Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 21:04
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Will er noch was reißen in der Politik?
Wenn ich jetzt er wäre und tatsächlich noch Ambitionen hätte, würde ich jetzt nochmal was liefern. 14 Tage? Da war doch was, ach ja "Healthcare Plan"
Allerdings gehe ich eher davon aus, dass er da noch nie drüber nachgedacht hat, maximal gibt es bisher wohl ein dickes, leeres Buch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 21:17
Zitat von definedefine schrieb:Wie schon mal erwähnt, ja das kann er, aber:
Das kann man so nicht sagen, weil strittig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 22:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Das kann man so nicht sagen, weil strittig.
Das musst Du nicht mir sagen, schreibs dem Juristen, der in den USA das in die Kamera von CCN sagte. Mal schauen wie strittig dieser das findet. ;)
Ich selber habe keine Ahnung vo dem Zeugs.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 22:13
Zweites Impeachment im Anflug.
House Democrats are currently planning to introduce articles of impeachment against President Trump as soon as Monday, according to multiple sources familiar with the matter.

Here's a portion of the latest version of the articles of impeachment that will be formally introduced by House Judiciary Democrats on Monday, provided by a Democratic source. It includes one article: “incitement of insurrection.”

"President Trump’s conduct on January 6, 2021 was consistent with his prior efforts to subvert and obstruct the certification of the results of the 2020 presidential election. Those prior efforts include, but are not limited to, a phone call on January 2, 2021, in which President Trump urged Georgia Secretary of State Brad Raffensperger to ‘‘find’’ enough votes to overturn the Georgia presidential election results and threatened Mr. Raffensperger if he failed to do so. In all of this, President Trump gravely endangered the security of the United States and its institutions of government. He threatened the integrity of the democratic system, interfered with the peaceful transition of power, and imperiled a coordinate branch of government. He thereby betrayed his trust as President, to the manifest injury of the people of the United States."

The article continues:
"Wherefore President Trump, by such conduct, has demonstrated that he will remain a threat to national security, democracy, and the Constitution if allowed to remain in office, and has acted in a manner grossly incompatible with self-governance and the rule of law. President Trump thus warrants impeachment and trial, removal from office, and disqualification to hold and enjoy any office of honor, trust, or profit under the United States."
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/politics/live-news/washington-dc-riots-trump-news-friday/index.html?__twitter_impression=true


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 22:28
@Larry08

Hoffentlich ziehen sie es dieses Mal durch und hoffentlich wird er endlich dafür belangt, was er fahrlässig seit 4 Jahren durchzieht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 23:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hoffentlich ziehen sie es dieses Mal durch und hoffentlich wird er endlich dafür belangt, was er fahrlässig seit 4 Jahren durchzieht.
Ich weiß nicht, was Trump sich von den Ereignissen am Mittwoch erhofft hat. Möglicherweise, dass parlamentarische Arbeit bis auf weiteres unmöglich gemacht wird, und damit Joe Bidens Wahlsieg bis zur Amtseinführung nicht offiziell bestätigt wird.

Jetzt hat er gemerkt, dass er den Bogen überspannt hat, distanziert sich öffentlich von den Gewalttätern udn ruft zur Einigkeit der Nation auf, der Heuchler. Nur um dann, wenn für ein Impeachment keine Zeit mehr ist, seine spalterischen Umtriebe umgehend wieder aufzunehmen.

Deswegen solte das Verfahren unbedingt eingeleitet werden, und sei es nur, um den Kerl bis zur Abstimmung im Senat ruhig zu stellen. Jeder Tag bis zum 20. Januar ist ein Gewinn. Erste republikansiche Senatoren, wie Lisa Murkowski aus Alaska fordern jetzt schon Trumps Rücktritt.

Vielleicht spekuliert TRump tatsächlich auf eine Kandidatir 2024. Für die wäre er aber disqualifiziert, wenn die Amtsenthebung am Ende erfolgreich ist. Das hätte doch einen gewissen Reiz für republikanische Senatoren, besonders die, die 2024 selbst antreten wollen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 23:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Für die wäre er aber disqualifiziert, wenn die Amtsenthebung am Ende erfolgreich ist. Das hätte doch einen gewissen Reiz für republikanische Senatoren, besonders die, die 2024 selbst antreten wollen.
Insbesondere darum würde ich mir wünschen, dass sie das Impeachmentverfahren wirklich einleiten, um das zu verhindern. Für alle Zeiten. Alle, die sich jetzt von ihm distanzieren, versuchen auch nur ihre eigene Haut zu retten. Er ist schon mehrfach übers Ziel hinausgeschossen. Alleine schon, die Wahlen anzuzweifeln und von Wahlbetrug zu reden und seit wann er das Ergebnis nun verschleppt - bis zur Totalentgleisung am Mittwoch. Sie hätten sich viel früher abwenden können und müssen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 23:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich weiß nicht, was Trump sich von den Ereignissen am Mittwoch erhofft hat. Möglicherweise, dass parlamentarische Arbeit bis auf weiteres unmöglich gemacht wird, und damit Joe Bidens Wahlsieg bis zur Amtseinführung nicht offiziell bestätigt wird.
Ich bin mir zu 100% sicher, daß ihm ein kleiner Ausnahmezustand als Nebeneffekt auch gefallen hätte!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 23:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alle, die sich jetzt von ihm distanzieren, versuchen auch nur ihre eigene Haut zu retten.
Wohl war, z.B Elaine Chao udn Betsy DeVos, die ihre Ministerämter hingeschmissen haben. Die sehen, wie es Mike Pence ergangen ist.

Mike Pence war vier Jahre lang gefangen zwischen seiner Loyalität zu Trump und zu der zur Verfassung. Er ist weitgehend in Deckung geblieben, um ja nicht den Zorn des Allumfassenden zu erwecken. Er hatte bislang Glück, dass seine Prioritäten nicht getestet wurden... bis eben zu dieser Woche....

Seine jahrelange Loyalität wurde ihm von Trump nicht gedankt. Zwei Wochen vor dem Ende seiner Amtszeit wurde Mike Pence die unmögliche Aufgae gestellt, das Ergebnis einer Wahl per Handstreich umzudrehen, eine Aufgabe, die er unmöglich erfüllen konnte, da ihm per Verfassung diese macht nicht zustand. Er hätte sich nur strafbar machen könne. Also entschied er sich für die Verfassung. Trump erklärt ihn zum Verräter und entzog ihm damit dauerhaft die Unterstützung seiner Anhänger. Pences politische Zukunft ist im Ungewissen. Vier Jahre buckeln umsonst. Natürlich ist Mike Pence stinksauer.

Man stelle sich vor, Mike Pence würde jetzt doch noch den 25th ziehen und das Kabinett zwingen, Farbe zu bekennen. Elaine Chao und Betsy DeVos haben die Reißleine gezogen, bevor sie vor diese Wahl gestellt werden, und das Schicksal von Mike Pence teilen müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 23:46
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man stelle sich vor, Mike Pence würde jetzt doch noch den 25th ziehen und das Kabinett zwingen, Farbe zu bekennen. Elaine Chao und Betsy DeVos haben die Reißleine gezogen, bevor sie vor diese Wahl gestellt werden, und das Schicksal von Mike Pence teilen müssen.
Wäre die einzige Möglichkeit, sein Gesicht zu wahren und politisch nicht völlig erledigt zu sein. Und er steht zur Verfassung. Was Trump da versucht hat, muss unbedingt geahndet werden. So oder so! Und welche Verfassungsfeinde nennen ihn - Pence- denn Verräter - also das sollte er getrost überhören. Die wahren Verräter sind doch mehr oder minder alle ermittelt. ;) Und man stelle sich vor, dass man die Rohrbomben gezündet hätte. Das ist kein kleiner Staatsstreich mehr, den man mit einem Klassenbucheintrag vom Tisch fegen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 00:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist kein kleiner Staatsstreich mehr, den man mit einem Klassenbucheintrag vom Tisch fegen kann.
Wie gesagt, ich weiß nicht, was Trump erwartet hat, wie die Sache verlaufen sollte. Für einen echten Putschversuch fehlt mir der durchdachte Schlachtplan. Es fehlte dazu die Kontrolle über die Polizei, die Kontrolle über die Fernsehsender,die absolute Kontrolle über das Miltär, die Kontrolle über Joe Biden, die Kontrolle über die Gouverneure im Land draußen, deren Reaktion unklar gewesen wäre.

Günstigstenfalls (eigentlich ungünstigstenfalls) hätte der Mob bei der Besetzung des Parlaments der Abgeordneten und Senatoren habhaft werden könne. Dann hätten wir jetzt eine Geiselnahme (immerhin hatte mindesten einer dieser Irren diese Zip Tie Handcuffs dabei, was hätte er sonst damit wollen? Präsidentschaftswahl in den USA 2020 (Seite 347) (Beitrag von Bishamon)).

Hm, eine Geiselnahme im Parlament, das wäre vielleicht doch ein Vorwand für den Ausnahmezustand. Wahrlich, Republica de las Bananas...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 00:34
auf Twitter hat es sich nun doch ausgetrumtpt.

Permabann.
https://www.nbcnews.com/tech/tech-news/twitter-permanently-bans-president-donald-trump-n1253588

siehe
https://twitter.com/realDonaldTrump?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 08.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 00:35
Besser spät als nie. In diesem speziellen Fall auch wichtig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 00:40
@sidnew
ja vielleicht wird er Twitter ja wieder erfolglos verklagen und FB auch. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 00:46
Hier direkt die Stellungnahme von Twitter auf blog.twitter

Auzug:
After close review of recent Tweets from the @realDonaldTrump account and the context around them — specifically how they are being received and interpreted on and off Twitter — we have permanently suspended the account due to the risk of further incitement of violence.

In the context of horrific events this week, we made it clear on Wednesday that additional violations of the Twitter Rules would potentially result in this very course of action. Our public interest framework exists to enable the public to hear from elected officials and world leaders directly. It is built on a principle that the people have a right to hold power to account in the open.

However, we made it clear going back years that these accounts are not above our rules entirely and cannot use Twitter to incite violence, among other things. We will continue to be transparent around our policies and their enforcement.

The below is a comprehensive analysis of our policy enforcement approach in this ca
Quelle: https://blog.twitter.com/en_us/topics/company/2020/suspension.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 00:58
Dann hab ich jetzt mehr Follower als der gone Don. Cool!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:07
Ich gehe doch davon aus, dass das, was für den Donald gilt, auch für alle anderen gilt. Sollte also auf irgendeiner Demo sowas wie Gewalt auftauchen, kann man sofort die entsprechende politische Gruppe, in deren Namen dort demonstriert wird, zur Rechenschaft ziehen und gegebenfalls sanktionieren. Übrigens war einer der führenden Köpfe dieses "Sturms auf das Capitol" ein Schwarzer mit Namen Henry Tarrio jr.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-01/usa-proud-boys-rechtsradikal-enrique-tarrio-washington


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:13
@knackundback
Und weiter? Wayne? Dürfen Schwarze keine Vollidioten sein? Deine dürftigen Versuche, bei diesen unsäglichen Ereignissen die Mittäterschaft irgendeiner fiktiven AntiFa-Gruppe zu suggerieren, sind genauso jämmerlich wie das Verhalten deiner Helden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:14
Hm.

Was mich wundert, sind all die Diskussionen.

IQ, Intention und Niveau dieses, im Grunde lächerlichen, Familienbetriebs sind seit Jahrzehnten bekannt.

Zündeln macht Zündlern halt offensichtlich Freude; und Primitivität 💩ist angesagt „Cool“.

Nun denn, auf geht‘s!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:17
@Kailahki
Du meinst damit nicht zufällig jene Menschen, die sich hier im Forum gegen die Machenschaften dieser Witzfigur aussprechen?


melden