Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 17:13
@Larry08
Sie wussten auch schon am Mittwochabend, dass Hope Hicks positiv war.Der Umstand, dass sie am Dienstag mit Trump zusammen im Hubschrauber rumflog, hätte eigentlich schon zur Folge haben müssen, dass er die Termine am Donnerstag absagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 18:29
Biden ist negativ getestet.
Joe Biden
@JoeBiden
·
5 Min.
I’m happy to report that Jill and I have tested negative for COVID. Thank you to everyone for your messages of concern. I hope this serves as a reminder: wear a mask, keep social distance, and wash your hands.
Quelle: https://twitter.com/JoeBiden/status/1312065485400346625?s=20 (Archiv-Version vom 02.10.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 18:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gut, ihr habt mich überzeugt, dass die Geschichte möglicherweise inszeniert ist.
Mich nicht. Wenn ich korrekt informiert bin, dann hätte heute, Freitag, in Orlando, Florida eines von Trumps Massenevents stattfinden sollen. Ich glaube nicht, dass Trump sich darauf eingelassen hätte, ein solches von ihm so sehr geschätztes Ereignis abzusagen, nur um eine Scharade um eine Corona-Erkrankung aufzuführen. Zudem in Florida, wo es wichtig ist, Wahlkampf zu machen. Da hätte er die Erkrankung besser auf Samstag verschoben.

Zweitens rückt er damit Corona in den Mittelpunkt. Nicht gerade ein Thema, bei dem Trump viel Punkte machen könnte. Selbst wenn er vortäuschen könnte, die Erkrankung nit Leichtigkeit überwunden zu haben, die mehr als 200000 Corona-Opfer verschwinden deswegen nicht aus dem Bewusstsein ihrer Angehörigen oder der Nation insgesamt. Außerdem erkrankt ein starker Mann erst garnicht.

Ich meine, das ist der mann, der öffentlich zugegeb hat, die Gefahr durch Corona heruntergespielt zu haben, und damit den Menschen die Chance genommen hat, sich entsprechend auf die pandemie vorzubereiten. Der Mann, der aus dem Tragen von Masken ein Poltikum gemacht hat. Man sieht jetzt, wohin solche Skrupellosigkeit führt. Joe Biden hat die richtige Antwort darauf gefunden (s. den Vorredner)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:I hope this serves as a reminder: wear a mask, keep social distance, and wash your hands.
Joe Biden ist der Kandidat, der von Beginn an die richtigen Massnahmen gegen die Pandemie empfohlen und angewendet hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 18:50
Mich wundert aber schon das man nichts von Trump selber hört bisher.

Der Tweet über seinen positiven Test ist jetzt 11 Stunden alt.

Mal schauen ob da im laufe des Tages noch ein Statement kommt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 19:17
Was passiert wenn Donald Trump mit milden Symptomen über Corona hinwegkommt. Wird er das Virus dann vermehrt verharmlosen?

Und was passiert wenn er daran stirbt? Steht dann automatisch sein Vize zur Präsidentschaftswahl?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 19:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was passiert wenn er daran stirbt? Steht dann automatisch sein Vize zur Präsidentschaftswahl?
Das kommt darauf an, wieviel Zeit der Partei noch bleibt, einen neuen Kandidaten (samt Vize) zu nominieren. Falls die Zeit nicht reicht, bleibt Donald Trump auf dem Wahlzettel stehen. So oder so würde Mike Pence sofort als 46. Präsident vereidigt werden und es mindestens bis zum 20. Januar 2021 bleiben, und auch für die nächsten vier Jahre, falls Trump selbst als Verstorbener die Wahl gewönne. Falls nicht, wird Joe Biden der 47. Präsident der USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 19:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich meine, das ist der mann, der öffentlich zugegeb hat, die Gefahr durch Corona heruntergespielt zu haben, und damit den Menschen die Chance genommen hat, sich entsprechend auf die pandemie vorzubereiten.
@Quiron
Alle Faktoren zusammengenommen, glaube ich es auch nicht. Ein großer Punkt spricht dagegen. Du erwähnst ihn: ein Donald wird nicht krank. Und vor diesen TV-Debatten hat er keine Angst.

Ich warte eigentlich jetzt auf die gewitterte Anschuldigung, die Dems hätte ihn absichtlich infiziert.
Hinterhältig. Mein Visier war immer offen!

Joe Biden betet für Trump und Melania.
Das finde ich doch mal nett.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 19:49
Und alles was am Ende übrig ist, ist die Gefahr sich Corona eingefangen zu haben.
Former New Jersey Gov. Chris Christie said Friday that during debate preparation for President Donald Trump, who has since tested positive for the coronavirus, none of the people present wore masks.

"No one was wearing masks in the room when we were prepping the president during that period of time," Christie said. "And the group was about five or six people, in total."

Christie said on ABC's "Good Morning America" that he visited the White House to help the president practice for the debate from Saturday through Tuesday. He was tested every day he was there. Christie said the last test he took was Tuesday morning and that it was negative. He said he was going to take another test Friday.

"I feel fine. I don't feel any symptoms at this time," Christie added.
...
Christie said he did not notice any symptoms in Trump, Hicks "or anybody else I interacted with at the White House."

CNN reported at least some of Trump's debate preparation took place around a table in the White House Map Room. According to The Associated Press, Trump’s prep team included Christie, Hicks, former New York Mayor Rudy Giuliani, former White House counselor Kellyanne Conway, campaign communications strategist Jason Miller, White House chief of staff Mark Meadows, senior adviser and the president's son-in-law Jared Kushner, press secretary Kayleigh McEnany and communications director Alyssa Farah.

The Centers for Disease Control and Prevention recommends everyone wear a mask if they are around people who aren't part of their household. The CDC recommends people wear face coverings, even if they do not feel sick, because many people infected with COVID-19 do not experience symptoms but are still capable of spreading the virus.
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/politics/elections/2020/10/02/chris-christie-no-masks-at-debate-prep-before-trump-positive-covid-test/5892760002/

Wirklich unglaublich, also nicht das dort keine Masken getragen wurden, sondern das was wir bei der Debatte von Trump zu sehen/hören bekommen haben, das Ergebnis einer Vorbereitung gewesen sein soll. 😀


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 19:58
und der nächste Top-Politiker ist positiv

https://www.marketwatch.com/story/utah-sen-mike-lee-tests-positive-for-coronavirus-2020-10-02

Mike Lee, US-Senator aus dem Bundesstaat Utah, ist positiv. Könnte durchaus auch interessant werden, wenn COVID-19 jetzt auch in den Senat einzieht. Dann können die Republikaner die Ernennung von Amy Coney Barrett, ein wenig ad acta legen. Stichwort: Social Distancing.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 19:59
@Johnny_T

Du warst schneller, ich ergänze nur. 😀

Dieser war am 29. September mit anwesend als Barrets Nominierung im Rose Garden zelebriert wurde.

Wie es jetzt aktuell heißt, hatte diese aber im Laufe des Jahres schon Corona.

https://www.huffpost.com/entry/supreme-court-amy-coney-barrett-coronavirus_n_5f77608fc5b64b480aad61e6


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 20:05
Verlinkt doch einfach auf den CNN-Ticker, da geht es Tag und Nacht weiter mit den Meldungen ;)

https://edition.cnn.com/politics/live-news/trump-coronavirus-positive/h_00f4fabfa329d28f4d4a593a918eeded


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 21:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ein Donald wird nicht krank.
Der ist wahrscheinlich auch der gesündeste Covid19 erkrankte aller Zeiten:
Trump und seine Ärzte:
Gesünder durfte keiner sein

In den kommenden Tagen wird die Welt jedes Wort von Sean Conley sezieren. Der Fregattenkapitän ist der Leibarzt des an Covid-19 erkrankten Präsidenten. Darf man von ihm die ganze Wahrheit erwarten?

Solange Donald Trump twittern kann, solange wird die Regel gelten, die noch jeder seiner Kommunikationsdirektoren, Berater oder Emissäre lernen musste: Der Präsident ist sein eigener Sprecher. Trotzdem dürften in den kommenden Tagen vor allem die Mitteilungen eines Mitarbeiters studiert werden, der sonst selten im Rampenlicht steht: Sean Conley ist der „Physician to the President“, gewissermaßen der Leibarzt von Donald Trump. Schon seit 1928 gibt es diesen Posten im Weißen Haus. In fünf kargen Sätzen gab der Marineoffizier im Rang eines Fregattenkapitäns am Freitag in den frühen Morgenstunden bekannt, wie es um den Oberbefehlshaber und die First Lady stehe: positiv auf Sars-CoV-2 getestet, aber derzeit wohlauf. Zum Schluss eine Beschwichtigung: „Seien Sie meiner Erwartung versichert, dass der Präsident seinen Verpflichtungen während seiner Genesung ohne Unterbrechung nachkommen wird.“

Trumps Stabschef Mark Meadows sprach am Freitag davon, dass der Präsident „milde Symptome“ aufweise. Die „New York Times“ wollte erfahren haben, dass bei Trump in den vergangenen Tagen Heiserkeit und Müdigkeit bis hin zur Schlappheit bemerkt worden seien – wofür bei einem 74 Jahre alten Politiker, der im Wahlkampfendspurt von Kundgebung zu Kundgebung hastet, gewiss nicht eine Infektionskrankheit verantwortlich sein müsste.

Doktor Conley ließ sich über Symptome in seinem ersten Bulletin nicht aus. Er erklärte auch nicht, wie er zu seiner „Erwartung“ kam, dass der Präsident nicht allzu krank werde. Ohnehin gibt er nur preis, was die Trumps offenbaren wollen.
Weiterlesen hier:
„Die gesündeste Person, die je zum Präsidenten gewählt wurde“
https://www.faz.net/2.1677/kann-man-donald-trumps-leibarzt-sean-conley-glauben-16983519.html
Vorerst werden wie nicht erfahren, wie es tatsächlich um den Gesundheitszustand des gesündesten Präsidenten aller Zeiten steht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mich wundert aber schon das man nichts von Trump selber hört bisher.

Der Tweet über seinen positiven Test ist jetzt 11 Stunden alt.
Eben dies.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 22:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mich wundert aber schon das man nichts von Trump selber hört bis.

Der Tweet über seinen positiven Test ist jetzt 11 Stunden alt.
Wahrscheinlich steht es nicht ganz so gut um ihn.
Wenn es ihm gut gehen würde, hätte er es sich nicht nehmen lassen der Welt via twitter mitzuteilen wie wunderbar ihm es doch trotz Corona gehen würde und pausenlos irgendwelche Unwahrheiten raus zu hauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 23:24
Hm, kommt wohl ins Krankenhaus nach Medienberichten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 23:39
CNN hat auch gerade darüber berichtet

https://edition.cnn.com/2020/10/02/politics/president-donald-trump-walter-reed-coronavirus/index.html

Trump wird gerade ins Walter Reed National Military Medical Center nach Bethesda gebracht. Er soll dort ein paar Tage bleiben. Aber ich frage mich jetzt auch langsam, wie will dieser Mann die USA noch weitere vier Jahre führen? Wahrscheinlich wird er in ein paar Tagen den Amtsverzicht bekannt geben, und Mike Pence wird Präsidentschaftskandidat. Und ob dann Joe Biden noch gewinnen kann, mag stark bezweifelt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 23:44
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:und Mike Pence wird Präsidentschaftskandidat. Und ob dann Joe Biden noch gewinnen kann, mag stark bezweifelt werden.
@Johnny_T

Ist dir klar, wie weit du gerade die Tür für Verschwörungstheorien aufstößt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 23:46
Das mit den mehreren Tagen las ich auch. Interessant. Rein als Vorsichtsmaßnahme natürlich logisch, immerhin ist er in der Risikogruppe. Aber auf der anderen Seite sollte es möglich sein, den Präsidenten bei leichten Symptomen auch ambulant gut zu versorgen. Den Schritt ins Krankenhaus wird man alleine symbolisch nicht leichtfertig begehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2020 um 23:49
traut sich Biden jetzt eigentlich aus seinem Keller?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 00:25
"Trump walking to helicopter.....dems get heart attack" ;-) mein liebster Kommentar für heute.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 00:34
Na er sieht doch noch einigermassen frisch aus. Hoffen wir es bleibt so.

https://mobile.twitter.com/realdonaldtrump (Archiv-Version vom 03.10.2020)


1x zitiertmelden