Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 23:26
@AtheistIII
Ja danke für deine Korrektur ,du hast natürlich recht .
Momentan argumentieren die Anwälte mit mentalen Problemen des Klienten.
Der letzte ( gestern hingerichtet ?) Fall ( Higgs ) hatte eine Covid Infektion . Mit aller warscheinlichkeit beim Personal infiziert .
Was aber anscheinend kein Argument war , seine Hinrichtung auszusetzen . Es ist wirklich erstaunlich und merkwürdig mitten in einer Pandemie , von der insbesondere Prisoners betroffen sind , so viele Urteile zu vollstrecken .
Man bekommt tatsöchlich das Gefühl , dass da nochmal Exempel statuiert werden mussten , weil man bereits ahnt, dass man unter Biden / Harris in dem Tempo nicht agieren kann .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 00:25
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Wenn ihm von der anstehenden Hinrichtung bekannt ist, dann sollte er diese zumindest vorläufig aussetzen; ein Menschenleben ist letztlich wichtiger als die Meinung von Trump's retardierten Anhängern (oder sonstigen Befürwortern der Todestrafe), auch wenn es sich dabei um einige Millionen handelt. Es wäre zynisch und heuchlerisch, wenn er so handeln würde, immer vorausgesetzt er weiß von der unittelbar angesetzten Hinrichtung. Biden muss versuchen, die Konservativen anderweitig zu besänftigen.
@Apo_Andreas

Erstens bin ich froh, dass Trump abgewählt wurde
Zweitens bin ich froh, dass mit Biden wieder ein erwachsen
wirkender Politiker in das Weisse Haus einziehen wird

Natürlich verbindet man darüber hinaus viele Hoffnungen mit seiner Amtszeit.
Ob das nun alles so realisiert werden kann, bezweifle ich.

Ich erwarte nicht zu viel und warte erst mal ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 08:45
Mann mit 500 Schuss Munition in Washington festgenommen
Wenige Tage vor der Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Joe Biden ist in der Hauptstadt Washington ein bewaffneter Verdächtiger durch die Capitol Police festgenommen worden.

Der Mann aus dem Bundesstaat Virginia habe am Freitagabend einen unweit des US-Kapitols errichteten Kontrollpunkt der Polizei angefahren, wie aus einem Polizeibericht hervorgeht, der den Nachrichtenagenturen dpa und AFP vorliegt. Demnach hatte er eine geladene Pistole und 500 Schuss Munition bei sich. Zudem stellte die Polizei Schrot-Munition sicher.

Die Festnahme sei unter anderem erfolgt, weil weder die Schusswaffe noch die Munition registriert war. Der Nachrichtensender CNN berichtete, der Mann habe eine gefälschte Zugangsberechtigung für die Vereidigungszeremonie vorgezeigt, die an diesem Mittwoch stattfinden soll. Mit dieser habe er versucht, sich Zugang zu der Sicherheitszone rund um den Kongresssitz zu verschaffen.

Laut »New York Times« wollten weder Polizei noch Capitol Police, deren Aufgabe es ist, die Mitglieder und Gebäude des Kongresses zu schützen, den Bericht zunächst kommentieren.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/washington-bewaffneter-verdaechtiger-nahe-kapitol-festgenommen-a-4ce0adf9-382f-4401-9f97-b6ac747f38d6


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 10:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mann mit 500 Schuss Munition in Washington festgenommen
Ja, das hatte ich heute Nacht vor dem Schlafen gehen auch gelesen. Wirklich überraschen sollte es niemanden. Allerdings sind es ja noch einige Tage bis zur Vereidigungszeremonie. Möglicherweise war es ja ein Testlauf...so oder so wird es nächste Woche nochmal unangenehm, so meine Vermutung.

Mittelfristig sehe ich eher die Gefahr darin, dass sowohl Polizei als auch Militär von QAnon bereits punktuell unterwandert wurden bzw. dass es dort Leute gibt, die mit solchen Gruppen symphatisieren, so dass es im Weißen Haus oder im Capitol zu Zwischenfällen und/oder Attentatsversuchen kommen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 10:17
Bitte mehr dieser Aussagen. Und hoffentlich sagen die Angeklagten: Trump hat mich aufgefordert, zu kämpfen.
Eine US-Maklerin, die mit einem Privatjet zu den Demonstrationen am Kapitol geflogen war, will nach ihrer Festnahme eine Begnadigung von US-Präsident Donald Trump. Sie sei nur seinem Aufruf gefolgt.

Jenna Ryan sagte dem US-Sender CBS11 in einem Interview, dass sie vom FBI festgenommen worden sei und eine Gefängnisstrafe erwarte. "Ich denke nicht, dass ich das verdient habe", erklärte sie im Fernsehen und in Videos auf Twitter. ""Ich habe das Gefühl, dass ich etwas Ehrenvolles getan habe und ich bin stolz darauf, dort gewesen zu sein. Ich schäme mich nicht. Ich fühle mich sehr verfolgt und ... sehr falsch eingeschätzt.“

Sie sagte im CBS11-Bericht, dass sie eine Begnadigung durch den US-Präsidenten Donald Trump erwarte. "Ich hörte auf meinen Präsidenten, der mit sagte, ich solle zum Kapitol gehen". Fotos in US-Medien zeigen sie mit einer Gruppe von Gleichgesinnten in einem Privatjet auf dem Weg in die US-Hauptstadt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_89295320/mit-privatjet-zu-kapitol-protest-jetzt-will-maklerin-begnadigung.html
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Mittelfristig sehe ich eher die Gefahr darin, dass sowohl Polizei als auch Militär von QAnon bereits punktuell unterwandert wurden bzw. dass es dort Leute gibt, die mit solchen Gruppen symphatisieren, so dass es im Weißen Haus oder im Capitol zu Zwischenfällen und/oder Attentatsversuchen kommen kann.
@Apo_Andreas

Ich habe im Biden-thread ein Interview mit Richard Mack verlinkt, Anführer von Regierungsgegnern unter Amerikas Polizisten.
Was du befürchtest, ist längst passiert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Richard Mack ....glaubt an das Recht auf bewaffneten Widerstand. Im Interview erklärt er, was Leute wie ihn antreibt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/usa-bewaffnete-trump-anhaenger-ueber-ihr-recht-auf-widerstand-17148061.html
Wenn man das gelesen hat, kann man sich vorstellen, dass einige Kapitol-Polizisten gerne die Türen geöffnet haben.
Ich frag mich nur, wie die Polizei selber klar kommt, wenn Kollegen angegriffen und getötet werden, während sich andere Kollegen im Kampf mit der Regierung sehen.

Hat jemand eine Idee?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 10:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe im Biden-thread ein Interview mit Richard Mack verlinkt, Anführer von Regierungsgegnern unter Amerikas Polizisten.
Was du befürchtest, ist längst passiert.
Da stellt sich dann natürlich die Frage, inwiefern die Sicherheitsbehörden, insbesondere die, die für das Capitol und das Weiße Haus verantwortlich sind, ihre (Vorsichts-)Maßnahmen verändern bzw. verbessern. Intensivere Backgroundchecks und regelmäßige Überprüfungen sind da zwingend geboten. Einen wie Richard Mack müsste man sofort aus dem Staatsdienst entfernen und ihm seine Pensionsansprüche streichen. Aber nicht jeder "outet" sich so offen wie Mack; viele agieren im Verborgenen.

Der ganze Themenkomplex "QAnon/Milizen/Waffennarren/Verschwörungstheoretiker/White Surpremecists/etc." ist ein einziges Krebsgeschwür, und es komplett zu entfernen ist ein Ding der Unmöglichkeit, siehe auch Deutschland und seine Neo-Nazis, Reichsbürger etc.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 11:28
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Da stellt sich dann natürlich die Frage, inwiefern die Sicherheitsbehörden, insbesondere die, die für das Capitol und das Weiße Haus verantwortlich sind, ihre (Vorsichts-)Maßnahmen verändern bzw. verbessern. Intensivere Backgroundchecks und regelmäßige Überprüfungen sind da zwingend geboten. Einen wie Richard Mack müsste man sofort aus dem Staatsdienst entfernen und ihm seine Pensionsansprüche streichen. Aber nicht jeder "outet" sich so offen wie Mack; viele agieren im Verborgenen.
@Apo_Andreas
Ich bin gespannt, wie man da verfahren wird.

Ich vermute (ich weiss es nicht), dass eine Einstellung (Meinung) nicht strafbar ist.
Es kommt dann darauf an, ob sich jemand strafbar gemacht hat - und sei es, in dem er Straftäter unterstützt hat.

Andererseits muss sich die Regierung auf ihre Beamten verlassen können.
Pension streichen, geht meiner Ansicht nach nicht.
Aber die Versetzung auf ein Abstellgleis.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 12:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meist sind es eben auch die Opferangehörigen , die Druck machen auf die Politiker die Urteile zu vollstrecken .
Die wenigsten Angehörigen der Opfer fühlen sich durch oder nach Vollstreckung der TS befriedigt.

Aber das ist zu sehr OT.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 12:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mann mit 500 Schuss Munition in Washington festgenommen
Schwieriger Fall - muss man wohl etwas abwarten. Der Typ, ein gewisser Wesley A. Beeler, ist der Meinung, es habe sich alles um einen Irrtum gehandelt. Er ist Angestellter einer Sicherheitsfirma (MVP Protective Services) und hatte eine Genehmigung, sich in D.C. zu bewegen. Er sei aber irrtümlich in einen verbotenen Bereich gefahren, für den seine Genehmigung nicht gallt:
Beeler said he worked as a contractor for MVP Protective Services, a private securities business, and the company had provided him with the credentials that he showed checkpoint authorities. "I showed them the inauguration badge that was given to me," he explained.

Beeler also claimed that he forgot to remove the gun and ammunition from his vehicle before entering D.C. "It was just me forgetting to take it out of my truck before I left for work," he said. "I don't know what the D.C. laws are. It still comes back on me, but I'm not a criminal."
Quelle: https://www.newsweek.com/virginia-man-arrested-capitol-checkpoint-500-rounds-ammo-says-honest-mistake-1562168

Keine Ahnung, was dahinter steckt - für einen Attentatsversuch ist das noch zu früh. Natürlich hätte er aber seine "irrtümlich" mitgeführten Waffen irgendwo im Sicherheitsbereich für Tag X deponieren können ... im Washington Post Artikel kommen auch Leumundszeugen für ihn zu Wort. Hm, da bin ich auf die weiteren Entwicklungen gespannt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 12:30
Der zitierte Beitrag von Sonderlich wurde gelöscht. Begründung: Bitte Bildquelle angeben und nach Möglichgkeit etwas mehr Inhalt
@Sonderlich

Das verlinkte Foto

War das das Attentat in Ägypten auf Anwar as-Sadat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 12:35
@frauZimt

Genau, das war es. Im Prinzip istdamals ähnliches passiert, wie jetzt befürchtet: Radikale Elemente aus den Sicherheitskreisen haben die Attentäter eingeschleust. Sadat dachte wohl sogar zunächst an eine Show, bevor die Kerle wirklich anfingen zu schießen und Handgranaten zu werfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 12:38
Aktuell auf n-tv, die Reportage von gestern, Sturm aufs Kapitol. Da kann man auch die Trulla auf dem Bild im Gebäude sehen.

Finde es auf YT leider bisher nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 12:43
Was mit etwas Hoffnung gibt, die großen Tech-Konzerne, Youtube, Twitter aber auch Tesla, AMD, Intel ...

Die wollen verkaufen, da braucht es einen Markt für und damit es an den Börsen und mit den Banken läuft, und mit Werbung, braucht man eine stabile Regierung, also eine auf die man sich was die Regel und Rechte angeht, verlassen kann.

Wenn es anders ist, also mehr autokratisch, so wie mit Putin, gibt es Probleme, da sind die Behörden korrupt bis unter die Fingernägel, da muss man zahlen, und auch dann kann es sein, dass einem die Firma von Mafiosos einfach geraubt wird. Gut, man muss denen die dann "schenken" und damit einem das leichter fällt, bekommt man eine Knarre zur Motivation an den Schädel gedrückt.

Soll heißen, Google und Co. wollen ganz sicher nicht ein Land das die nächsten Jahre unsicher ist, darum werden die Biden unterstützen. Die Trumper und Anons werden hoffentlich so langsam austrocknen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 12:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Trumper und Anons werden hoffentlich so langsam austrocknen.
@nocheinPoet
Die Hoffnung habe ich leider nicht.

Viele Trump-Anhänger scheinen überzeugt zu sein, das Richtige zu tun.
Biden/Harris sind Kommunisten. Sie werden die USA zerstören und darum gilt es,
in den Krieg zu ziehen.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 13:42
Impeachment: Rudy Giuliani will Donald Trump verteidigen – und Beweise für Wahlbetrug liefern

Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump arbeitet Rudy Giuliani offenbar an einer Verteidigung für den US-Präsidenten. Dabei will er erneut Beweise für vermeintlichen Wahlbetrug vorlegen.

Die Ausschreitungen vor und im Kapitol in Washington am 6. Januar trugen Züge eines Putschversuches, heraufbeschworen vom noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump.

Nicht nur Donald Trump stachelte seine teils gewaltbereiten Fans noch am Tag selbst bei einer Kundgebung zur Randale an – auch sein Anwalt Rudy Giuliani ermutigte den Mob mit Lügen über den Verlauf der US-Wahl 2020.

Rudy Giuliani will Trump im Amtsenthebungsverfahren verteidigen.

Update vom Sonntag, 17.01.2021, 12.05 Uhr: Offenbar arbeitet Rudy Giuliani an einer Verteidigung für Donald Trump im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten. Das gab der Anwalt gegenüber „ABC News“ bekannt. Er wolle argumentieren, dass die Ausschreitungen im Kapitol nicht durch die Wahlbetrugs-Vorwürfe seitens Trump und ihm selbst angestiftet wurden – und hat vor, Beweise für den vermeintlichen Schwindel in der US-Wahl zu liefern. „Ich bin derzeit involviert. Daran arbeite ich“, erzählte Giuliani.

„Sie behaupten quasi, dass wann immer Trump Wahlbetrug sagt, – oder ich – dass wir zu Gewalt anstiften, dass diese Worte Kampfworte sind, weil das völlig unwahr ist“, sagte Giuliani.

„Na ja, wenn man beweisen kann, dass es stimmt oder zumindest wahr genug ist, ist es eine legitime Sichtweise. Dann sind es keine Kampfworte mehr.“ Bei einer Vielzahl an Gerichtsverfahren haben weder Giuliani, noch andere Anwälte des US-Präsidenten Beweise für Wahlbetrug vorlegen können.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-impeachment-usa-anwalt-suche-rudy-giuliani-us-praesident-90166039.html

Wenn die in den USA zulassen, dass ein Mitgeschuldigter sich und Trump verteidigt und das Impeachment meint als Bühne für die Lügen nutzen zu können, die ja gerade für den Aufstand gesorgt haben, dann sind die nicht mehr zu retten.

Normal wäre es die Band von oben nach unten einzutüten und dann vakuumversiegelt im nächsten Klo zu entsorgen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 13:46
@frauZimt

Schau, es gibt Dinge die auch jene Menschen bewegen, sie brauchen Nahrung, Wohnraum und dann was für die Seele, bedingt aber wo einen sicheren Job, als Gaga ist das nicht so einfach.

Wenn es in der Gesellschaft wieder normal ist, dass Lügen verächtlich sind, also nicht mehr üblich, dass der Präsident seine Sektierten mit Lügen gegen die neue Regierung zum Aufstand jagt, wird es besser.

Der Name Trump ist immer mehr verbrannt, ist nicht mehr in und als Trump-Fan wird man auch immer mehr verachtet werden.

Am Ende werden die Meisten erkennen, es gibt keinen Vorteil mehr ein Fan zu sein, nur noch Nachteile, und dann wird es sich verlaufen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 14:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schau, es gibt Dinge die auch jene Menschen bewegen, sie brauchen Nahrung, Wohnraum und dann was für die Seele, bedingt aber wo einen sicheren Job, als Gaga ist das nicht so einfach.
Ich habe nie etwas gegen diesen Punkt geschrieben. Das ist doch vollkommen klar.

Trump hat hier eingehakt:
Die Zuwanderer nehmen euch die Jobs weg. Ich baue eine Mauer.
Ich mache "Amerika wieder groß!". Dann sind wir wieder "wer" in der Welt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn es in der Gesellschaft wieder normal ist, dass Lügen verächtlich sind, also nicht mehr üblich, dass der Präsident seine Sektierten mit Lügen gegen die neue Regierung zum Aufstand jagt, wird es besser.
Genau das ist doch der Punkt:
Eine neue "Wahrheit" wurde etabliert. Die Verschwörungstheoretiker wähnen sich im Besitz der Wahrheit.
Das Wort "Lüge" ist im Grunde überholt.
Die Presse wird als "Lügenpresse" diskreditiert.
Menschen, die sich in VTs verstrickt haben, leben in ihrer eigenen Blase.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Name Trump ist immer mehr verbrannt, ist nicht mehr in und als Trump-Fan wird man auch immer mehr verachtet werden.
Und genau das denke ich nicht. Ich rechne damit, dass Trump weiteren Zulauf erhalten wird. Das hängt ganz einfach von seiner künftigen Pressearbeit ab.
Er wird schon Wege finden, seine Ansichten unters Volk zu bringen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Am Ende werden die Meisten erkennen, es gibt keinen Vorteil mehr ein Fan zu sein, nur noch Nachteile, und dann wird es sich verlaufen.
Das wäre schön,-


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2021 um 14:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine neue "Wahrheit" wurde etabliert. Die Verschwörungstheoretiker wähnen sich im Besitz der Wahrheit. Das Wort "Lüge" ist im Grunde überholt. Die Presse wird als "Lügenpresse" diskreditiert. Menschen, die sich in VTs verstrickt haben, leben in ihrer eigenen Blase.
Nein, es gibt nicht die eine und andere Wahrheit, solange wir nicht in der Quantentheorie sind. Es gibt die Wahrheit und dann Lügen, und sie haben diese Lügen versucht als alternative Wahrheit zu instantiieren, was aber unmöglich ist, ...

Also gibt jene die behaupten, in Wahrheit ist die Erde eine Scheibe.

Ist aber keine alternative Wahrheit, sondern einfach nur falsch, und nur weil Menschen was glauben und meinen, es wäre wahr, wird es das nicht.

Und wir leben alle in unseren Blasen, geht gar nicht anders. Was aber der Fall ist, jene können sich selber nicht mehr infrage stellen und das ist bei "uns" in der Regel anders. Wenn ich was über Corona lese, kann ich mich selber informieren.

Und ich suche mir dann einen Virologen, der auch was über Corona veröffentlicht hat, also Arbeiten, echte Forschung, und nicht einen Spinner, der zwar einen Titel hat, aber nie was mit Corona zu tun hatte.


Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Name Trump ist immer mehr verbrannt, ist nicht mehr in und als Trump-Fan wird man auch immer mehr verachtet werden.
Und genau das denke ich nicht. Ich rechne damit, dass Trump weiteren Zulauf erhalten wird. Das hängt ganz einfach von seiner künftigen Pressearbeit ab. Er wird schon Wege finden, seine Ansichten unters Volk zu bringen.
Klar, gibt auch immer noch jemand der den Zeugen Jehovas nachläuft, ...

Es geht heute auch um die globale Wahrnehmung, und da sind die Dinge ganz klar, Trump wird als Idiot gesehen, ein Rassist, Faschist, der sein Land in den Abgrund gerissen hat.

So wird es für die Trump Company international mehr als nur etwas schwierig Geld zu verdienen, der Name "Trump" wird ja schon von den Gebäuden entfernt. Wirst sehen, ich spreche Dich in einem Jahr hierzu noch einmal an.


Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Am Ende werden die Meisten erkennen, es gibt keinen Vorteil mehr ein Fan zu sein, nur noch Nachteile, und dann wird es sich verlaufen.
Das wäre schön, ...
Nun ich würde normal sagen ...


1x zitiertmelden