Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:24
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:weil man es zulässt da muss ein Ende her.
Sowas nennt sich in gewisserweise freie Meinungsäusserung , auch donald trump hat ein recht drauf. Und wenn er denkt über ihn wird nur Fake geschrieben dann ist das so.
Die Wähler sind ja potentiell da wie man sieht die seine Meinung teilen . Das mag durchaus befremdlich wirken, sind aber auch Fakten.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man kann sich auch fragen, hat Trump bei seiner Wahl zum Präsidenten betrogen, Hillary Clinten die Wahl gestohlen? Vielfach besteht die Intension ein System zu untergraben aus dem Bewusstsein seiner selbst. Also gegen das vorgehen wo man selber nicht sauber dasteht.
Die Fragen stellen sich schon lang nichtmehr , dafür siehst du ja was abgeht 😅 klassisches playbook des KGB nur das die USA nicht weissrussland ist .geht ja aber erst richtig los wenn biden durch ist , trump Junior Hat ja schon zum total war aufgerufen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:25
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Siehste, das kommt dabei raus wenn man auf Arbeit nur mit einem Ohr zuhört.
Danke für die Berichtigung.
Kann schon sein, dass du das "richtig" gehört hast, ich meine auch zuerst irgendwo gehört zu haben, dass CNN ihn abgedreht hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:26
@Groucho
Cnn hat grade speziell zu corona task force pk Zeiten trump erst gar nicht übertragen aufgrund der vielen Lügen die er verbreitet hat .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sowas nennt sich in gewisserweise freie Meinungsäusserung , auch donald trump hat ein recht drauf. Und wenn er denkt über ihn wird nur Fake geschrieben dann ist das so.
Die Wähler sind ja potentiell da wie man sieht die seine Meinung teilen . Das mag durchaus befremdlich wirken, sind aber auch Fakten.
"Gewisserweise" - Ja, ja, danke. Schon gut. Lass mal stecken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:29
@Nemon
Du weißt was ich mein . Eine eigene Meinung haben zu dürfen ist einer der Grundpfeiler der Demokratie. Wenn man bei trump anfängt müsste man fragen wo man aufhört um nicht irgendwie irgendwann in China zu landen . Btw hat trump seine Quittung an der Wahlurne.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du weißt was ich mein . Eine eigene Meinung haben zu dürfen ist einer der Grundpfeiler der Demokratie. Wenn man bei trump anfängt müsste man fragen wo man aufhört um nicht irgendwie irgendwann in China zu landen . Btw hat trump seine Quittung an der Wahlurne.
@Jedimindtricks
Der POTUS hat viel mehr Macht, als Jedermann. Er hat eine größere Reichweite. Seine "Meinung" wird gedruckt, gesendet, verbreitet.
Natürlich kommentiert. Aber Trump hat die kritische Presse ja als Fake-News abgestempelt.
Dass sie sich nicht nur als Sprachrohr gebrauchen lassen wollen, ist verständlich.

Es ist auch eine Verantwortung, nicht zu verbreiten, was Unwahr ist, was die Menschen aufwiegelt und am Ende zu Mord und Totschlag führen kann.

Auf eine theoretische Weise hast du Recht.
Aber Trump ist ein spezieller Typ.
Im Grunde hat er selbst dafür gesorgt, dass ihm von einigen Sendern der Ton abgedreht wurde.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du weißt was ich mein . Eine eigene Meinung haben zu dürfen ist einer der Grundpfeiler der Demokratie. Wenn man bei trump anfängt müsste man fragen wo man aufhört um nicht irgendwie irgendwann in China zu landen . Btw hat trump seine Quittung an der Wahlurne.
Es hilft halt noch das gute alte Beispiel.
Herr H. darf für sich alleine zu Hause meinen dass viele seiner Mitmenschen, Untermenschen sind und ermordet gehören.
Diese Meinung darf er allerdings nicht öffentlich äussern ohne dafür zu recht belangt zu werden.
Auch niemand anderes darf gezwungen werden diese Meinung zu verbreiten, mit dem Vorwand er würde Herrn H's Rechte einschränken wenn er sie nicht veröffentlichte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Cnn hat grade speziell zu corona task force pk Zeiten trump erst gar nicht übertragen aufgrund der vielen Lügen die er verbreitet hat .
Ja, es ging aber jetzt gerade um diese eine spezielle Pressekonferenz.
Dort haben sie zwar nicht abgeschaltet, aber wohl sehr kritisch kommentiert und seine Lügen aufgedeckt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 15:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, es ging aber jetzt gerade um diese eine spezielle Pressekonferenz.
Dort haben sie zwar nicht abgeschaltet, aber wohl sehr kritisch kommentiert und seine Lügen aufgedeckt.
Und er hat sich doch davor schon ausgebreitet.
Was ich schon alles zur Wahl von ihm gehört habe....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 16:04
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Herr H. darf für sich alleine zu Hause meinen dass viele seiner Mitmenschen, Untermenschen sind und ermordet gehören.
Diese Meinung darf er allerdings nicht öffentlich äussern ohne dafür zu recht belangt zu werden.
Auch niemand anderes darf gezwungen werden diese Meinung zu verbreiten, mit dem Vorwand er würde Herrn H's Rechte einschränken wenn er sie nicht veröffentlichte.
Erstens mal hat trump nicht zum Mord aufgerufen und zweitens war er gewählter Präsident von Menschen die seine Meinung hören wollen. Da kann der Herr h. Auf der Couch sitzen wie er will, den interessiert Trumps Anhänger nicht.
Du , es ist nicht mein Problem das die USA Probleme in der Bildung haben - das ist nur mal ganz nüchtern betrachtet.
Wenn man sieht wie untätig die reps die letzten Tage auf trump reagieren schaltet man am besten der ganzen Partei den Saft ab , wa ;)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der POTUS hat viel mehr Macht, als Jedermann. Er hat eine größere Reichweite. Seine "Meinung" wird gedruckt, gesendet, verbreitet.
Natürlich kommentiert. Aber Trump hat die kritische Presse ja als Fake-News abgestempelt.
Ja und , das juckt ihn doch nicht oder ist trump in letzter Zeit irgendwie mal rot im Gesicht geworden ?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ist auch eine Verantwortung, nicht zu verbreiten, was Unwahr ist, was die Menschen aufwiegelt und am Ende zu Mord und Totschlag führen kann.
Trump wird seit 4 Jahren auf Fakten gecheckt, dale von CNN zb
Auf was willste denn hinaus? Dem us Präsidenten den Saft abstellen ? Das führt wohl nicht zu Mord und Totschlag bei den Massen die ihn wählen ? 🙃
Damit fühlt sich doch jeder bestätigt das trump Unrecht getan wird 🤪 sinnlos


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 16:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trump wird seit 4 Jahren auf Fakten gecheckt, dale von CNN zb
Auf was willste denn hinaus? Dem us Präsidenten den Saft abstellen ? Das führt wohl nicht zu Mord und Totschlag bei den Massen die ihn wählen ? 🙃
Damit fühlt sich doch jeder bestätigt das trump Unrecht getan wird 🤪 sinnlos
@Jedimindtricks

Ich will das nicht verteidigen.

Aber es ist festzustellen, dass das nicht WÄHREND des Wahlkampfs passiert ist. Das wäre schlimm und sogar kontraproduktiv gewesen, weil er sich zum Märtyrer stilisiert hätte.

Ich weiss nicht, ob du seine Erklärung gehört hast, in der er behauptet hat, in den Wahlbüros wurden die Fenster verklebt, Republik. Beobachter wurden rausgeworfen, Briefwahlzettel werden reingeschmuggelt, keiner weiss woher die gekommen sind, man hat Tote abstimmen lassen usw.
Das war eine Aufzählung von Vorwürfen ohne Ende -
Und irgendwann ist gut. Nicht ein Beweis wurde vorgelegt.

Diese Reden sind volksverhetzend. Lass das einen Verrückten glauben, der dann Trump an die Macht schießen will.

Darum war die Entscheidung abzuschalten vielleicht nicht parteiisch motiviert- sondern aus einer Sorge heraus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 16:19
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Alaska war und ist ausgegraut wie "noch nicht entschieden" obwohl es sehr schnell klar war Alaska geht an Trump. Wären die Karten mit der Rot/Blau Färbung akkurat wäre Alaska schon am 4ten Rot eingefärbt gewesen.

In den so beliebten Maps die die diversen Medien zum darstellen der aktuellen Lage verwenden.
Huii Alaska mit seinen 3 wahlmännern wird trump raus reißen.
Echt der Knaller. Ich frag mich bei dir ja welche "Informationsquellen" du so nutzt.
BREITBART?
Alex Jones?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 16:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum war die Entscheidung abzuschalten vielleicht nicht parteiisch motiviert- sondern aus einer Sorge heraus.
Nochmal, das war kein Novum
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nicht ein Beweis wurde vorgelegt.
Es werden seit 4 Jahren keine Beweise vorgelegt und die freakshow mit den " rigged elections " läuft seit Monaten.
Für mein Gefühl bist du bisschen spät dran für ein Land was vollgepumpt ist mit Waffen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auf eine theoretische Weise hast du Recht.
Da bin ich dann schon fast froh das theoretisch freie Meinungsäusserung erlaubt ist , genauso wie das recht zu demonstrieren zb für trump oder in die Kirche zu gehen . Das sind theoretisch die drei Grundpfeiler der Demokratie, theoretisch .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 16:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da bin ich dann schon fast froh das theoretisch freie Meinungsäusserung erlaubt ist , genauso wie das recht zu demonstrieren zb für trump oder in die Kirche zu gehen . Das sind theoretisch die drei Grundpfeiler der Demokratie, theoretisch .
Die freie Meinungsäußerung stößt überall auf Grenzen, auch in einer freien Gesellschaft. Sie ist auch verbunden mit einer Verantwortung für das was man da sagt, insbesondere im Falle eines Präsidenten.

Wenn das Medium zu der Überzeugung kommt, dass die vorgebrachten Aussagen nicht nur falsch sind, sondern Schaden anrichten können, dann muss die Verbreitung auch gestoppt werden.

Im Zweifelsfalle kann ein Medienunternehmen dafür auch belangt werden.

Dass man sich hier genötigt sah, einem Präsidenten den "Hahn abdrehen" zu müssen, ist ein Armutszeugnis für Trump selbst.

Im Zweifelsfalle kann Trump ja die Gerichte anrufen und klären lassen, ob es ihm zusteht, Lügen zu verbreiten, die potenziell verhetzen und Gewalt auslösen können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 16:38
@Trailblazer
Sorry, aber die Diskussion ist in den USA lang durch
April 17, 2020, 4:02 PM


To air or not air Trump briefings? Pressure on at networks
Quelle: https://abcnews.go.com/Entertainment/wireStory/air-air-trump-briefings-pressure-networks-70210701 (Archiv-Version vom 06.11.2020)

Das die machtübergabe etwas unkonventioneller als sonst ablaufen würde war vollkommen klar , oder ? 🤣🤪


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 17:18
Ich glaub heut abend gönn ich mir ein kleines Schlückchen!

Auf die nicht nur plakativ sondern auch historisch betrachtet beste und grösste Abwahl aller Zeiten! Noch nie wurde jemand mit so vielen Stimmen abgewählt!
Auf den Sieg des schlechtesten Kandidaten ever!
Auf den Sieg Choleras gegen die Pest (die ist nämlich einiges tödlicher)!
Auf die Möglichkeit, live mitanschauen zu können, wie Donnie an seinen Haaren aus dem White House geschleift wird!
Auf die 4 Jahre anhaltende saure Miene der Trump-Unterstützer!

So cool. Prost!!!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 17:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für mein Gefühl bist du bisschen spät dran für ein Land was vollgepumpt ist mit Waffen.
@Jedimindtricks
Oh ne, das ist schon seit Jahrzehnten ein Thema für mich.
Hab nach großen Attentaten gehofft, dass das Waffenrecht beschmntten wird (mehr ist ja nicht zu erwarten).
Ganz ehrlich, ich hab die Hoffnung aufgegeben.
Einzelne mögen sich aus persönlichen Gründen von ihren Waffen trennen. Aber das Gesetzt tasten sie nicht an.
Die Dems würden politischen Selbstmord begehen, wenn sie das Waffenrecht angreifen wollten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 17:32
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Auf die Möglichkeit, live mitanschauen zu können, wie Donnie an seinen Haaren aus dem White House geschleift wird!
Ob das mal gut geht?

Wieviel von Trump wird da dran hängenbleiben...

...wenn man ihn an den Haaren heraus zieht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 18:27
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Ich glaub heut abend gönn ich mir ein kleines Schlückchen!
Wodka oder Bourbon (wie hat Kentucky abgestimmt?)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2020 um 18:52
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wodka oder Bourbon (wie hat Kentucky abgestimmt?)
Schon mit Stil: Single Malt :)


1x zitiertmelden