vorstellen könnte!
Unglaublich, beide sind extrem und völlig gegenteilig, Sanders würden den Reichen das Geld wegnehmen, und er hat die Fähigkeit sein Hirn zu nutzen um nicht nur den Oberkörper damit auszupendeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 14:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unglaublich, beide sind extrem und völlig gegenteilig,
Setz Dich mal wirklich mit Sanders und Trump auseinander und Du wirst feststellen, dass Beide beim Thema Freihandel und Globalisierung sehr eng beieinander sind! Dieses Thema war auch der Grund weshalb Trump den Rust Belt geholt hatte und damit Clinton besiegt hat!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 15:15
@phil77

Das sie in den beiden Dingen ähnliche Meinung haben, ändert nichts daran, dass sie konträre Positionen in der Summe habe. Ein Amerika unter Sanders wäre ein ganz anderes als unter Trump.

Genauso unsinnig ist es zu sagen, beide tragen gerne Schuhe, passt schon.

Oder beide atmen Sauerstoff, ...

Oder, beide sind dafür, dass man nicht ungestraft auf der Straße beliebig Menschen erschießen kann.

Magst du sicher anders sehen, ich überblicke da doch gerne mehr als nur zwei Punkte ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 15:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das sie in den beiden Dingen ähnliche Meinung haben, ändert nichts daran, dass sie konträre Positionen in der Summe habe.
Du ignorierst, dass das Thema Freihandel/Globalisierung ein absolut wahlentscheidendes Kernthema ist. Sehr ähnliche Positionen haben Trump und Sanders übrigends auch beim Thema Außenpolitik „keine Regime Change Kriege, Rückzug der USA als Weltpolizist“. Das sind für uns in Deutschland viel wichtigere Themen als US Innenpolitik (z.B. Gesundheitspolitik). Deshalb hoffe ich, dass im November entweder Trump oder Sanders die Wahl gewinnt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 16:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich denke 99% aller Chefs handeln so! Und warum wird man gefeuert? Weil der Chef unzufrieden ist. Ich glaube das nennt man freie Wirtschaft
Wen Trump irgendwo hinscheißt, wirst du behaupten es sei Mousse au chocolat.

Das hat schon was Tragisches.....
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dieses Thema war auch der Grund weshalb Trump den Rust Belt geholt hatte und damit Clinton besiegt hat!
Und genau dieser Wählerschicht tritt er so ungeheuer in den Hintern (mit Senkung der Steuern, Deregulierung der Wirtschaft und seinen Einschnitten in der Gesundheitsfürsorge)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 16:44
@Groucho
und trumps Zollkriegspielchen haben nur dazu geführt das amerikanische Unternehmen Fabriken im Ausland gebaut haben....siehe Tesla...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 16:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und trumps Zollkriegspielchen haben nur dazu geführt das amerikanische Unternehmen Fabriken im Ausland gebaut haben....siehe Tesla...
Von Wirtschaft hat er zwar keine Ahnung, dafür aber davon wie man eine ganze Menge Menschen lange Zeit verarscht und zwar so, dass sie es auch noch gut finden...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 17:18
@born_in_th_usa
Genau und Merkel ist Schuld das BMW VW Audi Mercedes in USA Mexiko und China usw bauen bzw gebaut haben
welche Fabrik wurde denn während Merkels Kanzlerschaft gebaut ?

Übrigens mittlerweile gibt es in den USA 437 Coronafälle und 19 Tote......

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html#

und d as Trumpeltier meinte am Freitag noch .....
Bei einer Pressekonferenz am Freitag hatte Trump fälschlicherweise erklärt, alle US-Bürger könnten sich jederzeit auf das neuartige Virus testen lassen. Den Gouverneur des am schwersten betroffenen Bundesstaats Washington nannte er eine "Schlange". Zudem bekannte Trump, ihn habe überrascht, dass es auch immer wieder Todesfälle durch die Grippe gibt.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-setzt-Tour-trotz-Corona-Gefahr-fort-article21626544.html

kein Wunder dass seine Casinos Pleite gemacht haben ......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 17:26
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:welche Fabrik wurde denn während Merkels Kanzlerschaft gebaut ?
Ich glaub Du hast nicht verstanden. beschäftige dich mal weshalb eine Firme ein Werk wo baut.

Man wird seine Gründe haben. Zb Transport und und und . Weißt Du wie viele Deutsche Firmen in USA ansässig sind? Google mal wirst staunen. Und vor allen das wieso se dort sind. Tesla wird auch seine Gründe haben. Schließlich macht es ja keinen Sinn die Autos immer über den großen Teich zu shippern.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Übrigens mittlerweile gibt es in den USA 437 Coronafälle und 19 Tote......

bedauerlich!!!. Leider sieht es in Europa nicht besser aus. Also .
Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 17:31
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und trumps Zollkriegspielchen haben nur dazu geführt das amerikanische Unternehmen Fabriken im Ausland gebaut haben....siehe Tesla...
Ok anders rum wo ist der Beleg dazu das Tesla das Werk in Deutschland baut?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 17:44
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:querdenkerSZ schrieb:
und trumps Zollkriegspielchen haben nur dazu geführt das amerikanische Unternehmen Fabriken im Ausland gebaut haben....siehe Tesla...
Ok anders rum wo ist der Beleg dazu das Tesla das Werk in Deutschland baut?
Man kann ja über alles diskutieren. Aber wenn @querdenkerSZ ernsthaft die Realität bestreitet, dass die US Wirtschaft unter Trump extrem boomt, im Gegenteil sogar leidet🤦‍♂️, dann macht die Diskussion eigentlich wenig Sinn. Denn die boomende US Wirtschaft ist eine Tatsache, die man nicht einfach weg diskutieren kann!
Reuters vor 2 Tagen:
US-Arbeitsmarkt trotzt Viruskrise - "Bärenstarke Zahlen“
https://de.reuters.com/article/usa-arbeit-idDEKBN20T1TY


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 17:44
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ok anders rum wo ist der Beleg dazu das Tesla das Werk in Deutschland baut?
??? Die letzten Wochen geschlafen? Gab doch schon riesen Terz deswegen. Weil Tesla ds so viele Kiefern abholzen muss.

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/kaufvertrag-unterschrieben-tesla-fabrik-kommt-nach-gruenheide/25449604.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 17:47
Zitat von leakimleakim schrieb:born_in_th_usa schrieb:
Ok anders rum wo ist der Beleg dazu das Tesla das Werk in Deutschland baut?
??? Die letzten Wochen geschlafen? Gab doch schon riesen Terz deswegen. Weil Tesla ds so viele Kiefern abholzen muss.

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/kaufvertrag-unterschrieben-tesla-fabrik-kommt-nach-gruenheide/25...
man merkt schon. Lese bitte worauf ich geantwortet habe. Schade ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 17:49
Zitat von phil77phil77 schrieb:Denn die boomende US Wirtschaft ist eine Tatsache, die man nicht einfach weg diskutieren kann!
Nur ist das eben nicht Trumps Verdienst, sondern Obamas, wie man dir gefühlt schon hundertma l hier erklärt hat....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 18:06
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/kaufvertrag-unterschrieben-tesla-fabrik-kommt-nach-gruenheide/25...
dein Link führt leider ins nichts.. Bitte präzisieren


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 18:09
Ahja. Man merkt schon. Obama war voll der geile, und der Bernie ist auch voll cool.

Dieser Thread ist mehr zu einem leftist circlejerk geworden, alles negativ und nur orange man bad. Als wären wir auf Reddit /politics.

Schade das es hier keinen normalen Unterhaltung bezüglich Trump gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 18:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur ist das eben nicht Trumps Verdienst, sondern Obamas, wie man dir gefühlt schon hundertma l hier erklärt hat.
Welche konkreten politischen Maßnahmen von Obama wirken bis heute nach? Ich würde behaupten: keine! Trump hat eine historische Steuerreform durchgesetzt, die aufgrund der massiven Senkung der Körperschaftsteuer von 35 auf 20 % gekoppelt mit vielen De-Regulierungen die Wirtschaft angefeuert hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 18:31
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat eine historische Steuerreform durchgesetzt
Richtig. Nur, wenn diese Maßnahme von die von dir gewünschten Folgen haben würde dann müsste die USA händeringend Arbeitskräfte aus dem Ausland suchen. Dem ist natürlich nicht so denn die Firmen haben nicht das "ersparte" Geld investiert und Arbeitsplätze geschafft, sie haben davon Aktienrückkäufe gestartet!!!
Diese sensationelle Reform war für Donnies "Freunde", sonst nix.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 19:01
Zitat von RoestiRoesti schrieb:born_in_th_usa schrieb:
https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/kaufvertrag-unterschrieben-tesla-fabrik-kommt-nach-gruenheide/25...
dein Link führt leider ins nichts.. Bitte präzisieren
Sorry der Link ist nicht von mir.


melden
melden