Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und auf was könnten wir Trump reiten lassen, wenn der Grönland einnehmen will
Vance oder Hegseth

melden

um 15:18
@Optimist
@Stirnsänger
@SomertonMan
@Warden
@peawe

Screenshot 20251130 151526

Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/armut-in-den-usa-trump-sieht-loesung-in-umstrittener-zollpolitik-a-04c25aba-3009-4a15-9719-ce07dbd29576

Waaahaaas? Und das wo man doch so viele Menschen deportiert hat. Das ist ja komisch? Schafft das Deportieren von Menschen etwa gar keinen Wohlstand?

melden

um 15:19
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb am 24.11.2025:Er wird zeitnah das zeitliche segnen
Es gibt genügend Ärzte, welche sich schon aufgrund der Videos von ihm dazu geäussert haben. Sie geben Ihm maximal noch 6 Monate. Wenn der nächste Schlaganfall kommt, ist es eher vorbei.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 24.11.2025:Das sozialistische Kartell der Sonne ist seit heute offiziell als Terrororganisation in der USA eingestuft.
Das ist nur juristisch eine Spitzfindigkeit, um ungefragt Menschen zu töten. Ansonsten hat der Kongress die alleinige Hoheit, Kriege zu erklären. Die werden Mango Mussolini definitiv nicht in den Krieg gegen Venezuela ziehen lassen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 25.11.2025:Und sollte das in der zweiten Hälfte der aktuellen Amtszeit passieren, darf Vance ganz legal 2x als Präsidentschaftskandidat ran.
Solange wird Trump nicht überleben. Der siecht nur noch vor sich hin.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich bezweifle, ob der wirklich schläft
Es gibt genügend Videos mit Trump:
- er schläft im Sessel sichtbar fast ein, während andere um Ihn herum erzählen.
- er sitzt nur noch in letzter Zeit. Stehende Konferenzen hat er schon lange nicht mehr gemacht.

Der Mann gehört ins Altersheim für seine paar Monate noch.

3x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und auf was könnten wir Trump reiten lassen, wenn der Grönland einnehmen will?
Bei Trump stelle ich mir das in etwa so vor, nur das viele Grün müsste durch funkelnde Diamanten oder zumindest Orange ersetzt werden:

Screenshot 20251130 152209 com android cOriginal anzeigen (0,6 MB)

Wahrscheinlich fände der sowas tatsächlich so richtig geil und würde sich darin durch die Gegend ziehen lassen...

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bei Trump stelle ich mir das in etwa so vor
😆
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wahrscheinlich fände der sowas tatsächlich so richtig geil und würde sich darin durch die Gegend ziehen lassen...
Auf alle Fälle, größenwahnsinnig wie der ist.

melden

um 15:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann gehört ins Altersheim für seine paar Monate noch.
Gibt es sowas wie eine geriatrische Psychiatrie?

melden

um 16:11
@Karakachanka
Warum kein Grün?
Grün ist der $!
Sein Spitzname ist auch "Greenback".
Dollar ,Gold und Trump würde Dozy Don doch bestimmt gefallen.

1x zitiertmelden

um 16:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und auf was könnten wir Trump reiten lassen, wenn der Grönland einnehmen will?
Vielleicht auf einer Eselin? Aber nur, wenn die Geschichte mit ihm dann ebenso weitergeht wie damals.

melden

um 17:22
Zitat von WardenWarden schrieb:Vielleicht sah manchen rein stilistisch ein Komma auch zu billig/komisch aus und sie haben halt ein (en) dash (-) verwendet.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:hätte er nur abbilden wollen, dass er zwei Amtszeiten erzielt hat, wäre ein & die bessere Wahl gewesen.
@Warden
Ich glaube "Stil" ist nicht das Ziel dieser Regierung.
@calligraphie
Oder einfach beide Zahlen schreiben.
So wie man Trump kennt-und seine Versuche, die Erinnerungen an Biden auszulöschen, soll das genau das bedeuten.
45.-46.-u.47. Präsident. Und wenn ICH will, auch der 48.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ja, dem Schicksal der Ukraine werden wohl als nächstes Taiwan und Grönland folgen. Für letzteres hatte Trump ja auch schon angekündigt, es den USA notfalls mit militärischer Gewalt einzuverleiben.
@Karakachanka
Dänemark jedenfalls bereitet sich auf einen Angriff der USA vor.
Das würde wohl auch eine Spezialoperation sein, zur Wahrung der "nationalen Sicherheit".
Mal weitergedacht:
Angenommen, die USA unter einer MAGA-Regierung machen das. Sie annektieren Grönland, begleitet von
Rechtfertigungen.
Und angenommen diese Regierung würde danach regulär abgewählt. Ein demokratischer Präsident würde auf Trump folgen.
Ich glaube nicht, dass dieser Grönland wieder loslassen würde.
Die USA würden Grönland behalten, aber mit freundlichen Gesten.
Es würden Wohnungen für die Bewohner gebaut. Man würde darstellen, dass der Lebensstandard steigt, Grönländer gute Jobs bekommen haben usw.
Ich denke nämlich nicht, dass die USA bereit wären, Fehler rückgängig zu machen.
Genau so die derzeitige Einwandererpoltik: die würde unter demokratoscher Führung weniger Härten haben, aber man würde den MAGA-Kurs imgrunde weiter fahren.
@Karakachanka
Trump als Cleopatra! :)
Sehr gelacht.

1x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sie geben Ihm maximal noch 6 Monate.
Kein Arzt der Welt hat die Expertise, jemanden einzuschätzen, wie lange er noch lebt und würde es auch nicht tun. Er kann es einfach nicht wissen. Wenn man in der ITS an Maschinen hängt, ist das was anderes. Aber nicht auf diese Art.

1x zitiertmelden

um 17:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kein Arzt der Welt hat die Expertise, jemanden einzuschätzen, wie lange er noch lebt und würde es auch nicht tun. Er kann es einfach nicht wissen. Wenn man in der ITS an Maschinen hängt, ist das was anderes. Aber nicht auf diese Art.
Da stimme ich dir zu, Diagnosen via Fernsehbild halte ich für ziemlich unseriös.
Und auch für völlig sinnlos.

melden

um 17:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sein Spitzname ist auch "Greenback".
Dollar ,Gold und Trump würde Dozy Don doch bestimmt gefallen.
Da hatte ich in eine andere Richtung gedacht. Dass ihm alles rund um Klima- und Umweltschutz ja komplett hinten vorbei geht. Aber klar, anstatt dem Löckchen oben auf der Stirn kriegt die Sphinx ein fettes, grünes Dollarzeichen verpasst, dann passt die Farbe wieder gut zu ihm.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und angenommen diese Regierung würde danach regulär abgewählt. Ein demokratischer Präsident würde auf Trump folgen.
Ich glaube nicht, dass dieser Grönland wieder loslassen würde.
Davon gehe ich auch nicht aus. Die werden da bestimmt nicht so grausam rumaasen wie die Russen in der Ukraine in besetzten oder annektierten Gebieten. Aber zurück an Dänemark würde es wohl eher nicht mehr gegeben.

Was ich noch nicht ganz verstehe, Grönland gehört zu Dänemark, ist aber weitgehend autonom. Nicht allerdings ihre Außenpolitik und ihre Verteidigungspolitik. Sie haben auch kein eigenes Militär. Somit gehören sie über Dänemark nach meinem Verständnis auch zur NATO.
Somit würde ein NATO-Land von einem anderen angegriffen. Wie sieht es denn in so einem Fall dann mit dem Thema "Bündnisfall" eigentlich aus?

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was ich noch nicht ganz verstehe, Grönland gehört zu Dänemark, ist aber weitgehend autonom. Nicht allerdings ihre Außenpolitik und ihre Verteidigungspolitik. Sie haben auch kein eigenes Militär. Somit gehören sie über Dänemark nach meinem Verständnis auch zur NATO.
Somit würde ein NATO-Land von einem anderen angegriffen. Wie sieht es denn in so einem Fall dann mit dem Thema "Bündnisfall" eigentlich aus?
@Karakachanka
Diese Frage wurde mal in einem interessanten TV-Bericht gestellt.
Der Fall, dass ein NATO-Staat einen anderen NATO-Staat angreifen könnte,
war bei Gründung wahrscheinlich undenkbar. Es gibt für diesen Fall keinen Handlungsfaden.
Überhaupt muss die NATO-Garantie auch nüchtern betrachtet werden.
Das hab ich auch erst im Zuge des Überfalls auf die Ukraine gelernt.
Es obliegt den einzelnen Mitgliedstaaten, inwieweit sie dem angegriffenen Land helfen wollen.
Wenn ein Staat entscheiden sollte, nur 5000 Helme zu spenden, hätte er sein Soll erfüllt.
Was Grönland betrifft:
Ich denke nicht, dass die übrigen Nati-Staaten einen Krieg mit den USA riskieren werden.
Wenn Grönland militärisch annektiert würde, gäbe es diplomatische Unruhe. Die Dänen würden sich kurz wehren.
Es gäbe 2 bis 4 Tote auf dänischer Seite-und das war es dann.
Ich denke das wäre ähnlich wie mit Russland: einen hochbewaffneten Staat will man nicht provozieren.
Aber bevor es zu dieser Aktion kommen würde, hätten die USA andere Strategien versucht:
die Grönländer bestechen, mit Versprechungen locken, die Gesellschaft spalten
Ziel: ein Referendum, in dem die Grönländer entscheiden sollen, zu wem sie gehören wollen.
Und ob das dann r ichtig ausgezählt wird?
Ich denke Trump und Putin haben bereits Verabredungen getroffen.
Die Ukraine ist vielleicht der Kuchen, den Putin bekommt.

melden

um 18:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt genügend Ärzte, welche sich schon aufgrund der Videos von ihm dazu geäussert haben. Sie geben Ihm maximal noch 6 Monate. Wenn der nächste Schlaganfall kommt, ist es eher vorbei.
hat man von Genosse Putin auch behauptet.. der ist aber immer noch da

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt