Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:05
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Natürlich wollen Staatsoberhäupter längstmöglich regieren. Aber in einer Demokratie entscheidet über die Dauer eben nicht das Staatsoberhaupt sondern der Wähler! Naja, außer in der lupenreinen, russischen Demokratie.Bone02943 schrieb:
Trump kann sich eine dritte Amtszeit wohl abschminken: Die US Verfassung lässt das nämlich nur zu, wenn sie geändert wird und das ist so gut wie ausgeschlossen.

3x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von duvalduval schrieb:Trump kann sich eine dritte Amtszeit wohl abschminken: Die US Verfassung lässt das nämlich nur zu, wenn sie geändert wird und das ist so gut wie ausgeschlossen.
Fragt sich dann nur, wer wird ihn daran hindern, wenn er es trotzdem versucht? Wenn er einfach zur Wahl antritt ("viele sagen, ich soll es tun") und dann behauptet, die Wahl gewonnen zu haben?

3x zitiertmelden

um 14:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:a, was denn nun?
Zuerst hast du so getan, als würde dich das nicht interessieren.
Mich würde interessieren wo hier im Thread darüber denn diskutiert wurde, Handelspolitik ist keine Agrarpolitik.
Lies meine Posts bitte richtig.
Es interessiert mich nicht, ob die US Farmer im Cornbelt, durch den von ihnen selbst gewählten Präsidenten, nun Probleme haben ihre Sojabohnen an die Chinesen zu verkaufen. Ist deren Problem, sie hätten es ahnen können.
Davon profitieren die ärmeren Bauern aus Argentinien.

Und das Thema Trumps Agrarpolitik ist hier vermutlich für alle uninteressant, daher ist es uninteressant darüber zu diskutieren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ganz im Ernst, wenn du an dieser Stelle immer noch behauptest, du wüsstest nicht, was Trump schlechtes für die eigenen Farmer bewirkt hat, dann trollst du einfach.
Wo soll ich das behauptet haben? Was denkst Du Dir aus, ich habe mehrmals das Gegenteil gesagt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:What? Trumps Agrarpolitik ist im Trumpthread kein Thema? :D
Aber sowas von.
Noch einmal, wo findet man hier im Thread "sowas von Agrarpolitik" von Trump.
Könntest Du da 2, 3 Posts verlinken?

Handelspolitik und illegale Migranten sind keine Agrarpolitik.
Welche Regelungen und Gesetze hat Trump denn erlassen oder gestrichen für die US Farmer, welche anderen Maßnahmen hat er dort vorgesehen?

Noch einmal extra für Dich:
Mir ist in diesem Thread keine Diskussion zu Trumps Agrarpolitik aufgefallen, dass bedeutet ja nicht, dass es diese vielleicht gab. Lese ja nicht jeden Post.

Und nun kannst Du Deine Behauptung doch gerne belegen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:What? Trumps Agrarpolitik ist im Trumpthread kein Thema? :D
Aber sowas von.
Wo finde ich dieses "sowas von"?

1x zitiertmelden

um 14:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:Fragt sich dann nur, wer wird ihn daran hindern, wenn er es trotzdem versucht?
Der Kongress könnte das Ganze nur kippen, indem er die Verfassung ändert.

Und so, wie das in Russland läuft dass man einfach die Regeln ändert, damit der Präsident länger bleiben kann das geht in den USA nicht. Dort ist die Verfassung viel strenger, und solche Tricks sind ausgeschlossen.

melden

um 14:51
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ach echt? Nun mußt du nur noch Beispiele bringen, in welchen demokratischen Staaten Staatsoberhäupter das gegen geltendes Recht und/oder die Wähler getan haben?
Warum muss ich das?
Und was hat das mit Trump zu tun, gerne wollen und machen sind unterschiedliche Dinge.

1x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von duvalduval schrieb:Trump kann sich eine dritte Amtszeit wohl abschminken: Die US Verfassung lässt das nämlich nur zu, wenn sie geändert wird und das ist so gut wie ausgeschlossen.
Hatte ich ja angedeutet!
Zitat von QuironQuiron schrieb:ragt sich dann nur, wer wird ihn daran hindern, wenn er es trotzdem versucht? Wenn er einfach zur Wahl antritt ("viele sagen, ich soll es tun") und dann behauptet, die Wahl gewonnen zu haben?
Eine Verfassungsänderung durchzuführen könnte schon zeitlich zu spät sein. Schließlich muß eine Solche durch die Bundesstaaten ratifiziert werden.

Ansonsten: Die Wahl müßte noch vom Kongress bestätigt werden. Und wenn er das ohne eine juristische Klärung täte würde er sich endlich auch öffentlich sichtbar zu einem Scheinparlament degradieren.

So oder so würde eine solche Wahl, bzw schon der Wahlkampf regelmäßig vor dem SCOTUS landen. Es würde !mMn! bereits mit der Wahl zum Präsidentschaftskandidaten durch den RNC beginnen. Denn wenn er lt. Verfassung die maximale Anzahl an Amtsperioden hinter sich hat ist er eigentlich nicht wählbar. Ich denke spätestens dann würden die DEMs vor den SCOTUS gehen. Klärt dieser die Frage nicht endgültig, also auch im Hinblick auf einen Wahlsieg und einen tatsächlichen Amtsantritt, dann wird es an jeder geeigneten Stelle, an jeder Frage innerhalb des Wahlkampfes wieder und wieder zum Scotus gehen. Kann und muß man auch, auch wenn man Donnie damit jedesmal einen Vorwand liefert öffentlich rumzujammern, wie böse alle anderen doch sind. Problem ist, das kostet Geld und die Superpacs sind, soweit ich das erinnere, größtenteils auf Donnies Seite. Und wenn man sich dann durch die ganzen Probleme geklagt hat und Donnie gewählt worden wäre - achja, erwähnte ich schon? > SCOTUS. Und wenn dann immernoch keine abschließende Entscheidung? Bestätigung durch Kongress > SCOTUS.

Wen es interessiert, was der 22. Zusatzartikel besagt > Klick me

Tatsächlich ist Donnie aber auch nicht der erste POTUS in den letzten Jahrzehnten, Clinton übte Kritik, Reagan scheints nach seiner Präsidentschaft auch unterstützt zu haben.

1x zitiertmelden

um 14:58
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Eine Verfassungsänderung durchzuführen könnte schon zeitlich zu spät sein.
Eine schnelle Änderung, um ihm eine dritte Amtszeit zu ermöglichen, ist daher praktisch ausgeschlossen.

melden

um 14:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die EU könnte mit ihrer Agrarpolitik gerne progressiver werden wie in der USA
LOL :D Aber ja, gerade deine Einlassungen zur Landwirtschaft wurden dir hier ja jetzt mehrfach widerlegt. Daher brauche ich diesen Satz hier auch nicht ernst nehmen. Wie gesagt, Fakt ist, Trump Politik schadet sowohl einer eigenen Landwirtschaft als auch der unseren. Die meisten Landwirte die ich kenne, haben aber auch selten Zeit sich so ausführlich in Foren zu äussern.

Aber dich als tolerantesten aller Liberalen, wie findest du Trump Abtreibungspolitik?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Fragt sich dann nur, wer wird ihn daran hindern, wenn er es trotzdem versucht? Wenn er einfach zur Wahl antritt ("viele sagen, ich soll es tun") und dann behauptet, die Wahl gewonnen zu haben?
Das Problem ist dabei natürlich, das Gesetze natürlich befolgt werden müssen und auf Bundesebene hat man das Problem, das es im Grunde niemanden gibt, der Verstöße sanktionieren kann. Das ist in Deutschland im Grunde auch so. Wenn die Regierung beschließt gegen die Verfassung zu verstoßen und entsprechende Gerichtsurteile zu ignorieren, gibt es niemanden, der die Urteile gegen den Willen der Regierung vollstrecken kann.

1x zitiertmelden

um 15:00
@duval
@Desperadoo

Ich meinte eher, dass Donald TRump die Verfassung einfach ignoriert. Bis 2028 hat der MAGA Kult die Wahlgesetze in den entscheidenden Staaten soweit geändert, dass eine Wahl dort nur noch eine Farce ist. Wer sollte ihn dann daran hindern, einfach nochmal zur Wahl anzutreten? Der Kongress? Ohne Macht. Die Partei? Ohne Rückgrat. Das Wahlvolk? Ohne Rechte.

2x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum muss ich das?
Weil es schon interessant ist Belege zu sehen, wenn jmd etwas behauptet....
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und was hat das mit Trump zu tun, gerne wollen und machen sind unterschiedliche Dinge.
Keine Ahnung, du hast das eingebracht....

1x zitiertmelden

um 15:01
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das Problem ist dabei natürlich, das Gesetze natürlich befolgt werden müssen und auf Bundesebene hat man das Problem, das es im Grunde niemanden gibt, der Verstöße sanktionieren kann.
Sein Vizepräsident könnte Präsident werden und Trump das Amt übergeben.

1x zitiertmelden

um 15:02
@Rörich

Sei so lieb und trolle jemand anderen.

1x zitiertmelden

um 15:03
@duval

Zum Beispiel oder Gesetze können einfach ignoriert werden, weil es eben niemanden gibt, der sie gegen den Willen der Regierung vollstrecken kann.

melden

um 15:04
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich meinte eher, dass Donald TRump die Verfassung einfach ignoriert. Bis 2028 hat der MAGA Kult die Wahlgesetze in den entscheidenden Staaten soweit geändert, dass eine Wahl dort nur noch eine Farce ist.
Ganz wehrlos ist das System ja zum Glück noch nicht. Am Ende kommt's drauf an, ob Gerichte, Medien & Co. auch weiterhin Rückgrat zeigen und ob das Wahlvolk sich nicht alles gefallen lässt.

1x zitiertmelden

um 15:06
Zitat von duvalduval schrieb:Sein Vizepräsident könnte Präsident werden und Trump das Amt übergeben.
Das wäre eine Möglichkeit - Der 22. Zusatzartikel bezieht sich nur auf "elected to the office of the President" (in das Amt des Präsidenten gewählt werden)

1x zitiertmelden

um 15:08
@duval
Trump hat NBC im Frühjahr ein Interview gegeben. Da wurde er zu einem 3. Term befragt. Es wäre viel zu früh, darüber nachzudenken, er hätte mit seiner 2. Amtszeit genug zu tun. Er betonte ( zur Frage nach 3. Amtszeit „ ich arbeite gerne..“
Nach den Methoden gefragt, wie er das bewerkstelligen will? Na Vance antreten und möglichst gewinnen lassen, der könnte dann an Trump übergeben…
Also mE nach meint er Vance wird Präsidentschaftskandidat/ gewinnt? Trump wird Vize und? Vance wird urplötzlich krank und Trump übernimmt.
Er wurde auch noch nach anderen „ Wegen“ gefragt… da wollte er dann nichts mehr sagen… aber O‘ Ton Trump : es gibt einige Wege.
Auf legalem Weg/ Änderung der Verfassung, bräuchte es eine 2/3 Mehrheit im Congress ( was derzeit wohl kaum vorstellbar ist) und so weiter. Die Hürden bezüglich der Mehrheiten dazu sind bei der derzeitigen Ausgangslage, und vor allem in der kurzen Zeitspanne, viel zu hoch.

https://www.nbcnews.com/news/amp/rcna198752

melden

um 15:10
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Das wäre eine Möglichkeit - Der 22. Zusatzartikel bezieht sich nur auf "elected to the office of the President" (in das Amt des Präsidenten gewählt werden)
Ja, No person shall be elected to the office of the President more than twice...

melden

um 15:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich meinte eher, dass Donald TRump die Verfassung einfach ignoriert.
Jep, iso wie er, und auch andere sich geäußert haben ist das nicht unwahrscheinlich.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bis 2028 hat der MAGA Kult die Wahlgesetze in den entscheidenden Staaten soweit geändert, dass eine Wahl dort nur noch eine Farce ist.
Naja, bisher würde ich sagen braucht es durchaus noch die Stimmen republikanischer Wähler. Und unter dem Stichwort "Gerrymandering" wird ja auch versucht, die Wahlkreise so zuzuschneiden das die eigene Partei vorzugsweise nicht verlieren kann.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wer sollte ihn dann daran hindern, einfach nochmal zur Wahl anzutreten? Der Kongress? Ist machtlos.
Der Kongress hat, soweit ich weiß, auch nichts mit dem Thema "Präsidentschaftskandidaten" zutun
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Partei? Ist rückgratlos.
Da widerspreche ich dir in keinster Weise. Die Partei ist aber allein dafür zuständig, ihren Kandidaten für das Amt des POTUS zu bestimmen. Oder wie man auch denken könnte "Arme Schlucker von diesem fernzuhalten", denn der kostet schon eine Menge.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das Wahlvolk? Ist rechtlos.
Sagen wir so, auch die sollten klagen können dürfen. Kostet halt wieder Geld. Oder eben mal aufwachen, das MAGA-Hirn durchlüften und anders wählen. Aber ja, ich weiß was du meinst.

melden

um 15:11
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Weil es schon interessant ist Belege zu sehen, wenn jmd etwas behauptet....
Ich habe wo behauptet, dass das jemand gemacht hätte?
Vermuten würde ich das schon, habe dazu aber überhaupt nicht geschrieben.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Keine Ahnung, du hast das eingebracht....
Ich habe darauf geantwortet, dass Trump sich sicher eine 3. Amtszeit wünscht, dass er da sich nicht alleine ist.
Das ist zu dem außen vor, ob das in der USA gegen die Verfassung verstößt und in Deutschland verfassungsgemäß.

melden

um 15:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sei so lieb und trolle jemand anderen.
Du könntest einfach in paar Post von diesen "sowas von" verlinken, ich hatte Dich höflich darum gebeten.
Warum Du darauf nicht anständig antworten kannst und dieses verlinkst, ist die Frage.

Noch einmal belege diese Aussage:
Aber sowas von.
Wo bitte finde ich die Diskussionen, Posts zu US Agrarpolitik?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trumps Agrarpolitik ist schlicht scheiße für amerikanische Farmer.
Dazu müsstest Du dann seine Agrarpolitik auch gerne benennen, welche agrarpolitischen Änderungen, Regelungen, Auflagen oder Gesetze sind denn aus Deiner Sicht "scheiße"?
Und warum sind diese "scheiße"?

Kannst Du das alles nicht belegen? Du wirfst Behauptungen in den Raum, die Du woher hast?

1x zitiertmelden