Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
15.10.2025 um 00:47Was die Hamas am 7. Oktober 2023 gemacht hat, ist einfach nicht zu entschuldigen das war pure Grausamkeit und hat unfassbar viel Leid angerichtet.
Tza , merkste was . 2500 sind nicht alle Palästinenser. Nach den Maßstäben kann man in einem krieg nicht gehen, 2500 ist bedeutend gering in 2 Jahren. Der Rest liegt wohl unter der Erde.FrauZimt schrieb:Nein, anscheinend wurde ein Teil der 2500 nach unseren Maßstäben grundlos inhaftiert.
Du hast doch die Posts einiger User hier gelesen, die schrieben, dass ALLE Palästinenser im Gaza,
Biste deswegen so verwirrt ?Röhrich schrieb:was Trump sagt und was er macht sind oft unterschiedliche Dinge.
@JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza , merkste was . 2500 sind nicht alle Palästinenser. Nach den Maßstäben kann man in einem krieg nicht gehen, 2500 ist bedeutend gering in 2 Jahren. Der Rest liegt wohl unter der Erde.
So ist es. Auch ich bin weit entfernt davon ein Fan von Netanjahu zu sein, aber ich kann seine Entscheidungen mehr als nachvollziehen. Dank Trump ist die Gefahr durch die Hamas nicht kleiner geworden.snowdon schrieb:Netanjahu ist alles andere als ein Friedensheld und in seinen Entscheidungen mehr als fragwürdig. Aber sein Kopf funktioniert jedenfalls konsequent: Er hat klar erkannt, daß eine dauerhafte Abwendung der Gefahr für Israel nicht ohne die Vernichtung der gegenwärtigen iranischen Führung und die Vernichtung der Hamas erreichbar ist
Nach Inkrafttreten der Waffenruhe im Gazastreifen hat die Hamas vor Ort offenbar gezielt Palästinenser getötet. Es soll sich um Mitglieder einer angeblichen Straßenbande handeln, mehr als 30 Personen wurden öffentlich hingerichtet. Videos der Erschießungen kursieren im Netz – und wurden nun auch von US-Präsident Donald Trump kommentiert.
Trump verglich die Hamas-Gewalt dabei mit dem Durchgreifen seiner Sicherheitskräfte in Washington, D.C.[...]
Es seien »sehr, sehr schlimme Banden« gewesen, sagte Trump über die getöteten Palästinenser, »das hat mich überhaupt nicht gestört«. Die Hamas greife hart durch. Sie kümmere sich um ihre Gangs, während andere – wie etwa Venezuela – ihre Banden gen USA schicken würden. Dann erwähnte Trump die US-Hauptstadt, in der man Probleme auch lieber daheim löse, ganz so wie die Hamas. Noch vor Kurzem sei Washington eine der schlimmsten Städte im Land gewesen, nun sei alles sicher. »Du kannst hier zur Arbeit spazieren, das ist doch schön«, so Trump über die Sicherheit Washingtons.
Das Vorgehen der Trump-Regierung in den Städten ist umstritten, Hinrichtungen gibt es jedoch selbstverständlich keine. Trumps indirektes Lob an das harte Durchgreifen der Hamas wird nun von vielen als geschmacklos und unamerikanisch kritisierthttps://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-vergleicht-hamas-hinrichtungen-mit-seiner-polizei-politik-in-washington-a-4415a06f-3cc3-48bc-a74f-c35e58bec8ea
geschmacklos und unamerikanisch
Schon irgendwo Vorbilder , oder .Photographer73 schrieb:Trumps indirektes Lob an das harte Durchgreifen der Hamas wird nun von vielen als geschmacklos und unamerikanisch kritisiert
Angesprochen auf Bostons Bürgermeisterin Michelle Wu sagte Trump, sie sei „radikal links“ und schade ihrer eigenen Stadt. „Wenn jemand einen schlechten Job macht und ich den Eindruck habe, dass die Bedingungen (zur Ausrichtung von WM-Spielen) unsicher sind, dann würde ich Gianni anrufen, den phänomenalen Chef der Fifa, und ich würde sagen: ‚Lass es uns woanders hin verlegen.‘ Und er würde es machenQuelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/infantino-fifa-trump-wm-boston-drohung-li.3326133
Es reicht sogar schon Fakten auszusprechen, um das Visum zu verlieren.Jedimindtricks schrieb:Schon irgendwo Vorbilder , oder .
Die antifa muss sich warm anziehen , ein faischer WhatsApp Post und ..... naja , gottseidank gibt es in den USA nicht soviel Waffen und private Milizen
Das Ministerium zitierte als Beispiel einen argentinischen Staatsbürger, der Kirk beschuldigt habe, »rassistische, fremdenfeindliche und frauenfeindliche Rhetorik zu verbreiten«.https://www.spiegel.de/ausland/charlie-kirk-usa-streichen-visa-wegen-kommentaren-zum-tod-des-aktivisten-auch-einem-deutschen-a-bca2ee3c-f9ad-463a-b7cc-41b02991275b
Eigentlich sollte einen nichts mehr wundern. Er schafft es dennoch immer wieder sich selbst zu toppen.Jedimindtricks schrieb:Donald j trump fühlt sich langsam wie allmighty , ein Anruf im Fifaland und Gianni haut die Demokraten volley ins Netz, ich dachte die Hamas gehört da hin aber das sind ja jetzt die guten. Wow
Da leben 2 Millionen Menschen, warum sollten Israel einfach so einige Hundert inhaftieren ohne Grund?FrauZimt schrieb:Unter den 2500 Gefangenen sind aber viele, die an diesem Überfall nicht beteiligt gewesen sind
und nichts verbrochen haben. Zur falschen Zeit am falschen Ort, könnte man sagen.
Ja, sachliche Berichte wie "böse" Israel ist gibt es zu Hauf, oft fehlt der Kontext.FrauZimt schrieb:Es gibt darüber sachliche Berichte. Wenn du dich damit nicht beschäftigen möchtest, ist das für mich so.
»Wir tragen seinen Namen für immer in die ewige Liste der wahren amerikanischen Helden ein«, sagte Trump über Charlie Kirk. Dieser habe Turning Point USA zur größten konservativen Jugendorganisation des Landes gemacht. Kirk habe unter anderem für Meinungsfreiheit und ein »stolzes Amerika« gekämpft.Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/charlie-kirk-usa-streichen-visa-wegen-kommentaren-zum-tod-des-aktivisten-auch-einem-deutschen-a-bca2ee3c-f9ad-463a-b7cc-41b02991275b
Die Menschen können doch ihre Meinung frei äußern, wer US Amerikanern den Tod wünscht oder sich darüber lustig macht darf das aber er kann nicht unbedingt erwarten erwünscht in der USA zu sein.FrauZimt schrieb:Wer die Macht hat, bestimmt was gedacht und was gesagt werden darf/muss.
Und das nennen sie "Meinungsfreiheit..."
Absolute Doppelmoral. Wird etwas gesagt, was Trump & Co in den Kram paßt, ist es vollkommen in Ordnung, egal wie schlimm, abstoßend, menschenverachtend es ist. Das ist dann Meinungsfreiheit. Im umgekehrten Fall ist es dann plötzlich hate speech.FrauZimt schrieb:Und das nennen sie "Meinungsfreiheit..."
Undf andere Meinungen sind Angriffe auf die USA...
@RöhrichRöhrich schrieb:Kannst Du benennen, welche User das hier geschrieben haben sollten?
Sowas hab ich nicht Mal im Israel Thread gelesen aber hier?
Ich finde nicht, dass solche Meinungen gesperrt werden müssten.Röhrich schrieb:Diese Behauptung kannst Du aber belegen oder ist sie frei erfunden?
Wer eine solche Aussage trifft, der wird vermutlich dafür eine gerechte Sperre erhalten.
Trump, dessen Thread das ist, hat zu Selensakyj gesagt: Zu einem Tago gehören zwei.Röhrich schrieb:Was Israelis durch die Hamas in den letzten 20 Jahren erleiden mussten, mit dem Höhepunkt des Terroraktes am 7.10.23 und dem dadurch ausgebrochen Krieges, scheint Dir komplett egal zu sein.
Wenn man die Taten am 7.10. teilweise gesehen hat, dann kann man nachvollziehen, dass Menschen dafür kein Verständnis haben und solche Täter nicht als Nachbarn haben wollen.
Wenn die Hamas könnte, dann würde die jeden Israeli ebenso abschlachten, wie sie es am 7.10. mit den 1200 Menschen getan haben, selbst Babys in den Backofen stecken stellt für diese kein Problem da.
Ich plapper nichts nach. Das wäre mir schlicht zu blöd.Röhrich schrieb:Auch hier, einfach Behauptungen der Hamas und deren Unterstützer nachzuplappern sind kein guter Ratgeber.
Ich habe sowas hier nirgends gelesen, bitte verlinke doch wo das geschrieben wurde.FrauZimt schrieb:Dann hast du es also auch gelesen. Hier meint bei Allmy.
Wir sind ja hier im trump-thread
Die Tunnelanlagen müssen zerstört werden, wenn man die daraus bestehende Gefahr des Terrors beseitigen will.FrauZimt schrieb:Es Argumente für die komplette Zerstörung der Tunnelsysteme in Gaza.
FrauZimt schrieb:Und dass daraus folgt, dass die Bomardierung ihrer Häuser
und ihre Opfer gerechtfertigt sind.
Die Einwohner Gazas wurden aufgefordert Kampfgebiete zu verlassen und in die Korridore für Flüchtlinge aufzusuchen.FrauZimt schrieb:Und natürlich muss das Thema kontrovers diskutiert werden. Der Ablauf war das Problem.
Man muss die Menschen vorher umsiedeln.
Was für ein Unsinn, ich bin kein Trumpanhänger aber ich kann trotzdem sein Handeln in einzelnen Punkten für richtig halten.FrauZimt schrieb:Da du ein Bekennender Trump-Anhänger bist, solltest du über diesen Satz nachdenken.
Und die Zeit ist dann eine breite Quelle?FrauZimt schrieb:Ein Artikel dazu steht in der Zeit online, aber hinter einer Bezahlschranke.
Na offensichtlich hat das Dem Lager genau so viel Dreck am stecken. Macht für das Wahl Vieh dann vermutlich nicht so einen großen Unterschied und sonst hatten sie wohl auch nix großartiges im Programm....sevenheartseas schrieb:Und warum kann so jemand der diese Menschen als Freunde bezeichnet Präsident werden?