Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:32
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wirklichkeit ist das nur der Penisersatz, den sich die loser nicht nehmen lassen wollen.
Warum sollten sie auch?.

1x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hegseht
Wenn du wenigstens mal seinen Namen richtig schreiben könntest... ach, vergiss es.

melden

um 16:41
Mal eine Nachricht für dieses Forum am Rande: Die USA sind im Shutdown.

Beim letzten Mal (2018) dauerte es 35 Tage, bis eine Einigung erzielt wurde, bin mal gespannt wie lange diesmal die Staatsangestellten für umsonst arbeiten.

Ja, .... so kann man Amerika bestimmt wieder groß machen ;).

2x zitiertmelden

um 16:44
@Berryl

Lass gut, sein, "isso" ist kein Argument und deine "issos" kenne ich jetzt. :D
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:bin mal gespannt wie lange diesmal die Staatsangestellten für umsonst arbeiten.
Ich dachte, die Uwichtigen arbeiten dann gar nicht mehr, nur noch Polizei, Feuerwehr und Ärzte.
Die werden während eines shutdowns nicht bezahlt, also auch nicht rückwirkend?

1x zitiertmelden

um 16:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:nur um vorsichtig zu sein, denn wir können nicht zulassen, dass die Leute mit diesem Wort um sich werfen. Ich nenne es das N-Wort. Es gibt zwei N-Wörter, und keines von beiden darf man verwenden. Keines von beiden darf man verwenden. Ehrlich gesagt, wenn es verwendet wird, haben wir mehr davon als alle anderen.
Das ist so eine krude Aussage von Trump, also wie er in diesem Zusammenhang auf das N-Wort anspielt. Was geht nur in dem Kopf von diesem Mann vor. Der hat irgendwie null Grenzen im Kopf.

melden

um 16:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt wirds noch intelligenter.
Was hat nochmal dieser Bürgerkrieg Spanien so beschert?.
Soll ich jetzt dazu noch was schreiben oder genügt ein Lachen....
Wie wäre es mit Wissen aufbessern? Hätten die demokratischen Kräfte gewonnen, so wäre Franco gestoppt worden. Es war richtig dies zu versuchen.
Der Spanische Bürgerkrieg (auch als Spanienkrieg bezeichnet) wurde in Spanien von Juli 1936 bis April 1939 zwischen der demokratisch gewählten Regierung der Zweiten Spanischen Republik („Republikanern“) und den rechtsgerichteten Putschisten unter General Francisco Franco („Nationalisten“) ausgetragen. Mit Unterstützung und nach militärischer Intervention der faschistischen bzw. nationalsozialistischen Verbündeten aus Italien und Deutschland siegte das Bündnis aus konservativen Militärs, katholischer CEDA, den Karlisten und der faschistischen Falange. Diesem Sieg folgte das Ende der Republik in Spanien und die bis zum Tode Francos 1975 anhaltende franquistische Diktatur.
Quelle: Wikipedia: Spanischer Bürgerkrieg

1x zitiertmelden

um 16:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wirklichkeit ist das nur der Penisersatz, den sich die loser nicht nehmen lassen wollen.
Warum sollten sie auch?.
Vielleicht z.B. deshalb?
Jährlich sterben in den USA etwa 50.000 Menschen durch Schusswaffen, wobei ein signifikanter Teil davon auf Suizide entfällt.

1x zitiertmelden

um 16:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich dachte, die Uwichtigen arbeiten dann gar nicht mehr, nur noch Polizei, Feuerwehr und Ärzte.
Die werden während eines shutdowns nicht bezahlt, also auch nicht rückwirkend?
Angeblich werden die rückwirkend bezahlt, aber kannst Du beispielsweise im Supermarkt rückwirkend bezahlen?
Also jetzt kaufen und später bezahlen?
Das gleiche Problem haben die auch.

Aber definiere "die Unwichtigen".
Die Fed beispielsweise muss ihre Bediensteten nach Hause schicken, ebenso auch Teile von Medicare. Kann alles hier nachgelesen werden.
Ganz zu schweigen von der Logistik der Systemrelevanten.

Es ist und bleibt eine Frage dessen, wie lange dieser Shutdown bestehen bleiben wird. Ein Monat wie beim letzten Mal dürfte kein Problem sein, schlimmer wäre es bei längerem Ausbleiben...
Warten wir mal ab.

melden

um 16:56
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Beim letzten Mal (2018) dauerte es 35 Tage, bis eine Einigung erzielt wurde, bin mal gespannt wie lange diesmal die Staatsangestellten für umsonst arbeiten.

Ja, .... so kann man Amerika bestimmt wieder groß machen ;).
Trump hat kein Interesse daran, dass der Shutdown schnell beendet wird. So kann er umfangreiche Sparmaßnahmen durchsetzen, die allesamt Demokraten treffen.

melden

um 17:11
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es war richtig dies zu versuchen.
Dir ist schon klar dass der Bürgerkrieg von Franco aus....
Ach was solls.
Generell sind Bürgerkriegsphantasien irre und bedürfen keiner großen Aufmerksamkeit, ausser rolleyes und kopfschüttel.
Als wäre dies im Falle der USA für irgendwem gut.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Vielleicht z.B. deshalb?
Nö.
Ich meine sie brauchen aber auch keinen Mitteleuropäer der ihnen von oben herabt sagt was für sie das beste ist.

1x zitiertmelden

um 17:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dir ist schon klar dass der Bürgerkrieg von Franco aus....
Ach was solls.
Generell sind Bürgerkriegsphantasien irre und bedürfen keiner großen Aufmerksamkeit, ausser rolleyes und kopfschüttel.
Als wäre dies im Falle der USA für irgendwem gut.
Na klar hat da Franco geputscht aber die demokratischen Kräfte haben nicht klein beigegeben. In Italien war es umgekehrt, dort hat ab 1943 die "Resistenza" Mussolini bekämpft. War gut so. Leider ist das in Deutschland nie gegen Hitler passiert.

melden

um 17:23
@KTG

Den Vietnamkrieg haben die Amis auf jeden Fall verloren.

melden

um 17:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein, er braucht dies nicht erfüllen weil er kein Soldat ist.
Vorbild. Ist schließlich Commander in Chief.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Körperliche Fitness hat keinen praktischen Nutzen...jetzt wirds wild.
Lustigerweise benennt Hegseth den praktischen Nutzen an keiner Stelle ausser das es ihn stört.

1x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Vorbild. Ist schließlich Commander in Chief.
Und immer noch nur der politische Führer.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Lustigerweise benennt Hegseth den praktischen Nutzen an keiner Stelle ausser das es ihn stört.
Was könnte jetzt eine gewisse Fitness für einen Soldaten, Menschen und auch als Repräsentationsfigur eines Militäres nur haben?.

1x zitiertmelden

um 17:44
Die vom GröTraz gewünschte Entlassung der US-Notenbank-Vorständin Lisa Cook wurde vom Supreme Court vorerst gestoppt: https://www.spiegel.de/ausland/oberstes-us-gericht-stoppt-vorerst-entlassung-von-fed-vorstaendin-cook-a-c8abd2b0-1841-4e09-9fe3-bf1252f1ad70

melden

um 17:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und immer noch nur der politische Führer.
Vor allem Vorbild, ist schliesslich Commander in Chief.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was könnte jetzt eine gewisse Fitness für einen Soldaten, Menschen und auch als Repräsentationsfigur eines Militäres nur haben?
Vor allem Gesundheit, ich bin nicht gegen mehr Fitness, aber dann mit Sachverstand begründet und nicht mit bekloppter "Warrior-Culture".
Da wir heute nicht mehr mit Streitkolben und Rüstung gegeneinander antreten, ist das irgendwie anachronistisch.

1x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Vor allem Vorbild, ist schliesslich Commander in Chief.
Nein.
Ist kein Soldat, immer noch nicht.
Aber da sind wir wieder...Kannst noch so oft wiederholen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Da wir heute nicht mehr mit Streitkolben und Rüstung gegeneinander antreten, ist das irgendwie anachronistisch
Anachronistisch sind nur irgendwelche Einfälle die körperliche Fitness bei Soldaten als quasi, ab einem Dienstgrad-stellung, nicht nötig ansehen.

1x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist kein Soldat,
Hat niemand gesagt. Er ist aber Commander in Chief der Oberbefehlshaber der Streitkräfte... und Vorbild.

Wenn Supreme Commander Donald die körperliche Fitness eines adipösen Faultiers hat, ist das sicherlich nicht motivierend.
"So ihr Plebs, geht mal ins Gym, auf mich wartet der nächste KFC Eimer." :D Uuuh, da kommt Freude auf.

Obama war fit und schlank und George Bush hat sogar selbst noch Kampfjets fliegen dürfen. Biden war ein Greis, hat aber wenigstens noch Sport gemacht. Trump ist ne Tonne und rollt auf die Bühne und erzählt was von hässlichen Schiffen und das er sich mehr Applaus wünscht :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Anachronistisch sind nur irgendwelche Einfälle die körperliche Fitness bei Soldaten als quasi, ab einem Dienstgrad-stellung, nicht nötig ansehen
Lern erstmal, was anachronistisch bedeutet :D

melden

um 18:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist jetzt eben vorbei mit dem Gelatsche.
Wobei ich das jetzt nicht so glaube, Amerika hat in der Breite keine große Tradition des Formaldienstes, aber wenn du das Durchgreifen sogar schon gut findest halte ich niemanden bei auf.
@Berryl
Trump ist ja bekanntlich sehr nachtragend (also nichts mit Demenz).
Trump hat die Militärparaden anderer Diktatoren gesehen. Das sind für ihn Shows. Und nun möchte
er beeindruckender sein, als die.
Ich weiss nicht, ob du die Parade zu seinem Geburtstag/250 Jahre US-Armee gesehen hast?
Das hat Trump ja sichtlich gewurmt-und Hegseth sah auch angefressen aus.
Dieses Zusammentrommeln der Generäle jetzt , Umbenennung in "Kriegsministerium" usw.
hat sicher damals auch mit dieser lässig durchgeführten Parade zu tun.
Das wäre schon witzig, wenn nicht alles zusammen so besorgniserregend wäre.
Die USA schickt sich doch an Angriffskriege zu führen. Wer zweifelt?
Jetzt soll die Opposition mundtot gemacht werden und wenn "der Feind im Inneren" besiegt ist,
werden die USA andere Länder angreifen.
Aber sogar dann wirst du noch in die Hände klatschen.
Ich sage das, weil ich in deinen Beitragen keinerlei kritische Distanz zu Trump entdecke.
Von Begeisterung zu Kritik umschalten ist schwer, weil man sich selber eingestehen muss, dass man sich geirrt hat.
Das ist leichter, wenn man vorher gesagt hat: in dem und dem Punkt hat er recht,- aber das lehne ich ab.

1x zitiertmelden

um 18:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jetzt soll die Opposition mundtot gemacht werden und wenn "der Feind im Inneren" besiegt ist,
werden die USA andere Länder angreifen
Im Gegensatz zum Inland glaube ich im Ausland eher an den Taco-Trump.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt