Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 20:49
Libyen
@phil77

Was genau hat man denn Obama hier vorzuwerfen?

Die Intervention dort hat schnell und unter dem Einsatz minimaler Ressourcen zum Sturz zum Gaddafi geführt und damit den Konflilt deutlich eingehegt (einfach mal die Todeszahlen vor der Intervention mit der danach bis zum Ende von Obamas Amtazeit vergleichen). Trump hat vermutlich mehr Bomben zusätzlich auf Afghanistan abwerfen lassen als Obama auf Lybien mit einem deutlich schlechteren Ergebnis. Anders als Bush hat Obama eben nicht die USA in einen endlosen Krieg in Lybien und ist dort sehr schnell wieder rausgegangen. Das hat dem Land zwar keinen dauerhaften Frieden gebracht, aber immerhin ist der denkbar schlechteste Herrscher inwzischen Geschichte.

Obama hat sich um die Beilegung von Konflikten bemüht, siehe Iranabkommen. Trump legt dagegen grundlos die Saat für einen weiteren Nahostkrieg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 15:18
... ich denke was die ganzen Kritiker, Gegner und Feinde von Donald Trump noch immer nicht verstanden haben ist: Je mehr Gegenwind er bekommt, desto stärker wird er. Gegner sind sozusagen sein Lebenselixier. Er schöpft Kraft aus Menschen, die sich gegen ihn wenden, sich gegen ihn stellen. Nicht falsch verstehen, aber ich finde das "faszinierend". Damals als dieser "Locker-Room-Talk" in den Medien bekannt wurde, also eine Originalaufnahme wo er sagt, daß er Frauken gerne mal zwischen die Beine greift und daß die alles mit sich machen lassen wenn man nur reich und mächtig ist - da war ich der festen Überzeugung: Das wars dann mit seiner Kandidatur. Aber irgendwie schafft er es immer wieder sich aus allem herauszulavieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 15:19
Derweil rollt die 2. Welle an und Donnie kommt auf die geniale Idee weniger zu testen, weil es ja dann weniger Infizierte geben würde. Tja Don, nicht zu Ende gedacht. Am besten gar nicht mehr testen, dann gibt es gar keine Neuinfizierten mehr. Man man man, war aber ja wieder nur ein Scherz im Nachhinein, den mal wieder keiner kapiert hat ausser Trumps Team. Pence spricht von bemerkenswerten Fortschritten und deutlichen Erfolgen. Was diese Fortschritte sind und worin der Erfolg liegen soll, dass jetzt selbst Staaten wie Texas über einen Lockdown nach denken, kann er wahrscheinlich nicht sagen. Aber es sterben zur Zeit halt weniger Leute obwohl sich immer mehr infizieren. Was die Regierung dazu bei gesteuert hat weiß da wahrscheinlich auch niemand.
Wie ist das jetzt eigentlich mit den republikanischen Staaten wie z.B Texas? Werden die insgeheim von den Demokraten regiert oder weiß dieser verkackte Chinavirus nicht, dass dort das Law and Order der Reps gilt?
Welche Ausrede haben Leute wie @phil77 denn jetzt? Die Demokraten können ja jetzt nicht wirklich mehr Schuld sein. Da rennt immer noch einer ständig ohne Maske durch die Gegend. Der Präsident kann es ja nicht sein. Der wusste ja schon vor allen anderen, dass es eine Pandemie wird und muss ja mit gutem Beispiel voran gehen. Wo sind überhaupt die erdrückenden Beweise hin, dass China an allem Schuld ist und wo bleiben die Forderungen der Trump Regierung an die Chinesen?
Freu mich schon auf das Buch der Nichte. Muahaha was wird das ein Spaß wenn Donnie seine eigene Nichte als dreckige Lügnerin beschimpfen muss.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 19:02
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Damals als dieser "Locker-Room-Talk" in den Medien bekannt wurde, also eine Originalaufnahme wo er sagt, daß er Frauken gerne mal zwischen die Beine greift und daß die alles mit sich machen lassen wenn man nur reich und mächtig ist - da war ich der festen Überzeugung: Das wars dann mit seiner Kandidatur. Aber irgendwie schafft er es immer wieder sich aus allem herauszulavieren.
Mit solchen Leuten, die diesem Schmarrn, den er von sich gibt, zujubeln, will ich aber auch so wenig wie möglich zu tun haben.

Derweil sind die Umfragewerte von Trump auf einem Rekordtief. Das alles waren durchaus Wirkungstreffer.
Man kann nur hoffen, dass die Wähler nicht wieder so vergesslich sind in den nächsten Monaten.

Zudem versuchen die Republikaner Bevölkerungsschichten von der Wahl fernzuhalten, in denen sie wenig Wähler haben ...
Die Aussage, dass sie nie wieder einen Präsidenten stellen würden, wenn alle zur Wahl gehen (könnten), ist berechtigt.
Bei uns wären die Republikaner bei der CSU oder noch weiter rechts (vielleicht sogar bei den hiesigen Republikanern) angesiedelt und die wären bundesweit ja auch nicht mehrheitsfähig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 19:06
Zitat von leakimleakim schrieb:Donnie kommt auf die geniale Idee weniger zu testen, weil es ja dann weniger Infizierte geben würde. Tja Don, nicht zu Ende gedacht. Am besten gar nicht mehr testen, dann gibt es gar keine Neuinfizierten mehr.
Man sollte auch die border patrol abschaffen. Den umso weniger Mexikaner aufgegriffen werden umso weniger illegale Immigranten gibt es in den USA.
Welcome to donalds world phil


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 20:00
Zitat von leakimleakim schrieb:Man man man, war aber ja wieder nur ein Scherz im Nachhinein, den mal wieder keiner kapiert hat ausser Trumps Team.
Er hat nicht gescherzt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 20:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Er hat nicht gescherzt.
Das weiß ich auch nur hat sein Team mal wieder versucht zu erklären, dass Donald seine Aussage als Scherz gemeint hat. Was er natürlich nicht gemacht hat.
Hab vorhin im Radio gehört, dass Trump zwei weiße die auf einer Demo gegen ihn sich hingestellt haben und "white Power" geschrien haben, als great people bezeichnet hat. In nem Tweet. Abet Donnie ist doch gar nichts rechts.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 20:08
Zitat von leakimleakim schrieb:Das weiß ich auch nur hat sein Team mal wieder versucht zu erklären, dass Donald seine Aussage als Scherz gemeint hat. Was er natürlich nicht gemacht hat.
Hab vorhin im Radio gehört, dass Trump zwei weiße die auf einer Demo gegen ihn sich hingestellt haben und "white Power" geschrien haben, als great people bezeichnet hat. In nem Tweet. Abet Donnie ist doch gar nichts rechts.
Ich wollte das so eben verlinken. bzw. mache es auch.
“White Power” - Trump verbreitet Video mit rassistischem Slogan
Donald Trump hat auf Twitter ein Video verbreitet, in dem einer seiner Anhänger den Rassisten-Slogan "White Power" ruft.
Der US-Präsident bezeichnete die Trump-Anhänger in dem Video als "tolle Leute".
Das Video zeigt ein Aufeinandertreffen von größtenteils älteren Trump-Anhängern und Gegnern offenbar in Florida.
https://www.rnd.de/politik/trump-verbreitet-white-power-video-auf-twitter-KYW5ZAWC4NWW52TH6UI34VMNXM.html

Und sowas kommt dabei raus, wenn man seine Fans bestärkt und lobt.
Bei einer Demonstration gegen Rassismus in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky ist am späten Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde verletzt, wie die örtliche Polizei mitteilte. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden im Jefferson Square Park Schüsse auf die Menge abgegeben, offenbar von einem einzelnen Täter.
...
Fischer erklärte seine "tiefe Trauer angesichts der Gewalt". Im Vorfeld der Anti-Rassismus-Kundgebung hatte Fischer rechte Gegendemonstranten aufgefordert, sich von dem Protest im Jefferson Square Park fernzuhalten. Zuvor hatte die Lokalzeitung "Louisville Courier Journal" berichtet, dass "bewaffnete Patrioten-Gruppen" vorhätten, den Anti-Rassismus-Demonstranten entgegenzutreten.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/louisville-mann-stirbt-nach-schuessen-bei-anti-rassismus-demonstration-a-1608868e-b41c-4337-b368-2c761e0fcf70
Wer hat noch mal seine Wähler aufgerufen sich zu bewaffnen und Widerstand zu leisten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 20:12
Zitat von leakimleakim schrieb:Das weiß ich auch nur hat sein Team mal wieder versucht zu erklären, dass Donald seine Aussage als Scherz gemeint hat. Was er natürlich nicht gemacht hat.
Ach so. Würde mich nicht wundern, wenn sie das selbst nach seiner Bestätigung getan hätten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 20:19
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer hat noch mal seine Wähler aufgerufen sich zu bewaffnen und Widerstand zu leisten?
Leute er wird doch unterstützt weil er keinen Krieg angefangen hat, deshalb unterstützt ihn phill und kann ihn wegen anderer Themen nicht kritisieren.
White Power its nicht schlimm
126. 000 Tote ja auch nicht.
Millionen arbeitslose kann auch nur trump wieder höchst persönlich in Lohn bringen
Ebenso wie ein Gegenmittel finden.

Hab gelesen Trumps team hat in Tulsa Hinweise von social distancing entfernen lassen. Normal wäre gewesen 2 sitze 1 frei 2 sitze 1 frei.
Hat dem orga Team nicht gefallen.

Ein. Vorbild für alle, aber er hat ja keinen Krieg angefangen, deshalb darf man das nicht anmerken


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2020 um 20:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man sollte auch die border patrol abschaffen. Den umso weniger Mexikaner aufgegriffen werden umso weniger illegale Immigranten gibt es in den USA.
@Jedimindtricks
Klasse Beitrag! Vollkommen logisch....

Klingt natürlich toll: Trumps Umfragewerte im Keller. Ich glaube, wir haben derzeit alle nicht die Waffenfans und die Waffenlobby auf dem Schirm.
Ich denke, das Blatt kann sich bis November nochmal werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 18:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Leute er wird doch unterstützt weil er keinen Krieg angefangen hat, deshalb unterstützt ihn phill und kann ihn wegen anderer Themen nicht kritisieren
Doch, das kann ich! Trump hat einige Fehlentscheidungen in seiner Amtszeit getroffen. Zum Beispiel Mcmaster und Bolten zum Sicherheitsberater zu ernennen war ein großer Fehler, genau wie Tillerson.

Die Tatsache, dass Trump allerdings bislang keinen Krieg angefangen hat ist nun wirklich kein Kinkerlitzchen, oder? Das ist ja auch kein Zufall sondern seine erklärte isolationistische Politik die USA aus der Welt zurück zu ziehen.

Davon abgesehen gibt es viele weitere Punkte, die ich unterstütze. Zum Beispiel die strenge Migrationspolitik a la Canada (leider sperrt sich der Kongress) sowie die Neuverhandlungeben der Freihandelsabkommen und die generelle globalisierungskritische Politik.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Wahlkampf, auch wenn viele Medien es verhindern wollen, es wird dann wieder um politische Positionen und Inhalte gehen. Und darüber zu diskutieren macht viel mehr Spaß als das kindische Orange Man Bad. Und auch ein Joe Biden wird aus seinen Keller klettern müssen in den nächsten Woche und erklären was er eigentlich will!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 18:53
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Tatsache, dass Trump allerdings bislang keinen Krieg angefangen hat ist nun wirklich kein Kinkerlitzchen, oder?
Isses sicher nich, wenn es denn bedeutete, dass er kriegerisches Verhalten ablehnt, was aber ein wenig mit dem höchsten Millitär Etat ever und der schon mehrfach verlinkten Geschichte, dass unter Trump wohl mehr bombardiert wurde, als unter allen anderen Präsidenten.
Das sollte dir doch übel aufstoßen, denke ich, es sei denn, du wolltest nur mit der Headline posieren.

Also, was sagst du nun zu Trumps Bombardements?

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 18:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also, was sagst du nun zu Trumps Bombardements?
Dazu bräuchte man mal wirklich belastbare Zahlen, wie viele Bombardements es unter Obama gegeben hat und wie viele unter Trump. Vielleicht kannst du da ja mit so einer seriösen Quelle weiterhelfen.

Aber es ändert ja auch alles nichts an der Tatsache, dass Trump die US Soldaten aus Afghanistan abziehen will und spätestens seit 2018 intensive Friedensgespräche mit den Taliban führt. Außerdem hat Trump das massive Bewaffnungsprogramm der syrischen Islamisten unter seinem Vorgänger und Friedensnobelpreisträger Obama 2017 eingestellt!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 19:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Tatsache, dass Trump allerdings bislang keinen Krieg angefangen hat ist nun wirklich kein Kinkerlitzchen, oder?
Das ist aber nicht seiner Weisheit geschuldet, sondern allein seiner Feigheit. Würder er eine Chance sehen, ohne Risiko einer militärischen Niederlage durch einen Krieg seine Wiederwahl zu sichern, so würde er meiner Meinung nach ohne zu zögern einen Krieg beginnen. So etwas kann ich mit der selben Überzeugung sagen, wie andere, die ständig behaupten, mit Hilary Clinton stünden wir unweigerlich schon in etlichen Konflikten.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist ja auch kein Zufall sondern seine erklärte isolationistische Politik die USA aus der Welt zurück zu ziehen.
Ja klar, einen hohen iranischen Militär zu bombardieren, auf dem Staatsgebiet eines nominell Verbündeten, der dort auf
Einladung eben dieses Verbündeten war, ist ja auch so was von Ausdruck einer isolationistischen Politik.

Obama hat übrigens immer noch keinen Krieg angefangen.

Was ich mich auch immer frage: wenn die Existenz Israels ernsthaft bedroht sein sollte, wie sieht es denn dann mit dem Isolationismus aus? Wie ist dein Standpunkt dazu?

Oder was geschieht, wenn China sich eines Tages entschlösse, Taiwan heim ins Reich der Mitte zu holen? Und erzähle mir nicht, dass die Chinesen diese "Wiedervereinigung" völlig abgeschreben hätten.

Eine große Fehleinschätzung beseteht darin zu glauben, dass "die "Welt" die USA in Ruhe lassen würde, zöge sie sich nur von der Welt zürück. Ein Machvakuum hat aber das unweigerliche Bestereben, gefüllt zu werden. Hier steht Russland und noch viel mehr China bereit, es auszufüllen. Schritt für Schritt weiten werden sie ihren Einfluss ausdehnen

Gut, ich kann mir vorstellen, dass dir die Aussicht unter dem Einfluss solch autoritärer Regime zu leben, keine schlaflosen Nächte bereiten. Du glaubst vielleicht, es kann einem in einer solchen Welt nichts geschehen, wenn man sich nur genügend bbrigkeitstreu gibt. Noch so eine Fehleinschätzung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 19:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dazu bräuchte man mal wirklich belastbare Zahlen, wie viele Bombardements es unter Obama gegeben hat und wie viele unter Trump.
Wurde doch schon öfter hier verlinkt:
Die US-Luftwaffe feuerte nach eigenen Angaben 7423 Bomben auf Ziele in dem Krisenstaat ab. Die Zahl liegt auch deutlich höher als während der Afghanistan-Offensive unter Ex-US-Präsident Barack Obama im Jahr 2009. Damals setzte die US-Luftwaffe 4147 Bomben ein.
In der Folge stieg die Zahl der Zivilisten, die bei Angriffen der USA und ihrer Verbündeten getötet wurden, deutlich an. Bei den Angriffen starben allein im ersten Halbjahr 2019 nach UN-Angaben 717 Zivilisten. Dies bedeutet einen Anstieg um 31 Prozent im Vorjahresvergleich.
https://www.n-tv.de/politik/USA-unter-Trump-werfen-mehr-Bomben-ab-article21538987.html

Fast doppelt so viele Bomben und ein Drittel mehr tote Zivilisten unter Trump als unter Obama, da hilfts auch nich, wenn man keinen neuern Krieg anfängt, wenn man die "alten" schön hoch fährt.

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 19:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja klar, einen hohen iranischen Militär zu bombardieren, auf dem Staatsgebiet eines nominell Verbündeten, der dort auf
Einladung eben dieses Verbpndeten war, ist ja auch so was von Ausdruck einer isolationistischen Politik.
Das war kein „iranischer General“, sondern ein Terrorist der für viele terroristische Anschläge mit vielen, vielen zivilen Toten aber auch viele getötete U.S. Soldaten zu verantworten hat. Das wirst du auch ganz genau wissen, deshalb frage ich mich warum du einen Terroristen wie ihn als „General„ bezeichnest!?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 19:10
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Fast doppelt so viele Bomben und ein Drittel mehr tote Zivilisten unter Trump als unter Obama, da hilfts auch nich, wenn man keinen neuern Krieg anfängt, wenn man die "alten" schön hoch fährt
Diese Statistik ist völlig willkürlich!
Gilt diese Statistik auch für die Jahre 2010-2016? Und was ist mit Libyen und der Bewaffnung der Islamisten in Syrien?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 19:14
Zitat von phil77phil77 schrieb:Diese Statistik ist völlig willkürlich
Gilt diese Statistik auch für die Jahre 2010-2016? Und was ist mit Libyen und der Bewaffnung der Islamisten in Syrien?
Is das denn wichtig? Ich dachte es geht dir um die Opfer? Warum war es denn nötig die Zahl der Bombardments derart hochzufahren? Sollte man das denn nich kritisieren und wenn nein, warum nich?

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2020 um 19:22
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das war kein „iranischer General“, sondern ein Terrorist der für viele terroristische Anschläge mit vielen, vielen zivilen Toten aber auch viele getötete U.S. Soldaten zu verantworten hat. Das wirst du auch ganz genau wissen, deshalb frage ich mich warum du einen Terroristen wie ihn als „General„ bezeichnest!?
Weil er ganz offiziell General eines völkerrechtlich anerkannte souveränen Staates war, ganz unabhängig davon, ob er auch offiziell als Terrorist galt und zum Abschuss freigegeben war. Ich weiß, der Umstand ist lästig, aber dennoch wahr.

Man kann auch auf dem Standpunkt stehen, dass diese "Hinrichtung" berechtigt war, aber das macht es immer noch nicht zu einem Teil isolationistischer Politik.

Deine Argumentation ist ohnehin völlig unzulänglich. Wer überhaupt kann jemandem zum Terroristen erklären und so zur Hinrichtung freigeben? Etwa nur der US-Präsident? Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Und Hoppla, schon hat der Iran hätte einen Haftbefehl gegen Trump ausgestellt und ihn bei Interpol angezeigt. So was aber auch.

https://www.rnd.de/politik/trump-iran-stellt-haftbefehl-gegen-us-prasident-aus-und-bittet-interpol-um-hilfe-M4TS4IK6K5LVYUR6KR2BIPEXUM.html

Was, wenn jetzt der Iran jeden US-Soldaten im Irak zum Terroristen erklärt? Dürfen sie die dann auch nach belieben töten? Nach deiner Logik wohl schon.

Wenn Donald Trump meint, er müsse den Iran bekämpfen, dann soll er auch zugeeben, dass er gegen den Iran einen Krieg führt. Aber das würde ja noch eine Illusion der Trump-Fans zerstören. Darum führt man den Krieg lieber unerklärt.


melden