Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 21:23
So, meine lieben Damen und Herren Gesangsverein: Der Rest Spam und off-topic bleibt stehen, zur Mahnung.
Putin ist hier nicht Thema und wer meint, dass die Damen bei jemandem Schlange stehen, um sich belästigen zu lassen, weil der Geld hat, der sollte mal über Grundsätzliches nachdenken.
Geht das in dem Stil weiter, bekommt der Thread eine längere Pause.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 21:25
Ich bleibe bei dem Urteil, welches ich schon vor einigen Tagen hier gefällt habe: Erstmal abwarten.
Noch ist er nicht mal Präsident, aber die Welt dreht schon durch. Mal schauen, wie es mit ihm wird. Immerhin ist er kein allmächtiger Diktator, sondern muß seine Vorstöße durch den Kongress uä billigen lassen - also kann er nicht machen, was er will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 22:06
Colin Powell Says He’ll Vote for Hillary Clinton

Kriegsverbrecher gesellt sich zu Kriegsverbrecher
Warum soll die Clinton einen Kriegsverbrecherin sein?
Egal was die USA tun, werden sie als Kriegsverbrecher beschimpft.
In Syrien haben die USA nicht direkt eingegriffen, es ist doch Putin der da bombt. Obama wurde in Syrien richtig vorgeführt, seine "roten Linien" wurden überschritten.
Von Europa haben die USA auch wenig Unterstüzung bekommen, egal ob für die Syrienpolitik oder in der Ukraine (Stichwort "Fuck the EU").
Ob Trump in der Aussenpolitik so weichherzig auftreten wird wie Obama, muss man erst mal abwarten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:04
Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 320)
@1.21Gigawatt
Das sind im endeffekt dann 2-3 Millionen mehr Stimmen für Clinton als für Trump.
Na klar.

Schau mal hier... da wird die Zählung live übertragen.
Ausgezählte Stimmen: 99.52% (22:00 14.11.2016)

Clinton 61 039 676 Personen

Trump 60 371 193 Personen

Mehr: https://de.sputniknews.com/infographiken/20161108313261390-usa-wahl-clinton-trump-live-ergebnis/ (Archiv-Version vom 10.11.2016)
ng


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:17
Wie war das mit "Drain the swamp"?
Schauen wir doch mal was die Leute, aus denen der "swamp" besteht, so darüber denken.

Campaign Finance Laws Poised for Rollback Under Trump

GOP expected to be aggressive in lifting regulations on parties



As a candidate, President-elect Donald Trump railed against the political money system, saying it offers big donors outsized clout. But the changes he is likely to enable would roll back campaign finance regulations, allowing contributors to give even more.

Voters not only picked Trump, but they also kept the Senate in GOP hands where the majority leader, Mitch McConnell of Kentucky, is an advocate for campaign finance deregulation and for relaxing coordination rules between party committees and their candidates.


Von Spakovsky, who manages the Election Law Reform Initiative at the conservative Heritage Foundation, says he’s hopeful that McConnell and Trump, along with a Republican House, will greatly increase the limits on donations to party committees and candidates, or undo the limits altogether. Individual donors can give no more than $2,700 directly to candidates per election in the 2016 cycle.

He believes that Trump’s aides and advisers, including lawyer Donald McGahn, another former FEC commissioner who advocates for deregulation, reveal where Trump is on the issue. McGahn on Friday was named general counsel of the president-elect's transition team.

All this has progressives rethinking their entire strategy when it comes to campaign money. Had voters elected Democrat Hillary Clinton, they believed she would have ushered in new requirements for political disclosures.

Trump’s election and the continuing GOP control of the Senate also mean that the next Supreme Court justice is expected to be a conservative, along the lines of the late Justice Antonin Scalia. Liberals had viewed the vacancy, left by Scalia’s death on Feb. 13, as an opportunity for a redo of court decisions such as Citizens United v. FEC, which helped usher in big-money super PACs that can accept unlimited contributions from corporations, unions and individuals.

Bopp said Friday he was filing an appeal to the high court in a case, Louisiana Republican Party v. FEC, that challenges soft money bans in state and local parties.

“With the prospect of a Trump appointment of a conservative to the court, that case has very bright prospects,” Bopp said.


https://www.rollcall.com/news/politics/campaign-finance-laws-poised-rollback-trump (Archiv-Version vom 15.11.2016)

Sieht eher so als der "Swamp" sich über Trump freuen.

Wir werden sehen was passiert, aber gut sieht das nicht aus für eines von Trump zentralsten versprechen.
Wie ironisch, mit dem Versprechen Wahlkampf zu machen die Korruption in der Politik zu bekämpfen, aber dann nichts weiter zu machen als die ohnehin schon minimalen Regularien noch weiter aufzuweichen, damit man sich mit Geld noch mehr Einfluss kaufen kann.



@Z.
Wo kommt diese 99.52% Zahl her?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:24
Und hier mal was zu den aktuellen Protesten gegen Trump:

Die Organisationen "Move On" soll ua. hinter den Anti Trump Demos stecken. Derer Webseite ruft zum Protest gegen Trump auf. Die Organisation wird vom Clinton finanzierer George Soros unterstützt.

https://www.youtube.com/watch?v=cVGQqOsMp-A (Video: NGO mit Verbindungen zu Clinton und Soros wiegelt zu Anti-Trump-Protesten auf)
NGO mit Verbindungen zu Clinton und Soros wiegelt zu Anti-Trump-Protesten auf.
Die NGO hat kurz nach der Wahl Trumps 200 Veranstaltungen initiiert. Mit welchem Inhalt kann man sich ja denken.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:32
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wo kommt diese 99.52% Zahl her?
Quelle: http://www.ap.org/

who the hell is...?:
Associated Press ist eine Nachrichten- und Presseagentur mit Hauptsitz in New York City, die im Mai 1848 gegründet wurde
Ps... sehe gerade das wir nun auf.....:
Ausgezählte Stimmen: 99.55% (22:28 14.11.2016)

Clinton 61 047 207 Personen

Trump 60 375 961 Personen

Mehr: https://de.sputniknews.com/infographiken/20161108313261390-usa-wahl-clinton-trump-live-ergebnis/ (Archiv-Version vom 10.11.2016)
....sind.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:34
@Z.
Ähm ja,
Rt-Deutsch als zuverlässige Quelle!? Tja. Na wenn das ein Sender aus Putins Netzwerk so sagt...
Hast du noch ne andere Quelle? Eine zuverlässigere und seriösere? Wäre schön.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:42
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Quelle: http://www.ap.org/
Ja, nur wo steht das? Viele Seiten nutzen die AP Zahlen, unter anderem auch die NYT, nur die 99.52% finde ich nicht.


@tudirnix
RT stellt es reißerisch da, aber es ist soweit schon korrekt. Nur ist es eben auch völlig normal.
Es gibt hunderte demokratische und republikanische Gruppen die politisch aktiv sind und die werden alle von irgendwem gefunded.
RT stellt es so dar als wäre das seltsam, aber ich weiß nicht was daran seltsam sein soll. Die Leute waren eh überall schon auf der Straße, also haben sich Organisationen wie MoveOn auch noch dazu gestellt und protestiert. Und was ist daran jetzt besonders?

Soros wird von konservativen Medien permanent als Bösewicht dargestellt, da er ein Milliadär ist, der immer die Demokraten unterstützt. Während ihre ganzen Freunde, wie die Koch Brothers, nur die Republikaner unterstützen.
Im Gegensatz zu den Koch Brüdern hat Soros idelle Interessen, er nimmt keinen Einfluss auf die Politik, die Koch Brüder hingegen wollen Politik so beeinflussen, dass es für ihr Geschäft am besten ist, bspw. gegen Umweltschutzrichtlinien vorgehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:43
@parabol
Obama hat auch keiner darum gebeten nach Syrien zu kommen! USA und ihre "koalition" sind illegal in Syrien!
Wir wurden aber von der Syrischen Regierung darum gebeten ihnen im Kampf gegen die Terroristen beizustehen!

Ich hoffe Trump hat nicht gelogen als er erst kürzlich sagte er werde gegen den IS und nicht gegen Assad kämpfen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:44
@Flatterwesen
@tudirnix

In diesem Video kompiliert RT aber die Quellen, die man, wenn man will, ja selbst überprüfen kann.

Einfacher und zeitsparender ist es natürlich, gar nicht erst das Päckchen zu öffnen, weil einem jemand gesagt hat, Päckchen mit grünem Papier und schwarzer Schleife zu öffnen, gehört sich nicht.

Kein Wunder, wenn darunter die Meinungsbildung leidet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:RT stellt es so dar als wäre das seltsam, aber ich weiß nicht was daran seltsam sein soll. Die Leute waren eh überall schon auf der Straße, also haben sich Organisationen wie MoveOn auch noch dazu gestellt und protestiert. Und was ist daran jetzt besonders?
Eben so stellt es Rt doch gar nicht da. Laut ihnen, sind die Protestler erst wegen der Aufrufe der Soros verlinkten Organisationen auf der Straße. Sie werden dirigiert, sind Professionelle von den "Medien" gesteuerte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:48
@1.21Gigawatt

Man du hast doch behauptet Clinton hätte mehrere Millionen Stimmen mehr bekommen!!!!!!
Übrigens auf eine blosse Einschätzung irgeneines typen hin....

Da oben stehen konkrete Zahlen mit Liveticker Quelle AP.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:51
@vincent
@1.21Gigawatt


Sag mal seit ihr blind?
Im Video wird auch vom FOX Reporter bestätigt das Trump von MoveOn angegriffen wird:
min 1:28...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:53
@Z.
Was Bill O'Reilly sagt ist für mich kein Beleg für irgendwas.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:55
@Z.
Ich hatte behauptet Clinton wird wahrscheinlich mehrere Millionen Stimmen vorsprung haben. Und dabei bleibe ich auch. Aber wissen werden wir es ohnehin erst in ein paar Wochen wenn fertig gezählt wurde.
Zitat von Z.Z. schrieb:Im Video wird auch vom FOX Reporter bestätigt das Trump von MoveOn angegriffen wird:
min 1:28...
Pffft... Eine demokratische Gruppe kritisiert Trump? Skandal!
Wurde Trump im Wahlkampf oder danach irgendwann tätlich angegriffen? Nein. Also können wir uns diese Verschwörungstheorie auch sparen.

@vincent
Das meine ich ja mit dem reißerischen. Das ist Bullshit.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:56
@vincent
Dann schau dir mal an was auf MoveOn so los ist:
http://pac.petitions.moveon.org/sign/join-fellow-veterans/
Donald Trump's attacks on veterans and Gold Star families cannot go unchallenged. Republican leaders must immediately revoke their endorsement of Trump's campaign and declare him unfit to be commander in chief.
There are currently 122,127 signatures. NEW goal - We need 125,000 signatures!
Unterirdischster Schwachsinn, der die Leute aufwiegelt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 23:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie werden dirigiert, sind Professionelle von den "Medien" gesteuerte.
Oh, warum greift die Einfallslosigkeit um sich?
1989 warf uns die SED-Führung vor, wir wären vom Imperialismus gesteuerte Elemente...

Werdet Kreativer!
Lasst Euch was neues einfallen!
Kommunisten nachahmen ist nicht cool!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2016 um 00:00
@Z.
Ja, und? Ist eine Petition, die übrigens jeder einreichen kann. Sind Mittel der demokratischen Systeme. Solange nicht zu Gewalt aufgerufen wird, sehe ich kein Problem..


1x zitiertmelden