Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:27
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Generell ist es unwürdig das es 50 Verschiedene Wahlgesetze gibt.
@scarcrow
Das finde ich nicht. So wie die Wahl bisher abgehalten wird, ist das sogar stimmig.

Wow! Diese Zahl hab ich auch schon gesucht:
Landesweit hat Biden 5,1 Mio Stimmer mehr, als Trump!!!
21.51 Uhr: Bei den absoluten Stimmen der Präsidentschaftswahl in den USA hat Wahlsieger Joe Biden seinen Vorsprung auf mehr als fünf Millionen Stimmen ausgebaut. Nach vorläufigen Ergebnissen bis Mittwoch wurde Biden von 77,38 Millionen Amerikanern gewählt und erhielt damit c Millionen Stimmen mehr als Amtsinhaber Donald Trump.
Das Ergebnis Bidens übertrifft die bisher höchste Stimmenzahl von Barack Obama bei seiner ersten Wahl 2008 mit 69,5 Millionen. Seitdem ist allerdings auch die Bevölkerungszahl der USA um rund 25 Millionen gestiegen.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl-2020-erster-oeffentlicher-auftritt-von-trump-biden-ernennt-neuen-stabschef_id_12606704.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:28
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und möglicherweise werden auch die Wahlgesetze in einigen Bundesstaaten angepasst und die Briefwahl ein stückweit reformiert.
wurde doch schon gemacht? In Florida z.B.... man muss sich nur halt erkundigen, wenn man will. Und wenn man da einfach mal Argumente findet - WARUM - die Briefwahl fehleranfälliger oder betrugsanfälliger sein soll, mehr als eine persönlich Wahl - dann bitte los - können wir gerne drüber sprechen.
Wenn für dich "Feuer und Galle spucken" bedeutet hey die Fragen nach dem Warum - dann ist das so. Oder du kommst mal um die Ecke und bringst ein in welchem Staat die Briefwahl unsicher ist - und warum.

und wenn du magst, kannst du auch gerne hier mal eine Aussage treffen, wie deine Sichtweise auf diesen Vorgang ist:
Präsidentschaftswahl in den USA 2020 (Seite 228) (Beitrag von scarcrow)
wir hatten es ja gestern über Repressalien usw.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:29
Warum nehmt ihr @the_georg überhaupt ernst...

Es gilt doch immer noch der Grundsatz, dass die Qulität einer Aussage auf den Belegen - dem faktischen Unterbau - fußt, der vorgebracht wird.

Er schreibst davon, dass Trump vielleicht schon gewusst habe, dass die Briefwahl manipuliert sei...

Was soll das sein? Diskussionswürdig?

Sind inwzischen IRGENDWELCHE handfesten Belege dafür von Trump vorgebracht worden? Nein (oder habe ich etwas verpasst?)

Weshalb werden solche Trollereien also noch geadelt, in dem sie ernsthaft diskutiert werden?

Trump hat gar nichts, was er vorhat ist, das endgültige Wahlergebnis bis zum 8.12. hinauszuzögern. Nach dieser Deadline würde dann der Mechanismus greifen, der die Bestimmung des Präsidenten vom Wählervotum weg und zur Abstimmungssache der Regionalregierungen machen würde...

...dabei rechnet er sich neue Chancen aus.

Ein schmutziges Spiel eines anstands- und skrupelfreien Tricksers.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das finde ich nicht. So wie die Wahl bisher abgehalten wird, ist das sogar stimmig.
nein, ich finde definitiv es sollte für die Präsidentschaftswahl genau ein Wahlgesetz geben das für alle 50 Staaten einheitlich ist. Dann gibt es keine Diskussion wie ein Stimme gehändelt wird, wie die Deadlines sind, wie ausgezählt wird, wie verfahren wird... Warum so kompliziert.
Ihre Regionalen Wahlen sollen sie machen wie man will... aber 50 verschiedene Gesetze mit einem Ziel - macht doch keinen großen Sinn...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:30
Per Zufall der Twitterer der hier schon mit Lügen über Wahlbetrug verlinkt wurde ( schämt euch) , war schon vor vier Jahren bei der Verbreitung der widerlichen Pizzagatedenunziationen beteiligt.
Am 30. Oktober verbreitet der Twitter-Account @DavidGoldbergNY einen Facebook-Post. Unter Berufung auf angebliche Quellen der New Yorker Polizei heißt es, dass Clinton im Zentrum eines internationalen Pädophilie-Rings stehe. Die Facebook-Nutzerin lebt in Missouri - und wie David Goldberg reagiert sie nicht auf Nachrichten des Buzzfeed-Autors. Der Tweet wird tausendfach verbreitet und findet seinen Weg auf andere Portale.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-us-praesident-wie-trumps-team-fake-news-streut-1.3283617


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und wenn du magst, kannst du auch gerne hier mal eine Aussage treffen, wie deine Sichtweise auf diesen Vorgang ist:
Präsidentschaftswahl in den USA 2020 (Beitrag von scarcrow)
wir hatten es ja gestern über Repressalien usw.
Im Gegensatz zu dir bin ich kein glühender Verehrer der einen oder anderen Partei, daher sind das in meinen Augen natürlich absolut indiskutable Vorgänge. Generell halte ich diese Hire & Fire Politik Trump's in der Politik für absolut unangemessen, da Politik vom Widerspruch lebt. Da hier aber sowieso jeder über Trump schimpft, spiele ich hier jedoch gerne den Buhmann und zeige ab und zu auf die hier verehrten Demokraten - das ist alles.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:43
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:hier verehrten Demokraten
Ist doch der Versuch einen Strohmann zu bauen. Nur weil man die Betrügereien, Lügen und Gewalttätigkeiten von Trump und seiner Fans verachtet muss man kein glühender Verehrer der Demokraten sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:43
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Im Gegensatz zu dir bin ich kein glühender Verehrer der einen oder anderen Partei
und im Gegensatz zu dir hab ich schon mal im echten Leben einen Republikaner gewählt... und ich schließe nicht aus das ich nochmal einen wähle. Klingt komisch ist aber so.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Generell halte ich diese Hire & Fire Politik Trump's in der Politik für absolut unangemessen
In dem Fall ist es ja nicht nur Trump, sondern auch Loeffler und Purdue. Siehst du da nicht auch die Gefahr das so ein Vorgehen den gemäßigten Republikanischen Wählern sauer aufstoßen könnte? Ist das nicht auch ein Zeichen das die Wahl nur "gefälscht" ist weil das Ergebnis nicht stimmt und sobald einer der eigenen sich dagegenstellt wird er unter Druck gesetzt und Sanktioniert? Also genau das was du gestern den Demokraten mit ihrer Meldeseite (die wolltest du glaub ich noch nachreichen) bezwecken?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er schreibst davon, dass Trump vielleicht schon gewusst habe, dass die Briefwahl manipuliert sei.
Trump hat es ja versucht... mit seinem USPS sabotierenden DeJoy, mit seinem Aufruf zur Doppelwahl...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 11:14
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ist doch der Versuch einen Strohmann zu bauen.
Sowas ist gestern schon so ähnlich geschrieben worden. Da hieß es, wir (d.h. die Nichtanhänger von Trump) würden angeblich Biden verehren bzw. ihn als von Gott gesandt ansehen.

Keine Ahnung, warum da gleich dermaßen übertrieben wird. Nur weil man jemanden besser findet als jemand anderen, ist man deswegen ja trotzdem noch weit davon entfernt, diese Person göttlich zu verehren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 11:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Keine Ahnung, warum da gleich dermaßen übertrieben wird. Nur weil man jemanden besser findet als jemand anderen, ist man deswegen ja trotzdem noch weit davon entfernt, diese Person göttlich zu verehren.
Wahrscheinlich schliessen da einfach die Trumpfans von sich auf andere?
Trump, der „Gesalbte Gottes“
In der Bibel werden Könige auch als „Gesalbte Gottes“ bezeichnet. Im europäischen Mittelalter haben weltliche Herrscher das übernommen und sich salben lassen. In den USA behaupten nun Evangelikale, auch Präsident Trump sei „von Gott gesalbt“. Und immer mehr Menschen stimmen dem zu.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/evangelikale-in-den-usa-trump-der-gesalbte-gottes.886.de.html?dram:article_id=480703


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 11:53
Nächstes Thema... wird Trump zum Verräter werden?
Not only does Trump have a history of disclosures, he checks the boxes of a classic counterintelligence risk: He is deeply in debt and angry at the U.S. government, particularly what he describes as the “deep state” conspiracy that he believes tried to stop him from winning the White House in 2016 and what he falsely claims is an illegal effort to rob him of reelection.
Quelle:
https://www.vanityfair.com/news/2020/11/donald-trump-debt-national-security


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 11:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Keine Ahnung, warum da gleich dermaßen übertrieben wird
Gehört halt zu den verlogenen Grundtaktiken (so wie auch die ständigen Whataboutismen) der Trumpisten

Wikipedia: Poisoning the well


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 12:02
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Im Gegensatz zu dir bin ich kein glühender Verehrer der einen oder anderen Partei
@MoltoBene
hier wirst du keine glühenden Verehrer der Demokraten finden, auch keine Biden Verehrer. im Gegenteil, sehr viele waren der Ansicht, dass Biden der falsche Kandidat ist. aber ich glaube, das hast du auch nicht ernst gemeint.

ich würde sagen, die Mehrheit - vielleicht alle - hätten sich einen Politiker gewünscht, der nicht so eruptiv regiert und nicht so populistisch.
ich würde gerne über Politik diskutieren und nicht ständig über trump als Person.

er lenkt von seiner Politik ab und man sieht, dass er nicht ertragen kann, dass jetzt ein anderer die Bühne betritt.

und das gerade jetzt, bei den vielen drängenden Problemen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 12:08
Lustige Dinge gibt es ...

Gestern auf eine Seite gestoßen, alternative Fakten, bin ja auf der Suche nach Belegen für den behaupteten systematischen Wahlbetrug aber da gibt es wirklich nichts. Klar bei 150 Millionen Stimmen wird es Unregelmäßigkeiten und sicher auch Wahlbetrug geben, aber nichts systematisch und zu Lasten Trump.

Im Gegenteil, all das was Trump und sein Team so versucht haben, die Briefwahl zu schwächen grenzt an Betrug, wenn es nicht schon einer ist.

Nun die Story ...



Die Seite bietet also "Nachrichten", kann die hier leider nicht verlinken, da die auch etwas "kritisch" zu Corona sind. Also die haben einen YT-Kanal und haben so die Wahl vorab und dann live und auch danach begleitet. So mit Split Screen, ...

Der Eine war geil, passiert gerade was, ich schaue hier auf die Schumannfrequenz ... :D

Also wie auch immer, die Truppe trifft sich am 3.11 in freudiger Erwartung nun live zu erleben, wie ihr Messias Trump wiedergewählt wird. Sie gehen von einem überwältigen Sieg aus.

Es dauert bis zu den ersten Ergebnissen und so schwafeln sie eben viel Unfug, dann geht es los und noch sind sie richtig happy, die Swing-Staates geben sie mal alle an Trump. Aber mit dem Abend wird es nicht eindeutig, und die Freunde sinkt wie der Frust steigt.

Stream endet, der Erste, mit der Rede von Trump wo er sich zum Sieger erklärt.

Und dann kommt der 4.11 und ein neuer Stream. ...

Geht so weiter, echt lustig, aber die Streams sind zum Teil viele Stunden lang, da muss man eben scrollen.

Ja war lustig zu sehen, wie Trump einfach nicht zum Sieger erklärt wurde und immer mehr Staaten dann an Biden gingen, Party schaut anders aus.

Doch ganz schnell fanden sie dann eine Erklärung, ist alles Teil des großen Plans, Trump wäre der Sieger und habe da auch Belege, die Tage jetzt wird das alles aufgedeckt.

Ja noch glauben die dran ...

Aber dieser Blick ins Wohnzimmer solcher Menschen war echt interessant, so zu sehen, wie die ticken und sich die Dinge rosa lügen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 12:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wie die ticken
Wenn ich das endlich nur verstehen würde.
Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wie man sich der Realität so sehr und in so vielen Dingen verweigern kann...und trotzdem irgendwie scheinbar fähig ist, sich seine Schuhe selbst zuzubinden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 13:13
@Dusk

Nun ja ...

Also leider ist mein großer Bruder voll auf PEGIDA und AfD, kann man ja mal machen, muss aber nicht sein, auch ist er als Banker nicht wirklich gaga. So diskutieren wir immer wieder mal darüber, die Verwandschaft macht das auch etwas einfacher.

Zum Glück haben wir als gemeinsame Basis, dass jeder Recht auf eine eigene Meinung hat, die Menschenrechte und man zündet keine Flüchtlingsheime an. Besser ist das.

Dann habe ich ihm einige Aussagen von der AfD gezeigt, so von Storch und so zum Klimawandel. Der mit "Treibhauseffekt gibt es nicht", ist schon lustig.

Aber auch den ganzen rechten Dreck von Höcke und Co. und mein Bruder zeigte sich in vielen Punkten einsichtig, also er erklärte, dass er diese Aussagen so gar nicht kannte und sie auch nicht teilt. Aber AfD und so ist weiter prächtig.

So, also ich sehe da noch einen Weg, aber der ist sehr steinig, hier habe ich aber die Verwandschaft als Vorteil. Habe ja nun auch viele Jahre mit solchen Menschen gesprochen und diskutiert, es sind Fanatiker, wie Anhänger eine extremen Glaubensgemeinschaft, so wie in einer Sekte und da kann man normal so einfach wenig machen, denn Fakten und Argumente erreichen das Denkzentrum einfach nicht.

Einen Ansatz neulich gelesen, man soll denen Recht geben und dann das noch überzeichnen, dann könnten die zurückschrecken und es hinterfragen.

Wenn also wer behauptet, die Relativitätstheorie ist falsch, zustimmen und überzeichnen, er hat ja Recht und gezeigt, die ganze Physik ist falsch. :D

Oder, nicht nur die Wahl ist gestohlen, alle wurden gestohlen, nie haben die Demokraten eine Wahl regulär gewonnen.

Die Erde ist doppelt flach ...

Von wegen es gibt Bielefeld nicht, klar gibt es das nicht, gibt ja gar kein Nordrhein-Westfalen ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 14:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass sich in den USA die Regierung alle 4 Jahre dem Wählerwillen stellen muss, ist geradezu heilig.
Ich lese aus deinem Beitrag, dass du Wahlen an sich unwichtig findest, solange die "Richtigen" regieren.

Das geht schon Richtung Diktatur.
dann soll halt - meinetwegen - eine Übergangsregierung gestellt werden ! Da könnte sich Trump dann auch nicht mehr gegenstellen weil die aus überwiegend Neutralen Personen besetzt sein wird.

Diese Übergangsregierung regelt dann eben nur die essentiellen Abläufe, (hält das System am Laufen) aber trifft keine wichtigen Entscheidungen (wie etwa Eintritt oder Austriitt aus WHO, oder China Sanktionen) .

Diese Übergangsregierung darf dann 3 Monate bis, maximal, 6 Monate regieren (solange das mit den Stimmzetteln entgültig geklärt ist)

Das hielte ich für gerechter als einfach Biden oder Trump zum Sieger zu erklären. Wir hatten sowas ähnliches schonmal im Jahr 2000,


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 15:21
Ist leicht so aus dem Bauch raus was zu fantasieren, ein Land regiert sich aber eben nicht mal eben so, wie man als Klassensprecher denken mag, man kann rein organisatorisch nicht mal eine Übergangsregierung für ein paar Monate einrichten.

Viel zu viel Aufwand und ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 15:28
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:dann soll halt - meinetwegen - eine Übergangsregierung gestellt werden ! Da könnte sich Trump dann auch nicht mehr gegenstellen weil die aus überwiegend Neutralen Personen besetzt sein wird.

Diese Übergangsregierung regelt dann eben nur die essentiellen Abläufe, (hält das System am Laufen) aber trifft keine wichtigen Entscheidungen (wie etwa Eintritt oder Austriitt aus WHO, oder China Sanktionen) .

Diese Übergangsregierung darf dann 3 Monate bis, maximal, 6 Monate regieren (solange das mit den Stimmzetteln entgültig geklärt ist)

Das hielte ich für gerechter als einfach Biden oder Trump zum Sieger zu erklären. Wir hatten sowas ähnliches schonmal im Jahr 2000,
Ich denke es wäre ein fatales Signal an die Drechschmeisser, Verleumder und Lügner wenn man so auf deren Methoden reagiert und sie auch noch dafür belohnt.


melden