Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In den USA haben sie dafür einen Namen: TDS
Daneben haben sie in den USA übrigens noch einen weiteren Namen: TAS

Wahlweise "Trump Acceptance Syndrome" bzw. "Trump Adoration Syndrome"

Davon sind dann solche betroffen, die übertrieben positiv, unkritisch oder „blind loyal“ gegenüber Trump sind – also egal, was er sagt oder tut, es wird verteidigt.

2x zitiertmelden

gestern um 13:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Davon sind dann solche betroffen, die übertrieben positiv, unkritisch oder „blind loyal“ gegenüber Trump sind – also egal, was er sagt oder tut, es wird verteidigt.
Davon scheinen unter anderem die Mitglieder der Trump-Administration betroffen zu sein, die ja häufig Trump in fast religiöser Ergriffenheit lobpreisen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Daneben haben sie in den USA übrigens noch einen weiteren Namen: TAS

Wahlweise "Trump Acceptance Syndrome" bzw. "Trump Adoration Syndrome"
🤣

Lustig, wie das an die russische Nachrichtenagentur "TASS" erinnert.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Davon scheinen unter anderem die Mitglieder der Trump-Administration betroffen zu sein, die ja häufig Trump in fast religiöser Ergriffenheit lobpreisen.
Da können wir ja wirklich froh sein, daß es sowas nicht hier auf Allmy gibt.
Das wäre ja stressig.😁

melden

gestern um 14:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Vermögenden investieren in Unternehmen oder gründen StartUps, das schafft Arbeitsplätze und wirkt sich positiv auf die ärmere Bevölkerung aus, für die Arbeitsplätze geschaffen werden.
Das ist doch albern und hast du dur aus den Fingern gezogen. Es gibt nicht mal ansatzweise eine Statistik, die deine Hypothese untermauern würde.

Vielmehr ist statistisch belegt, das Tickle down ein Mythos ist.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das diese Leute schlicht für die Demokratie in ihrer Heimat kämpfen, kommt dir nicht in den Sinn, oder?
Wenn man schon selbst mit Demokratie nichts anfangen kann, dann verschwendet man daran keinen Gedanken. Es gibt hier einige User mit Autokratiesyndrom.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ohne die Angst würden sicher mehr US-Bürger gegen Trumps Politik protestieren.
Exakt. Seitdem die SA dort Menschen terrorisiert, ist die Gesellschaft noch vergifteter und die Rassisten trauen sich unverhohlen aus der Deckung heraus.

1x zitiertmelden

gestern um 15:35
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-12/usa-venezuela-oel-tanker-beschlagnahmt#cid-79002183

Trump hat einen venezuelanischen Öltanker kapern lassen. Aus unerfindlichen Gründen schreibt die Zeit "beschlagnahmen", aber das ist natürlich Bums.

Piraten kapern.

Vermutlich bringt das Arbeitsplätze, was weiß ich.

Es ist nur noch zum Kotzen mit diesem orangenen Rieseneinlauf und seinen Kot-Stullen.🤮

Soll ich mich jetzt über das "was" oder das "wer" aufregen, @Röhrich?

1x zitiertmelden

gestern um 16:40
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Piraten kapern.
Wikipedia: Kaperei

Ist differenzierter.
Piraten=Komplett Unabhängig von staatlicher Gewalt.
Kaperei: Staatlich outgesourced an Privat.

Beides trifft nicht zu.

1x zitiertmelden

gestern um 16:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Beides trifft nicht zu.
Willst du uns jetzt erzählen, daß das von irgendeinem Recht gedeckt ist?

Meinetwegen nenn es "Seeräuberei", "Beschlagnahmung" ist jedenfalls falsch.

1x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Willst du uns jetzt erzählen, daß das von irgendeinem Recht gedeckt ist?
Und hat immer noch nichts mit Piraten und Kaperer zutun.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Beschlagnahmung" ist jedenfalls falsch.
Stimmt schon in dem Kontext.
Muss dir ja nicht schmecken, und kann auch illegal sein.

2x zitiertmelden

gestern um 16:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und hat immer noch nichts mit Piraten und Kaperer zutun.
Doch, das ist staatliche Piraterie.
Das du das nicht zugeben willst- geschenkt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Stimmt schon in dem Kontext.
Nein, tut es nicht.
Für eine "Beschlagnahmung" braucht es eine gesetzliche Grundlage.

1x zitiertmelden

gestern um 16:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das du das nicht zugeben willst- geschenkt.
Ich hab dir den Artikel zu gegeben.
Was du davon hältst....🤷.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Für eine "Beschlagnahmung" braucht es eine gesetzliche Grundlage.
Ne, beschlagnahmen kann der Staat immer, hat ja auch die Machtmittel zu.
Auch ungesetzlich.
Wikipedia: Mediterranea Saving Humans
Nur für den Kontext der ungesetzlichen Beschlagnahmung eines Schiffes.
Am 7. Juli durften die Geretteten an Land und die Yacht wurde wegen eines Ermittlungsverfahrens zur illegalen Migration gegen Besatzungsmitglieder von den italienischen Behörden beschlagnahmt.[14] Im Februar 2020 wurde vom Gericht in Palermo festgestellt, dass die sieben Monate währende Beschlagnahmung unrechtmäßig war.[15]
Quelle:

1x zitiertmelden

gestern um 16:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne, beschlagnahmen kann der Staat immer, hat ja auch die Machtmittel zu.
Aber nicht vor der Küste eines anderen Staates.

Du brauchst gar nicht erst versuchen, das schönzureden .

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber nicht vor der Küste eines anderen Staates.
Doch, klar.
Ist ja immer noch die staatliche Macht die da dahinter steht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du brauchst gar nicht erst versuchen, das schönzureden .
Für andere mach ich das nicht, ich selber finds ja eh gut und missionieren muss ich da nicht.
Nichtsdestotrotz bringst du halt die falschen Begriffe, und das zeige ich auch auf.
Alternativ kannst du gerne den Gegenbeweis bringen, sprich Belege.

2x zitiertmelden

gestern um 17:07
"You know, you can give up certain products. You can give up pencils. That’s under the China policy. You know, every child can get 37 pencils. They only need one or two, you know. They don’t need that many. But you always need, you always need steel."
Quelle: https://www.yahoo.com/news/articles/amid-affordability-crisis-people-outraged-225813787.html

Irgendwie schon ein besonderer Humor 😅
Kinder sollen sich mit 2 stiften zufrieden geben während er sich ein goldenen Ballsaal hinzimmert.
Das Prinzip von wie halt ich meine Familie 70 Jahre an der Macht noch nicht ganz verstanden.

melden

gestern um 17:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:sprich Belege.
Gern:

Wikipedia: Piraterie

Gut, ich kannte den Unterschied zu "Kaperei" nicht, aber es ist Piraterie.

Eigentlich ist es eine Mischung aus beidem.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Doch, klar.
Ist ja immer noch die staatliche Macht die da dahinter steht.
Was für ein Unsinn!

1x zitiertmelden

gestern um 17:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:aber es ist Piraterie.

Eigentlich ist es eine Mischung aus beidem.
Nein.
Alternativ: Zitiere wie dies zusammenkommt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was für ein Unsinn!
Siehst du ja, dass diese Beschlagnahmung funktioniert.

melden

gestern um 17:20
@Stirnsänger
@Berryl

Ich habe keine Ahnung ob sie es durften. Aber selbst wenn nicht, wie willst du sie dran hindern?

2x zitiertmelden

gestern um 17:36
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ich habe keine Ahnung ob sie es durften. Aber selbst wenn nicht, wie willst du sie dran hindern?
Hindern?.
Hinder mal die Weltmacht Nr 1. Xddddd.
Dürfen?.
Stell ich mir eher schwierig vor, aka Nö.
Aber, die Begriffe sind halt der Diskussionspunkt.

melden

gestern um 17:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und hat immer noch nichts mit Piraten und Kaperer zutun.
Dann nennen wir es wie es ist - ein Verbrechen! Das Töten von Zivilisten ist übrigens dann ein Kriegsverbrechen, was diese Mafia-Bande bereits getan hat. Jetzt erpresst man den ICC, das keine Anklage erhoben wird.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Aber selbst wenn nicht, wie willst du sie dran hindern?
Das ist das Problem. Die Militärs mucken zu wenig auf oder werden durch obrigkeitshörige Vasallen ersetzt. Die USA sind eine Bananenrepublik.

1x zitiertmelden

gestern um 17:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dann nennen wir es wie es ist - ein Verbrechen! Das Töten von Zivilisten ist übrigens dann ein Kriegsverbrechen, was diese Mafia-Bande bereits getan hat. Jetzt erpresst man den ICC, das keine Anklage erhoben wird.
Amerika und Trump zittern.
Mich intressiert eher wann Trump mal ernst macht und direkt gegen Maduro vorgeht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Militärs mucken zu wenig auf oder werden durch obrigkeitshörige Vasallen ersetzt. Die USA sind eine Bananenrepublik.
Die USA sind eine Bananenrepublik, die sich eigentlich dadurch auszeichnen dass das Militär muckt, weil das Militär nicht muckt.
Ja ok.....🤦‍♂️

2x zitiertmelden

gestern um 17:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Amerika und Trump zittern.
Es geht um die Mafia-Bande und nicht um Amerika. Es gibt noch aufrechte Menschen dort, aber aktuell werden Sie von einem Wannabe-Diktator in Windeln beherrscht. Die benehmen sich wie Arschlöcher und es wird Zeit, dass wir uns gegenüber solchen Verbrechern emanzipieren.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mich intressiert eher wann Trump mal ernst macht und direkt gegen Maduro vorgeht.
Das hat keine Mehrheit in den USA. Das beschleunigt den Absturz nur. Wäre vielleicht gut für die Welt und ich glaube, dass auf das Grab von Trump eine Menge an Menschen pissen werden.

Wie deckt sich das noch mal mit Friedenspreis? Wie viele Synapsen muss man da neu verkabeln, um sowas zu honorieren?

1x zitiertmelden