Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 16:52
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Um das ganze Ausmaß des Versagens von Trump im Zuge der Pandemie mal mit mehr Inhalt zu füllen, dazu aus einer aktuelle Analyse der Columbia University, welche die Maßnahme der USA mit denen andere "high income states" wie Südkorea, Deutschland, Frankreich etc. vergleicht und daraus die vermeidbaren Toten ableitet.
Ich simuliere mal einen unseren hiesigen Trumpisten... höchstens ganz leicht übertrieben.
"FEEK NiuS , Obama böse, Trump toll"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 16:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:- Nicht, dass er gar nichts tut- Nicht, dass er das tut was ihm gerade einfällt- Nicht, dass eine gute Show abliefert
- nicht das er sein Volk anlügt
- nicht das er Regeln ausgibt und dann die Anweisung diese zu brechen

@Nashima
noch etwas:
Erkläre mal den Sinn dahinter das die Corona Task Force Regeln für die Wiedereröffnung heraus gibt und Donald dann Staaten und Unis erpresst um diese Regeln nicht einzuhalten?

Beispiele?
Mit seinem Vorschlag widersprach Trump dem Ratschlag seines Chefberaters in der Corona-Krise, Anthony Fauci. Der Seuchenexperte hatte am Vortag in einer Senatsanhörung vor einer vorschnellen Lockerung der Corona-Restriktionen gewarnt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-schulen-101.html
Das war am 14.05. - zu diesem Zeitpunkt hatte die USA ca. 1.300 Tode.... am TAG! und 85.000 Tote insgesamt. Welche Logik versteckt sich dahinter? Macht es Sinn die Menschen gegeneinander aufzubringen? In welcher Welt macht dies Sinn?
Erpressung:
„Wir werden die Trump-Administration vor Gericht sehen“, sagte der kalifornische Generalstaatsanwalt Xavier Becerra. Laut ihm würde den Studierenden die Chancen auf Bildung entzogen werden und deren Gesundheit gefährdet. Das Fehlen internationaler Studentinnen und Studenten würde auch die Finanzierung der Hochschulen in Kalifornien bedrohen, die insgesamt mehr als 10.000 ausländische Studenten betreuen. Die angedrohte Ausweisung der Studierenden wird als Druckmittel auf Bildungseinrichtungen in den USA seitens Donald Trump gewertet. Die renommierte Harvard-Universität will auch nach der Sommerpause nur Online-Kurse anbieten. Gemeinsam mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) reichte sie ihre Klage gegen die US-Regierung bereits am Mittwoch ein.
Quelle: https://www.fr.de/politik/corona-usa-donald-trump-anthony-kalifornien-internationale-studierende-ausweisung-klage-zr-90006636.html
das war zu einem Zeitpunkt als mal wieder Rekordmarken gebrochen wurden.

oder nehmen wir das Zitat von Dr. Fauci, der manchmal superduper ist und manchmal ein netter Idiot.
Dr. Fauci: “As a country, when you compare us to other countries, I don’t think you can say we’re doing great. I mean, we’re just not.”
Quelle: https://fivethirtyeight.com/features/dr-fauci-partisanship-has-made-it-more-difficult-to-suppress-covid-19/

ich weiß, Dr. Fauci hat ja seine Meinung nach den jeweiligen Erkenntnissen angepasst, von daher ist er sicherlich auch keine gute Referenz. und das Erklärt sicherlich auch warum Trump permanent sich nicht an die Empfehlungen und Aussagen der Taskforce gehalten hat bisher. Macht auch Sinn: Er hat sowas im Blut und die Wissenschaft weiß nicht alles.

und wer sich so verhält den braucht es nicht wundern wenn die Entwicklung ungefähr so aussieht:
Youtube: covid-19 death in the world top 20 country.coronavirus(covid-19) death graph time lapse.corona graph
covid-19 death in the world top 20 country.coronavirus(covid-19) death graph time lapse.corona graph
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder so:
Youtube: USA: COVID-19 Cases in Map by Counties (until September 30th)
USA: COVID-19 Cases in Map by Counties (until September 30th)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


alles easy, alles cool. keiner hätte es besser oder schlechter machen können. und es geschieht rein zufällig das ein viertel aller Todesopfer in den USA angesiedelt sind bisher. kann alles nur Zufall sein.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht doch primär auch darum wie er das Virus herunter gespielt hat, um angeblich keine Panik zu schüren.
auch, zwischen "Wir werden alle sterben" und "Es ist nur eine Grippe wir haben es im Griff" oder "wir haben es im Griff 10 von 10 während über 1.000 Menschen am Tag sterben" gab es nicht viel.
Das ist nur ein Puzzelteil was man ihm vorwerfen muss.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aufgrund dessen sich die Leute anders verhalten haben, als wenn sie über die Gefahren offen informiert worden wären von Trump.
genau. ich meine wenn Mama und Papa sich nicht einigen, gewinnt halt der bei den Kids der entweder beliebter ist oder der dessen Meinung mir besser gefällt. Ist ja logisch. Warum soll ich mich an eine Richtlinie halten wenn es der POTUS nicht macht, ja sogar empfiehlt meinen Bundesstaat zu befreien?!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da seh ich sein grösstes Scheitern in Sachen Corona.
was das größte Scheitern war, keine ahnung. Das man in so einer SItuation seine Meinung ändern muss, sein Vorgehen anpassen muss - normal. Das man nicht sagt, wir werden alle sterben - klar. Aber wenn heute die Taskforce die angeblich TOP ist - permanent widerspricht, ihnen in die Parade fährt oder sich sogar über Menschen lustig macht die diesen Empfehlungen folgen... ja was ist da los?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nichtmal zwingend darin, was er getan oder nicht getan hat.
Getan hat er ja auch nicht viel. Man muss sich das ja ausrechnen. Morgens 3 Stunden FoxNews. Abends 2 Stunden Corona PK. dazwischen noch was gegessen und getwittert... ich bitte dich :)
Was er gemacht hat, kann man ja gar nicht so genau verifizieren? Und kommt ja auch darauf an wen man frägt.
Zu beginn gleich mal das Thema an die Taskforce abgedrückt (obwohl ja permanent beton das nix ist, den Notstand ausgerufen, aber ist ja nix).
Dann verkündet er mal stolz er hat mit den Krankenkassen ausgemacht das diese die Coronabehandlungen zahlen - die sagen "Äh ne, nur die Tests"
Google macht einen Onlinetest - Google weis nix davon
Autohersteller produzieren Lungenautomaten - äh nein noch lange nicht
Impfstoff vorhanden - öh nö
Impfstoff bald fertig - äh nö
Medikamenten die er gefunden hat - äh nö

Man kann auch ruhig erwähnen das er damit Zeit verbracht hat mal die Govaneure in die Verantwortung zu nehmen oder ihnen zu sagen das sie keine Befugnisse haben. Mal so mal so... und natürlich hat er sich auch super über Fake News ausgelassen... also was hat er gemacht ist die gute Frage?

Ja er hat Flüge gestoppt. Zwar auch nicht richtig bei China... aber ok.
Ansonsten kommt kaum ein Sinnvolles Argument was ER gemacht hat.

Und wenn die Taskforce etwas empfiehlt oder vorschreibt... und er offen dagegen stänkert oder es ignoriert... wieviel trägt er zu einem Erfolg bei? Ich bin mir fast sicher das das Tragen einer Maske und Werbung dafür zu machen (also mehr als ein Patriotischer Tweet) hätte niemand umgebracht... das Gegenteil höchstwahrscheinlich schon....

Mitten in der Pandemie wollte er die Taskforce auflösen weil ja alles erledigt sei (Schon der gedanke ist absurd, gemacht hat er es dann ja auch nicht)
Experten haben keine Ahnung

Und er hats politisiert. Erst waren es die Dems die Panik verbreiteten. Dann waren es die Dems die versagt haben. Dann wars die WHO und China und zu allem Überfluss machen sämtliche Länder dieser Welt eine Corona-Politik um ihn oder die USA schlecht dastehen zu lassen.
Sorry... whats wrong with These guys. Irgendwann kommt ein Tweet "All the pornos are excisting because they want to make my cock Looking small - so sad, #fakenews # idonthaveasmalldonnie".
Kommt der Typ auf die Idee zu denke, ja die machen es einfach anders weils erfolgreicher ist zu dem Zeitpunkt?

Aja Faktor Zeit: Was am Ende richtig war, das wird sich zeigen. Tendenziell wird die USA da nicht mehr aufs Treppchen kommen. Stand heute: 220.000 Opfer - und die kommen nicht wieder - das ist Fakt.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 17:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Getan hat er ja auch nicht viel. Man muss sich das ja ausrechnen. Morgens 3 Stunden FoxNews. Abends 2 Stunden Corona PK. dazwischen noch was gegessen und getwittert... ich bitte dich :)
Und zwischendurch noch ein bißchen friedliche Demonstranten in bester Diktatorenmanier vertreiben lassen damit er sich mit einer Bibel fotografieren lassen kann (nicht daß er da viel davon gelesen hätte auch wenn ihm die Teile hier gefallen würden.
https://www.independent.co.uk/life-style/love-sex/what-marriage-would-look-if-we-actually-followed-bible-10484198.html)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 17:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Getan hat er ja auch nicht viel. Man muss sich das ja ausrechnen. Morgens 3 Stunden FoxNews. Abends 2 Stunden Corona PK. dazwischen noch was gegessen und getwittert... ich
Ist eh der Witz schlechthin das man noch ernsthaft drüber diskutieren muss ob donald trump in den letzten 4jahren eine gute Arbeit verrichtet hat 🤣

Schau dir den Twitterfeed an , ein trollbot kommt nicht auf einen solchen algorithmusintervall! Wie so ein fifa e-sportler der acht Stunden am Tag Ecken trainieren muss hängt donald an seinem Smartphone. Wie so ein kleines Kind sieht man ihn dann wohl bald bei tik Tok, das war ja auch so unglaublich wichtig die letzten Monate.


Dann die corona pks. Wenn man sieht wie donald trump so über fauci redet dann hing er wohl mehr am smartphone als es um die Wurst ging, letztlich wollte er ja sogar Desinfektion saufen von daher ist nicht von auszugehen das er geistig anwesend war mit fauci im Raum.

Was gabs noch so ... das Klima wird wärmer weil die Sonne mehr scheint , der nahe Osten ist nur ein bisschen Sand wo sich die Sandalen gegenseitig abschießen und demnächst gibts warpantrieb bei der space force.

Wie erwähnt sind wir politisch gesehen ins Jahr 1985 zurückversetzt , ohne wenn und ohne aber :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 17:45
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wieso soll einer die Grenzen schliessen und solche Massnahmen ergreifen wenn es sich seiner Meinung nach doch nur um eine harmlose Grippe handelt?
Ist diese Frage ernst gemeint? Nun gut, offenbar willst du nicht erkennen, dass Donald Trump nicht gemäß einer stringenten Strategie gegen die Pandemie vorgeht. Ich meine, wnn du dessen rassistischen Ausfälle schon als "Lappalie' und "Fauxpas' bezeichnet...

Donald Trump will das Virus nicht öffentlich als Gefahr anerkennen, weil er nicht verantwortlich dafür gemacht werden will, wenn es zu massiven Einschränkungen kommt, die seine Administration im Falle des Falles eigentlich anordnen müsste. Er beruft sich ja immer auf die toll laufende Wirtschaft (für die er so gut wie nichts kann), oder hohe Börsenkurse (die aber nichst über den allgemeinen Wohlstand aussagen), um sich und seine Präsidentschaft in den Himmel zu loben. Da stört so eine Pandemie ungemein, also verharmlost man sie nach Kräften, denn man will ja- wie er sagte - keine Panik. Nur meinte er damit die Börse.

Und wenn Leute an Corona sterben, was nunmal unvermeidlich ist, wenn man eine Pandemie nicht ernst nimmt., dann - so wohl der Gedanke Trumps und seiner Anhänger dahinter - ist das eben nicht anders, als bei der Grippe. Wenn man dann die Verantwortung dann noch auf China abschieben kann, dann kommt ihm idas n seinem Handelskrieg und seiner Suche nach äußeren Feinden gerade recht.

Es ist auch nicht logisch, dass seine Regierung einen Massnahmenkatalog für die Gouverneure herausgibt, er aber bei nächster Gelegenheit per Twitter zur Befreiung von verschiedenen Staaten aufruft (und sich dabei wie zufällig auch noch aufs Waffenrecht beruft). Trotzdem hat er genau das getan. Um also deine Frage zu beantworten: der Mann ist schlichweg unfähig für das Amt und zu feige es verantwortungsvoll auszufüllen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 17:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also was hat er gemacht ist die gute Frage?
Würde sagen im Verwirrung stiften ist er schon nicht übel.
Wenn die Leute nichtmehr wissen was sie glauben sollen, wählen sie den, der das sagt, was sie hören wollen.

Das muss man sich auch mal geben:
US-Präsident Donald Trump hat neue Test-Raketen des US-Militärs – sogenannte Hypersonic Missiles – wiederholt als Hydrosonic Missiles bezeichnet.
Hydrosonic ist jedoch der Name einer Zahnbürste der Zahnhygiene-Marke Curaprox aus Kriens im Kanton Luzern.

«Nach den Medienberichten zu Trumps Versprecher sind die Verkäufe der Hydrosonic-Zahnbürste kurzzeitig auf das vier- bis fünf-fache gestiegen.» Mittlerweile seien die Zahlen nicht mehr ganz so hoch, doch das Verkaufsniveau bewege sich nach wie vor auf einem höheren Niveau als davor.
Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/versprecher-des-us-praesidenten-donald-trump-verwechselt-rakete-mit-luzerner-zahnbuerste
Da kann man schon auf den Gedanken kommen, dass Trump halt wirklich der Präsident ist , den wir verdienen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 17:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das muss man sich auch mal geben:
Ist das seine "Super Duper Rakete"? Von denen nicht mal seine Generäle wissen mit denen er sich (nicht) unterhalten hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 17:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:«Nach den Medienberichten zu Trumps Versprecher sind die Verkäufe der Hydrosonic-Zahnbürste kurzzeitig auf das vier- bis fünf-fache gestiegen.» Mittlerweile seien die Zahlen nicht mehr ganz so hoch, doch das Verkaufsniveau bewege sich nach wie vor auf einem höheren Niveau als davor.
Die haben doch Trump dafür bezahlt. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 18:02
@leakim
Jeps ;) steht so auch im Artikel. Super Duper.
Also an Hyperschallraketen wird glaub schon gearbeitet.. nur sind sie halt noch nicht wirklich einsatzbereit.
Aber nunja.. sie arbeiten vermutlich nur wegen ihm daran und nicht wegen der russischen Technik, die sie dazu zwingt.

@Auweia
Hehe ;) Naja ich finds halt enfach traurig, dass es eine solche Reaktion auslöst. Da muss man sich halt nicht über nen Trump wundern... man kann sich höchstens fragen, wie wir es geschaft haben solange zu überleben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 18:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Erkläre mal den Sinn dahinter das die Corona Task Force Regeln für die Wiedereröffnung heraus gibt und Donald dann Staaten und Unis erpresst um diese Regeln nicht einzuhalten?
@scarcrow

Ums mal auf den Punkt zu bringen, ich finde es generell bedenklich jemanden für Tote verantwortlich zu machen in einer beispiellosen Krise welche niemand wirklich voraussehen konnte, die auch noch nicht wirklich vorbei ist und fast täglich neue Erkenntnisse gewonnen werden.

Was Trump betrifft, zu seinem Verhalten und auch die neusten Entwicklungen wie das @Larry08 gepostet hat, fällt mir echt nichts mehr ein, da gibt es nichts zu entschuldigen. Deshalb ist das Thema hiermit für mich auch beendet.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 18:23
Trump hat jetzt eine 37 Minuten Version vom 60 Minutes Interview veröffentlicht.

Sein mimimi dazu:
Look at the bias, hatred and rudeness on behalf of 60 Minutes and CBS. Tonight’s anchor, Kristen Welker, is far worse! #MAGA
Look at the bias, hatred and rudeness on behalf of 60 Minutes and CBS. Tonight’s anchor, Kristen Welker, is far worse! #MAGA
Quelle: https://m.facebook.com/DonaldTrump/videos/350524406214941/?refsrc=http%3A%2F%2Ft.co%2F&_rdr

Armer Donald. 😢

Auch gut direkt noch die Moderatorin der heutigen Debatte zu beleidigen.

Wenn ich Welker wäre würde ich ihn als Reaktion sowas von Grillen. 😈

Diese unfairen Weiber. Denen hat wohl länger keiner mehr an die P**** gegrabscht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 19:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:ich finde es generell bedenklich jemanden für Tote verantwortlich zu machen in einer beispiellosen Krise welche niemand wirklich voraussehen konnte,
Dann streiche schuld und ersetze es durch
Mitschuldig, verantwortungslos, fahrlässig oder meinetwegen : er hat im Ansatz nicht das getan was er hätte tun können.

Zum Thema Entwicklungen oder dem unvorhersehbaren, das hat sich alles entwickelt. Es gab schon früh diverse Modelle und hoch lrechnungnen. Auch aus seinem Team. Legendär ist doch die Aussage bei unter 100.000 Toten hat er einen super Job gemacht. Und Hochrechnungen waren deutlich höher. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte er die Chance noch etwas zu ändern.
Ich glaube es gab ca. 1 Woche in den 10 Monaten wo ich dachte ein Lerneffekt ist zumindest teilweise eingetreten. Hab ich mich geirrt.
Und somit war die Entwicklung vorhersehbar. Auch für alle Staaten ausser NY und CA. Texas u. Florida als Beispiel. Einfach mal Zitate der govaneure lesen aus den anfängen.
Warum in NY die Leute umfallen und in Texas als. Beispiel das nicht eintreten sollte... Bekomme ich nicht verstanden.
Zitat von NashimaNashima schrieb:neusten Entwicklungen
Muss mal schauen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 19:16
@Larry08
Kann's mir gerade nicht ansehen.
Welche Fragen waren denn so bitterböse unfair, dass der kleine Donald das Interview abgebrochen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 19:32
@leakim
Ich hab dir bereits zweimal dargelegt, wo man da ansetzen könnte (...). Wenn du überliest, was dir nicht passt, dann ist das dein Problem. Außerdem will er seinem Land einen friedensstiftenden Ruf geben, er wurden nicht umsonst für den Friedensnobelpreis nominiert. Die Kritiker sagten, er würde 1000 Kriege anfangen. Soviel dazu.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ums mal auf den Punkt zu bringen, ich finde es generell bedenklich jemanden für Tote verantwortlich zu machen in einer beispiellosen Krise welche niemand wirklich voraussehen konnte, die auch noch nicht wirklich vorbei ist und fast täglich neue Erkenntnisse gewonnen werden.
Das find ich auch. Mit einem Reisestopp gegen China (ohne Verwaltungszonen) am 2. Februar war er extrem früh dran. Wenn man bedenkt, dass Nancy Pelosi noch Ende Februar nach Chinatown gegangen ist und alle umarmt hat...

https://www.snopes.com/fact-check/trump-ban-travel-china-pandemic/
https://www.nbcbayarea.com/news/local/nancy-pelosi-visits-san-franciscos-chinatown/2240247/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 19:33
@leakim

Ich hatte auch noch nicht die Zeit es mir anzusehen.

Aber Stahl hat ihn wohl ordentlich festgenagelt, hinterfragt und nicht seinen üblichen Kram durchgehen lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 20:08
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich hab dir bereits zweimal dargelegt, wo man da ansetzen könnte (...). Wenn du überliest, was dir nicht passt, dann ist das dein Problem
"Aber Biden....." ist kein Argument für Trumps Patriotismus. Du hast schon mitbekommen, dass er gefallene und gefangen genommene US-Soldaten als Looser bezeichnet hat? Oder schon als Fake News abgestempelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 20:43
Scaramuci is back
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/usa-trump-ist-ein-demagoge-ex-sprecher-scaramucci-packt-aus-73519434.bildMobile.html
Hatte nie gedacht ihm zustimmen zu müssen. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2020 um 01:50
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wärend Stand heute - nur 10 Länder in der Tode pro 1Mio schlechter da stehen.
Aktuell sind es 9, wobei man San Marino und Andorra als Kleinststaaten auch nicht unbedingt zählen sollte.

Von den verbleibenden 7 würde 5 ich als Schwellenländer bezeichnen mit einem dürftigem Gesundheitssystem, nämlich Peru, Brasilien, Bolivien, Chile und Equador.

Bleiben 2 Nationen, die ein gut ausgebautes Gesundheitssystem haben, nämlich Spanien und Belgien.

Und dann behaupten manche hier, Trump hätte nicht falsch gemacht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2020 um 06:36
Schweden als Vergleich hinkt allein schon deshalb, weil es dort keine Maskenverweigerer gibt. Dort regiert auch kein Spalter weshalb Maßnahmen freiwillig eingehalten werden.
Ja, die Trumper werden jetzt ein mickriges Delikt ausgraben können, ändert aber nichts daran dass die Gemeinschaft dort grundsätzlich im Gegensatz zur USA funktioniert.
Und, ach ja..das Bildungsniveau...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2020 um 08:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Schweden als Vergleich hinkt allein schon deshalb, weil es dort keine Maskenverweigerer gibt.
@Zz-Jones

Am Anfang gab es Berichte aus Schweden über Menschen, die trotz Warnungen feiern und in Kneipen, Bars, Restaurants keinen Abstand halten. Man wollte die Bürger informieren, ihnen aber nichts Vorschreiben. "Wir setzen auf Vernunft und Einsicht der Bürger."
Wie ist das da weitergegangen?
Ich habe später keine Berichte aus Schweden gesehen. Ich denke, das Land hat zwar ein paar Großstädte - ist aber weitgehend eher dünn besiedelt. Da fällt es leichter Distanz zu halten und Ansteckungen zu vermeiden.
Von daher taugt Schweden eher nicht als Vorbild für andere Länder.

Hat sich jemand das letzte TV-Duell angeguckt.
Ich habe heute früh ein paar Ausschnitte gesehen.
Trump ganz zahm.
Darf ich dazu etwas sagen? Bitte. Danke.

Dürfte zu spät sein. In ein paar Tagen wird gewählt. Die Bürger wissen , wem sie ihre Stimme geben.


melden