Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 09:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ist mit Sicherheit für Auslandskorrespondenten viel angenehmer, interessanter, aufregender aus den Metropolen zu berichten, als aus dem öden Land. Die Korrespondenten haben ja auch noch ein Privatleben, neben ihrer Arbeit und da hält man sich verständlicherweise lieber dort auf, wo die spannenderen Leute leben, wo man besser essen kann, wo Filmpremieren stattfinden etc.
Ich fürchte darum, dass die Berichte über die Menschen abseits der Metropolen nur Schlaglichter sind.
Da sagst du was, was vermutlich zu einer großen Verfälschung der öffentlichen Wahrnehmung führt bzgl. dem, wie wir die USA sehen. Ist bei Filmen ja auch nicht anders. Die spielen auch immer in denselben Millieus, so dass man im Ausland denkt, der typische Amerikaner hätte die oder die Mentalität und würde also den oder den wählen.
Und im Internet liest man nur extreme Meinungen wie: "Trump ist der beste Präsident seit Kennedy" oder: "Nur ein Idiot würde Trump wiederwählen".

Ich fürchte darum auch, dass Trump tatsächlich wiedergewählt werden könnte und dann alle hier überrascht sein werden.

Es ist ja auch nicht so, dass ein Gegenkandidat zur Verfügung steht, bei dem man wirklich denken könnte, der packt es, alles wieder zu kitten, was Trump zerdeppert hat. Von den vielen, vielen möglichen Kandidaten der Demokraten ist es ausgerechnet der geworden, der (zumindest auf mich) den ungeeignetsten Eindruck macht. Und beiden Seiten fällt für den Wahlkampf nicht viel mehr ein, als den Kandidaten der Gegenseite so schlecht wie möglich darzustellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 09:39
@Quiron
Lese doch die zwei Posts über meinen . Man man man


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 09:46
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Lese doch die zwei Posts über meinen . Man man man
Die zwei Post über deinem sind
Beitrag von Spitzberger (Seite 1.460)
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.460)

in keinem von beiden ist von den 62.984.825 Bürgern die Rede, die Trump 2016 gewählt haben, noch weniger davon, dass sie in einen Topf geworfen würden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 09:48
@Quiron
Genau und drauf hab ich geantwortet. Wenn die Wähler schon in den Posts stehen würden hätte ich es nicht schreiben brauchen . Also was willst denn jetzt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 10:06
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Genau und drauf hab ich geantwortet. Wenn die Wähler schon in den Posts stehen würden hätte ich es nicht schreiben brauchen . Also was willst denn jetzt?
Ich möchte wissen, warum den Diskussionsteilnehmern hier "fragwürdige" Praktiken vorwirfst, obwohl dafür überhaupt kein Anlass bestand, den keiner hat die Wähler von 2016 und ihre Motive erwähnt. Das ist ein typischer Strohmann.

Darüberhinaus scheint mir hier ein Versuch vorzuliegen. Trumps überaus rassistische und menschenfeindliche Politik, sein diktatorischer Poltikstil, seine Verlogenheit, und sein Versagen in der Corona-Krise, die eine Abwahl allemal rechtferigen würde, mit einem Hinweis auf seine millionenfache Wählerschaft von 2016 zu verteidigen. Das ist aber lange her. Warten wir doch einfach ab, wie groß seine Wählerschaft 2020 noch sein wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 10:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich möchte wissen, warum den Diskussionsteilnehmern hier "fragwürdige" Praktiken vorwirfst, obwohl dafür überhaupt kein Anlass bestand, den keiner hat die Wähler von 2016 und ihre Motive erwähnt. Das ist ein typischer Strohmann.

Darüberhinaus scheint mir hier ein Versuch vorzuliegen. Trumps überaus rassistische und menschenfeindliche Politik, sein diktatorischer Poltikstil, seine Verlogenheit, und sein Versagen in der Corona-Krise, die eine Abwahl allemal rechtferigen würde, mit einem Hinweis auf seine millionenfache Wählerschaft von 2016 zu verteidigen. Das ist aber lange her. Warten wir doch einfach ab, wie groß seine Wählerschaft 2020 noch sein wird.
Du sorry ich habe nur darauf hingewiesen wie viele Menschen damals Trump gewählt haben.
Ich werfe hier niemanden was vor Merk dir das. Deine Unterstellung kannst dir sparen.
Und zum Schluss . Wer die Wahl gewinnt wird man erfahren wenn die Zahlen bekannt gegeben werden. Ich respektiere das egal wer gewinnt das diese Person dann der gewählte Präsident der USA ist. Ich habe das vor langer Zeit hier im Thread schon mal klar gestellt.
In Deutschland ist halt in der Politik inzwischen ein Sport auf andere zu zeigen aber lassen wir das . Ist zu komplex.
Fazit an dich. Ich bin nicht dafür verantwortlich was du verstehst.
Ich habe mit den Hinweis nur klar stellen wollen das man mal hinterfragen soll warum haben die über 60 Millionen Menschen Trump gewählt. Wo drückt da der Schuh? So das will natürlich niemand hören .
Diese vt Dan. Putin war’s und bla bla 😑. Ohne dag ich nur


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 10:39
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In Deutschland ist halt in der Politik inzwischen ein Sport auf andere zu zeigen aber lassen wir das
In Deutschland?

Das ist doch das was Trump ausschließlich macht - jedenfalls wenn er sich nicht gerade selbst lobt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 10:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist doch das was Trump ausschließlich macht - jedenfalls wenn er sich nicht gerade selbst lobt
Oder wenn er mit seinem großartigen, niedagewesenen Wahlsieg von 2106 prahlt und seinen 62.984.825 Wählern, weil ihm mal wieder die Sachargumente fehlen, die für seine Poltik sprächen. Von der Sachkenntnis mal ganz abgesehen.

Warum macht er so gerne Rallyes? Weil er da unter Menschen ist, die ihm zujubeln, egal welchen Blödsinn er gerade von sich gibt. Anders als bei Pressekonferenzen, wo doch zu seinem Unmut tatschlich mal kritisch hinterfragt wird. So ein Loser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 11:27
@frauZimt

Das ist natürlich noch lange nicht in trockenen Tüchern für Biden aber Trump schießt sich ja selber ständig mehr ins Abseits. An Bidens Stelle (davon ausgehend, dass er geistig noch auf der Höhe ist) würde ich Trump, ohne vorherige Ankündigung, vor laufender Kamera bei einer der TV-Debatten zu einem echten Intelligenztest herausforfen, hier und jetzt...bin mir sicher, Trump würde den Schwanz einziehen.

Auch wenn Biden nicht der optimale Gegenkandidat ist, so steht er doch für etwas, was seit Trump sehnsüchtig vermisst wird.

Gestern hatte Trump mal wieder etwas über "Sleepy Joe" getwittert.
https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/1292181029541879812 (Archiv-Version vom 25.11.2020)
Der Gegenwind, den er jetzt jedesmal bekommt, wird immer mehr..
Zum einen wurde da ja dieses Video von Biden gepostet, wie der zusammen mit seiner Frau (natürlich mit Maske) eine Spritztour mit dem Fahrrad macht, dem wurde dann das Video von Trump gegenübergestellt, wie dieser mit Geleitschutz die Ranpe in Tulda runterkriecht.

https://twitter.com/i/status/1292501501919846402

Besonders lustig fande ichin dem Zusammenhang aber dieses Video:

https://twitter.com/i/status/1292568571927764992


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 11:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja immerhin haben 62.984.825 Bürger in den USA Trump gewählt. Die jetzt alle in ein Boot zu werfen ist schon sehr fragwürdig.
Du wirfst alle diese Leute in ein Boot nicht ich , mach dich mal mit der Realität vertraut !

Die Frage war welche Alternative es zu trump gibt und nicht wieviel ihn 2016 gewählt haben .
Wenn das für dich alles Rassisten und sexisten sind ist das deine Meinung aber nicht meine . Ist natürlich lächerliches reinwaschen von donald trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 11:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage war welche Alternative es zu trump gibt und nicht wieviel ihn 2016 gewählt haben .
Wenn das für dich alles Rassisten und sexisten sind ist das deine Meinung aber nicht meine . Ist natürlich lächerliches reinwaschen von donald trump.
So jetzt zitiere mich wo ich das behaupte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 11:56
https://www.spiegel.de/politik/ausland/mount-rushmore-donald-trump-will-sich-am-mount-rushmore-verewigen-lassen-a-6db5ef07-1d0a-4678-ab67-ff7dfe430313

Das wär es noch.... Trump am Mt Rushmore


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 12:08
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So jetzt zitiere mich wo ich das behaupte.
Das behauptest du nicht sondern war deine Aussage auf die 2 posts .
eine Aussage mit der ich Null anfangen kann und auch gar nicht will weil schön nichtssagend .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 12:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du wirfst alle diese Leute in ein Boot nicht ich , mach dich mal mit der Realität vertraut !
Nein du sagst es da eindeutig das ich das behaupte.
So nun zitiere bitte auch wo ich das behaupte. Ansonsten hör auf mit der trollerei.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 12:16
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In Deutschland ist halt in der Politik inzwischen ein Sport auf andere zu zeigen
LOL! Und DT ist der sachlichste Politiker, den die USA je hatten!

Ich habe in Deutschland noch NIE erlebt, dass ein Politiker den anderen auf pesönlicher Ebene angegriffen hätte, geschweige denn Lügen über ihn verbreitet hätte! Bei DT sind solche Sachen Tagesgeschäft.

Wollen nur manche Trump-Fans hier nicht wahrhaben, bzw. lügen und leugnen es weg, genau so wie ihr Idol.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 12:22
Not Bad.

Trump ordnet Verlängerung der Corona Zahlungen per Dekret von 400$ pro Woche an.
Mal von dem Hick Hack des wie und wer und warum
abgesehen. Die Diskussionen um Höhe und Dauer laufen ja zwischen den Demokraten und Republikanern. Also eigentlich nix neues. Da die Republikaner ja eigentlich eine Reduzierung auf 200$ fordern, der Demokraten die 600$ beibehalten wollen ist es ja eher ein Rückschritt.

Aber. Er prescht vor, zeigt sich als fürsorglicher Macher.
Clever gemacht wie er sich darstellt. Das wird Stimmen bringen.

https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/trump-ordnet-neue-corona-hilfen-per-dekret-an/a-54500024


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 12:23
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nein du sagst es da eindeutig das ich das behaupte.
Weil du 69 mio Amerikaner ins Spiel bringst die donald trump gewählt haben trotz das er rassist und sexist ist .
Das wäre fragwürdig die alle in ein Boot zu werfen was ich gar nicht gemacht habe lol. Wer trollt hier wen ?

Warum war es denn nun so wichtig das los zu werden oder kann man sich drauf einigen das ein kartoffelsack im weissen Haus die bessere Alternative zu trump ist ?


Oder haben wir ein strukturelles Rassismus und Sexismus Problem in den USA?
So wie donald trump die Bibel anschmachtet wird jeder Jihadist blank vor Neid.
Und da stehen halt nunmal tolle Sachen drin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 12:36
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Aber. Er prescht vor, zeigt sich als fürsorglicher Macher.
Clever gemacht wie er sich darstellt. Das wird Stimmen bringen.
Das hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab. Die Dems wollten die 600 wöchentlich bis Jahresende verlängern und er tut jetzt so als wenn das auf seinem Mist gewachsen wäre und "sehr her, da der Senat nicht zugestimmt hat, habe ich Donald der erste, per Dekret dafür gesorgt, dass es euch gut geht". Zwar sinds nur 400 anstatt der 600 die die Dems fordern aber seine bekloppten Jünger werden den Köder mit Kusshand schlucken.
Die US Politik erinnert immer mehr an Wrestling. Alles nur Show und dicke Fresse!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 13:18
@leakim

A propos Trump und Wrestling:

https://youtu.be/5NsrwH9I9vE

Einfach nur herrlich!!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.08.2020 um 15:11
Der Wikipedia Eintrag zur russischen Einflussnahme auf den Wahlkampf 2020 ist schon recht lang.
Wikipedia: Russian interference in the 2020 United States elections
Das nurnoch mal als freundlicher reminder das der Kreml vor 4 Jahren trump ins Amt verholfen hat und nun das gleiche wieder tut .


melden