Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 12:46
@Nashima
ok, nochmal anderes Beispiel:

er: Nashima - findest du rassistische Gruppen und Neonazis toll oder kannst du dich davon distanzieren?
du: Zum Beispiel?
Er: der Arischen Bruderschaft
du: klar, Arische Bruderschaft haltet euch zurück, haltet euch bereit - vielleicht wegen der Anifa

jetzt sagst du: ich kenne die arische Bruderschaft nicht.
Du weißt aber definitiv sie ist eine rassistische Gruppe und Neonazis
Im Zweifel würde man noch durchgehen lassen du weißt nicht ob es eine rassistische Gruppe ODER Neonazis sind. aber eines von beidem muss es förmlich sein.

Nicht distanziert von rassistsichen Gruppen und Neonazis
Sie direkt angesprochen wegen der Antifa bereit zu halten.


Für was bereit halten? Austausch von Football Sammelkarten? jap, in einem Gespräch in dem es um Gewalt geht...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:asked President Trump to denounce white supremacist and militia groups.
ich versuch das seit einer Stunde. funktioniert nicht. Kontext wird nicht akzeptiert. Info-Overflow


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 12:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:When Trump asked who he should condemn, Biden chimed in and suggested the Proud Boys. The president then said, “Proud Boys — stand back and stand by. But I’ll tell you what… Somebody’s got to do something about Antifa and the left because this is not a right-wing problem.”
Wer bei diesem Ablauf daran glaubt, dass Trump diese Vereinigung nicht kannte, dem ist nicht mehr zu helfen!

Selbst wenn Frau Pelosi blutüberströmt auf dem Boden liegen würde und Trump , mit blutverschmierten Händen und das Messer fest im Griff über ihr gebeugt wäre...

...würden einige noch einwerfen:

"Wer weiß, ob er sie wirklich umgebracht hat? Vielleicht hat er auch nur das Messer aus ihr herausgezogen und wollte sie gerade wiederbeleben?"


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 12:58
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:würden einige noch einwerfen:
Wer weiß ob er Pelosi überhaupt kannte, weiss wie man ein Messer bedient oder wo bin ich überhaupt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 12:59
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Was meint ihr?
Na ja, ehrlich gesagt: Einen kratzigen Hals kann man schon mal haben. Gerade als Vielflieger. Und sowieso.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es ist halt Trump, was ihn auszeichnet ist das er bestimmt nicht politisch Korrekt handelt.
@Nashima
Ein POTUS MUSS politisch korrekt handeln.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich glaube wirklich Trump hat kein Gespür für solche Dinge. Ich glaube auch nicht das er heimlich einen "Rechtsradikale" Agenda / Ideologie verfolgt, der ist in meinen Augen einfach ziemlich naiv.
Das ist wiederum naiv von dir.
Trump ist nicht naiv. Trump ist ein ist ein mit allen Wasser gewaschener Geschäftsmann,
mit großem Hang zur Selbstdarstellung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:Fakt ist Trump sagt er weis/wusste nicht wer die Proud Boys sind.
Dazu ist ja jetzt schon alles gesagt; in dem TV-Duell wird er von Wallace gefragt, ob er sich von militanten White supremacist groups distanzieren will, Trump entgegnet daraufhin, dass Wallace ihm einen konkreten Namen einer solchen Gruppen nennen soll, das lehnt Wallace ab. Daraufhin sagt Trump: ok, dann nehme ich jezt die proud boys, und die sollen sich momentan zurückhalten, aber auch bereithalten. Fraglich ist vielleicht, ob er "Antifa" 1:1 mit den Democrats identifziert, ob sich also die proud boys und andere rechtsradikale Gruppen für einen möglichen Wahlsieg von Biden bereithalten sollen (um dann was zu tun?)

Youtube: President Donald Trump: White supremacist group Proud Boys should 'stand back and stand by'
President Donald Trump: White supremacist group Proud Boys should 'stand back and stand by'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@hyetometer

Ja, wie gesagt, in dem guardian-Artikel heißt es dazu, dass embryonale Stammzellen verwendet wurden:
The stem cells used to develop the drug are known as HEK-293T cells, a line of cells used in laboratories. The cells were originally derived from an embryonic kidney after an elective abortion performed in the Netherlands in the 1970s.
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2020/oct/08/trump-covid-drug-developed-using-cells-derived-from-abortion


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, wie gesagt, in dem guardian-Artikel heißt es dazu, dass embryonale Stammzellen verwendet wurden:
Na da haben dann aber die "Q" Anhänger nun ein echtes Problem. Er soll doch der "Heilsbringer" sein..... ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:31
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Was meint ihr?
Ich sag mal so, appetitlich klang das nicht für einen Trump der nach eigener Aussage so fit wie seit 20 Jahren nicht mehr ist

Für sein heutiges Programm am besten die Steroiddosis noch mal erhöhen.

Erst ist er in der Rush Limbaugh Radio Show, diese läuft von 17 bis 19 Uhr unserer Zeit.

Dann ab 2 Uhr heute Nacht unserer Zeit ist er zum ersten Mal wieder live komplett in Bild und Ton zu sehen, bei Tucker Carlson.

Limbaugh und Carlson ist natürlich Premiumprogramm, also wenn man nichts in der Birne hat, weil das sonst nicht zu ertragen ist.

Das wird auf jeden Fall sehr aufschlussreich/unterhaltsam.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:39
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, wie gesagt, in dem guardian-Artikel heißt es dazu, dass embryonale Stammzellen verwendet wurden:

The stem cells used to develop the drug are known as HEK-293T cells, a line of cells used in laboratories. The cells were originally derived from an embryonic kidney after an elective abortion performed in the Netherlands in the 1970s.
Da geht es um die Stammzellenforschung, aber Antikörper und Stammzellen sind nicht dasselbe. Stammzellen werden z. B. gebraucht, um künstlich Gewebe zu züchten für die Transplantationsmedizin. Und das geschieht schon weitgehend in vitro.

Das HEK-293T hat nur Relevanz für die Forschung, nicht aber für die aktuelle Antikörperherstellung.

Ich weiß nicht, wie weit man zurückgehen sollte bei Erforschung von Medikamenten um zu sagen, nein, so was nehme ich nicht, weil es irgendwann mal einen unethischen Hintergrund hatte.

Der Guardian ist da leider auch populistisch, nicht wissenschaftlich. Und ich möchte eigentlich nicht mit den gleichen Methoden, die Trump anwendet, zurückschießen. Das ist zu billig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:43
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Chris Wallace sprach über diese Gruppen mit Donald. Auf die Frage, wen er verurteilen soll, half Biden mit "Proud Boys":
Ja ich habe die Debatte gesehen, aber mal ehrlich, glaubst du wirklich Trump hat sich da bewusst und mit voller Absicht zu supremacy und millitanten rassistischen Gruppen bekennen, sich als rassist und extremist ausgeben wollen? Das ist doch ein Witz.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:vernachlässigt wurde aber auch das er deutlich sagte er weis nicht wer die "Proud Boys" wirklich sind
Naja wenn ein Mensch mehrmals behauptet, dass er Leute nicht kennt, mit denen er sich offensichtlich mehrmals getroffen und sich fotografieren hat lassen. Was ist da so ne Beteuerung noch wert? Sagt er die Wahrheit oder ist es wieder spontane Amnesie?
Wie will man das wissen?
Die Frage bezog sich auf weisse Nationalisten... "Proud Boys" hin oder her, die Antwort mit dem "standby" ist in diesem Zusammenhang zu hinterfragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:52
Zitat von NashimaNashima schrieb:sich als rassist und extremist ausgeben wollen?
das ist nicht die Schlußfolgerung.
Die Schlußfolgerung ist: er hat sie nicht verurteilt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 13:58
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Schlußfolgerung ist: er hat sie nicht verurteilt.
und ihnen gesagt, dass sie sich bereit halten sollen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 14:02
@frauZimt
Das ist ja der Punkt. Er wurde nicht gefragt was er von einer gewissen Gruppe halte. Sondern was er von weissen Nationalisten halte.
Nehmen wir an er kennt die Gruppe nicht, so hätte er quasi gesagt " Stolze Jungs, haltet Euch zurück und haltet Euch bereit"
Und wie macht es das nun besser?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 14:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wie macht es das nun besser?
dass es vielleicht brave Rassisten sind. Nationalisten mit dem Herz am rechten Fleck.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:haltet Euch zurück und haltet Euch bereit"
sie sollen noch nicht anfangen mit dem Verteilen von Brötchen und Tee.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 14:05
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters. Ich bin wahrscheinlich auch nicht so tief in der Materie drin wie andere hier in der Diskussion
Lass dich nicht wirr machen. Die Proud Boys sind so wenig White Supremacy und rassistisch wie Bernie Sanders eine ernstzunehmende poliitische Persönlichkeit.


Es wird 1:1 nach nachgeäfft, was die Medien hergeben.

Zuletzt gesehen zum Fall Breonna Taylor, der Attorney General der scharf angegangen wird, weil er nicht das Ergebnis produziert, auf welches man sich schon seit Wochen aufgewärmt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 14:12
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Die Proud Boys sind so wenig White Supremacy und rassistisch wie Bernie
Alter macht du dich lächerlich mal wieder.
Sind das FBI die Medien?

Wikipedia: Proud Boys

Und selbst wenn hätte donald sagen können, ich kenne sie nicht aber ich verurteile whities und militante Gruppen.
Hat er nicht. Oder irre ich mich?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist doch ein Witz.
Also obwohl er zu dem Thema befragt wurde, war das ein Versehen? Ein Versehen das eine rassistische Gruppe sich für die Antifa bereithalten soll?
Das ist wirklich ein guter Witz


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 14:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er schadet den USA nachhaltig und darum wird er im November abgewählt werden.
Ich habe keine Glaskugel, aber statt "wird" kann man schon sagen: "muss".

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass Trump nicht wiedergewählt wird. Es wäre wohl eine Katastrophe nicht allein für Amerika; auch in der EU würden die populistischen Parteien davon weiter Aufwind bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 14:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sie sollen noch nicht anfangen mit dem Verteilen von Brötchen und Tee.
Haha, ja vermutlich ;)
Klar irgendwie kann man sich schon rauswinden, aber mit einem " ich kenne die Gruppe Proud Boys nicht", kriegt man den Kopf nicht aus der Schlinge.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2020 um 14:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:brave Rassisten
😮 Potz Blitz, was es alles gibt! Ein "braver Rassist"


1x zitiertmelden