Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 19:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das musste er ja nicht. Aber er hat ganz bewusst und mit voller Absicht vermieden, Suprematismus und militante rassistische Gruppen zu verurteilen, obwohl er zwei Sätze zuvor noch behauptet hat, das würde ihm keine Probleme bereiten.
Ich vermute auch Strategie dahinter, er wollte nicht dahingehend stigmatisiert werden, dass seine Anhänger "nur" Rassisten sind. Gleiches hat vor einem Jahr auch seine Pressesprecherin (Kayleigh McEnany) in einem CNN interview getan, als sie gefragt wurde ob sie hypothetisch einen Präsidenten unterstützen würde der sich als Rassist outet. Sie verweigerte die Antwort und erklärte auch das was ich oben beschrieben habe.

Andererseits steckt m.E. auch ein wenig Kalkül der Trump Gegner dahinter, wenn man sich klar dagegen Ausspricht wird einem vorgeworfen rassistische Anhänger zu haben sprich die Politik die man fährt muss demensprechend rassistisch sein. Fast schon eine Suggestivfrage, keiner würde sich öffentlich für Rassismus aussprechen (auch wenn er es ist) das wäre ja politischer Selbstmord. Indem Trump die "Proud Boys" nannte ist er aber trotzdem ins Fettnäpfchen getreten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Daran ändert auch nicht, dass Trump am nächsten Tag nicht wissen wollte, wer die Proud Boys sind. Das diente nur dem Zweck, den Harmlosen zu mimen und die anhungslose Öffentlichkeit ein weiteres Mal zu blenden. Und das wissen die Rassisten. Er hat auch dann vermieden, sie ausdrücklich und ohne Einschränkung zu verurteilen.
In den USA ist ja nicht mal der KKK verboten, alleine das ist schon ein starkes Stück. M.E. fehlt in diesem Land allgemein die Sensibilisierung in der Hinsicht. Wäre bei uns undenkbar.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber seine Botschaft hat er an den Mann gebracht. Nicht nur an die "Proud Boys", sondern an alle militanten Rassisten da draußen. Und die haben seine Botschaft nur allzu willig vernommen. Die stehen jetzt bereit, am Wahltag und darüber hinaus, den Absichten Trumps dienlich zu sein, wenn es darum geht, eine für ihn verlorene Wahl zu untergraben.
Das ist mir zu Verschwörungstheorie lastig, in den USA gab es eigentlich immer wiedermal ein paar militante Idioten welche sich Unabhängig erklären wollten, wurden aber immer relativ schnell aus dem Verkehr gezogen. Dem Land geht es auch allgemein zuwenig schlecht als das man grosse Aufstände erwarten müsste denke ich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 19:59
Erste Bilder von Trumps Covid Gartenparty.

20201010 195829Original anzeigen (0,9 MB)

Top 👍


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich vermute auch Strategie dahinter, er wollte nicht dahingehend stigmatisiert werden, dass seine Anhänger "nur" Rassisten sind. Gleiches hat vor einem Jahr auch seine Pressesprecherin (Kayleigh McEnany) in einem CNN interview getan, als sie gefragt wurde ob sie hypothetisch einen Präsidenten unterstützen würde der sich als Rassist outet. Sie verweigerte die Antwort und erklärte auch das was ich oben beschrieben habe.

Andererseits steckt m.E. auch ein wenig Kalkül der Trump Gegner dahinter, wenn man sich klar dagegen Ausspricht wird einem vorgeworfen rassistische Anhänger zu haben sprich die Politik die man fährt muss demensprechend rassistisch sein.
Trump wird gefragt ob er Rassisten verurteilt und wenn er dem nachkäme, er also Rassisten verurteilt, würde man daraus schließen, dass seine Anhänger Rassisten wären? Wasn das für ein Unsinn?
Er wurde nicht gefragt, was seine Anhänger sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Trump wird gefragt ob er Rassisten verurteilt und wenn er dem nachkäme, er also Rassisten verurteilt, würde man daraus schließen, dass seine Anhänger Rassisten wären?
Nein, die Frage wurde nur gestellt weil er rassistische Anhänger hat und sich von diesen Distanzieren sollte. Logisch wird er niemals Rassismus öffentlich gutheissen. Er beantwortet die Frage einfach nicht da er nicht den Eindruck erwecken möchte er habe tatsächlich rassistische Anhänger. Er versucht einfach den Fokus zu wechseln, wie das bei Politikern so üblich ist wenn sie eine Frage aus irgendwelchen Gründen nicht beantworten möchten. Soweit meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:22
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein, die Frage wurde nur gestellt weil er rassistische Anhänger hat und sich von diesen Distanzieren sollte. Logisch wird er niemals Rassismus öffentlich gutheissen. Er beantwortet die Frage einfach nicht da er nicht den Eindruck erwecken möchte er habe tatsächlich rassistische Anhänger.
Ah ja, er hat schon rassistische Anhänger, das können wir irgendwie feststellen.. so ganz exclusiv. Aber auf jeden Fall wird er dann durch eine Verurteilung von Rassismus den Eindruck, er habe viele Rassisten als Anhänger, nicht ändern. Das wird nicht logischer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:26
Zumal er im Nachhinein auf fox White Supremacy auch verurteilt hat. Aber das wird dann für einige wohl endgültig zu kompliziert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:28
Zitat von NashimaNashima schrieb:Fast schon eine Suggestivfrage, keiner würde sich öffentlich für Rassismus aussprechen (auch wenn er es ist) das wäre ja politischer Selbstmord.
@Nashima
Geschieht doch heute ganz unverblümt. Hör mal vielen AFD-Politikern zu.
Trump nannte Mexikaner "Vergewaltiger".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:37
@vincent Ob es schlau war oder für dich logisch ist eine andere Geschichte, auf jeden ist dieses Verhalten nicht unüblich. Ich glaube kaum Trump hat die Frage nur nicht beantwortet weil er ohne zu lügen nicht zugeben wollte das er ein Rassist ist. Das wäre noch unlogischer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:39
@Nashima
Logik ist keine Meinungsfrage.

Ich hab gerade schon geschrieben, er hat White Supremacy verurteilt. Wie passt das mit deiner Aussage zusammen?

Youtube: Trump: Let me be clear, I condemn the KKK, white supremacists and the Proud Boys
Trump: Let me be clear, I condemn the KKK, white supremacists and the Proud Boys
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:43
Zitat von vincentvincent schrieb:Logik ist keine Meinungsfrage.
Für manche schon.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie passt das mit deiner Aussage zusammen?
Trump hat sich auch zuvor schon gegen gegen white Supremacy ausgesprochen, Suggestivfragen in einer Debatte auszuweichen kommt schonmal vor, weshalb denkst du denn hat er die Frage in der Debatte nicht beantwortet, also nach deiner Logik?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trump hat sich auch zuvor schon gegen gegen white Supremacy ausgesprochen, Suggestivfragen in einer Debatte auszuweichen kommt schonmal vor
Es war in der Debatte keine andere Frage als im Interview. Es wurde nirgends unterstellt, er hätte nur Rassisten als Fan-Base. Also schwurbel doch nicht weiter rum.
Zitat von NashimaNashima schrieb:weshalb denkst du denn hat er die Frage in der Debatte nicht beantwortet, also nach deiner Logik?
Weil er halbwegs versteht wie Medien funktionieren, das ist auch seine einzige Kompetenz. Er spielt mit unterschiedlichen Botschaften, je nach Bühne und Rezipient.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:53
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:john-erik schrieb:
Weiß man eigentlich, wie es Melania mit dem Virus geht?

Das würde mich auch interessieren, wie es Melania mit dem Virus geht. Ich habe diesbezüglich via Google nichts aktuelles gefunden. Ich würde annehmen, dass sie nach wie vor im White House ist und dort wie ihr Ehemann ärztlich betreut wird.
Nicht nur wie es Melania geht, sondern auch im Umfeld positiv Getestesten. Kriegen die alle Antikörper usw., wäre doch mal interessant zu erfahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Es wurde nirgends unterstellt, er hätte nur Rassisten als Fan-Base.
Es wurde aber suggeriert, ich schrieb auch "nur" in Anführungszeichen. In der Debatte ging es unentschlossene Wähler zu gewinnen, was denken die wohl wenn Trump in der Debatte mit rassisten in Verbindung gebracht wird?
Zitat von vincentvincent schrieb:Weil er halbwegs versteht wie Medien funktionieren, das ist auch seine einzige Kompetenz. Er spielt mit unterschiedlichen Botschaften, je nach Bühne und Rezipient.
Und was war aus deiner Sicht jetzt die Botschaft davon?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:57
@Nashima
Wo wurde es wie suggeriert?
Zitat von NashimaNashima schrieb:In der Debatte ging es unentschlossene Wähler zu gewinnen, was denken die wohl wenn Trump in der Debatte mit rassisten in Verbindung gebracht wird?
Wurde ja deiner Meinung nach schon mit der suggestiven Frage doch. Er hätte sich ganz klar auf der großen Bühne davon distanzieren können.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und was war aus deiner Sicht jetzt die Botschaft davon?
Lippenbekenntnisse, um sich bei anderen Gelegenheiten darauf berufen zu können, dass er kein Rassist sei und White Supremacy ablehnen würde. Das beeindruckt dann ganz viele Leute.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 20:58
Außerdem reagiert er schon teilweise auf Kritik. Das mit den Proud Boys kam bei ihm durch fox als "etwas zu viel" an. Ändert nichts daran, dass die Botschaft vorab ankam.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 21:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Wurde ja deiner Meinung nach schon mit der suggestiven Frage doch. Er hätte sich ganz klar auf der großen Bühne davon distanzieren können.
Gleiches hat seine Pressesprecherin vor einem Jahr getan, da hätte sie sich auch von einem "hypothetisch rassistischen Präsidenten" distanzieren können, tat sie aber nicht. (Ab min 1:00.).

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=lgyf6UTzqb0
Zitat von vincentvincent schrieb:Lippenbekenntnisse, um sich bei anderen Gelegenheiten darauf berufen zu können, dass er kein Rassist sei und White Supremacy ablehnen würde. Das beeindruckt dann ganz viele Leute.
Und zuvor wird er als "möglicher Rassist" durch die Presse gepeitscht? Würde vielleicht als Ablenkung gut funktionieren und auch um Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber ob ihm die mehrheitlich negativ Schlagzeilen wirklich mehr Wähler bringen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 21:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und zuvor wird er als "möglicher Rassist" durch die Presse gepeitscht?
Wird er doch schon zu Recht seit Jahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 21:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hab gerade schon geschrieben, er hat White Supremacy verurteilt.
Gauland verurteilt das auch. Um dann später von nem Vogelschiss zu reden...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 21:33
@SomertonMan
Eben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2020 um 00:05
@larry

Danke für das Bild. Vorgabe der Maskenpflicht wird ja gut kontrolliert^^
Es wäre mir persönlich schon sehr peinlich dort fotografiert zu werden!
Was bedeutet eigentlich das "black the blue"?

Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Wahl ausgehen wird! Denke Biden wird gewinnen, aber wie wird Trump reagieren? Denke das Gericht muss nachzählen lassen. Dürfen die Auszählungen eigentlich anfechten? Darf am Ende das Gericht alleine entschieden?
Wem ist der Secret Service eigentlich unterstellt nach der Wahl? Aktuell sicherlich noch Trump, aber auch Biden dann? Übergabe ist ja erst im Januar.


melden