Zz-Jones
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ne.Zz-Jones schrieb:Schlimmer Gegner gewinnt = gut für uns‘ ist kein Argument, sondern bloß Trostphantasie.
Abschreckendes Beispiel.Zz-Jones schrieb:Wie genau soll ein linksgerichteter NYC-Bürgermeister den Republikanern nutzen?
Oder Antisemitismus.JosephConrad schrieb:Die New-Yorker wollen eben Aufbruch statt Faschismus.
Spanberger wird erste Gouverneurin in Virginiaund
Die Demokratin Abigail Spanberger hat die Gouverneurswahl im Bundesstaat Virginia gewonnen. Die 46-Jährige besiegte die republikanische Vizegouverneurin Winsome Earle-Sears. Spanberger ist die erste Frau, die Virginia als Gouverneurin führt, und übernimmt das Amt des scheidenden republikanischen Gouverneurs Glenn Youngkin. Die ehemalige Kongressabgeordnete und CIA-Fallbeauftragte stellte in ihrer Kampagne wirtschaftliche Themen in den Vordergrund.
Spanbergers Parteikollegin Ghazala Hashmi gewann nach Berechnungen der Nachrichtenagentur AP die Wahl zur Vizegouverneurin. Hashmi ist die erste Amerikanerin indischer Herkunft und die erste Muslima, die dieses Amt bekleidet. Sie setzte sich gegen den Republikaner John Reid durch.
Sherrill verteidigt Gouverneursamt für die Demokraten in New JerseyGavin Newsom, dem. Gouvernour von Kaliforniern, derzeitiger Trump Widersacher No. 1 und von deren Seite liebevoll Newscum genannt, konnte auch einen kleinen Sieg verzeichnen:
Mikie Sherrill ist zur Gouverneurin des US-Bundesstaats New Jersey gewählt worden. Die ehemalige Hubschrauberpilotin der Marine und vierfache Kongressabgeordnete besiegte den Republikaner Jack Ciattarelli, der von Präsident Trump unterstützt wurde. Sie festigt damit die demokratische Mehrheit in dem Bundesstaat, der bei Präsidentschafts- und Senatswahlen zuverlässig demokratisch wählt.
Die 53-Jährige konzentrierte sich im Wahlkampf, wie auch Spanberger in Virginia, auf Themen wie die Lebenshaltungskosten. Sherrill folgt als Gouverneurin ihrem Parteifreund Phil Murphy nach, der nach acht Jahren nicht erneut antrat.
Neue Wahlkreiszuschnitte in Kalifornien angenommenQuelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/wahlen-usa-demokraten-100.html
Die Wählerinnen und Wähler im Bundesstaat Kalifornien haben einem Neuzuschnitt der Wahlkreise zugestimmt. Das gibt den Demokraten die Chance, bei den Kongresswahlen 2026 bis zu fünf zusätzliche Sitze zu gewinnen.
Damit kann der Vorstoß der Republikaner in Texas ausgeglichen werden, die dort auf Drängen von Präsident Trump ihre eigenen Wahlkreiskarten neu gezogen haben. Das Ergebnis könnte entscheidend dafür sein, welche Partei bei den Wahlen 2026 die Kontrolle über das US-Repräsentantenhaus erringt.
Die Initiative wurde von Gouverneur Gavin Newsom angestoßen, der die Wahlkreiszuschnitte als zentrales Instrument präsentierte, um Trumps Einfluss entgegenzuwirken und die amerikanische Demokratie zu schützen. Auch Ex-Präsident Barack Obama rief die Wähler öffentlich dazu auf, die Maßnahme zu unterstützen. Der bevölkerungsreichste Bundesstaat der USA entsendet aktuell neun republikanische und 43 demokratische Abgeordnete nach Washington, wo die Republikaner im Kongress nur eine knappe Mehrheit haben.
Das sind wieder nur Behauptungen.Berryl schrieb:Abschreckendes Beispiel.
Ah, die antisemitische Keule. Du weisst aber schon, dass in den USA unter der jüdischen Bevölkerung der Widerstand gegen die israelische Politik stark geworden ist? Wie sagt etwa der jüdische »New York Times«-Journalist Ezra Klein: "Mamdanis Haltung ist exemplarisch dafür, wie man Antizionist sein könne, ohne Antisemit zu sein. Durch seine Position zu Israel signalisiere er moralische Standhaftigkeit!" – bei vielen Wählern dürfte ihm das genützt haben.Berryl schrieb:Oder Antisemitismus.
Hmmm.
Du lebst auch nur von Behauptungen, meine waren aber die letzten Jahre realistisch und zutreffender wenn wir uns an unsere Diskussionen erinnern.Zz-Jones schrieb:Wo ist also der konkrete, nachvollziehbare Nutzen für die Republikaner?
Gerne.Zz-Jones schrieb:Danke für den Austausch.
Ich halt es da mit Präsident Trump.JosephConrad schrieb:Wie sagt etwa der jüdische »New York Times«-Journalist Ezra Klein: "Mamdanis Haltung ist exemplarisch dafür, wie man Antizionist sein könne, ohne Antisemit zu sein. Durch seine Position zu Israel signalisiere er moralische Standhaftigkeit!" – bei vielen Wählern dürfte ihm das genützt haben.
Hast du dazu Zahlen?.JosephConrad schrieb:dass in den USA unter der jüdischen Bevölkerung der Widerstand gegen die israelische Politik stark geworden ist?
Du meinst wohl "König/ Machthaber/ Diktator" Trump.Berryl schrieb:Ich halt es da mit Präsident Trump.
New-York (größte jüdische Gemeinschaft mit rund 1 Mio. Menschen, 12% der Bevölkerung von NY):Berryl schrieb:Hast du dazu Zahlen?.
Poll indicates Mamdani has support from Jewish New YorkersQuelle: https://www.cbsnews.com/newyork/news/mamdani-poll-nyc-mayors-race-cuomo-sliwa/
In the debate, Cuomo spent a lot of time attacking Mamdani's positions on Israel, but the Fox News poll indicates Mamdani has support among Jewish New Yorkers
The poll of Jewish voters gave Cuomo 42%, Mamdani 38% and Republican Curtis Sliwa 13%.
...
Well, I think there are Jewish New Yorkers who disagree with how Israel has handled the Gaza situation," the former governor said.
The poll also shows Mamdani with a comfortable lead among likely voters, 52%, compared to Cuomo's 28% and Sliwa's 14%.
...Quelle: https://taz.de/Buergermeisterkandidat-Zohran-Mamdani/!6122851/
Was Mamdanis klare Pro-Palästina-Haltung angeht, ist die jüdische New Yorker Wählerschaft gespalten. Rund 40 Prozent von ihnen stimmen voraussichtlich für Mamdani. Gerade die konservativeren Juden der Stadt lehnen ihn jedoch ab. USA-weit ist blinde Solidarität mit Israel derzeit übrigens nicht mehrheitsfähig. 60 Prozent der Amerikaner fühlen sich von Israels Politik in Gaza abgestoßen.
Berryl schrieb:verabscheue ich
Berryl schrieb:Madami und Anhang
Berryl schrieb:linken Zentrum
Berryl schrieb:weit links
Alles was links ist verabscheust du nehm ich an. Ich kenne ihn nicht , aber nach der brandrede werd ich sein " Anhang " . Ansonsten kann ich nur sagen absolutes derangement Syndrom, das stupide wiederholen von trump trägt seine Früchte. Selbst in Deutschland auf allmy. Respekt geht raus an dich , Achtung gehe immer weiter links und steh in deinem Schrank chrchrBerryl schrieb:nach links.
Nach der Logik müßte die AFD regieren um sich selbst zu deklassifizieren und Trump demontiert sich grad selbst?!?!Berryl schrieb:Wir werden sehen, aber ich bin definitiv optimistisch dass der Sieg Mamdanis eine gute Sache war.
Da kann sich jeder auf seine Weise freuen finde ich.
Nach der Logik ist die afd trump und alles wäre ok .hidden schrieb:Nach der Logik müßte die AFD regieren um sich selbst zu deklassifizieren und Trump demontiert sich grad selbst?!?!
Ich befürchte, dass Trump jetzt versuchen wird, härtere Bandagen aufzufahren, um ein weiteres "Abrutschen" zu den Demokraten in anderen Bundesstaaten/Städten zu verhindern. Einen Stimmenverlust wird Trump wohl nicht widerstandslos akzeptieren, zumal es ihn sicher extrem kränken wird, dass nicht jeder Amerikaner weiterhin von ihm begeistert ist.SvenLE schrieb:In Virginia ist jedes County an die Demokraten gegangen. Das ist eine Ohrfeige!