Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2020 um 18:57
Mal sehen wie lange Mark Esper noch Verteidigungsminister in den USA ist, ob er noch einen Monat im Amt sein wird?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2020 um 19:14
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Die Schere zwischen Arm und Reich wuchs besonders unter Obama besonders stark auseinander nach der letzten Finanzkrise. Oder habt ihr die vielen US Zelt-Städte vergessen ? Obama in seiner Amtszeit konnte das nicht beseitigen.
Auch ein Land mit offensichtlichen strukturellen Problemen kann man gut oder schlecht managen. Und Donald zeigt einfach immer wieder, dass er es nicht kann. Hinzu kommen erhebliche persönliche Schwächen, die sich zunehmend negativ auswirken.

So einen desaströsen „Magic Fail“ wie ihn die USA in den letzten Wochen und Monaten hingelegt haben hätte ich im letzten Jahr aber auch noch nicht für möglich gehalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2020 um 20:07
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Die Trump Fans schaffen es wieder Trump als das wahre Opfer dastehen zu lassen. Unglaublich wie verblendet diese Menschen sind vor Hass.
Sehr einseitig gesehen.
Die Trump Fans müssen nicht zwangsläufig vor Hass verblendet sein.
Hier gibt es verschiedene Sichtweisen und Blickwinkel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2020 um 23:06
Hab gerade CNN geschaut.
Trump hat in einem Telefoninterview mit FOX erklärt was das mit dem Bunker auf sich hatte. Er war nicht zum Schutz im Bunker, nein, nein!
Er war zwar ein paar mal an diesem Tag da unten aber immer nur um den Bunker zu inspizieren.
Muss man wissen.
Sobald ich eine Quelle finde, reiche ich das nach.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2020 um 23:18
Da haben wir was:
Donald Trump has claimed to have spent only a “tiny” amount of time in a reinforced security bunker under the White House as protesters clashed with Secret Service agents outside and has insisted his time there was for an “inspection”, not his own safety.
https://www.theguardian.com/us-news/2020/jun/03/trump-bunker-george-floyd-protests


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2020 um 23:30
https://www.google.com/amp/s/mobil.stern.de/amp/politik/ausland/usa--verteidigungsminister-lehnt-militaereinsatz-gegen-demonstranten-ab-9284678.html

Hier noch eine Quelle zur Inspektion des Bunkers.

Mit dabei, ein Bild der Nationalgarde vor dem Lincoln Denkmal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 07:37
https://www.merkur.de/politik/ex-us-verteidigungsminister-mattis-kritisiert-trump-heftig-zr-13786727.html

Ex-Verteidigungsminister Mattis verurteilt Trump scharf und stellt sich hinter die (friedlichen) Proteste.
Trump sei der erste Präsident, den er erlebe, der sich nicht darum bemühe, das Land zu einen, sondern seit drei Jahren versuche, das Land zu spalten, schrieb Mattis im US-Magazin "The Atlantic". "Wir sind Zeugen der Konsequenzen von drei Jahren ohne reife Führung", schrieb der pensionierte General. Die Ereignisse dieser Woche hätten ihn "wütend und entsetzt" zurückgelassen, erklärte der 69-Jährige.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 08:04
Nächster Tiefschlag für Trump:
Snap verweist Trump auf hintere Plätze
Der Online-Dienst Snapchat wird Beiträge von US-Präsident Donald Trump künftig weniger prominent platzieren. Sein Profil komme nicht mehr im hauseigenen "Discover"-Bereich mit vom Unternehmen ausgewählten Inhalten vor, erklärten die Betreiber der Foto-App. Dort sind unter anderem Medieninhalte und News zu finden. "Wir werden kein Verstärker für Stimmen sein, die rassistische Gewalt und Ungerechtigkeit anfachen, indem wir ihnen kostenlose Werbung bei Discover geben", erklärte Snapchat. Der Trump-Account, dem rund 1,5 Millionen Snapchat-Nutzer folgen, soll auf der Plattform bleiben.

Snapchat startete als Foto-App, ist inzwischen aber auch für Politiker und Medien zu einem wichtigen Kanal geworden, um jüngere Menschen zu erreichen - auch mit Blick auf die US-Präsidentenwahl im November.
https://boerse.ard.de/aktien/snap-verweist-trump-auf-hintere-plaetze100.html (Archiv-Version vom 12.06.2020)


Die Bibel-Show fliegt ihm ebenfalls um die Ohren:
Trumps Bibel-Show wird zum Eigengoal

Bischöfe und Pfarrer sprechen von religiöser Schändung und verurteilen das brutale Vorgehen der Polizei gegen friedliche Demonstranten. Prominente Kommentatoren sprechen bereits von einem «kulturellen Bürgerkrieg».
https://www.watson.ch/international/analyse/973492898-trumps-bibel-show-wird-zum-eigengoal


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 08:26
Außerdem war Trump, wie für Präsidenten üblich, beim Gesundheits-Check:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_87995128/usa-jaehrlicher-gesundheitscheck-wie-geht-es-donald-trump-.html

Scheinbar hat er die Einnahme seines tollen Malaria-Medikaments inzwischen abgesetzt:
Zwei Wochen lang nahm er das Präparat ein – obwohl es keine belastbaren wissenschaftlichen Belege für eine Wirksamkeit des Medikaments im Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt und die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) vielmehr auf Gesundheitsrisiken hinweist. Conley erklärte aber, Trump habe die Behandlung mit dem Mittel "sicher und ohne Nebenwirkungen" abgeschlossen.
Sein Fast-Food Konsum rächt sich:
Donald Trump ist fettleibig
Trump wiegt nach den aktuellen Werten, die stets in aller Ausführlichkeit mitgeliefert werden, gut 110 Kilogramm.
Der US-Präsident sollte abnehmen hat aber zugenommen
Beim Gesundheitscheck Anfang 2018 hatte Trump noch 108,4 Kilogramm auf die Waage gebracht. Trumps damaliger Leibarzt Ronny Jackson riet dem Präsidenten damals schon bei diesem Gewicht zum Abnehmen und verdonnerte ihn zu Diät und Sport. Ziel war nach den Worten von Jackson, dass Trump gut fünf Kilo verliert.
Jetzt wird es interessant - Trump hat (wie auch schon bereits 2019) darauf verzichtet seinen Geisteszustand überprüfen zu lassen. Stattdessen rühmt er sich gerne mit dem Ergebnis aus 2018:
Damals hatte Trump auch seine geistigen Fähigkeiten offiziell überprüfen lassen. Dazu machte er einen Test, wie er unter anderem zur Früherkennung bei Verdacht auf Demenz und Alzheimer angewandt wird. Dabei muss der Patient etwa gezeichnete Tiere wie einen Löwen oder ein Nashorn erkennen oder einen Würfel nachzeichnen. Dazu kommen Fragen, die auf Konzentrationsfähigkeit und Erinnerungsvermögen abzielen. Trump bestand damals mit 30 von 30 Punkten – und hoffte wohl, mit diesem Resultat Spekulationen mit Blick auf seine mentale Fähigkeit zur Ausübung des Amtes ein Ende zu setzen.
Im vergangenen und in diesem Jahr verzichtete er auf einen solchen Check.
Schade, die Eier sich diesbezüglich erneut überprüfen zu lassen hat er nicht, warum nur ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 09:58
Zitat von roscorosco schrieb:Trump hat in einem Telefoninterview mit FOX erklärt was das mit dem Bunker auf sich hatte. Er war nicht zum Schutz im Bunker, nein, nein!Er war zwar ein paar mal an diesem Tag da unten aber immer nur um den Bunker zu inspizieren.
klar, das ist wie wenn einer bei nem lauten knall in die Wanne springt weil er ein erdbeeben vermutet... und dann sagt: ich wollte nur schauen ob die Badenwann noch bequem ist.
In einer Comedysendung ist sowas sehr witzt...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen wie lange Mark Esper noch Verteidigungsminister in den USA ist, ob er noch einen Monat im Amt sein wird?
Das natürlich ist eine mehr als berechtigte Frage, sicherlich wird er aktuell etwas zittern müssen.

Ein anderer Ex-Verteidigungsminister meldet sich zu Wort: James Mattis.

Klar, er wurde von Trump zum Verteidigungsminister ernannt, und klar, er hatte es gewagt eine Meinung mit Trump nicht zu teilen. Er durfte nach 2 Jahren Amtszeit zurücktreten.
Jetzt aber, nach 2 Jahren wagt er etwa Trump zum ersten mal seit dem zu kritisieren.... OMG wie man so schön schreibt.
Obgleich wenig Zeit zittiere ich heute mal die Bild: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/drei-jahre-ohne-reife-fuehrung-ex-us-verteidigungsminister-attackiert-donald-tru-71048556.bild.html
„Donald Trump ist der erste Präsident in meinem Leben, der nicht versucht, die Menschen in den USA zu vereinen – er versucht noch nicht einmal so zu tun, als ob er es versuchen würde. Stattdessen versucht er, uns zu spalten“, sagte Mattis dem US-Magazin „The Atlantic“.

Sein Fazit: „Wir sind Zeugen der Konsequenzen von drei Jahren ohne reife Führung“, schrieb der pensionierte General. Die Ereignisse dieser Woche hätten ihn „wütend und entsetzt“ zurückgelassen.
um es Trump zu ermöglichen, sich vor einer nahen Kirche mit einer Bibel in Szene zu setzen. Der Vorfall sei ein „Missbrauch der Regierungsmacht“.
Aber natürlich Twittert unser Donald mal gleich wieder:
Trump reagierte über Twitter auf Mattis' Kritik und warf ihm vor, vor allem das Feld der Selbstdarstellung zu beherrschen. Er habe dessen Führungskraft nicht geschätzt und sei froh, dass dieser „weg ist“, schrieb Trump.
2 Fragen an die blinden Trumpbeführworter:
- Wollte Trump sich nicht mit den Besten der Besten umgeben? Waren da 2 Jahre etwa eine Fehlentscheidung? Obwohl wir alle immer wieder lernen das Trump keine Fehler macht?
- Kommt gleich wieder die Aussage das Mattis ja schon immer oder mind. seit heute ein "Never-Trumper" oder ein Trump-Hater ist?

und eine zusatzfrage:
- wer aus Trumps Zirkel würde man diese Aussage glauben schenken: "Trump ist narzistisch, an einer Spaltung interessiert und das amerikanische Volk interessiert ihn nicht?"
Spontan würde mir da max. Ivanka einfallen. Von allen anderen wird er sich einfach per Twitter distanzieren mit den altbekannten: "ich kannte ihn nicht, ich kannte ihn kaum, er war nicht gut und ich bin froh das er weg ist"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 10:27
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ein anderer Ex-Verteidigungsminister meldet sich zu Wort: James Mattis.
Trumps Twitterantwort war respektlos wie immer:
Probably the only thing Barack Obama & I have in common is that we both had the honor of firing Jim Mattis, the world’s most overrated General. I asked for his letter of resignation, & felt great about it. His nickname was “Chaos”, which I didn’t like, & changed to “Mad Dog”...



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 10:40
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Trumps Twitterantwort war respektlos wie immer:
Natürlich, großartiger Weise wissen wir alle das Trump sich ja nur mit den Besten umgibt. Und scheinbar war er mal der Bester - solange er halt nicht widersprochen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 10:42
@prof.bunsen
Gott sei dank war es nicht trump der ihn overrated hat
General James "Mad Dog" Mattis, who is being considered for Secretary of Defense, was very impressive yesterday. A true General's General!
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/800332639844659201?s=19

Thank you Mister Präsident. Mad dog Mattis wollt halt weiter im Sand nahost spielen während du aus einem anderen Land gegenteilige befehle bekommst .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 11:44
Zitat von roscorosco schrieb:Trump hat in einem Telefoninterview mit FOX erklärt was das mit dem Bunker auf sich hatte. Er war nicht zum Schutz im Bunker, nein, nein!
Er war zwar ein paar mal an diesem Tag da unten aber immer nur um den Bunker zu inspizieren
Würd gerne mal wissen ob unsere Trump-Befürworter ihm das abnehmen.
Aber wahrscheinlich bekommt man da keine Antwort drauf, weil sowas gekonnt ausgeblendet wird.
Draußen vorm Weißen Haus brennt die Luft und er inspiziert seinen Bunker ein paar mal am Tag. Logisch, würd ich genauso machen.
tpxbjc5k8ctku SZ94wro


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 11:49
Zitat von leakimleakim schrieb:Würd gerne mal wissen ob unsere Trump-Befürworter ihm das abnehmen.Aber wahrscheinlich bekommt man da keine Antwort drauf, weil sowas gekonnt ausgeblendet wird.
Die Antwort wird lauten: Natürlich stimmt das, warum sollte er lügen? Er hat doch eindrucksvoll und kompetent erklärt das dies reine Inspektionen waren.

Für Trump: Wenn der Secret Service der Meinung ist, der Präsident muss in den Bunker - ist das in Ordnung. Wenn er aber von sich aus gesagt hat er will runter - dann wissen wir wo der Wind her kommt. Aber das lässt sich natürlich präsidial abstreiten.

Zur Inspektion, man sollte es nicht ausschließen das er sich vergewissern wollte das die frischen Burger und Pommes bereit stehen für den Fall der Fälle. Oder vielleicht musste er den TV und Twitter Empfang da unten testen. oder er hat gedacht da unten läuft vielleicht ein anderes Programm.
Vielleicht "inspiziert" er da unten auch wirklich öfters... vielleicht kommen da auch so Stormy Daniels zum putzen für 150.000 $.

Auf der anderen Seite, ich hätte auch gerne einen Bunker um mal ordentlich zu schreien.... hätte was.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 13:51
hm....wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese Proteste umschlagen in Forderungen dass Trump doch als Präsident abtreten soll, ähnlich wie in manch anderen Ländern? Und wäre das überhaupt möglich? Gäbe es dann einen Übergangspräsident oder so?

Oder bleibt er auf jeden Fall auf Biegen und Brechen im Amt, auch wenn die Proteste immer stärker werden und er keine Mehrheit im Volk mehr hat? Ich meine klar die Wahlen stehen eh vor der Tür und spätestens dann wäre er "legal" abgesetzt.

Was meint ihr?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 14:31
Zitat von knopperknopper schrieb:hm....wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese Proteste umschlagen in Forderungen dass Trump doch als Präsident abtreten soll, ähnlich wie in manch anderen Ländern?
Extrem unwahrscheinlich? In 5 Monaten wird sowieso gewählt? Und da wird er gegen den uninteressanten und alten SLEEPY JOE sowieso gewinnen.

Es gibt zwar Republikaner, die ihn kritisieren, die würden aber nie so weit gehen, seinen Rücktritt zu fordern. Die Leute, die in den aktuellen Protesten involviert sind, sind democrats und haben ihn schon letztes Mal nicht gewählt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2020 um 14:36
Zitat von knopperknopper schrieb:hm....wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese Proteste umschlagen in Forderungen dass Trump doch als Präsident abtreten soll, ähnlich wie in manch anderen Ländern? Und wäre das überhaupt möglich? Gäbe es dann einen Übergangspräsident oder so?
Dann würde Mike Pence das Amt übermehmen bis zum Ende der Wahlperiode, also bis zum 20. Januar 2021.
Zitat von knopperknopper schrieb:Oder bleibt er auf jeden Fall auf Biegen und Brechen im Amt, auch wenn die Proteste immer stärker werden und er keine Mehrheit im Volk mehr hat? Ich meine klar die Wahlen stehen eh vor der Tür und spätestens dann wäre er "legal" abgesetzt.
Korrekt, deswegen lohnrt es sich auich nicht seinen Rücktritt zu fordern. Vote him away!

Die Proteste richten sich auch weniger auf einen Rücktritt von Trump, als vielmehr gegen die allgegenwärtige Rassendiskriminierung. Leider drängt sich Trump immer wieder in den Mittelpunkt, nicht zuletzt, weil er durch seine Provokationen die Proteste noch anheizt. Die sind, wie man leicht aus den Augen verlieren kann, überwiegend friedlich und gewaltfrei. Als Trump die Staatsmacht eingesetzt hat, hat er das dann auch nicht gegen Plünderer getan, sondern gegen US-Bürger, die ihr Demonstrationsrecht wahrnahmen. Und das, nachdem er sich gerade zuvor im Rosengarten als ihr "Verbündeter" bezeichnet hatte. Einmal wehr hat er sich des Amtes als unwürdig erwiesen.

Und anstatt in einer peinlichen Huldigungsshow Bibeln zu schwenken, sollte er sich besser um die 40 Millionen Arbeitslosen kümmern, die er durch seine anhaltende Unfähigkeit mitverschuldet hat.


1x zitiertmelden