Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 15:13
@frauZimt

Nein, es lief gar nicht gut, es sollte nur so ausschauen als liefe es ganz toll, und das ist eben das Problem, Ziel war es nicht wirklich so viele zu impfen, wie es Sinn macht, sondern so viele es geht um gut auszusehen und um Trump was zu geben, dass er berichten kann, also um sich selber zu loben.

Die Links erklären die Probleme ja recht gut, unterm Strich hat Trump wo es möglich war richtig die Dinge tiefst im Sand versenkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 15:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:unterm Strich hat Trump wo es möglich war richtig die Dinge tiefst im Sand versenkt.
Ich frage mich schon seit Tagen, warum das bei uns nicht prominent in den Medien ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 15:30
Zu der "Designated survivor" Nummer gibt es sogar bereits eine ganze Serie mit Kiefer Sutherland.
(so ein bisschen im "House of cards" Ambiente, aber mit anderen Vorzeichen)

Ich finde es ganz schon fragwürdig, dass die fette Orange als scheidender Präsident noch mit dem nuclear football an Bord die AF1 besteigen darf und die Amtsübergabe praktisch stattfindet, während er in der Luft ist.

Wäre das ein Film und Big Orange Fail wirklich ein evil genius, wäre der Masterplan vermutlich, den Sumpf trocken zu nuken, aber wenn ich mir anschaue, mit welcher Liebe zum Detail und mit welcher Planungssicherheit seine letzten beiden großen Vorhaben (PK beim Landschaftsgärtner, Sturm aufs Kapitol) angepackt und realisiert worden, steht er am Ende des Film vermutlich mit einem echten Football in der Hand da und fragt sich wo jetzt der Knopf ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 15:34
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich finde es ganz schon fragwürdig, dass die fette Orange als scheidender Präsident noch mit dem nuclear football an Bord die AF1 besteigen darf und die Amtsübergabe praktisch stattfindet, während er in der Luft ist.
Keine Sorge.
Dem haben sie eine Attrappe gegeben.
Für den Kofferträger wurde wahrscheinlich ein Schauspieler gecastet, damit er sich nicht durch sein Grinsen verrät.
Das wird in ein paar Jahren sicher offengelegt.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:steht er am Ende des Film vermutlich mit einem echten Football in der Hand da und fragt sich wo jetzt der Knopf ist.
Ja, genau.
Der Ball muss in den Korb geworfen werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 15:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dem haben sie eine Attrappe gegeben.
Und vermutlich haben sie ihm ein Fake-Twitter installiert, und ihm gesagt daß er wieder freigeschalten wurde. Jetzt faketwittert er im Stundentakt von der gewonnenen Wahl ins Leere, es werden ihm Reaktionen simuliert etc.

Und die Realität ist vor ihm sicher...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 15:43
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und vermutlich haben sie ihm ein Fake-Twitter installiert, und ihm gesagt daß er wieder freigeschalten wurde. Jetzt faketwittert er im Stundentakt von der gewonnenen Wahl ins Leere, es werden ihm Reaktionen simuliert etc.

Und die Realität ist vor ihm sicher...
Köstlich...

Aber ein ganzen Team müsste dran sitzen und ständig liken, teilen und Daumen hoch
Das ist Arbeit....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 16:28
@frauZimt | @rambaldi

Gibt ja in den USA die eine oder andere Late-Night-Show, weiß nicht in welcher es war, aber sie haben über Trump gespottet, er würde im Office hocken und auf einen Block Nachrichten kritzeln, den Zettel abreißen und weg werfen und rufen, Tweet ... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 16:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber ein ganzen Team müsste dran sitzen und ständig liken, teilen und Daumen hoch
Das ist Arbeit....
Das sollte ein einfach zu programmierender Algorithmus schaffen, der muß ja nur Zahlen für Likes, Retweets hinschreiben und mit ein paar zufällig zusammenstellbaren Schlagworten (Stop the Steal, Commie-Biden, Lock her up) antworten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 16:46
@nocheinPoet
Spott oder Insiderinformationen ;-)
Bei jedem anderen POTUS würde man sich da nichtmal fragen aber bei Donald....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 17:28
@rambaldi
Naja, bei Donnie kann man sich manchmal auch nicht sicher sein ob es jetzt Satire oder ernste Realität ist. Wie oft hab ich in den letzten Jahren Nachrichten über Donnie gelesen und im ersten Moment gerätselt habe ob ich nicht eine Satire-Artikel lese. Oder ich war auf einem Satire-Artikel und war mit nicht sicher ob das nicht doch echt ist.
Einen Titel hat der Donnie sicher. Er war der besteste, am härtenste an der Unterhaltung arbeitende Potus aller Zeiten. Ein Titel mit Superlativ. Das wollte er doch immer! Kein Präsi hat soviele Lacher, Fremdschämmomente, Fassungslosigkeit, dumm guckende Momente und und und produziert wie er.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 19:08
Der Weltspiegel könnte heute Abend interessant werden:

Weltspiegel: 22:50
ARD


Inhalt der Sendung:
Den USA stehen unruhige Tage bevor. In rechten Netzwerken wird erneut zu Protesten und landesweiten Angriffen rund um die Amtseinführung von Joe Biden aufgerufen. Die Vorbereitungen der Sicherheitskräfte für die Inauguration laufen auf Hochtouren. Ein Desaster wie am 6. Januar soll verhindert werden.

Amerikanische Journalisten haben mittlerweile akribisch aufgelistet, wie in den sozialen Medien der Sturm aufs Kapitol geplant wurde. Viele der sogenannten "Demonstranten" waren pseudomilitärisch ausgerüstet und verfügten offenbar über gute Kommunikationsstrategien. Das war dem FBI bekannt – auch die Capitol Police war gewarnt. Dennoch wurde eine Unterstützung durch die Nationalgarde abgelehnt. Die Ankündigungen gewaltsamer Proteste gegen den rechtskräftigen Sieg Joe Bidens und seine Ernennung sind in den rechten Netzwerken offenbar so präsent wie vor dem Sturm aufs Kapitol.

Gelingt es den Rechten noch einmal, Amerikas Demokratie vorzuführen?
Was treibt sie an und was sind ihre Ziele? Welche Rolle spielen Trump und vor allem seine Söhne?
Trumps Regierungszeit ist bald vorbei – doch er signalisierte schon weiterzumachen. In seinen Reden verurteilt er Gewalt und zeigt gleichzeitig immer noch Verständnis für seine extremen Anhänger.

Stehen seine Millionen Wähler nach wie vor zu ihm? Nur sie könnten einen Comeback der Trumps in vier Jahren Realität werden lassen.
Quelle: https://www.tvtoday.de/tv-programm/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 19:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Viele der sogenannten "Demonstranten" waren pseudomilitärisch ausgerüstet und verfügten offenbar über gute Kommunikationsstrategien. Das war dem FBI bekannt – auch die Capitol Police war gewarnt. Dennoch wurde eine Unterstützung durch die Nationalgarde abgelehnt.
Merkwürdiges unpersönliches Passiv. Von wem?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 20:01
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Merkwürdiges unpersönliches Passiv. Von wem?
@snowdon
Das ist die Inhaltsangabe der Sendung heute Abend.
Ich guck mir den Weltspiegel an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 20:03
@frauZimt
Ich weiß, daß das nicht von Dir so formuliert, sondern nur zitiert wurde. Das war daher auch keine vorwurfsvolle Frage an Dich!

Aber es hätte ja sein können, daß es hier jemand weiß! Die Frage war daher nicht rhetorisch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 20:30
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich weiß, daß das nicht von Dir so formuliert, sondern nur zitiert wurde. Das war daher auch keine vorwurfsvolle Frage an Dich!

Aber es hätte ja sein können, daß es hier jemand weiß! Die Frage war daher nicht rhetorisch.
@snowdon
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Wahrscheinlich sollte eine Balance zwischen aufreisserisch und seriös gefunden werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 21:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Er war der besteste, am härtenste an der Unterhaltung arbeitende Potus aller Zeiten. Ein Titel mit Superlativ. Das wollte er doch immer! Kein Präsi hat soviele Lacher, Fremdschämmomente, Fassungslosigkeit, dumm guckende Momente und und und produziert wie er.
Stimmt 100% ig
Fremdschämmomente! :-) genau.
So unterhaltsam wie Trump war wirklich noch kein Staatsoberhaupt!

Hoffentlich bleibt er uns so in Erinerung. Es sind ja noch zwei Tage.

Ich denke das er genau so ein Miliadär ist wie er Staatsmann war.
Da sind so Nachrichten die mich aufhorchen lassen.
- Sein Gehalt hat er nicht gespendet wie versprochen.
- Er wohnt außerhalb des Weißen Hauses nur in eigenen Hotels und vermietet dann für bis zu
20.000,- US$ /Tag Räume an den Secret Service, der ihm begleiten muß.
- Keine Bank arbeitet mehr mit ihm zusammen.
- Trump Tower sind überwiegend Sanierungsfälle
- Alle oder die meisten Hotels und Golfplätze sind von der Deutschen Bank finanziert.
Trump bedient die Kreditte dafür nur mit den Zinsen.
Dann holt er Betrüger und Steuerhinterzieher aus dem Gefängnis heraus direkt ins weiße Haus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 21:31
Zitat von telemanteleman schrieb:Da sind so Nachrichten die mich aufhorchen lassen.
- Sein Gehalt hat er nicht gespendet wie versprochen.
@teleman
Woher weisst du das?
100.000 Dollar Gehalt stehen Donald Trump als US-Präsident pro Quartal zu. Der 73-Jährige hat sich dazu entschieden, dieses Geld zur Bewältigung der Schmerzmittel-Epidemie in den USA zu spenden.
Washington - US-Präsident Donald Trump hat sein Gehalt für das dritte Quartal der Bewältigung der Schmerzmittel-Epidemie in den USA gespendet. Aus dem Weißen Haus verlautete, Trump habe die ihm zustehenden 100 000 Dollar an ein Amt gegeben, das Bundesbüros für öffentliche Gesundheit und Programme leitet. Das Weiße Haus gab bekannt, das Geld werde dafür vorgesehen, „den andauernden Kampf gegen die Opioiden-Krise fortzusetzen“.
Trump hat das Vorgehen gegen Missbrauch von Opioiden zu einer Priorität seiner Regierung gemacht. Mehr als 70 000 Amerikaner starben 2017 an einer Drogenüberdosis, die meisten Tode hatten mit Opioiden zu tun.
Trump hat versprochen, sein Gehalt während seiner Amtszeit für wohltätige Zwecke zu spenden.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.donald-trump-us-praesident-spendet-gehalt.5344af0a-20a7-4c45-b3d3-36b7ea20865e.html
Im Wahlkampf versprach der amerikanische Präsident Donald Trump, auf sein Gehalt zu verzichten. Nun stellt sein Sprecher einer Bundesbehörde einen Scheck über rund 80.000 Dollar aus. Für wen?er amerikanische Präsident Donald Trump hat sein Gehalt aus den ersten Monaten im Amt an den National Park Service gespendet. Das sagte sein Sprecher Sean Spicer am Montag in Washington. Es handelt sich demnach um rund 78.333 Dollar aus dem ersten Quartal. Das sind umgerechnet rund 73.000 Euro.

Der National Park Service ist eine Bundesbehörde, die dem Innenministerium untersteht. Sie schützt die 59 Nationalparks in den Vereinigten Staaten, die eine Fläche von insgesamt rund 210.000 Quadratkilometern haben. Insgesamt verwaltet der Service mehr als 400 Anlagen. Dazu zählen historische Parks, Monumente, Gedenkstätten oder Reservate.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/trump-loest-versprechen-ein-und-spendet-gehalt-an-nationalparks-14956297.html
Donald Trump spendet für das Heimatschutzministerium

Der US-Präsident hatte angekündigt, sein Gehalt weiterzugeben. Einen großen Teil davon will Trump der Behörde zur Verfügung stellen, die für Grenzsicherung zuständig ist.US-Präsident Donald Trump hat erneut einen Teil seines Präsidentengehalts gespendet. Er gebe sein jährliches Gehalt von insgesamt 400.000 Dollar über das Jahr hinweg an unterschiedliche Behörden, dieses Mal an das Heimatschutzministerium, schrieb er auf Twitter.

Dazu veröffentlichte Trump das Bild eines Schecks in Höhe von 100.000 Dollar. Dieser trägt die Unterschrift des Präsidenten und ist zahlbar an das Ministerium. Der Betrag entspricht der Vergütung des US-Präsidenten für ein Quartal.

Trump hatte vor seiner Amtseinführung angekündigt, das Präsidentengehalt unterschiedlichen Organisationen zur Verfügung zu stellen. Nach eigenen Worten hat er das bisher eingehalten und spendete unter anderem an eine Hilfsorganisation zum Kampf gegen Alkoholmissbrauch.

Das Heimatschutzministerium ist zuständig für die Sicherung der Grenze und damit auch für den Bau einer von Trump propagierten Grenzbefestigung zwischen den USA und Mexiko. Mit seinem Vorhaben eines Mauerbaus entlang der mexikanischen Grenze provozierte Trump den bislang längsten sogenannten Shutdown, eine Haushaltssperre.

Trump will den Bau der Mauer nun mithilfe eines nationalen Notstands erzwingen. Dadurch kann er den Kongress bei der Frage der Finanzierung der Mauer umgehen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/2019-03/donald-trump-usa-praesidentengehalt-spende


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 21:54
@frauZimt
Da steht immer nur "der Präsident hat angekündigt
..." "der Präsident sagte...." "das weiße Haus hat angekündigt..." der Präsident versprach....".
Wir wissen doch alle, dass er ein Blender und Heuchler ist. Wenn er oder das Weiße Haus in seiner Amtszeit irgendwas angekündigt hat war es doch meistens nur gelogen und Bullshit.
Hat sich mal irgend eine Behörde, an die seine Spenden angeblich gegangen sind, dazu geäußert?
Ich glaub da kein Wort von solange nur er das behauptet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 21:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der US-Präsident hatte angekündigt, sein Gehalt weiterzugeben.
Einmal nur Angekündigt, einmal verlautbaren dass 80.000 Dollar gespendet.
@leakim

Das wollte ich alles auch gerade schreiben!!!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 21:58
@leakim
@frauZimt
Und Trump hat ein Klima der Angst geschaffen.
Wer in kritisiert oder schlimmer noch blos stellt hat kann sich einen neuen Job suchen.


melden