Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 10:47
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Warum den dummen und hasserfüllten weißen Wähler ohne Collage Abschluss nicht gleich das Wahlrecht entziehen?
Genau, Demokratie nur für diejenigen, die entweder die Bibel rückwärts auswendig aufsagen können, oder die Besselfunktionen ohne Computer innerhalb von 2 Minuten lösen können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 10:48
die Demokratie an sich ist durch den Wahlsieg Trump's enorm beschädigt. einen Mann , der schlimmste Äußerungen von sich gab, zum Präsidenten einer "Vorzeigedemokratie" zu wählen, ist ein Widerspruch in sich.

ab jetzt kann jeder Diktator, jeder Despot, jede menschenfeindliche, jede terroristische Gruppierung auf die USA verweisen und sagen: Wir wollen so was nicht. Wir wollen keine Demokratie

ein schwarzer Tag .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 10:50
Te Demokratie an sich ist durch den Wahlsieg Trump's enorm beschädigt. einen Mann , der schlimmste Äußerungen von sich gab, zum Präsidenten einer "Vorzeigedemokratie" zu wählen, ist ein Widerspruch in sich. t
EIgentlich nicht, weil seien Äußerungen die Demokratie gar nicht in Frage stellen.

Gebe zu er hat die Redefreiheit die in den USA ausgeprägt ist weit vor die ebenfalls ausgeprägte PC gestellt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 10:55
@Fedaykin
und was war mit den Medien gegen die er vorgehen wollte ?
Die Pressefreiheit ist einer der Eckpfeiler der Demokratie


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 11:10
Vorgehen wollte, ist eine Sache.

Auch das darf er ja als "MEnsch" (noch nicht Präsident) durchaus äußern.

ich meine dort dürfen auch Nazis ihre Kundgebungen ausleben. Die Redefreiheit ist dort sehr sehr liberal gestaltet was solche Dinge angeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 11:10
Na wunderbar!
Habe grad` die (unfassbare) Nachricht gehört.

Dann werden wir uns also ab dem 20. Januar 2017 mit einem weiteren Profilierungssüchtigen Psychopathen herumärgern müssen, …nur mit dem Unterschied das dieser Egomane dann auch über die Gold Codes verfügen wird.


Nicht zu fassen!!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 11:13
@lawine
Gebe zu, dass einige Bemerkungen grenzwertig waren und pauschal Menschen anhand ihrer Herkunft oder Religion in eine bestimmte Ecke gestellt haben. Das war der Wahlkampf, da werden auch hierzulande Politiker äußerst spendabel und machen haltlose Versprechen.

Jetzt wird Trump Präsident und ich bin sicher, dass er das Amt mit Würde ausfüllen wird und das amerikanische Volk wieder versöhnt.

Geben wir ihm 100 Tage und urteilen danach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 11:23
@yenredrose

Bitte???

..das Amt mit Würde ausfüllen??

Der weiß ja noch nicht einmal wie das Wort geschrieben wird, man!

Und die 100 Tage danach werden das auch nicht vergessen lassen was er sich im Vorfeld alles geleistet hat.


Poor America!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:07
Naja, ein Gutes hat die Sache immerhin: Mit Donald Trump wird hoffentlich diese allgegenwärtige, irrationale und abartige Russophobie hoffentlich dann endlich mal wenigstens eingedämpft, wenn auch nicht komplett verschwinden. Aber mit der Clinton würde die Lage wohl eher im Gegenteil eskalieren, was der Merkel nur recht wäre. Nun wird die sich wohl einem neuen Wind in den USA anpassen müssen, obs ihr passt oder nicht. Hinterherdackeln muss sie ja sowieso, als Ami-Oberarschkriecherin. Nur wird dieses Mal die Richtung wenigstens konstruktiver sein als die ganze Zeit zuvor.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:11
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Naja, ein Gutes hat die Sache immerhin: Mit Donald Trump wird hoffentlich diese allgegenwärtige, irrationale und abartige Russophobie hoffentlich dann endlich mal wenigstens eingedämpft, wenn auch nicht komplett verschwinden.
Ach Russophobie. Mit diesem Dugin-Sprech verklärt man also Kritik an Putin nun auch außerhalb des neueurasitischen Faschismus? Na immerhin können die ganzen alternativrechten nun ne Fahr- bzw. Fluggemeinschaft bilden und gemeinsam mit der Air Force One zum Kreml fliegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:13
Russophobie, ganz klar das Wort des Jahres!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:16
@paranomal

Du kannst ja die Ausmaße gerne als "Kritik an Putin" kleinreden, aber wer ein bisschen über den Tellerrand hinausblickt, sieht, dass der Rahmen des Akzeptablen längst gesprengt wurde. Da hilft auch diese typische Polemik, wie man sie auch deinerseits sieht, nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:18
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Aber mit der Clinton würde die Lage wohl eher im Gegenteil eskalieren, was der Merkel nur recht wäre.
Wieso? Meinst du Trump macht so viel Scheiße das Putins Scheiße weniger STimmt.

Ich könnte mir vorstellen das Trump klare Ansagen macht, das könnte interessant wird.
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Nun wird die sich wohl einem neuen Wind in den USA anpassen müssen, obs ihr passt oder nicht. Hinterherdackeln muss sie ja sowieso, als Ami-Oberarschkriecherin.
LOL; das schlimmst am Trumps Sieg ist eigentlich das die ganzen Polemiker mit simpler Weltanschauung hier ihren Senf abgeben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:25
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Und die 100 Tage danach werden das auch nicht vergessen lassen was er sich im Vorfeld alles geleistet hat.
Möglicherweise bei den Betroffenheitsbeauftragten nicht.

Bei den amerikanischen Bürgern hat er darum geworben der Präsident aller Amerikaner zu sein. Er hat Hillary für ihre Verdienste ausdrücklich öffentlich gelobt! Das war heute um 3 Uhr Ortszeit.

Ich bin sicher, dass Trump der politischen Kaste und der Administration aufzeigen wird wer ihren Unterhalt bezahlt. Wenn er eines weiß dann das: Wähler sind Kunden, die ordentlich bedient werden wollen. Wer mag schon arrogante und bonnierte Angestellte, die nur um sich selbst kümmern und den Kunden als lästigen Störer empfinden.

Was man in der Geschäftswelt schon längst weiß ist, wenn der Kunde nicht zufrieden ist geht er zur Konkurrenz. In der Demokratie ist solch ein Wechsel alle 4 Jahre möglich und heute vollzogen worden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du Trump macht so viel Scheiße das Putins Scheiße weniger STimmt.
Trump ist dafür, die Beziehungen zu Russland zu stabilisieren, während Clinton keinerlei Verhandlungen vorhatte. Mit ihrem Sieg hätte es nur dazu geführt, dass Russland mit weiteren hirnlosen Sanktionen konfrontiert wäre, die jedoch absolut nichts bringen. USA und Europa haben Glück, dass Putin die ganze Zeit über diplomatisch und ruhig geblieben ist. Denn wenn dem Kreml die Hutschnur platzt, hat keiner mehr was zu lachen. Aber das scheint der Welt ja scheißegal zu sein. Die Amis wollten bisher einfach nur Russland als Global Player kleinhalten, um die eigene Vormachtsstellung zu sichern, und dabei waren ihnen alle schmutzigen Tricks recht. Daher hoffe ich, dass Trump da ein wenig zurückrudert und für eine entspanntere Lage zwischen den beiden Weltmächten sorgt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:28
Die Administration @admin sollte den Threadtitel ändern in: "Donald Trump als Präsident"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:47
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Die Amis wollten bisher einfach nur Russland als Global Player kleinhalten, um die eigene Vormachtsstellung zu sichern, und dabei waren ihnen alle schmutzigen Tricks recht.
Und ein Trump als Präsident der mit Slogans wie "Make America Great Again" warb, wird da natürlich erstmal auf Russland zugehen, denen Zugeständnisse machen, die Global Player-Stellung Russlands stärken und die eigene Vormachtstellung beschädigen?
In was für einer Welt lebst Du eigentlich @ErroDumVivo


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL; das schlimmst am Trumps Sieg ist eigentlich das die ganzen Polemiker mit simpler Weltanschauung hier ihren Senf abgeben.
Daran müssen wir uns nun gewöhnen.
Trump hat wie kein anderer jemals vor ihm Menschen mit "simpler" Weltanschauung an die Wahlurnen gebracht.
Trump ist der Gewinner der Idee: Yes we can!
Was Obama versprochen aber nicht halten konnte ist den Menschen unter diesem Motto im Gedächtnis. Sie glauben daran, dass "yes we can" eine seriöse Idee sei.
Seriosität bekommt nun eine ganz neue Facette ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:56
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Trump ist dafür, die Beziehungen zu Russland zu stabilisieren, während Clinton keinerlei Verhandlungen vorhatte.
Du verhandelt wurde und wird immer. Geht eben nur um das Thema. Und was im Wahlkampf gesagt wird ist keine 5 Pfennig wert, und das werden wir sehen.

Was wir aber wissen welcher von Beiden schon mal Politisch Tätig war, und wer aber auch eine Egomane ist bzw emotionale nicht wirlich Stabil wirkte..
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb: Mit ihrem Sieg hätte es nur dazu geführt, dass Russland mit weiteren hirnlosen Sanktionen konfrontiert wäre, die jedoch absolut nichts bringen.
Oh die werden schon was bringen. Momentan sind wir ja bei Sanktiönchen wie die Iwan Propagandamschine doch tönte..

Putin versteht nur eine Sprache, die der Härte. Ein Trump der hart spielt wird ganz andere Dinge nennen als Sanktionen.

Vergessen wir nicht Bush und Putin begannen ja auch als tolle Kumpels. Aber ich bezweifel doch sehr das die Republikaner einen weicheren Ton gegenüber Putin einschlagen als die Demokraten.

Bei Erdogan Russland sah man sehr schön was Sanktionen bewirken können.

Russland hat nen Keller voller Atombomben, sonst haben sie nix beizutragen für die Welt. Leider kann man damit aber nciht den Wirtschaftlichen Wohlstand erhöhen, investoren anlocken oder dergleichen.
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:USA und Europa haben Glück, dass Putin die ganze Zeit über diplomatisch und ruhig geblieben ist.
Nö, mit Glück hat das nix zu tun. Putin war ja derjenige der die Krise herbeigeführt hat mit Annexionen, und Schattenkriegen.

Was sollte denn der Herr Putin machen? den Atomaren Ertschlag auslösen weil das Kind seinen Schnuller nicht bekommt?
Denn wenn dem Kreml die Hutschnur platzt, hat keiner mehr was zu lachen. t
Oh ja das mächtige Russland? Was dann? Sanktionen ? ODer Atomkrieg? DAzwischen bleibt Putin nicht viel.
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Aber das scheint der Welt ja scheißegal zu sein.
Nein die Welt sieht nur Russland recht realistisch, als Wirtschaftliches Schwellenland mit Atomwaffen und damit eine Mittelmacht die an zweit Kontinente grenzt.
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Die Amis wollten bisher einfach nur Russland als Global Player kleinhalten, um die eigene Vormachtsstellung zu sichern, und dabei waren ihnen alle schmutzigen Tricks recht.
Womit will Putin denn Global Player sein? Welche Tricks brauchen die USA denn? Unterdrücken wir im Westen die Russishce Industrie und halten ihre Tollen Produkte von unseren Märkten Fern?

Na dann hau mal Raus womit Russland denn Global Player sein will? Lada?
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb: Daher hoffe ich, dass Trump da ein wenig zurückrudert und für eine entspanntere Lage zwischen den beiden Weltmächten sorgt.
Die 2 Weltmacht ist China, nicht Russland. Du bist irgendwo noch in den 80er als die UDSSR noch als Weltmacht bezeichnet werden konnte. Russland erfüllt momentan nicht wirklich die Masgaben dafür

auch in ihrem Gehypten BRICS wird Russland wohl eher auf Platz 3 landen denn die Führungsrolle spielen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 12:56
@knallkopp

Nein, "erstmal" wird er natürlich an die Interessen seines eigenen Landes denken. Hier geht es aber darum, wie sein Präsidentschaftsprogramm langfristig betrachtet verlaufen wird. Und wenn er sich schon von vornherein freundlich gegenüber Russland gezeigt hat, dann wäre es nicht übel, wenn was davon auch in den USA/Russland Beziehungen zu sehen sein wird. Ich lebe also, wie du siehst, in derselben Welt wie alle anderen auch und meine Erwartungen, entsprechend Trumps bisheriger Äußerungen, sind ja wohl kaum total weltfremd. Brauchst mir also nichts anzudichten.


melden