Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.05.2020 um 20:52
Zitat von leakimleakim schrieb:Kannst du ne simple Frage nach deiner Quelle
Ich hatte die Frage beantwortet: Statista.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.05.2020 um 20:56
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also, offenbar schreibst du da einfach nur was, und verstehst nicht um was es bei den Zahlen genau geht, auf die du dich "stützt" ...
Seit Wochen kommst du hier mit Todesfallzahlen, hast „um Ostern“ die „Apokalypse“ in den USA vorausgesagt, ...
Unfug und gelogen, du hast hier angefangen die USA mit DE und Europa zu vergleichen, dass hatte ich dir schon belegt. Da kam dann nur Schweigen von dir, ich hatte dir deine Beiträge zitiert, wo du mit diesen Vergleichen angefangen hast, und davor findet sich nicht ein solcher Vergleich von mir.

Dann gab es die Apokalypse in YN, hatte ich dir auch zitiert, eine Ärztin beschrieb mit diesem Wort die Situation dort. Gab noch mehr, und du hattest dich Trump angeschlossen und erklärt, toll, Ostern die USA wieder hochfahren. Darauf hatte ich dir vorhersagt, das wird ganz sicher nichts werden, Ostern ist da Land unter, und so kam es auch.

Aktuell ist es apokalyptisch in den USA, über 1.000.000 Infektionen, das Land mit den meisten Infektionen weltweit, ebenso die Zahl der leider Verstorbenen und auch der täglich neuen Infektionen. Und nein, liegt nicht daran, dass die USA am meisten Testen, schaue hier:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Klicke am Ende mal auf "Test/ 1M pop" in der Liste und man kann erkennen, die USA haben von 1 Million Menschen bisher nur 19.756 getestet, damit sind die nicht ganz oben, sondern recht lau und weit unten was die Test angeht.


Zitat von phil77phil77 schrieb:... und kannst immer noch nicht erklären, was Trump damit zu tun hat.
Doch habe ich erklärt, mehrfach, mit Quellen belegt, auch ganz viele Medien erklären es, ich kann es erklären, offenbar kannst oder willst du nur nicht verstehen.



Der Lockdown in den USA kam zum selben Zeitpunkt wie in Europa. Warum hat es Spanien, Italien, Frankreich (vor allem das Elsass) und auch Belgien so heftig getroffen, Deutschland offensichtlich weniger, obwohl die Maßnahmen bei uns weitaus lockerer waren als in den genannten Ländern?
[/color][/quote]
Das ist eine Frage zum Ablenken und hier nicht Thema, hier geht es um Trump, primär und dann eben wie er sich in der aktuellen Krise so schlägt und das ist gar nicht gut, wie man an den Zahlen erkennt. Deine Frage kannst du im Thread zu Corona stellen.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Aktuell weiß es niemand! Ich finde Deine ständige Politisierung der Coronakrise zynisch und schäbig!
Doch weiß man schon recht gut, nur du wohl nicht, und ich bin nicht Thema hier, wie du meine Aussagen hier findest kannst du dir stecken.

Halten wir mal fest, du kannst nicht belegen und begründen, warum du behauptest, der Höhepunkt der Welle wäre in den USA überschritten, damit hat hier aber auch keiner gerechnet.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich hatte die Frage beantwortet: Statista.
Du schnallst es echt nicht, die Letalitätsrate sagt da nichts aus. Wenn ein Land 100.000.000 Infizierte hat, dann ist 1% an Letalität ganz schlimm.

Begreife, die Letalitätsrate sagt nur aus, wie viele von 100 Infizierten an der Infektion sterben, aber gar nichts darüber, ob die Infektionswelle ansteigt, es mehr Infizierte werden, oder ob es weniger werden und die Welle über den Höhepunkt ist.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.05.2020 um 20:57
@phil77
Damit Du das nicht wieder überliest wiederhole ich das von @nocheinPoet geschriebene nochmal für Dich!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:phil77 schrieb:
Ich hatte die Frage beantwortet: Statista.
Du schnallst es echt nicht, die Letalitätsrate sagt da nichts aus. Wenn ein Land 100.000.000 Infizierte hat, dann ist 1% an Letalität ganz schlimm.

Begreife, die Letalitätsrate sagt nur aus, wie viele von 100 Infizierten an der Infektion sterben, aber gar nichts darüber, ob die Infektionswelle ansteigt, es mehr Infizierte werden, oder ob es weniger werden und die Welle über den Höhepunkt ist.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.05.2020 um 20:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seit Wochen kommst du hier mit Todesfallzahlen, hast „um Ostern“ die „Apokalypse“ in den USA vorausgesagt, ...
Unfug und gelogen
Bitte was?! Du hast hier in dutzenden Posts wortwörtlich von der „Apokalypse“ in den „USA um Ostern“ geschrieben. Und jetzt bist Du nicht mal Mann genug, das zurückzunehmen und diese lächerliche Politisierung der Corona Krise einzustellen?!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.05.2020 um 21:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Seit Wochen kommst du hier mit Todesfallzahlen, hast „um Ostern“ die „Apokalypse“ in den USA vorausgesagt, ...
Unfug und gelogen, du hast hier angefangen die USA mit DE und Europa zu vergleichen, dass hatte ich dir schon belegt. Da kam dann nur Schweigen von dir, ich hatte dir deine Beiträge zitiert, wo du mit diesen Vergleichen angefangen hast, und davor findet sich nicht ein solcher Vergleich von mir.

Dann gab es die Apokalypse in YN, hatte ich dir auch zitiert, eine Ärztin beschrieb mit diesem Wort die Situation dort. Gab noch mehr, und du hattest dich Trump angeschlossen und erklärt, toll, Ostern die USA wieder hochfahren. Darauf hatte ich dir vorhersagt, das wird ganz sicher nichts werden, Ostern ist da Land unter, und so kam es auch.

Aktuell ist es apokalyptisch in den USA, über 1.000.000 Infektionen, das Land mit den meisten Infektionen weltweit, ebenso die Zahl der leider Verstorbenen und auch der täglich neuen Infektionen.
Bitte was?! Du hast hier in dutzenden Posts wortwörtlich von der „Apokalypse“ in den „USA um Ostern“ geschrieben. Und jetzt bist Du nicht mal Mann genug, das zurückzunehmen und diese lächerliche Politisierung der Corona Krise einzustellen?!
Willst du nun trollen, sinnentstellendes Zitieren durch Auslassung? Ich habe meine Aussage mal vervollständigt im Zitat, das "Unfug und gelogen" bezogt sich auf den Teil nach dem Komma, den du geschickt unterschlagen hast. Darum hab ich den im Zitat nun noch mal unterstrichen.

Und die Aussage mit der Apokalypse stimmt doch auch, habe ich auch mehrfach belegt, auf die Ärztin die ich dir mehrfach mit diesen Worten zitiert habe, bist du ja nicht groß eingegangen. Täglich mehr als 25.000 neue Infektionen, sogar bis 38.000 und über eine Millionen in Summe, davon mehr als als 890.000 noch Erkrankte, und über 65.000 am Virus leider Verstorbene ist für mich apokalyptisch, die Bilder aus NY waren apokalyptisch und ich bin damit nicht alleine.

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Und lass das ad hominem, mach dir besser Gedanken, wie Mann du hier genug bist ... ganz deutlich, bleibe sachlich, ich bin nicht Thema, ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.05.2020 um 21:11
Zitat von leakimleakim schrieb:anwesend
@phil77
Damit Du das nicht wieder überliest wiederhole ich das von @nocheinPoet geschriebene nochmal für Dich!
nocheinPoet schrieb:
phil77 schrieb:
Ich hatte die Frage beantwortet: Statista.
Du schnallst es echt nicht, die Letalitätsrate sagt da nichts aus. Wenn ein Land 100.000.000 Infizierte hat, dann ist 1% an Letalität ganz schlimm.

Begreife, die Letalitätsrate sagt nur aus, wie viele von 100 Infizierten an der Infektion sterben, aber gar nichts darüber, ob die Infektionswelle ansteigt, es mehr Infizierte werden, oder ob es weniger werden und die Welle über den Höhepunkt ist.
@phil77
Kannst Du denn jetzt ne passende Quelle angeben und komm nicht nochmal mit der gleichen Scheiße!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 00:11
Ich finde die Bilder aus dem Parlament von Michigan erschütternd. Vermummte und schwer bewaffnete Männer schüchtern die gewählten Volksvertreter ein. Das kenne ich sonst nur aus instabilen Demokratien.


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 00:27
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Vermummte und schwer bewaffnete Männer schüchtern die gewählten Volksvertreter ein. Das kenne ich sonst nur aus instabilen Demokratien.
Wikipedia: Widerstandsrecht:
"Montesquieu formulierte das 1721 in den Persischen Briefen so: Wenn ein Fürst, weit davon entfernt, seine Untertanen glücklich leben zu lassen, sie unterdrücken und vernichten will, so endet die Grundlage des Gehorsams; nichts bindet sie mehr, nichts knüpft sie mehr an ihn; und sie kehren wieder in ihre natürliche Freiheit zurück. 1776 wird in der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung die Loslösung von der britischen Krone mit dem Widerstandsrecht begründet, welches auf den Calvinismus[10] und den englischen Aufklärer John Locke zurückgeht."

Wikipedia: 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten
"Der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika (engl. Second Amendment to the United States Constitution) verbietet als Teil der Bill of Rights der Bundesregierung, das Recht auf Besitz und Tragen von Waffen einzuschränken. Er wurde mit den anderen ersten neun Zusatzartikeln am 15. Dezember 1791 verabschiedet. Das genaue Ausmaß dieses Verbots ist eine der umstrittensten Fragen im amerikanischen juristischen und politischen Diskurs."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 00:41
Die Mortalitätsrate in den USA wird definitiv noch steigen, die meisten sind noch nicht lange genug krank. Ob sie auf Zahlen wie in Italien und Spanien steigt bleibt abzuwarten. Ich denke vllt. nein, da die Amerikaner im Schnitt deutlich jünger sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 02:30
@Tiho

Du rechtfertigst das jetzt aber nicht ernsthaft oder? Man kann die Grenzen einer Verfassung auch bewusst dehnen, um sie letztendlich auszuhöhlen.

Wie gefährlich eine solche Machtdemonstration ist, zeigt ein Blick in die Geschichte. Es ist noch gar nicht so lange her, dass bei uns eine Miliz in ein Parlament einmarschiert ist und dort die Abgeordneten eingeschüchtert hat. "Wir fordern das Ermächtigungsgesetz, sonst gibt`s Zunder!" Oktavian hat seinerzeit auch seine Legionäre in den Senat marschieren lassen, um ihm genehme Gesetze durchzusetzen.

Einfach schockierend. Wie weit ist es in den USA gekommen, dass dort der rechte Mob schon Politiker schikaniert.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 02:39
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Wie gefährlich eine solche Machtdemonstration ist, zeigt ein Blick in die Geschichte. Es ist noch gar nicht so lange her
Als die Nazis durch Deutschland gezogen sind, war die US Verfassung schon über 150 Jahre alt. Das solltest Du nicht vergessen! Diese Amerikaner wollen die US Verfassung verteidigen und all ihre Handlungen waren im Rahmen der Gesetze.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 07:24
Als die Nazis durch Deutschland gezogen sind, war die US Verfassung schon über 150 Jahre alt. Das solltest Du nicht vergessen!
Nun, Alter schützt vor Torheit nicht. Vor allem dann, wenn man nicht erkennen kann, dass manche Regelungen nicht mehr zeitgemäß sind. Es hat schon seinen Grund, warum zwar viele Demokratien sich in ihrem Verfassungsprozess stark an den USA orientiert haben, aber doch alle erkannt haben, dass der zweite Verfassungszusatz ein überkommenes Relikt aus einer anderen Zeit ist.
Diese Amerikaner wollen die US Verfassung verteidigen und all ihre Handlungen waren im Rahmen der Gesetze.
Das ist ja eben das erschreckende. Offenbar ist es möglich, dass in den USA die gewählten Volksvertreter im Parlament von vermummten Bewaffneten eingeschüchtert werden und manche scheinen daran nichts verwerfliches zu finden. Zugegeben, in den USA ist man diesbezüglich etwas abgestumpft, da besuchen diese Spinner ja teilweise Restaurants mit einem Gewehr über der Schulter, aber als (vor allem geschichtsbewusster) Europäer sollte man das besser einordnen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 07:35
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Das ist ja eben das erschreckende. Offenbar ist es möglich, dass in den USA die gewählten Volksvertreter im Parlament von vermummten Bewaffneten eingeschüchtert werden und manche scheinen daran nichts verwerfliches zu finden.
Noch erschreckender ist, dass der Präsident mehr oder weniger dazu aufgerufen hat.

Statt das Land in geordnete Bahnen zu lenken, stiftet er lieber Chaos, in der Hoffnung, dass es ihm einen perönlichen Vorteil bringt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 08:01
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Du rechtfertigst das jetzt aber nicht ernsthaft oder? Man kann die Grenzen einer Verfassung auch bewusst dehnen, um sie letztendlich auszuhöhlen.
Ich bewundere sogar den Mut und die Rechte der Menschen dort.

Und mittlerweile die Arroganz mancher Europäer gegenüber den amerikanischen Menschen die sich anscheinend noch um ihre Rechte kümmern
und Rechte haben.

Ansonsten ist der President Trump halt einer besten bisher und das ist das traurig. Wie schlecht die anderen davor waren und ihre eigenen Leute ausgepresst haben. Trump ist lebensbejahend. Und das China zieht uns über den Tisch Thema war schon immer seins. Früher war es eben Japan.

Nicht der aktuelle President hat schuldig an den aktuellen Stimmungen sondern die Vorgänger die die Schafe soweit ausgepresst bzw es zugelassen haben. Allen vorne dabei Kriegstreiber und junger Mädchen Liebhaber C.


Was sollen die Bürger machen wenn die Politik - ein Haufen korrupter nichtsnutziger Verräter - zum Feind im eigenen Land werden.
Schau ma mal was passiert wenn mit Begründung corona jeder Häuslesbesitzer nochmal eine Abgabe zahlen darf. In De wird nix passieren. Rotfl. Eher weinend.

Trump hat wenigstens TTIP verhindert. Jmd einen Vertrag unterschreiben zu lassen den er nicht in Ruhe lesen darf. Chuzpe muss man haben.

Ja gut gemacht - soll er sie anfeuern. Damit sie für ihre Rechte kämpfen. Keine Rauten zeigen und abtauchen während alles an die Wand gefahren wird.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 08:07
Zitat von TihoTiho schrieb:Trump hat wenigstens TTIP verhindert.
Da hätten die USA aber bedeutend mehr Einfluss auf die EU ausüben können wir mit sämtlichen Strafzöllen zusammen.
Das gilt auch für das asiatische Freihandelsabkommen, was Trump gekippt hat. Das hatte den Zweck, die Chinesen draußen und die USA drinnen zu halten. Blöd, dass mit der Reaktion der beteiligten asiatischen Staaten als Reaktion auf den Abbruch genau das Gegenteil passiert ist.

Trump hat damit genau das Gegenteil von „MAGA“ gemacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 09:12
@Tiho

Wenn du Trump hier bauchpinselst, musst du immer im Hinterkopf behalten, dass Putin mitgeholfen hat, dass Trump jetzt da ist wo er ist. Daraus kann man schließen, was er ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 10:04
Zitat von TihoTiho schrieb:Allen vorne dabei Kriegstreiber und junger Mädchen Liebhaber C.
Unter Trump wurden mehr Bomben abgeworfen als jemals zuvor:
USA unter Trump werfen mehr Bomben ab
Seitdem Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten ist, limitiert sich das Land nicht mehr bei Bombenangriffen auf Ziele in Afghanistan. Im vergangenen Jahr erreicht die Zahl der Abwürfe einen Höhepunkt. Immer mehr Zivilisten kommen durch diese Praxis zu Schaden.
https://www.n-tv.de/politik/USA-unter-Trump-werfen-mehr-Bomben-ab-article21538987.html

oder auch hier:

https://worldbeyondwar.org/de/Donald-Trump-Bomben-fallen-beispiellos-Ebenen/
Zitat von TihoTiho schrieb:Ansonsten ist der President Trump halt einer besten bisher
Was kann er denn besonders gut?


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 10:06
Zitat von TihoTiho schrieb:Und mittlerweile die Arroganz mancher Europäer gegenüber den amerikanischen Menschen die sich anscheinend noch um ihre Rechte kümmern
und Rechte haben.
Du wärst ein richtig guter jihadkämpfer mit Sandalen und ak in der Hüfte wenn du das so geil findest wenn die größten wummen um ihr recht kämpfen .
Ich würde das spontan recht auf Dummheit nennen, steht in der Tat jedem frei in den USA und wird auch konsequent angewandt sonst wäre trump kein Präsident.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 10:12
Zitat von TihoTiho schrieb:Ich bewundere sogar den Mut und die Rechte der Menschen dort.
Mut nennst du das? Wenn eine kleine von Donald Trump aufgehetzte Minderheit bewaffnet in das örtliche Parlament marschiert, um dort medienwirksam die demokratisch gewählten Abgeordneten einzuschüchtern?

Natürlich berufen sich solch antidemokratisch gesinnten Aufrührer dann gerne auf das jeweilieg "Widerstandrecht". Nur ist dieses für gewöhnlich nur anwendnar, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Wenn diese Leute mit der gewählten Regierung unzufrieden sind, dann sollen sie sie eben bei nächster Gelegenheit abwählen. Haben sie das schon probiert? Zu mühsam? Zu unsicher? Klar, mit Waffengewalt ist das natürlich einfacher.

Sei nur froh, dass Donald Trumps politische Gegner nicht ebenso gewaltbereit sind, um diesen erwiesenermaßen unfähigen und despotischen Nichtsnutz loszuwerden.

Im Übrigen stelle ich fest, dass du deiner Belegpflicht nicht nachkommen willst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2020 um 10:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Im Übrigen stelle ich fest, dass du deiner Belegpflicht nicht nachkommen willst.
Das scheint etwas zu sein was man nicht kann wenn man Trump supported.


melden