Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 07:33
Es gibt grundsätzlich zwei Arten der Briefwahl. Entweder werden die Wahlzettel automatisch an alle Wählerinnen und Wähler verschickt oder sie müssen ihre Stimmzettel beantragen.

So auch die Briefumschläge in einzelnen Staaten von Zeugen unterschrieben werden müssen die mit auch bestimmte Informationen enthalten, wie in Wisconsin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 08:39
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Er hat nun wochen / monate noch zeit, die vielleicht ein wenig hektisch und improvisiert abgelaufene Wahl unter Pandemiebedingungen, nochmal in ruhe und Gründlich nachprüfen zu lassen.
@the_georg
Monate nun nicht.
Bis zum 8 Dezember müssen die Wahlmänner und Frauen bestimmt sein.
Das Datum ist fix.

Ebenfalls fix ist der 14. Dezember.
An diesem Tag wählen die Wahlmänner und -frauen den Präsidenten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 10:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wochen vor der Deadline wurden viele Millionen Wahlbriefe versandt.
Es ist ja nicht so, dass die alle erst nach Schluss der Wahllokale abgegeben worden sind.

So ganz kapiere ich ja nicht, warum die Stimmen , die nach dem 3. angekommen sind, nach Trumms Meinung nicht mehr gezählt werden dürfen.
Wir haben eine Pandemie. Darum griffen viele Wähler zur Briefwahl.
Es geht doch darum, den Wählerwillen festzustellen. Jede Stimme zählt! Selbstverständlich.
Wenn der Stempel rechtzeitig draufkam, ist die Stimme gültig.
Das wurde von den Gerichten der einzelnen Staaten ja sogar bestätigt.
Man darf auch nicht vergessen, dass Trump durch Schikane selbst dafür sorgte, dass die US-Post den Ansturm an Wahlbriefen nicht rechtzeitig schaffte.
Unter Anderem verweigerte er Hilfspakete für den USPS und der von den Republikanern eingesetzte Postmaster General verfügte Einstellungsstop und entließ viele Mitarbeiter. Nur die Gerichte konnten ihn daran hindern, noch mehr Schaden anzurichten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 10:32
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass Trump durch Schikane selbst dafür sorgte, dass die US-Post den Ansturm an Wahlbriefen nicht rechtzeitig schaffte.
Unter Anderem verweigerte er Hilfspakete für den USPS und der von den Republikanern eingesetzte Postmaster General verfügte Einstellungsstop und entließ viele Mitarbeiter. Nur die Gerichte konnten ihn daran hindern, noch mehr Schaden anzurichten.
@Issomad

Das habe ich nicht vergessen. Nicht SEINE Aufforderung, SEINE Wähler sollen doppelt wählen und
Auch nicht die Schließung von Wahllokalen, so daß Wähler auf dem Land 100km fahren mussten,
um ihre Briefwahlunterlagen persönlich abzugeben.
Da wurde im Vorfeld vieles versucht, um die Wahl ins Chaos zu stürzen, damit man später Argumente für Ungereimtheiten hat.

Wenn Trump schon vorher so klar gewesen ist, dass das Wahlsystem anfällig ist, warum hat er als POTUS nicht dafür gesorgt, dass es besser wird?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 10:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn Trump schon vorher so klar gewesen ist, dass das Wahlsystem anfällig ist, warum hat er als POTUS nicht dafür gesorgt, dass es besser wird?
Egomanischer Narzist der er ist ist er ja davon ausgegangen dass er gewählt wird, selbst zum Betrug aufgerufen hat er ja erst als man ihm gesagt hat, dass es trotz seiner cesarischen Genialität eng werden könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 10:57
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Egomanischer Narzist der er ist ist er ja davon ausgegangen dass er gewählt wird, selbst zum Betrug aufgerufen hat er ja erst als man ihm gesagt hat, dass es trotz seiner cesarischen Genialität eng werden könnte.
Genau. Und das entlarvt seine Äusserungen als zielgerichtet.
Irgendjemand wird ihm klar gemacht haben, dass viele Bidenwähler zur Briefwahl greifen werden.

Und man hat ja auch gesehen, dass in Staaten in denen er hinten lag verlangt wurde (zählt weiter) und in Staaten, in denen er vorne lag (stop the count). Gerade so, wie es passt.

Und ins Bild passt auch seine Selbstausrufung zum Sieger, mitten in der Auszählung. Das muss man sich mal vorstellen.

Der Mann kennt keine Werte. Ihm ist vollkommen gleichgültig, was er auf dem Weg zum Sieg niederreisst.

Für mich ist das Thema durch. Ich warte ab, was sein Team vor Gericht erreiche wird. Wahrscheinlich kommt es noch nicht mal so weit und die massenhaft versendeten Spendenaufrufe dienen nur dem Zweck Geld zur Schuldenbegleichung einzutreiben.

Hat hier eigentlich jemand gespendet?
Wäre eine schöne Geste "seinen" Präsident nicht hängen zu lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 11:25
Ich bin jetzt vor allem sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Was wird aus allen gegen ihn anstehenden Verfahren? Was wird er grundsätzlich unternehmen? Wie werden sich die Republikaner zu ihm stellen, wenn die Räumungsklage für das große alte weisse Gebäude mal durchgesetzt ist?

Und wird er wieder antreten? Theoretisch könnte er ja. Allerdings wäre er dann noch älter als Sleepy Joe heute.

Ich denke mal die Melanie hat sich gefreut, nicht mehr neben dem alten Kamuffel herlaufen zu müssen.
Ich tippe mal auf eine rasche Scheidung und rasche Memoiren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 11:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke mal die Melanie hat sich gefreut, nicht mehr neben dem alten Kamuffel herlaufen zu müssen.
Ich tippe mal auf eine rasche Scheidung und rasche Memoiren.
Da wird man, solange man denn Ehevertrag nicht kennt lange spekulieren können. Zumal man ja nicht weiss wie ein egomanischer Narzist reagiert der, laut eigener Aussage, nicht verlieren kann. Der Lügenzirkus den er rund um die Wahlergebnisse veranstaltet ist da womöglich noch ein Dreck dagegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 11:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wird er wieder antreten? Theoretisch könnte er ja
Wenn er bis 2024 vorbestraft ist, kann er es nicht. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 11:42
@Pergamon

Ich denke, Herrn Trump bleiben nicht so viele Optionen. Der Zirkus zieht ja jetzt schon weiter. Es wird wohl das passieren, was Narzissten oft am Meisten hassen. Es wird still um ihn werden. Da kann er jetzt noch ein paar Wochen zetern, spätestens 2011 wird kaum noch ein Republikaner mit ihm auf einem Foto gesehen werden wollen.

Ich denke, es war ein Riesenschock für ihn, als mehrere Fernsehanstalten seine letzte Übertragung einfach ihrerseits abbrachen. Und da war es ja noch absolut rechtmäßiger Präsident.

Ich erwarte, dass er nicht mal ne große Runde durch die Talkshows wird machen können. Nach kurzer Zeit tut sich das niemand mehr an.

Wie es finanziell um ihn steht, bleibt auch noch abzuwarten. Es kann schon sein, dass er auch da in Schwierigkeiten kommen wird.

Und ganz privat hatte ich nach Obamas Abschied den Eindruck, dass er und seine Familie sich auch mal eine schöne Zeit gönnen werden. Bei der noch aktuellen first lady habe ich weniger den Eindruck, dass sie sich darauf freut, wenn Donald plötzlich 'Pappa ante portas' ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 11:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@Pergamon

Ich denke, Herrn Trump bleiben nicht so viele Optionen. Der Zirkus zieht ja jetzt schon weiter. Es wird wohl das passieren, was Narzissten oft am Meisten hassen. Es wird still um ihn werden. Da kann er jetzt noch ein paar Wochen zetern, spätestens 2011 wird kaum noch ein Republikaner mit ihm auf einem Foto gesehen werden wollen.

Ich denke, es war ein Riesenschock für ihn, als mehrere Fernsehanstalten seine letzte Übertragung einfach ihrerseits abbrachen. Und da war es ja noch absolut rechtmäßiger Präsident.

Ich erwarte, dass er nicht mal ne große Runde durch die Talkshows wird machen können. Nach kurzer Zeit tut sich das niemand mehr an.

Wie es finanziell um ihn steht, bleibt auch noch abzuwarten. Es kann schon sein, dass er auch da in Schwierigkeiten kommen wird.

Und ganz privat hatte ich nach Obamas Abschied den Eindruck, dass er und seine Familie sich auch mal eine schöne Zeit gönnen werden. Bei der noch aktuellen first lady habe ich weniger den Eindruck, dass sie sich darauf freut, wenn Donald plötzlich 'Pappa ante portas' ist.
Ja das denke ich im grossen Ganzen auch so. Ich bin nur etwas vorsichtig geworden ich hätte auch nie gedacht dass die Amerikaner diesen Irren zum Präsident wählen oder er bei der Wiederwahl mehr als 20% bekommt. Von daher....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 12:56
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Damals gab es deutlich weniger Briefwähler und es ging in meinem Punkt nicht um Trump, sondern um die Demokraten, die die Rechtmäßigkeit der Wahl ebenfalls angezweifelt haben auf Basis angeblicher russischer Einflussnahme und Kollaboration. Aber ich glaube, du willst gar nicht lesen, was ich schreibe.
Stimmt, Fake News lea ich tatsäch,ich eher ungern. Oder gibt's mittlerweile belastbare Hinweise das die Demokraten systematisch bei der Briefwahl betrogen haben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 13:37
https://twitter.com/realDonaldTrump (Archiv-Version vom 09.11.2020)

Versteht wer was er der Welt mit den Filmchen nun genau sagen will?

Er schreibt gar nichts dazu.

Glaube er ist psychisch sehr ausgebrannt, echte Freunde hat so ein Mensch eben nicht, bin echt gespannt ob er seine Niederlage doch noch mal irgendwie eingesteht. Die hohen Republikaner versuchen ja Brücken zu bauen, das Ergebnis war eben in einigen Staaten knapp und da ist es ganz normal und sein Recht die Stimmen nachzählen zu lassen.

Und wenn alles legitim ist, würde er Biden schon anerkennen.

Sehe ich noch nicht so, für Trump gibt es kaum ein Weg zurück in ein normales Leben, da drücken 400 Millionen an offenen Posten, die Corona Pandemie hat auch seine Firmen schwer getroffen, über 30 Verfahren stehen vor Gericht gegen ihn an, und Melania wird wohl kaum an seiner Seite bleiben, denn Liebe ist das wohl nicht.

Sie ist ja nur ins Weiße Haus gezogen, weil er sie dafür bezahlt hat, viel Geld, der Ehevertrag wurde schwer zu Gunsten von Melania überarbeitet. Damit sie zu ihm zieht und die Rolle der First Lady spielt.

Aber das ist nun vorbei, und die Welt schaut nicht wirklich mit Freude auf Trump. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie in fünf Jahren noch mit Trump zusammen ist.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 13:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Stimmt, Fake News lea ich tatsäch,ich eher ungern. Oder gibt's mittlerweile belastbare Hinweise das die Demokraten systematisch bei der Briefwahl betrogen haben?
Das Problem wäre ja nichts Neues. Auch hier kann man sich von Betrügereien und Manipulationen nicht freisprechen:
Das Verwaltungsgericht Bremen stellt Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.

Der Ruf der Bremer Wahlämter ist schon seit längerer Zeit ramponiert. Gerade an Wahlabenden stehen die Behörden in Bremen und Bremerhaven regelmäßig in der Kritik, weil an der Weser alles viel länger dauert wird als im Rest der Republik. Hochrechnungen dauern länger als in anderen Bundesländern, das vorläufige amtliche Endergebnis steht in der Regel erst nach Tagen fest. Manchmal fällt auch noch der Strom aus. Aber das sind alles Kleinigkeiten.


An diesem Montag allerdings hat das Wahlprüfungsgericht in Bremen offiziell festgestellt, dass es bei der Auszählung der Landtagswahl vom 10. Mai im Landesteil erhebliche Fehler gegeben hat. Nach Berichten der "Bild"-Zeitung und des Bremer "Weser-Kuriers" attestierten die Richter den überwiegend jugendlichen Stimmenauszählern im Bremer Landesteil Bremerhaven unter anderem "Unstimmigkeiten bei den Zählvorgängen", "Unstimmigkeiten bei den absoluten Zahlen der abgegebenen Stimmen", "nicht nachvollziehbare Angaben in den Wahlniederschriften" sowie "Divergenzen bei den Unterschriften".
https://www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-zaehlten-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html


Ich gehe davon aus, dass das bei größeren Wahlen in größerem Maßstab passiert.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 13:47
Nur noch mal für alle, die vielleicht denken, Fox News sei ein ganz normaler Sender wie jeder andere auch.
Nach objektiv angelegten Kriterien lässt sich Fox so weit rechts einsortieren, dass noch weiter rechts bei der Einordnung durch Media Bias Fact Check nur noch "Extreme" steht. Auch die Faktentreue steht nah am unteren Ende der Skala. Man sollte meinen, auch Rechten wäre an Faktentreue gelegen. Stimmt aber nicht. Man will ein Narrativ verstärkt bekommen. Darum geht es.


right051


MBFCMixed
Grafiken: MEDIA BIAS/FACT CHECK


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 13:50
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich gehe davon aus, dass das bei größeren Wahlen in größerem Maßstab passiert.
Ohne Beweise nennt man das wenn man es auch noch verbreitet dann Dreckschmeisserei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 14:01
@knackundback

Erst mal war das ja eine große Wahl. Bei einer Wahl auf einer Hallig haben 2 falsch gezählte Stimmen sehr viel Gewicht, bei größeren Wahlen jedoch weniger.

Es wird ganz sicher eine ganze Reihe Fehler gegeben haben, im Vorfeld, wer darf wählen, wer nicht. Es wird Briefwahlunterlagen gegeben haben, die nicht angekommen sind oder die jemand ganz anderer ausgefüllt hat. Das alles kommt vor.

Das hat aber alles nicht unbedingt einen Bias in die eine oder andere Richtung.

Wenn zB eine Briefwahlstimme für Biden gezählt wurde, obwohl der Wähler schon tot war und sein Schwager das Kreuzchen gemacht hat, ist dafür ein anderer Umschlag einfach hinter den Briefkasten gefallen. Das gibt es, wird aber die Wahl nicht entschieden haben.

Es gibt ja keinen Hinweis darauf, dass sie Demokraten Möglichkeiten zur Wahlmanipulation hatten, die die Republikaner nicht genau so gehabt hätten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 14:27
Vor allem wird von Seiten der Republikaner so getan als würden nur die Demokraten die Wahlstimmen zählen und sie sind überall außen vor.

So wie ich es bisher sehe wollten einfach Spinner die Auszählung beobachten, also neben den regulären Beobachtern, die hätten gerne jeden einzelnen Zettel im Detail geprüft. War auch bezeichnend, da erklärt ein Wahlhelfer doch irritiert über die Frage, dass man Briefwahlstimmen nicht einfach einer Person zugeordnet werden kann und man diese dann noch mal genau befragen kann.

Die "Beobachter" wollten echt jeden Briefwahlzettel in der Weise prüfen, dass sie die Wähler dazu befragen wollte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 14:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Nur noch mal für alle, die vielleicht denken, Fox News sei ein ganz normaler Sender wie jeder andere auch.
Das muss man auch wieder ein wenig differenzierter anpacken. Fox News ist der auflagestärkste Sender in den Gesamt-USA. Ja sie stehen allgemein etwas rechts. Das Problem ist das dort ein kleiner Moderatorenkreis mit dem was sie machen, super viel Geld verdienen. Hannity etwa bekommt 12 Millionen Jahresgehalt, für das das er letzten Endes blind und aggressiv Donald Trumps lügen verschönert und politische Gegner diffamiert. Überrascht muss man nicht sein das Hannity den selben Anwalt (Cohen) hatte :)

https://www.spiegel.de/kultur/tv/fox-news-bei-trumps-haussender-regt-sich-widerstand-a-80d60caf-0501-4da1-871a-1826f4d9caa4

Um ehrlich zu sagen war ich etwas überrascht das FoxNews von dieser Hunter-Laptop-Geschichte recht schnell wieder abgesprungen ist, der einzige der sich damit noch halb-intensiv befasst hat, Tucker Carlson. Der ist auch so eine Labberbirne.
Aus einer Mega-Bomben-Story ist innerhalb ein paar kleinen Tage aus dem Genickbruch ein eingerissener Fingernagel geworden.

https://www.republik.ch/2018/01/22/fox-news-geschichte-einer-machtubernahme

Tatsächlich war aber zu erkennen das sich FoxNews scheinbar unterm Strich die letzten Wochen deutlich von DT distanziert hat, was natürlich die Folge hatte das Trump sich beschwerte und nun demonstrieren Trumpisten gegen FoxNews. Das ist ja aber unverschämt. :)

hier ein halb komödiantische Zusammenstellung einiger Brüller.
Youtube: In the Foxhole | The Daily Show
In the Foxhole | The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 14:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Tatsächlich war aber zu erkennen das sich FoxNews scheinbar unterm Strich die letzten Wochen deutlich von DT distanziert hat
Fox News will lediglich den eigenen Arsch retten. Die Umfragen sprachen gegen Trump. Also bereitet man sich schleichend auf die Nach-Trump-Ära vor.


melden