Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.10.2025 um 00:47
Was die Hamas am 7. Oktober 2023 gemacht hat, ist einfach nicht zu entschuldigen das war pure Grausamkeit und hat unfassbar viel Leid angerichtet.

melden

15.10.2025 um 04:25
Der Realitätsverweigerer im WH läßt sich mal wieder feiern, ohne daß das Problem gelöst ist. Das Bärenfell wird zerlegt, ohne daß man den Bären erlegt hat.

Wieso glaubt der denn, daß die Hamas ihre Waffen abgibt? Das wird nicht passieren, ohne daß die Schießerei wieder losgeht: nur mit Gewalt. Alternativ kommt die Hamas mit ihrer Absicht durch, wird eins-zwei-drei die alten Zustände wiederherstellen, und alles Sterben und Vernichten wird vergebens gewesen sein. Offenbar fängt die Hamas schon unverzüglich wieder damit an, kaum daß Israel unter amerikanischem Zwang seine Truppen abzieht.

Netanjahu ist alles andere als ein Friedensheld und in seinen Entscheidungen mehr als fragwürdig. Aber sein Kopf funktioniert jedenfalls konsequent: Er hat klar erkannt, daß eine dauerhafte Abwendung der Gefahr für Israel nicht ohne die Vernichtung der gegenwärtigen iranischen Führung und die Vernichtung der Hamas erreichbar ist. Auf dem opferreichen Weg, dies durchzusetzen, fährt ihm T. in beiden Fällen voll in die Parade. Die kurzfristige Kraftmeierei des USA-Diktators zwingt Netanjahu, dazu auch noch ein dankbares Gesicht zu machen, denn er kann es sich mit T. natürlich nicht verderben.

Ich verteidige nicht etwa Netanjahus Haltung und Entscheidungen. Ich sage nur, daß die unerbittliche Konsequenz seines "Wenn schon, dann schon..." auf einem Realismus beruht, der der Weichbirne T. ganz fremd ist (wie es sich auch die ganze Zeit in der Haltung zum Krieg Rußlands gegen die Ukraine zeigt). Ein anderer als Netanjahu hätte wohl die dadurch implizierte Gewalt viel eher als unverantwortlich beurteilt und den früheren Weg des Auf-der-Hut-Seins vor dem Haß der Hamas und der iranischen Führung fortgesetzt - trotz des damaligen Hamas-Überfalls.

Der selbsternannte bzw. gottgegebene Schiedsrichter dagegen läßt das schreckliche Spiel bis 5 Minuten vor Schluß laufen und pfeift dann ab. Und alle sind natürlich begeistert von dem "Frieden". Zunächst mal sind 20 Geiseln wieder frei (die anderen tot), und man hat tatsächlich wohl seit einigen Stunden das Schießen und Zertrümmern eingestellt. Man sollte nüchtern bleiben und den Sekt zu lassen.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 09:01
@snowdon
Gut zusammengefasst und vor allem erfrischend, mal etwas jenseits der Trolle zu lesen.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man nicht mit einkalkuliert hat, dass man der Hamas ohnehin nicht trauen kann. Also, dass die sich nicht an Verabredungen halten, kann daher auch nicht überraschend kommen bzw. wurde wohl sogar auch mit einkalkuliert.

Das ist in sofern schlau, als man (arabische Welt) jetzt nicht Israel dafür verantwortlich machen kann, wenn die Hamas wieder mal sein wahres Gesicht zeigt. Dazu noch der Aufruf von Trump, ihr könnt euch temporär wiederbewaffnen und Polizeiarbeit erledigen.
Chapeau, wenngleich das vmtl. kaum aus seiner eigenen Feder stammt.

Da sind wir dann auch gleich wieder beim Nobelpreis für nächstes Jahr. Sofern das ganze aufgeht, wäre ich dafür, dass dann Jared Kushner und Steve Witkoff nominiert werden würden. Die hätten wenn sicherlich einen größeren Anteil daran als die Orange und Trump könnte, selbst wenn es ihn innerlich wurmt, relativ wenig dagegen äußern.

Ich nehme an, man hofft insgeheim auch, dass die Hamas sich jetzt in den Rivalitäten mit den anderen Akteuren im Gazastreifen verstrickt. Womöglich erledigt sich das ganze dann sogar mit einem Bürgerkrieg, wo Israel dann eigentlich lediglich nur an der Seitenlinie zu stehen braucht.

Momentan jedenfalls wird Israel den Ball flach halten und sein Hauptaugenmerk (öffentlich) darauf legen, dass auch noch die restlichen toten Geiseln absprachenkonform übergeben werden. Wird vmtl. nicht geschehen, da dies dann eben derbe Misshandlungsspuren zu Tage bringen würde.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Israel derzeit tatenlos ist. Jetzt, wo die Hamas sich wieder an die Öffentlichkeit wagt, werden die ihre Satelliten so ausgerichtet haben, dass sich wieder ein klares Lagebild für die IDF ergibt. Auch werden die richtig harten Straftäter, die in den Gazastreifen freigelassen wurden, mit Sicherheit in irgendeiner Form für Israel weiterhin detektierbar bleiben/sein.

Wenn das Israel zu bunt wird, weil sich nicht der gewünschte einstellt, die Hamas weiterhin ihr Unwesen treibt, würde es mich nicht wundern, wenn es dann irgendwann eine ähnliche Aktion wie den Pager-Angriff auf die Hisbollah geben wird. Jedenfalls würde ich an Israels Stelle genau so etwas jetzt zumindest vorbereiten.

melden

15.10.2025 um 09:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, anscheinend wurde ein Teil der 2500 nach unseren Maßstäben grundlos inhaftiert.
Du hast doch die Posts einiger User hier gelesen, die schrieben, dass ALLE Palästinenser im Gaza,
Tza , merkste was . 2500 sind nicht alle Palästinenser. Nach den Maßstäben kann man in einem krieg nicht gehen, 2500 ist bedeutend gering in 2 Jahren. Der Rest liegt wohl unter der Erde.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:was Trump sagt und was er macht sind oft unterschiedliche Dinge.
Biste deswegen so verwirrt ?
Ist ne ernsthaft gemeinte Frage, das du dir nicht lächerlich vorkommst irgendwas über " ahnung " zu erzählen und wie toll trump ist .
Die hirnverdehungen werden spannend den trump Plan für Gaza biden anzulasten wenn es nicht klappt

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 09:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza , merkste was . 2500 sind nicht alle Palästinenser. Nach den Maßstäben kann man in einem krieg nicht gehen, 2500 ist bedeutend gering in 2 Jahren. Der Rest liegt wohl unter der Erde.
@Jedimindtricks
Du denkst in diesem Punkt holzschnittartig.
Dass die Menschen in Israel am 7. Oktober bestialisch angegriffen, ermordet, vergewaltigt
und unter unmenschlichen Bedingungen gefangen gehalten wurden, ist belegt.
Wer das irgendwie rechtfertigt, hat den Sinn für die Realität und Humanität verloren.
Die Filme, die die Hamas von ihren Taten selber aufgenommen hat (und Filme von den Tatorten), wird niemand
von uns aushalten können.
Unter den 2500 Gefangenen sind aber viele, die an diesem Überfall nicht beteiligt gewesen sind
und nichts verbrochen haben. Zur falschen Zeit am falschen Ort, könnte man sagen.
Es gibt darüber sachliche Berichte. Wenn du dich damit nicht beschäftigen möchtest, ist das für mich so.
Ich kann es nicht ändern. Meinungen sind vielfältig.
Eine bittere Pille ist die Freilassung der 250 Verurteilten und man weiss nicht, wie viele junge Palästinenser
sich inzwischen radikalisiert haben.
Darum ist wichtig, dass die Menschen im Gazastreifen schnell spürbar unterstützt werden.
Elend schafft Terror.
Aber dieser Aufbau muss so organisiert werden, dass das Geld nicht in den falschen Kanälen versickert.
Das wird hier von einigen befürchtet und da das in der Vergangeheit so gewesen ist, muss man darauf besonders achten.
Ich denke aber, das sollte zu machen sein, wenn die Beteiligten das wollen.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 10:00
USA streichen Visa wegen Kirk-Kommentaren – auch einem Deutschen

Das war zu erwarten. Wer im Internet Kommentare schreibt, wo man seine
Identität herausbekommt, muss mit Konsequenzen reichen.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 10:51
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Netanjahu ist alles andere als ein Friedensheld und in seinen Entscheidungen mehr als fragwürdig. Aber sein Kopf funktioniert jedenfalls konsequent: Er hat klar erkannt, daß eine dauerhafte Abwendung der Gefahr für Israel nicht ohne die Vernichtung der gegenwärtigen iranischen Führung und die Vernichtung der Hamas erreichbar ist
So ist es. Auch ich bin weit entfernt davon ein Fan von Netanjahu zu sein, aber ich kann seine Entscheidungen mehr als nachvollziehen. Dank Trump ist die Gefahr durch die Hamas nicht kleiner geworden.

Er findet die Hinrichtungen, die nun in Gaza stattfinden, auch nicht schlimm, begrüßt sie sogar.
Nach Inkrafttreten der Waffenruhe im Gazastreifen hat die Hamas vor Ort offenbar gezielt Palästinenser getötet. Es soll sich um Mitglieder einer angeblichen Straßenbande handeln, mehr als 30 Personen wurden öffentlich hingerichtet. Videos der Erschießungen kursieren im Netz – und wurden nun auch von US-Präsident Donald Trump kommentiert.
Trump verglich die Hamas-Gewalt dabei mit dem Durchgreifen seiner Sicherheitskräfte in Washington, D.C.

Es seien »sehr, sehr schlimme Banden« gewesen, sagte Trump über die getöteten Palästinenser, »das hat mich überhaupt nicht gestört«. Die Hamas greife hart durch. Sie kümmere sich um ihre Gangs, während andere – wie etwa Venezuela – ihre Banden gen USA schicken würden. Dann erwähnte Trump die US-Hauptstadt, in der man Probleme auch lieber daheim löse, ganz so wie die Hamas. Noch vor Kurzem sei Washington eine der schlimmsten Städte im Land gewesen, nun sei alles sicher. »Du kannst hier zur Arbeit spazieren, das ist doch schön«, so Trump über die Sicherheit Washingtons.
[...]
Das Vorgehen der Trump-Regierung in den Städten ist umstritten, Hinrichtungen gibt es jedoch selbstverständlich keine. Trumps indirektes Lob an das harte Durchgreifen der Hamas wird nun von vielen als geschmacklos und unamerikanisch kritisiert
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-vergleicht-hamas-hinrichtungen-mit-seiner-polizei-politik-in-washington-a-4415a06f-3cc3-48bc-a74f-c35e58bec8ea

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 11:11
Beschreiben sie Donald Trump mit nur zwei Worten:
geschmacklos und unamerikanisch

melden

15.10.2025 um 11:52
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trumps indirektes Lob an das harte Durchgreifen der Hamas wird nun von vielen als geschmacklos und unamerikanisch kritisiert
Schon irgendwo Vorbilder , oder .
Die antifa muss sich warm anziehen , ein faischer WhatsApp Post und ..... naja , gottseidank gibt es in den USA nicht soviel Waffen und private Milizen

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 11:59
Das Land Fifa auch absolut top top, großartige friends
Angesprochen auf Bostons Bürgermeisterin Michelle Wu sagte Trump, sie sei „radikal links“ und schade ihrer eigenen Stadt. „Wenn jemand einen schlechten Job macht und ich den Eindruck habe, dass die Bedingungen (zur Ausrichtung von WM-Spielen) unsicher sind, dann würde ich Gianni anrufen, den phänomenalen Chef der Fifa, und ich würde sagen: ‚Lass es uns woanders hin verlegen.‘ Und er würde es machen
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/infantino-fifa-trump-wm-boston-drohung-li.3326133

Donald j trump fühlt sich langsam wie allmighty , ein Anruf im Fifaland und Gianni haut die Demokraten volley ins Netz, ich dachte die Hamas gehört da hin aber das sind ja jetzt die guten. Wow

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 12:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon irgendwo Vorbilder , oder .
Die antifa muss sich warm anziehen , ein faischer WhatsApp Post und ..... naja , gottseidank gibt es in den USA nicht soviel Waffen und private Milizen
Es reicht sogar schon Fakten auszusprechen, um das Visum zu verlieren.
Das Ministerium zitierte als Beispiel einen argentinischen Staatsbürger, der Kirk beschuldigt habe, »rassistische, fremdenfeindliche und frauenfeindliche Rhetorik zu verbreiten«.
https://www.spiegel.de/ausland/charlie-kirk-usa-streichen-visa-wegen-kommentaren-zum-tod-des-aktivisten-auch-einem-deutschen-a-bca2ee3c-f9ad-463a-b7cc-41b02991275b
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Donald j trump fühlt sich langsam wie allmighty , ein Anruf im Fifaland und Gianni haut die Demokraten volley ins Netz, ich dachte die Hamas gehört da hin aber das sind ja jetzt die guten. Wow
Eigentlich sollte einen nichts mehr wundern. Er schafft es dennoch immer wieder sich selbst zu toppen.

melden

15.10.2025 um 12:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unter den 2500 Gefangenen sind aber viele, die an diesem Überfall nicht beteiligt gewesen sind
und nichts verbrochen haben. Zur falschen Zeit am falschen Ort, könnte man sagen.
Da leben 2 Millionen Menschen, warum sollten Israel einfach so einige Hundert inhaftieren ohne Grund?
Du solltest das also belegen können, eventuell suchst Du da zu erst israelische Quellen, die könnten da vielleicht Gründe genannt haben.
Und ab dem 7.10.23 hat die Hamas Krieg geführt, es könnten Kriegsgefangene sein, Plünderer oder Personen, die sich Anordnungen widersetzt haben etc.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt darüber sachliche Berichte. Wenn du dich damit nicht beschäftigen möchtest, ist das für mich so.
Ja, sachliche Berichte wie "böse" Israel ist gibt es zu Hauf, oft fehlt der Kontext.

Wieder stellst Du aber Behauptungen auf, ohne diese zu belegen, ich hatte Dich gefragt, ob Du Deine vorherigen belegen kannst.
Beitrag von Röhrich (Seite 2.568)

melden

15.10.2025 um 12:43
@Photographer
Aus dem von dir verlinkten Artikel.
Wer die Macht hat, bestimmt was gedacht und was gesagt werden darf/muss.
Und das nennen sie "Meinungsfreiheit..."
Undf andere Meinungen sind Angriffe auf die USA...
»Wir tragen seinen Namen für immer in die ewige Liste der wahren amerikanischen Helden ein«, sagte Trump über Charlie Kirk. Dieser habe Turning Point USA zur größten konservativen Jugendorganisation des Landes gemacht. Kirk habe unter anderem für Meinungsfreiheit und ein »stolzes Amerika« gekämpft.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/charlie-kirk-usa-streichen-visa-wegen-kommentaren-zum-tod-des-aktivisten-auch-einem-deutschen-a-bca2ee3c-f9ad-463a-b7cc-41b02991275b

2x zitiertmelden

15.10.2025 um 12:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer die Macht hat, bestimmt was gedacht und was gesagt werden darf/muss.
Und das nennen sie "Meinungsfreiheit..."
Die Menschen können doch ihre Meinung frei äußern, wer US Amerikanern den Tod wünscht oder sich darüber lustig macht darf das aber er kann nicht unbedingt erwarten erwünscht in der USA zu sein.

melden

15.10.2025 um 12:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und das nennen sie "Meinungsfreiheit..."
Undf andere Meinungen sind Angriffe auf die USA...
Absolute Doppelmoral. Wird etwas gesagt, was Trump & Co in den Kram paßt, ist es vollkommen in Ordnung, egal wie schlimm, abstoßend, menschenverachtend es ist. Das ist dann Meinungsfreiheit. Im umgekehrten Fall ist es dann plötzlich hate speech.

melden

15.10.2025 um 12:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kannst Du benennen, welche User das hier geschrieben haben sollten?
Sowas hab ich nicht Mal im Israel Thread gelesen aber hier?
@Röhrich
Dann hast du es also auch gelesen. Hier meint bei Allmy.
Wir sind ja hier im trump-thread
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Diese Behauptung kannst Du aber belegen oder ist sie frei erfunden?
Wer eine solche Aussage trifft, der wird vermutlich dafür eine gerechte Sperre erhalten.
Ich finde nicht, dass solche Meinungen gesperrt werden müssten.
Dann müsstest du auch fordern, Ferdinand von Schirach den Mund zu verbieten.
Es Argumente für die komplette Zerstörung der Tunnelsysteme in Gaza.
Wenn Israel die Tunnel bestehen ließe, würden sich Hamaskämpfer da wieder einnisten und alles ginge von
vorne los.
Und natürlich muss das Thema kontrovers diskutiert werden. Der Ablauf war das Problem.
Man muss die Menschen vorher umsiedeln.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was Israelis durch die Hamas in den letzten 20 Jahren erleiden mussten, mit dem Höhepunkt des Terroraktes am 7.10.23 und dem dadurch ausgebrochen Krieges, scheint Dir komplett egal zu sein.
Wenn man die Taten am 7.10. teilweise gesehen hat, dann kann man nachvollziehen, dass Menschen dafür kein Verständnis haben und solche Täter nicht als Nachbarn haben wollen.
Wenn die Hamas könnte, dann würde die jeden Israeli ebenso abschlachten, wie sie es am 7.10. mit den 1200 Menschen getan haben, selbst Babys in den Backofen stecken stellt für diese kein Problem da.
Trump, dessen Thread das ist, hat zu Selensakyj gesagt: Zu einem Tago gehören zwei.
Da du ein Bekennender Trump-Anhänger bist, solltest du über diesen Satz nachdenken.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auch hier, einfach Behauptungen der Hamas und deren Unterstützer nachzuplappern sind kein guter Ratgeber.
Ich plapper nichts nach. Das wäre mir schlicht zu blöd.
Ein Artikel dazu steht in der Zeit online, aber hinter einer Bezahlschranke.
Kann ich hier nicht verlinken.
Du kannst selber sichen, bzw. ich reiche das nach.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 13:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann hast du es also auch gelesen. Hier meint bei Allmy.
Wir sind ja hier im trump-thread
Ich habe sowas hier nirgends gelesen, bitte verlinke doch wo das geschrieben wurde.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es Argumente für die komplette Zerstörung der Tunnelsysteme in Gaza.
Die Tunnelanlagen müssen zerstört werden, wenn man die daraus bestehende Gefahr des Terrors beseitigen will.

Aber was hat das nun mit Deiner Aussage zu tun? Die Tunnel hast Du in Deinem Post nicht im geringsten erwähnt.
Die Tunnelanlagen werden auch nicht der alleinige Grund sein, warum die Häuser dort zerstört wurden, es gibt sicherlich eine ganze Reihe an Gründen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dass daraus folgt, dass die Bomardierung ihrer Häuser
und ihre Opfer gerechtfertigt sind.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und natürlich muss das Thema kontrovers diskutiert werden. Der Ablauf war das Problem.
Man muss die Menschen vorher umsiedeln.
Die Einwohner Gazas wurden aufgefordert Kampfgebiete zu verlassen und in die Korridore für Flüchtlinge aufzusuchen.
Es ist die Entscheidung der Einwohner diesem nachzukommen oder eben nicht, einzig die Regierung in Gaza ist verantwortlich diese Gebiete dann zu evakuieren.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da du ein Bekennender Trump-Anhänger bist, solltest du über diesen Satz nachdenken.
Was für ein Unsinn, ich bin kein Trumpanhänger aber ich kann trotzdem sein Handeln in einzelnen Punkten für richtig halten.
Im Punkt zum Krieg der Hamas scheint Trump einiges richtig zu machen, mal sehen ob er ausreichende Partner findet, die die Entmachtung der Hamas mittragen und wie das aussehen wird.
Im Punkt der Ukraine hat Trump sein Handeln auch lange geändert, ohne Trump würden einige Raffinerien in der Ukraine heute noch arbeiten.
Trump hat erkannt, dass Putin nicht an den Verhandlungstisch kommt, so lange die Ukraine nicht in eine Position der Stärke gebracht wird. Diesen Fehler korrigiert er seit Wochen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Artikel dazu steht in der Zeit online, aber hinter einer Bezahlschranke.
Und die Zeit ist dann eine breite Quelle?
Hält die Ukraine einfach russische Gefangene einfach so fest oder hat das einen Grund?
Welchen Grund sollte Israel haben Gefangene zu nehmen, einfach aus Spaß werden die das ja nicht gemacht haben oder glaubst Du das, nur weil das vielleicht in der Zeit steht?

melden

15.10.2025 um 13:14
Ich schreib das jeden zweiten Tag damit bei dem ganzen News das wichtigste nicht untergeht:

WO SIND DIE EPSTEIN FiLES.
Und warum kann so jemand der diese Menschen als Freunde bezeichnet Präsident werden?

3x zitiertmelden

15.10.2025 um 13:52
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und warum kann so jemand der diese Menschen als Freunde bezeichnet Präsident werden?
Na offensichtlich hat das Dem Lager genau so viel Dreck am stecken. Macht für das Wahl Vieh dann vermutlich nicht so einen großen Unterschied und sonst hatten sie wohl auch nix großartiges im Programm....

2x zitiertmelden

15.10.2025 um 17:25
Schon irgendwie einfallslos immer mit dem " dem Lager " oder Joe biden zu antworten .Da hat die Gehirnwäsche in gewisserweise gefruchtet. Ob beautiful oder nicht , pedo bleibt pedo.

melden