Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 16:58
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:dann soll halt - meinetwegen - eine Übergangsregierung gestellt werden ! Da könnte sich Trump dann auch nicht mehr gegenstellen weil die aus überwiegend Neutralen Personen besetzt sein wird.
@ELMysterie
Wozu das?
Was ist schief gelaufen, dass eine "Übergangsregierung" gestellt werden müsste?

Übergang von Diktatur zur Demokratie? Völlig unverständlich


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 17:07
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Da könnte sich Trump dann auch nicht mehr gegenstellen weil die aus überwiegend Neutralen Personen besetzt sein wird.
Was von Trumps Gepöbel der letzten Jahre bringt dich zum Glauben daß er "neutrale Personen" als solche anerkennen könnte?

In seinem narzisstischen Soziopathenhirn gibt es bedingungslose Speichellecker und den Feind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 17:26
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Was von Trumps Gepöbel der letzten Jahre bringt dich zum Glauben daß er "neutrale Personen" als solche anerkennen könnte?

In seinem narzisstischen Soziopathenhirn gibt es bedingungslose Speichellecker und den Feind.
Aber wozu eine "Übergangsregierung"?
Die Amtsübergabe ist klar geregelt.

Es wird eine Reihe festgelegter Abläufe geben und daneben Traditionen.

Trumps habe ja schon bei der Amtseinführung ihr eigenes Ding gemacht.
Obamas und Trumps standen damals vor dem Weissen Haus nebeneinander.
Melania hielt eine große hellblaue Schachtel mit hellblauer Schleife in der Hand, passed zu ihrem Outfit (Ein Geschenk. Ein Karton von Tiffany´s).
Das Geschenk übergab sie Michelle Obama. Die war ganz irritiert, wusste nicht wohin mit dem sperrigen Ding. Ein Uniformierter nahm ihr den Karton dann ab.

Das war schon typisch Trump. Immer etwas extra machen, Gere den Anderen in Verlegenheit bringen und natürlich protzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 18:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja ...
Ich verstehe, DASS es so ist, abe nicht das Warum :D
Bleib da bitte tapfer dran;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 19:26
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Nächstes Thema... wird Trump zum Verräter werden?
Als ob er das nicht längst schon ist.

Er hat gezielt den Einfluss der USA in der Weltpolitik torpediert und während Corona durch seine Rhetorik und sein Handeln den Schaden den die Nation nimmt maximiert.
Das war keine Inkompetenz, das war Absicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 19:28
Und die nächsten mit Covid aus Trumps Team. Teilweise auch bei Trumps Wahlabend Superspreader Event anwesend gewesen.
Corey Lewandowski, a senior adviser to President Donald Trump’s reelection campaign, tested positive for the coronavirus on Wednesday but is feeling well, according to a person familiar with the situation.

Lewandowski has traveled to various states to promote the campaign’s legal challenges to the presidential election results, but has spent recent days in Philadelphia, where he believes he could have contracted the virus from any number of people.

He did attend the election night party at the White House along with his friend, Trump campaign senior adviser David Bossie, who has since tested positive.

A Republican National committee spokesperson also confirmed Thursday that Richard Walters, the party organization’s chief of staff, had tested positive, as well. Walters did not attend the election night party.

Lewandowski’s diagnosis comes after reports within the past week that White House chief of staff Mark Meadows and Housing and Urban Development Secretary Ben Carson have also been infected.

And Lewandowski is the latest of several Trump campaign aides and administration officials who have recently tested positive in what appears to be a third White House coronavirus outbreak.
Quelle: https://www.politico.com/amp/news/2020/11/12/corey-lewandowski-coronavirus-positive-436299?__twitter_impression=true


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 19:33
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Das hielte ich für gerechter als einfach Biden oder Trump zum Sieger zu erklären.
Was heißt denn hier "als einfach zum Sieger erklären"? Biden hat gewonnen und Trump weigert sich einfach. Nur weil Trump irgendwas von Wahlbetrug faselt kann man doch nicht einfach hin gehen und dem Sieger den Sieg nehmen. Allein schon, dass Trump sich weigert einen geregelten Übergang zu organisieren und alles tut damit Biden keine Einsicht in die Abläufe bekommt, sollte ein Grund sein ihn sofort aus dem Weißen Haus zu entfernen. Da kann ich mich auch zum Kanzlerkandidaten machen, haushoch verlieren und einfach behaupten, die Wahl war getürkt ich erkenne die Niederlage nicht an. So darf ne Wahl nicht funktionieren. Man stelle sich mal vor, dass man so ein Theater bei jeder Wahl hätte. Vom Ortsvorsteher übern Bürgermeister bis zum Präsident und Kanzler. Kein Mensch würde mehr wählen gehen, weil auf so einen Kindergarten keiner Bock hat. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Wenn alles geprüft ist und alle Stimmer neu ausgezählt und raus kommt, dass Trump noch mehr Stimmen verloren hat. Ich traue dem Spacken jetzt alles zu, er wird soweit wie möglich gehen bis hin zum Putsch. Ob ihm das gelingt? Ich hoffe nicht aber er wird es versuchen. Man stelle sich mal vor, die USA wird zu einer Militärdiktatur.
Das größte und best ausgerüstete Militär. Trump kann machen was er will. Wenn irgendein Staatsoberhaupt nicht über seine Witze lacht, wird mal kurz das Militär anklopfen und alles in Schut und Asche legen. Das stinkt förmlich nach 3. Weltkrieg.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Pergamon schrieb:
Du kannst Dir sicher sein, dass bei dieser VT wie bei allen VTs niemals ein Ergebnis vorliegen wird dass die manischen Zweifler oder den integranten narzisten zufrieden stellen wird. Das ist die Kernidee eines Verschwörungsmythoses und der Dreckschmeisserei. Denk nur an pizzagate.

Zitat von the_georgthe_georg schrieb:
Das stimmt sicherlich, VT´s wirds immer geben,

ich begreife gerade, dass es zersetzende vts gibt, weil sie das vertrauen in das Wahlsystem z.b. zerstören.

über "Bielefeld gibt es nicht" hab ich gelacht. Pizzagate haben die geglaubt, die es glauben wollten.

Aber bei den Briefwahlen kann geschummelt werden- und der Gegner hat betrogen, ist eine ganz andere Hausnummer.
Das führt 1. dazu, dass den Wahlen künftig misstraut wird

Zitat von snowdonsnowdon schrieb:
Laut einer Umfrage des Instituts Morning Consult hatten vor zwei Wochen noch knapp 70 Prozent der Republikaner-Anhänger Vertrauen in das Wahlsystem. Jetzt sind es nur noch ein Drittel. Trumps Gift wirkt.

und zweitens, dass der Präsident von Vielen nicht akzeptiert wird. (Nicht mein Präsident)
Um deine Aussagen hier zusammenzufassen - ja ich weiss worum es dir geht - im Moment sind auch alles nur Aussagen und Gerüchte.

Das Prinzip einer Wahl sollte einfach sein:
Das Volk entscheidet ihren Präsidenten und die Richter mit hilfe der Örtlichen Ermittler entscheiden am Ende (Bei Bedarf) ob die Stimmen demokratisch zustande kamen.

Dieser einzeiler ist das was es ist und nichts weiter, so einfach ist das. Und es wurde weder von den Reps. noch von den härtesten Vote2020-Gate anhängern die ich bisher gelesen habe, etwas anderes verlangt oder gar eine Extrawurst herbeigesehnt, nein es wurde einfach eine Ehrliche Nachforschung und transparenz gefordert

Jeder der sich gegen diesen einfachen Satz stemmt offenbart sich und seine Agenda von selbst


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:28
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dieser einzeiler ist das was es ist und nichts weiter, so einfach ist das.
Dieser Einzeiler könnte nur viel kürzer sein.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das Volk entscheidet [über seinen] ihren Präsidenten
Der Nachsatz ist nur nötig wenn betrogen wurde, vollends obskur wir er wenn man ihn noch aktuell ergänzt.

...wenn einer der Kandidaten mit Dreckschmeisserei, Lügen und Betrug versucht die Wahl so zu manipulieren dass er gegen den Willen des Volkes zum Präsidenten....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:29
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das Volk entscheidet ihren Präsidenten
@the_georg
So soll es sein.

Hier gibt es keine Beweise , noch nicht einmal Anhaltspunkte für Wahlbetrug.
Es gibt einen Präsident, der auf gut Glück behauptet, ihm sei der Sieg gestohlen worden, WEIL ER ja NICHT VERLIEREN KONNTE.
Es kann einfach nicht sein, darum ist es nicht wahr.

Wie verrückt das ist, siehst du allein daran, dass Trump nicht sagt:
Wenn die erneute Überprrüfung zeigt, dass Biden gewonnen hat, wünsche ich ihm viel Glück im Amt.

Man muss vermuten, dass Trump versucht die Wahl über den 8. Dezember zu schleppen, damit er Wahlmänner in seinem Sinne ergattern kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:31
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dieser einzeiler ist das was es ist und nichts weiter, so einfach ist das. Und es wurde weder von den Reps. noch von den härtesten Vote2020-Gate anhängern die ich bisher gelesen habe, etwas anderes verlangt oder gar eine Extrawurst herbeigesehnt, nein es wurde einfach eine Ehrliche Nachforschung und transparenz gefordert
Das stimmt doch nicht, lese doch bitte mal die Lügen und Unterstellungen Trumps und seiner Epigonen. Da steht überhaupt nichts von "wir müssen erst mal schauen" sondern der Betrug wird behauptet ohne wenn und aber.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:35
@frauZimt
Kann sein muss aber nicht, er muss ja immerhin auch mit entsprechenden Beweisen vor das Gericht ziehen.

Anhaltspunkte kann er ja persönlich haben, es ist nicht seine Pflicht diese sofort öffentlich zu diskutieren wenn es aus taktischen Gründen unklug wäre.

Ich persönlich würde natürlich auch gleich alles sehen wollen, das geht nun mal aber manchmal nicht.

@Pergamon
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das stimmt doch nicht, lese doch bitte mal die Lügen und Unterstellungen Trumps und seiner Epigonen. Da steht überhaupt nichts von "wir müssen erst mal schauen" sondern der Betrug wird behauptet ohne wenn und aber.
Ja weil er vielleicht mehr infos hat als öffentlich kommuniziert, lese weiter oben meine Aussage dazu, dass es nicht seine Pflicht sei diese direkt zu kommunizieren.

Er kann doch Lügen so wie er mag, bringen wird es ihm vor Gericht wohl nichts, eher im Gegenteil dann, sofern er verliert macht es für ihn noch schlimmer


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:36
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Da steht überhaupt nichts von "wir müssen erst mal schauen" sondern der Betrug wird behauptet ohne wenn und aber.
Ja, so ist es. Und sie sagen auch nicht, dass sie Biden anerkennen werden, wenn die Überprüfungen ergeben, dass nicht betrogen wurde.

Wenn die Nachprüfungen nicht ausfallen, wie erwünscht, waren die Überprüfer entweder bestochen, oder der Betrug ist so geschickt gemacht worden, dass er nicht aufgedeckt werden konnte.

Widerlich, diese Bande.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:40
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Er kann doch Lügen so wie er mag, bringen wird es ihm vor Gericht wohl nichts, eher im Gegenteil dann, sofern er verliert macht es für ihn noch schlimmer
Das Szenario auf das er wahrscheinlich hinauswill mit dieser Dreckschmeisserei und dem Verbreiten von Lügen und Verschwörungstheorien findest Du ok?

So lange weitermachen bis die Parlamente in den betroffenen republikanisch dominierten Parlamenten den Wählerwillen überstimmen?

Glaubst Du wirklich dass diese widerliche und gefährliche Kampagne dem Gerechtigkeitssinn Trumps entspringt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, so ist es. Und sie sagen auch nicht, dass sie Biden anerkennen werden, wenn die Überprüfungen ergeben, dass nicht betrogen wurde.

Wenn die Nachprüfungen nicht ausfallen, wie erwünscht, waren die Überprüfer entweder bestochen, oder der Betrug ist so geschickt gemacht worden, dass er nicht aufgedeckt werden konnte.

Widerlich, diese Bande.
Ich verstehe die Bedenken, zumal die Medien es auch eher schlimmer machen , Angst schüren usw.

Aber wie schon X mal gesagt, seine Tweets befördern ihn nicht in die zweite Amtszeit, das können höchsten Gerichte tun.

Und die Aussagen bzgl. Vertrauen erschüttern usw., das würde ihm doch nur was bringen, sofern es eine zweite Wahl gibt - die gibts aber nicht es werden nur die schon gelaufenen Wahlen geprüft.

Mich beschleicht der eindruck, dass hier der ein oder Andere angst hat, Trump könne es doch schaffen, daher diese inbrünstige hate Teilnahme an allem was mit ihm zu tun hat. - Aber wie schon gesagt, wenn er es schaffen sollte, dann wieder nur durch das Urteil mehrerer Richter und das auch nur bei vorlager einschlägiger Beweise die es in sich haben müssen - die bestehen sicher nicht aus ein paar Tweets die seine meinung bekunden.

Also wo ist das Problem bei Euch?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:42
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Anhaltspunkte kann er ja persönlich haben, es ist nicht seine Pflicht diese sofort öffentlich zu diskutieren wenn es aus taktischen Gründen unklug wäre.
Du wirst noch sehen wohin das alles führt.
Der Mann im Weissen Haus hat den Sinn für die Realität verloren.
Er kann nicht zugeben, dass er verloren hat. Das ist das Problem.

Was ich an der Lage jetzt allerdings interessant finde ist, dass mann sieht, der POTIS ist tatsächlich mit Macht ausgestattet ist.
Ich dachte bisher, er ist das Aushängeschild der USA und die Verwaltungsbeamten brstimmen die Abläufe.
Nun sieht man durch Trump, dass es tatsächlich an seiner Unterschrift hängt.
Keine Unterschrift von Trump, keinen Zugang für Biden.
So sehr Trump das Amt beschädigt, in gewisser Weise führt er die Macht des POTUS vor.

Allerdings ist die Beschädigung in das Vertrauen der Wahlen nicht wieder zurückzugewinnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:43
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das Szenario auf das er wahrscheinlich hinauswill mit dieser Dreckschmeisserei und dem Verbreiten von Lügen und Verschwörungstheorien findest Du ok?

So lange weitermachen bis die Parlamente in den betroffenen republikanisch dominierten Parlamenten den Wählerwillen überstimmen?

Glaubst Du wirklich dass diese widerliche und gefährliche Kampagne dem Gerechtigkeitssinn Trumps entspringt?
Ok weniger, es ist mir eher gleichgültig - die aussage bezog sich eher darauf, dass er es so oft machen wie er mag DENN gerichte sollten sich dadurch nicht beeindrucken lassen.

Im moment beobachte ich das nur - wenn ich merk dass da nix kommt oder das zu konstruiert rüberkommt werde ich natürlich auch dagegen sein


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Allerdings ist die Beschädigung in das Vertrauen der Wahlen nicht wieder zurückzugewinnen.
Das stimmt und das ist auch "gut" so, es sollte ein neues zeitgemäßes System her, fernab von dem einfluss einzelner Institute oder noch schlimmer der meinungsmachenden Medien oder - ja - sogar dem POTUS selbst?.

Die kursierenden Aussagen bzgl. eine fälschungssicheren Blockchain, wären bei sowas sensiblen wie Wahlen mehr als angebracht, so hast du immer eine fixe anzahl an stimmen und wählern, keiner kann doppelt wählen oder nachträglich verändern usw. das ist alles technisch gar nicht mehr möglich, da die "Datenbank" jedem aber auch gleichzeitig keinem gehört, da sie dezentral verteilt und überwacht wird.

(Ja das hört sich komisch an, man muss sich ein wenig IT technisch auskennen um das zu begreifen :D )
Was ich an der Lage jetzt allerdings interessant finde ist, dass mann sieht, der POTIS ist tatsächlich mit Macht ausgestattet ist.
Ich dachte bisher, er ist das Aushängeschild der USA und die Verwaltungsbeamten brstimmen die Abläufe.
Nun sieht man durch Trump, dass es tatsächlich an seiner Unterschrift hängt.
Keine Unterschrift von Trump, keinen Zugang für Biden.
So sehr Trump das Amt beschädigt, in gewisser Weise führt er die Macht des POTUS vor.
Ich denk nicht, dass er es mit seiner Unterschrift entscheiden könnte, es liegt eher daran, dass er sich gegen das Skript verhält und damit kommt keiner von den verkorksten Medien, die Jahrzehnte eine scripted Reality in deren sinne beschrieben haben, waren keiner klar jetzt herrscht halt Panik bis hin zur blanken Verdrängung der möglichen Tatsachen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 20:48
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich traue dem Spacken jetzt alles zu, er wird soweit wie möglich gehen bis hin zum Putsch. Ob ihm das gelingt? Ich hoffe nicht aber er wird es versuchen. Man stelle sich mal vor, die USA wird zu einer Militärdiktatur.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Generalität bzw. im Militärstab der US-Army solche Klappstühle sitzen wie im Weißen Haus. Die haben ihren Eid auf Stars and Stripes geleistet, nicht auf Donald Duck.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 21:02
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Mich beschleicht der eindruck, dass hier der ein oder Andere angst hat, Trump könne es doch schaffen,
Natürlich besteht die Unsicherheit. Das ist wie abends im Bett liegen und denken: Hab ich die Hintertür zugemacht?
Hoffentlich bricht der Einbrecher da nicht ein.

Ich hab es heute schon mal geschrieben: Trump war kein Politiker, als er POTUS wurde, er war ein Geschäftsmann. Er hat versprochen, die USA wie sein Geschäft zu führen. Er bringt die USA wieder nach vorne.
Das haben ihm die Wähler abgenommen.

So weit, so gut.
Jetzt sehe wir, was es heisst, wenn kein Politiker regiert (der weis, dass man Wahlen gewinnen und verlieren kann), sondern ein gewiefter Geschäftsmann, der in der DNA hat, IMMER das Beste für sich rauszuholen. Seine Anwälte haben genau die Hintertür entdeckt, die für den Notfall zu öffnen ist. Trump muss alles dran setzen, die Wahl über das Datum 8.12 zu schleppen, dann hat er die Chance die Wahlmännerregelung zu umgehen.
Nicht, dass das klappen muss, aber er unternimmt gerade den Versuch und der kommt einem Putsch gleich.
Wir werden sehen, ob die Demokratie in den USA intakt ist.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:daher diese inbrünstige hate Teilnahme an allem was mit ihm zu tun hat. - Aber wie schon gesagt, wenn er es schaffen sollte, dann wieder nur durch das Urteil mehrerer Richter und das auch nur bei vorlager einschlägiger Beweise die es in sich haben müssen -
Wollen wir es hoffen.
Im Supreme Court hat er in aller Eile noch eine konservative Richterin durchgedrückt.
Vielleicht im Hinblick auf die Wahl?
Glaub ich eigentlich nicht. Erstens halte ich ihn nicht für so weitsichtig und zweitens ist er ja überzeugt gewesen, dass er gewinnen wird.


melden