Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 15:09
@leakim
Ich habe zu dem Thema white House Chief Usher bei CNN Politics etwas anderes dazu gefunden .
Evtl interpretiere ich es ja verkehrt ( dann bitte ich um Korrektur ) aber im CNN Beitrag liest sich das anders .
Eher , die Bidens hätten den Chief nicht übernehmen wollen . ( für mich auch völlig normal , da er seit Jahren loyal für Familie Trump gearbeitet hat )
Melania hat ihn 2017 ins WH gerufen, vorher war er Manager in einem Trump Hotel

https://edition.cnn.com/2021/01/20/politics/timothy-harleth-white-house-chief-usher/index.html

Trumps haben ihm lt dayli Mail sogar angeboten ihn mitzunehmen .

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9177417/Biden-Trump-teams-blaming-firing-chief-white-house-usher-Timothy-Harleth.html


Was er aus persönlichen Gründen nach 25 Jahren Dienst abgelehnt hat. Er war bis zum Morgen der Vereidigung im WH und wäre sogar gern geblieben .
Es gab aber wohl keine Anfrage nach ihm vom Ehepaar Biden . Genauso wenig wie man die Hinterlassenschaften von Trump ( ausgestopfte Vögel ) übernehmen will , genau so wird es auch mit Personal sein. Oder glaubt irgendeiner , dass das Ehepaar Biden die ergebenen Butler von Trump u Gattin an sich ran lässt , oder sonstiges personal .
Sind zwar unpolitische Ämter und Jobs , aber doch immerhin Vertrauenssache . Völlig normal u Usus , dass sich die Bidens da ihre eigenen Leute organisieren .

Bisher hat sich das Team Biden auf eine Anfrage von CNN dazu nicht geäußert.
Es heißt nur : Herr Timothy Harleth war beim Eintreffen der Bidens nicht mehr im Haus .


Lt NY times , gab es am letzten Mittwoch einen Anruf vom Team Biden ins white House , dass man seine " eigenen Leute " mitbringt .

https://www.nytimes.com/2021/01/21/us/politics/biden-white-house-usher.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 15:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl interpretiere ich es ja verkehrt ( dann bitte ich um Korrektur ) aber im CNN Beitrag liest sich das anders .
Mal überlegen...im der DailyMail steht es so:
The New York Times reported Harleth was told at 11:30 a.m. on Wednesday - after the Trumps had left for Florida but before Biden had taken the oath of office - that his services were no longer needed.

Therefore Harleth would not have been on hand when the Bidens arrived at their new home on Wednesday afternoon.
Nun, um 11:30 war Joe Biden noch gar nicht offiziell Präsident, hatte also gar nicht die Autorität jemanden im Dienste des Weißen Hauses zu "feuern". Mir scheint es eher so, das Harleth, nachdem er die zu erwartenden Mitteilung erhalten hatte, dass er nicht übernommen werde, einfach von selbst den Dienst quittiert hat, ohne jemanden Anweisungen zu hinterlassen, was beim Eintreffen des neuen Präsidentenpaares zu tun wäre.

Wie dem auch sei, ich bin sicher, dass einige Investigativ-Journalisten der Klatsch-Presse auf den Fall aufgesprungen sind und uns demnächst mit spannenden Geschichten versorgen werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 16:19
@calligraphie
@Quiron

Jedenfalls sind die Meldungen über den Vorfall nicht gleichlautend, was man zumindest dem Beitrag von @calligraphie entnimmt. Der Merkur, der ja Grundlage für das vorher entworfene Bild war, neigt bekanntlich zu
reißerischen Darstellungen, und hier könnte wieder so ein Fall vorliegen. Niemand braucht aber ein T.-Bashing, weil dieses eher dazu führen könnte, daß die zahlreichen zweifelsfrei zutreffenden Meldungen über dessen Verhalten ebenfalls (und dann falsch) als solches relativiert würde.

Und noch etwas anderes verdanke ich jedenfalls dem Beitrag von @calligraphie durch das zuletzt angegebene Zitat (nytimes): Der "Butler" Timothy Harlett war vor seiner Tätigkeit im WH in einem Spitzenhotel der T.-Kette tätig und wurde im WH nach dem Zeitungsbericht mit (jährlich, nehme ich an) 200.000$ entlohnt. Man braucht sich also um dessen Versorgung wohl keine Sorgen zu machen, zumal sein curriculum vitae in der Karriere seiner Branche wohl jeden Konkurrenten um eine Spitzenstelle aus dem Felde schlagen würde - zumindest, wenn der Chef in spe ein Rep wäre (und das soll ja vorkommen).

Man sollte sich also nicht so etwas wie einen Hausmeister im Mietshaus vorstellen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 17:09
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Man sollte sich also nicht so etwas wie einen Hausmeister im Mietshaus vorstellen
Sein Aufgabenbereich wird wohl eher dem eines Hotelmanagers gleichen. Scheint aber wirklich nichts ausgerwöhnliches zu sein, dass der WH-Manager sich zum Ende einer Amtszeit ne neue Beschäftigung suchen muss. Ist wohl eher der Zeitpunkt der da stört und wahrscheinlich die Tatsache, dass der gegangen wurde bevor er seine Arbeit erledigt und seine Aufgabe an seinen Nachfolger übergeben hat.
Also Typisch Trump halt. Nach mir die Sintflut!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 03:58
Hoffe Donald guckt jetzt gelegentlich auch mal Richtung Strand zum Himmel:
Two planes were recently spotted flying over Donald Trump's new home in Florida with sings that read 'Worst President Ever' and 'Pathetic Loser'

The two planes, seen close to the Mar-a-Lago resort, had the messages trailing behind.
Quelle: https://www.timesnownews.com/the-buzz/article/planes-fly-worst-president-ever-and-pathetic-loser-skywriter-banners-over-donald-trumps-home/711465


Zusätzlich dazu laufen ihm dann auch noch die Mitglieder seines Privatclubs davon:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-mar-a-lago-in-florida-laufen-die-mitglieder-weg-a-c01595a0-91a6-4ac3-a808-5372677b14c8
https://edition.cnn.com/2021/01/24/business/mar-a-lago-donald-trump-guests/index.html

Erstaunlich bei einer Aufnahmegebühr von 200.000$


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 07:40
Dr. Birx: Trump presented graphs that I never made
Quelle: https://edition.cnn.com/videos/media/2021/01/24/deborah-birx-trump-coronavirus-briefings-rs-vpx.cnn


https://www.youtube.com/watch?v=qg9JY-08wWs (Video: Trump presented graphs 'I never made', says Deborah Birx)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 08:45
Finally, Fauci was asked if he thought Trump “cost the country tens or hundreds of thousands of lives”.
“I can’t comment on that,” he said. “People always ask that and … making the direct connection that way, it becomes very damning. I just want to stay away from that. Sorry.”
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2021/jan/24/fauci-says-he-was-the-skunk-at-the-picnic-in-trumps-covid-team

Auch wenn ich diesen von mir hervorgehoben Satz zwar übersetzen kann, so bin ich mir dennoch nicht sicher, was dieser zwischen den Zeilen gelesen tatsächlich bedeuten könnte?
Vielleicht könnte das mal jemand beantworten für den Englisch (quasi) Muttersprache ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 09:06
@Zz-Jones
Klingt mir nach der maximal drastischen Aussage, die man tätigen kann, ohne Klartext zu reden.
Hier sieht man ganz gut die Bedeutungen von damning:
https://www.linguee.com/english-german/search?source=auto&query=damning
damning adjective / present participle
vernichtend adj
The evidence was damning enough to destroy his reputation. Die Beweise waren vernichtend genug, um seinen Ruf zu zerstören.
less common:
belastend pres-p · verurteilend adj · verfluchend pres-p · tadelnd pres-p · verdammend adj
Ein bisschen zweideutig bleibt es aber. „Belastend“ könnte heißen, er will keine Aussagen machen, die auf Justiziabilität zielen. „Verurteilend“ könnte heißen, er will sich nicht in eine solche Rolle begeben. „Vernichtend“ als Hauptbedeutung ist wohl eine passende Übersetzung, die alles inkludiert.
Er ist letztendlich, und so ist er auch immer aufgetreten, wenn ich es gesehen habe, nur der Fachmann, der seinen Job richtig machen will. Daher will sich Fauci aus dem politischen und juristischen Scharmützel raushalten. Seine wesentliche Aussage wäre nach meinem Verständnis also nicht zwischen den Zeilen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 09:06
@Zz-Jones
Er ( Fauci ) sagt etwas sehr wichtiges und diplomatisch sehr klug formuliert .
Ich versuche mich mal an der Interpretation .
Er will so etwas nicht kommentieren( die Menschen fragen ihn , ob quasi Trump eine Mitschuld an den hohen Opferzahlen der Pandemie trägt ) .
" wenn man auf direktem Weg , da eine Verbindung herstellt ( also Staatsoberhaupt , politisches Handeln , alle Toten gehen zu Lasten des .... )
Das führt zu nichts gutem . Solche Gedankengänge weiterzuspinnen . Man stelle sich das vor als Theorie angewendet auf alle anderen Länder , die auch Opfer zu beklagen haben .
Einfach mal zu Ende denken .
Wem würden wir dann hier Schuld zuweisen?
Zum Schluß sagt er in erwa " ich möchte mich von solcherlei Dingen ( Gedankenspielen ) entfernt halten , sorry "
Auf deutsch , an so etwas beteilige ich mich nicht.
Was wäre denn die logische Fortführung solcher Schuldzuweisungen ? ZB für die neue Administration ?
Müsste man dann zukünftig jedes neue Opfer der neuen Administration anlasten ?

Solche einfachen kausalen schlußfolgerungen wären zwar bequem , aber auch gefährlich populistisch und gefährlich einfach

Stell dir einfach mal folgende simple Frage : wen würdest du verantwortlich machen , für den Tod von Menschen hierzulande, die evtl schon längst hätten geimpft sein können ( wenn es denn genug vom Impfstoff geben würde )
Wem willst du da für zukünftige Opfer die Schuld geben ?
das , glaube ich , hat Fauci erkannt . Das man solche Fragen , so nicht stellen kann und darf .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 09:35
@Nemon
@calligraphie

Danke Euch!
Ja, ich war mir halt nicht sicher, ob seine Worte eine Spekulationen mit dieser Tragweite zulassen, Fauci hat sich da schon sehr geschickt ausgedrückt..
Fauci will sich da politisch nicht mit reinziehen lassen, was ja auch nachvollziehbar ist. Andersherum wäre er mMn aber natürlich durchaus dazu in der Lage, Trumps (nicht) Handeln in der Art zu bewerten, ob dieses nun vermeidbare Menschenleben gekostet hat oder halt nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 09:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Solche einfachen kausalen schlußfolgerungen wären zwar bequem , aber auch gefährlich populistisch und gefährlich einfach
Fauci ist ein alter erfahrener und weiser Mann. Er weiß genau was es bedeuten würde Öl ins Feuer zu gießen.

Nimmt man aber alle seine Aussagen in den letzten Monaten zusammen - sieht man definitiv das die Arbeit, freundlich gesagt optimierungsbedürftig war.
»Manche aus dem Personal im Weißen Haus haben versucht, die Lage herunterzuspielen und ein nettes Gespräch darüber zu führen, dass doch im Grunde alles in Ordnung sei«, so Fauci. Er selbst habe dann regelmäßig auf den Ernst der Lage hingewiesen. »Daher gab es diesen Witz, einen freundlichen Witz, laut dem ich das Stinktier beim Picknick war.«
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/anthony-fauci-ueber-sein-verhaeltnis-zu-donald-trump-ich-war-das-stinktier-beim-picknick-a-3421efbd-73ab-4a33-b2a6-772daa3ca4f1
»Eine der Neuerungen mit dieser Regierung ist es, nicht zu raten, wenn man keine Antwort hat«, sagte Fauci.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-den-usa-anthony-fauci-spricht-ueber-schwieriges-verhaeltnis-zu-donald-trump-a-224c70c2-78a9-49e1-85ff-0972992796d1
Joe Biden ist bereits der siebte Präsident, den Fauci berät. »Einer der Gründe, warum es mir möglich war, sechs Präsidenten der Vereinigten Staaten seit Ronald Reagan effektiv und erfolgreich zu beraten, ist, dass ich völlig unpolitisch bin«, antwortete er im August in einem SPIEGEL-Gespräch auf die Frage, ob er insgeheim auf einen Präsidenten Joe Biden hoffe. »Ich bin Wissenschaftler. Ich bin Mediziner. Ich bin ein Experte des öffentlichen Gesundheitswesens.«
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/us-corona-berater-anthony-fauci-er-ist-wieder-da-a-59d689be-86a2-4f0c-8c0d-c238840aa903

Wenn man schaut wie er beleidigt wurde. Trump nicht mehr an irgendwelchen Briefings teilgenommen, wie viel Desinformation Trump gestreut hat.
Dann kann ich mir gut vorstellen wie schwer es Dr. Fauci gefallen sein muss nicht hinzuschmeißen und jetzt die ganze Wahrheit und seine Meinung auszuspucken.
Aber im Gegensatz zu seinem Ex-Chef ist Fauci erwachsen und bleibt seiner Linie treu im Sinne von Politik ist Politik und da hält er sich raus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 10:12
Die Lügen-Bilanz von Donald Trump:
Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen
Er log und log und log: Donald Trump hat laut einem Medienbericht in vier Jahren als US-Präsident mehr als 30.000 zumindest teilweise unwahre Aussagen gemacht. Der Schaden für das Land dürfte über seine Amtszeit hinausgehen.
Quelle
Original Washington Post:
Trump made 30,573 false or misleading claims as president. Nearly half came in his final year.
Quelle (Archiv-Version vom 24.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 11:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:making the direct connection that way, it becomes very damning. I just want to stay away from that. Sorry.”
besagt schlicht: "Wenn man in dieser Weise die direkte Verbindung herstellt, klingt das sehr vernichtend/verurteilend/erdrückend. Davon möchte ich mich einfach fernhalten. Entschuldigung."

Alles darüber hinaus ist Interpretation des Lesers. Es ist klar, daß Fauci hier nicht schlicht "ja" oder "nein" sagt. Er entzieht sich. Aber man überlege mal genau (und das darf man bei einem Menschen von der Intelligenz des Herrn Fauci!), was mit "that" am Schluß wohl gemeint ist, also mit dem, wovon er sich fernhalten möchte:

Jene direkte Verbindung herzustellen, oder : etwas im Ton sehr vernichtend werden zu lassen ? ;-)

Das sprachlich Naheliegendere wäre nämlich das Letztere. Sonst hätte er einfach sagen können: "I just want to stay away from making the direct connection that way."

Er ist lediglich zu fein, um so eine "Verdammung" über die Lippen zu bringen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 11:46
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Er ist lediglich zu fein, um so eine "Verdammung" über die Lippen zu bringen.
ich würde eher sagen, er ist Wissenschaftler genug, um über den trumpschen Tellerrand hinaus zu blicken und festzustellen:
gestorben wird wegen SARS-CoV-2 weltweit.
es gibt keine Monokausalität zw Trump und den Covid19 Toten.
schlichtere Gemüter als Fauci bevorzugen hingegen teilweise einfache Antworten und klare Schuldige.

USA: 127 Tote/100.000 Einwohner
Italien: 142 Tote/100.000 Einwohner
Belgien: 180 Tote/100.000 Einwohner
Frankreich: 109 Tote/100.000 Einwohner
Spanien: 118 Tote/100.000 Einwohner
Slowenien: 160 Tote/100.000 Einwohner

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 12:02
@Seidenraupe
Du scheinst nicht zu verstehen, daß ich eine rein sprachliche Analyse vornehme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 12:09
@Nemon | @snowdon | @Zz-Jones |@calligraphie

Ich verstehe Fauci, ist auch nicht seine Aufgabe solche Dinge so deutlich zu bewerten. Komme noch mal drauf zurück.

Aber zur Sache selber, klar muss man den Präsidenten nicht verantwortlich machen, denn er ist es, der Hausmeister aus dem WH hingegen nicht, der trägt die Verantwortung, wenn das Klo nicht funktioniert, ... über Monate ...

Die Frage wäre, wie viel Schuld trägt er neben der Verantwortung. Bei Trump und Bolsonaro ist es recht klar, sie haben ihren Job nicht gemacht, es war ihnen egal, sie hatten auch keine Ahnung, haben ihren Glauben als "Informationen" verkauft, und kackfrech gelogen bis die Balken brachen.

Schauen wir nun mal den Spahn an, bei dem glaub ich, der hat schon versucht sein Bestes zu geben, also dem war das nicht egal, der wollte schon, der hätte es sicher gerne besser gemacht. Hier wäre dann die Schwere der Schuld nicht wie bei den anderen beiden Brüdern ohne Verstand.

Bei Spahn wäre es dann - nicht können - auch nicht toll, aber von der Schuld nicht so hart.

Spahn hat klar wo auch versagt, man kann mir nicht verkaufen, dass das so wie geplant lief. Generell war der große Fehler, so spät zu wenig Impfstoff zu kaufen.

Bei den Kosten für den Lockdown, DE hätte 300 Millionen Dosen von vier Anbietern kaufen sollen, hätte 1 - 4 Milliarden gekostet, wenn ich hoch ansetze. Soll heißen, mit einer Milliarde für Stoffe wäre die EU besser aufgestellt gewesen. Denn man hätte sich immer noch wo einigen können, Dosen abgeben.

EU ist ja toll, aber man sollte nicht blind mit der Herde rennen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 12:44
@nocheinPoet

Genau so ist es richtig und zielführend , wie du es beschreibst.
Wem bitte würde es nützen , in der derzeitig aufgeladenen Stimmung ( und das weltweit ) in den USA , noch zusätzlich die nächste explosive Baustelle zu eröffnen?
Wissenschaftler haben derzeit beratende Funktionen ( siehe auch hier ) , den Rest lenkt und leitet die Politik . Diese Art der " Arbeitsteilung " sollte beibehalten werden .
Es ist nicht Aufgabe der Wissenschaft , politisch regulierend , oder gar judikativ einzugreifen .

Nochzumal eine Schuldfrage ja sowohl als rechtliche Frage im Raum stehen kann ( also unter dem Aspekt geltender Gesetze ) oder aber als rein philosophisches Konstrukt . ( unter dem Aspekt , was hätte unter anderer politischer Führung anders, besser laufen können ). Das aber ist rein spekulativ und hypothetisch . Da man den Nachweis dafür im Nachhinein evtl nie erbringen kann.

Der denkende mündige Bürger darf sich privat aus all den dokumentierten Warnungen, Ratschlägen und Beiträgen von den honorigen Wissenschaftlern, seine eigene Meinung bilden .

Wenn eines Tages sich die Wogen geglättet haben , evtl sogar die Pandemie unter Kontrolle ist , dann wird man sicher auch mit der Aufarbeitung der Fragen nach Schuld oder zB fahrlässigen polit Handlungen beginnen .

Es kann für keine Gesellschaft gut sein, in derartig angespannten Situationen bereits nach " dem Schuldigen " zu suchen . Den gibt es in der Form nicht .
Aber natürlich wirkt es als Ventil für Frust, Verzweiflung und die momentane Suche nach antworten sehr bequem , schnell mal den Täter , Verursacher auszumachen .

Der nächste Schritt wäre dann logischerweise die frage nach Strafe, Rache usw.
Angesichts der Mammutaufgaben , die gerade vor Biden /Harris liegen , wäre es derzeit mehr als Energie und Zeitverschwendung , sich auf der Jagd nach Mister Big , in Schuldzuweisungen aufzureiben .

Überlassen wir das denen , die später mal die neuen Geschichtsbücher verfassen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 12:46
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es gibt keine Monokausalität zw Trump und den Covid19 Toten.
schlichtere Gemüter als Fauci bevorzugen hingegen teilweise einfache Antworten und klare Schuldige.

USA: 127 Tote/100.000 Einwohner
Italien: 142 Tote/100.000 Einwohner
Belgien: 180 Tote/100.000 Einwohner
Frankreich: 109 Tote/100.000 Einwohner
Spanien: 118 Tote/100.000 Einwohner
Slowenien: 160 Tote/100.000 Einwohner
Verstehe nicht, wie man sich das anhand dieser Zahlen schönreden kann.
Wenn man schon einen Landesvergleich der Toten macht, dann doch bitte aber mit den wahren Zahlen:

USA: 429490 Tote
Italien: 85461 Tote
Belgien: 20779 Tote
Frankreich: 73049 Tote
Spanien: 55441Tote
Slowenien: 3379Tote

https://www.worldometers.info/coronavirus/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 13:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man schon einen Landesvergleich der Toten macht, dann doch bitte aber mit den wahren Zahlen:
mit den wahren Zahlen im Bezug zur Bevölkerungsgröße.

Wenn ich eine Sektengemeinde habe, die 1000 Mitglieder und 50 Tote hat und einen Stadt
mit 200. 000 Einwohnern und 83 Toten ist es nicht richtig zu sagen: die Stadt hat aber viel mehr Tote als die Sekte.


von "schönreden" ist da schon überhaupt nicht die Rede! Lass das bitte, denn ich möchte mich nicht mit dir überwerfen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 13:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:gibt keine Monokausalität zw Trump und den Covid19 Toten
Da gibt es durchaus Studien
That is the conclusion of researchers at Cornell University who analysed 38 million articles about the pandemic in English-language media around the world. Mentions of Mr Trump made up nearly 38 per cent of the overall “misinformation conversation”, making the president the largest driver of the “infodemic” — falsehoods involving the pandemic.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-coronavirus-misinformation-fake-news-study-us-b737697.html

In 38 Prozent aller englischsprachigen Nachrichten über covid kommt trump vor ! Keine monokausalität ? God of misinformation!

Jetzt wissen wir ja das es genug eggheads gibt und soweit ich weiss hat ein chinese gereicht um Millionen weltweit zu infizieren.

Keine Monokausalität?Nur im lalaland


melden