Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

12.11.2025 um 21:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja, nee.
Ich wette, die allermeisten Menschen kennen Magneten.
Sogar MAGAs, und die kennen ja oft nicht viel.
Nun, es scheint ziemlich sicher, dass Trump keine Ahnung von Magneten hat. Typisch für sein Aufmerksamkeitsdefizit. Er hat wohl irgendwo nebenbei aufgeschnappt, dass China praktisch über ein Monopol auf die Produktion von Neodym verfügt, ein Metall der Seltenene Erden, welches man gern für die Herstellung von Permanentmagneten verwendet. Eine solche chinesische Magnetdominanz ist natürlich absolut undenkbar, weswegen in seiner Welt die USA bestimmt bessere Magente herstellt. Dann machen die Zölle auf chinesische Magente auch nichts aus.

Allerdings hat er wohl auch gehört, dass Neodymmagnete anfällig für Rost sind, womit diese chinesische Gefahr für die nationale Sicherheit der USA sehr leicht durch ein Glas Wasser sowieso ganz leicht neutralisiert werden kann. Irgendwie jedenfalls.

Dieser Mann mit seinem Viertelwissen über die Welt, will Führer der mächtigsten Nation sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

12.11.2025 um 21:46
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dieser Mann mit seinem Viertelwissen über die Welt, will Führer der mächtigsten Nation sein.
Leider ist er es.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 00:18
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 28.10.2025:Es gibt zumindest frei, was ja auch hier im Thread arg in Zweifel gezogen wurde: Man hatte schon lange eine Info, von höchster Quelle.
Mich würde interessieren, wer das in Zweifel gezogen haben sollte.
Das Putin bis heute nicht verhandeln will ist ja nun seit 2021/22 bekannt.
Trump hat das vielleicht anders gesehen aber der ist nicht hier im Thread präsent, vermute ich mal.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 28.10.2025:Die deutlich interessantere Meldung ist aber eine andere, Trump wusste bereits seit Jahresanfang Bescheid, gebrieft durch den INR (Nachrichtendienst d. Auslandsministeriums), dass er bei Putin auf keine größere Verhandlungsbereitschaft hinsichtlich Friedensbemühungen stoßen wird:
Hier unterschlägst Du aber, dass es zwei unterschiedliche Einschätzungen gab, also konnte sich Trump entscheiden, das CIA sah wohl Möglichkeiten.
Aus Deinem zitiertem:
Zwei ehemalige Beamte sagten laut „Wall Street Journal“, dass die Einschätzungen der CIA hinsichtlich der Aussichten auf eine Einigung mit der russischen Führung manchmal zu optimistisch waren. „Wir blieben standhaft“, sagte Williams. „Wir sahen keinen Anreiz für Putin, über ein Ende des Krieges zu verhandeln.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/ukraine-invasion-tag-1341-trump-ging-offenbar-gegen-unliebsamen-geheimdienstbericht-zu-putin-vor-14674709.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 00:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was???? 😱🤡
In einer dem Kongress vorliegenden Nachricht schrieb der verurteilte Sexualstraftäter Jeffrey Epstein, Donald J. Trump habe stundenlang mit einem seiner Opfer in seinem Haus verbracht.
Das eine Mitarbeiterin von Trump stundenlang in seinem Haus verbringt besagt nun was?
Die NYT nutzt gekürzte eMails um was mitteilen zu wollen?
Was für ein niederträchtiger und zynischer Schachzug der Demokraten im Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses – sie veröffentlichten am frühen Mittwochmorgen gerade genug aus einer E-Mail von Jeffrey Epstein, um eine möglichst hysterische Hetzkampagne gegen Trump auszulösen.

Obwohl sie die vollständigen Fakten kannten , erzählten sie eine ganz andere Geschichte.
Sieht schrecklich aus – bis man erfährt , dass es sich bei [OPFER] um die verstorbene Virginia Giuffre handelt, die für Trump gearbeitet hatte, bevor sie in Epsteins Fänge geriet, und die immer wieder öffentlich erklärt hatte, dass sich der zukünftige Präsident ihr gegenüber nie im Geringsten ungebührlich verhalten habe.
Quelle: https://nypost.com/2025/11/12/opinion/epstein-emails-the-dems-and-their-lapdogs-with-laptops-cry-wolff-again/

Die Demokraten scheinen alles samt ihren Medienfreunden verschleiern zu wollen und verbreiten absichtlich falsche Informationen.

Aber auch die NYT hat im Fall Epsteins Dreck am Stecken, da versucht man es eben schnell mit Halbwahrheiten.
Der wegen Pädophilie verurteilte Jeffrey Epstein pflegte ein enges Verhältnis zu einer Finanzjournalistin der New York Times. Die beiden unterhielten sich über die Berichterstattung über den in Ungnade gefallenen Finanzier sowie über die Präsidentschaftswahlen 2016, wie aus E-Mails hervorgeht, die am Mittwoch von einem Kongressausschuss veröffentlicht wurden.
Quelle: https://nypost.com/2025/11/12/opinion/epstein-emails-the-dems-and-their-lapdogs-with-laptops-cry-wolff-again/


5x zitiert2x verlinktmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 00:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Demokraten scheinen alles samt ihren Medienfreunden verschleiern zu wollen und verbreiten absichtlich falsche Informationen.
Was verschleiern Demokraten absichtlich - dass Trump in den Files steht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 01:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber auch die NYT hat im Fall Epsteins Dreck am Stecken, da versucht man es eben schnell mit Halbwahrheiten.
Dir ist auch nichts zu peinlich oder?


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 01:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das eine Mitarbeiterin von Trump stundenlang in seinem Haus verbringt besagt nun was?
In wessen Haus, Trumps?


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 02:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mich würde interessieren, wer das in Zweifel gezogen haben sollte.
Hatten wir bereits diskutiert, da muss ich mich nicht wiederholen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier unterschlägst Du aber, dass es zwei unterschiedliche Einschätzungen gab, also konnte sich Trump entscheiden, das CIA sah wohl Möglichkeiten.
Aus Deinem zitiertem:
Ich unterschlage überhaupt nichts, wie von dir bereits bemerkt wurde, habe ich die entsprechende Stelle selbst zitiert. Die weiteren Einschätzungen ändern nichts daran, dass er einen missliebigen Bericht unterdrücken bzw. nicht wahrhaben wollte und er damit von Anfang an Bescheid wusste. Genau dies war die Meldung, greif besser nach einem anderen Halm.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 02:49
Trump ist doch selbst schon ein verurteilter Sexualstraftäter.
Interessiert seine Fans ja auch nicht.
Da wird es auch egal sein, wenn er bei Epstein iwie, iwas auch immer mitgemacht hat.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 03:38
@Röhrich

Würdest du dich auch so über Trump und Fox-News aufregen, die Meister der Halbwahrheiten, Lügen und Lostreter von Hetzkampagnen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 08:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mit "Keiner kennt Magneten" kann er auf Dauer ja auch nicht punkten.
Ich habe gestern einige seiner "Magneten"-Aussagen in einem Video gesehen. Wie ist er denn da drauf gekommen, das ist ja ziemlich absurdes Zeug, was er da redet.

Ich habe mich sogar gefragt, ob er das wirklich so gesagt haben kann (ist er wirklich so durch den Wind?). Oder ob es nicht doch ein KI-Fake ist. Man kann die Realität oft wirklich nicht mehr von irgendwelchen absurden Fakes unterscheiden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 08:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe mich sogar gefragt, ob er das wirklich so gesagt haben kann (ist er wirklich so durch den Wind?). Oder ob es nicht doch ein KI-Fake ist. Man kann die Realität oft wirklich nicht mehr von irgendwelchen absurden Fakes unterscheiden.
Dann müßte es ja ein Dementi von ihm und/oder Fox-News geben.
Ich kenne diese Aussagen von ihm aus einem "Interview" welches er Fox-News gab.
Wenngleich ich mir das nur über Sascha Pallenberg angetan habe.
Youtube: Trump dreht komplett durch - Skandal Interview bei FOX News
Trump dreht komplett durch - Skandal Interview bei FOX News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 10:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe gestern einige seiner "Magneten"-Aussagen in einem Video gesehen. Wie ist er denn da drauf gekommen, das ist ja ziemlich absurdes Zeug, was er da redet.
Ich habe mich sogar gefragt, ob er das wirklich so gesagt haben kann (ist er wirklich so durch den Wind?). Oder ob es nicht doch ein KI-Fake ist. Man kann die Realität oft wirklich nicht mehr von irgendwelchen absurden Fakes unterscheiden.
@martenot
Das wird er schon so gesagt haben.
Versteht doch endlich, dass das alles nur Showelemente sind, mit denen er
die Aufmerksamkeit von den wichtigen Dingen ablenkt.
Trump ist ein Showmaster, er begreift sich als Showmaster.
Wie in einer Magiershow wird deine Aufmerksamkeit weggelenkt von den Dingen,
die du nicht sehen sollst.
Und es funktioniert.
Über Trump gelacht, gestaunt, ist der so dumm?

Vielleicht ist er es. Aber vor allem ist er ein Politiker, nach dessen Pfeife die Welt tanzt.
Weil er mächtig ist.
Und das macht er, in dem er sich über alle Regeln hinwegsetzt. Und das geht durch Tricksereien,
die er beherrscht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 13:07
„Die Europäische Union bestimmt nicht, was internationales Recht ist“, sagte Rubio. „Sie bestimmt schon gar nicht, wie die USA ihre nationale Sicherheit verteidigen.
Quelle: LInk zum Zitat

Es ist eine klare Ansage wer im Bündnis der NATO und beim Völkerrecht das Sagen hat.
Okay, das war vor Trump auch schon so und ist keine neue Erkenntnis.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 13:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist ein Showmaster, er begreift sich als Showmaster.
Habe allerdings auch keinen Showmaster erlebt, der sich zu Show-Zwecken selbst als gebildeter Schimpanse darstellt.

Ich bin eher der Meinung, der Mann lässt einfach so seine Gedanken 'rauspurzeln. Kann man bei dem zusammenhangslosem Gebrabbel überhaupt von Gedanken im definierten Sinne sprechen?

Alle, die es wagten, ihm gegenüber diese Wahrheit offen auszusprechen, sind gefeuert worden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 13:35
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Habe allerdings auch keinen Showmaster erlebt, der sich zu Show-Zwecken selbst als gebildeter Schimpanse darstellt.
@canisrex
Oliver Pocher....
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich bin eher der Meinung, der Mann lässt einfach so seine Gedanken 'rauspurzeln. Kann man bei dem zusammenhangslosem Gebrabbel überhaupt von Gedanken im definierten Sinne sprechen?
@canisrex
Den Anspruch muss man haben, aber Trump Fans lieben das.
Man weiss nicht, wohin seine Gedanken schweifen und was als nächstes kommen wird.
Das hat einen großen Unterhaltungswert. Ich wette, du hast dir auch die Rolltreppenszene in der UN-angeguckt
und seine Rede dazu gehört.
Es eine feste Basis der Republikaner. Viele dabei, die Trump unmöglich finden, aber die sagen entweder "Wir halten uns die Nase zu und wählen ihn" trotzdem - oder sie wählen nicht. Die würden aber niemals die Dems wählen. Dann lieber gar nicht.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Alle, die es wagten, ihm gegenüber diese Wahrheit offen auszusprechen, sind gefeuert worden.
Genau das ist sein Stil. Er regiert in dem er Angst verbreitet.
Trump sagt nicht : Den will uch feuern. Käönnen wir das? Was sagt das Arbeitsrecht?
Und doe Methode funktioniert bisher nicht nur in seinem Polit-Umfeld.
Er hat das Presserecht nicht juristisch beschnitten. Trump nimmt "sein Hausrecht wahr", entzieht Akkreditierungen, dijtiert, was die Presse sagen darf.
Er verklagt Zeitungen (die das Risiko eines Scheiterns vor Gericht scheuen), er erpresst, setzt seine Macht ein.
https://taz.de/Paramount-gibt-nach---16-Millionen-Dollar-fuer-Trump/!6095829/
Dass Newsom mit gleiche Münze heimzahlt, ist witzig.
Das Problem ist nur, dass das Trump nicht schaden wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 13:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist ein Showmaster, er begreift sich als Showmaster.
Kann sein, dass er nach Art der Zauberkünstler agiert. Die lenken auch mit irgendwelchem Unsinn von dem ab, was sie eigentlich vorhaben, um ihre Tricks durchzuführen. Und Trump hat vielleicht gemerkt, dass sinnloses Gebrabbel sich gut dafür eignet, weil alle Leute mit Wundern beschäftigt sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 13:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kann sein, dass er nach Art der Zauberkünstler agiert. Die lenken auch mit irgendwelchem Unsinn von dem ab, was sie eigentlich vorhaben, um ihre Tricks durchzuführen. Und Trump hat vielleicht gemerkt, dass sinnloses Gebrabbel sich gut dafür eignet, weil alle Leute mit Wundern beschäftigt sind.
@martenot
Das macht der wirklich so.
Ob er diese Technik im Laufe der Jahrzehnte "verfeinert hat", weiss ich nicht.
Trump hat - nachdem er Selenskyj im Oval Office war gedemütigt hat) gesagt:
Das war gutes Fernsehen.
Trump weiss einfach, dass er die Schlagzeilen beherrscht, wenn er Unsinn verzapft. Dahinter aber ist
die US-Politik knallhart.
Man müsste sich nur auf das Wesentlich konzentrieren-und das ist schwer. Aber garantiert so von ihm kalkuliert.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 14:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Habe allerdings auch keinen Showmaster erlebt, der sich zu Show-Zwecken selbst als gebildeter Schimpanse darstellt.
@canisrex
Oliver Pocher....
Touché! ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

13.11.2025 um 14:12
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Touché! ;)
@canisrex
Danke :) Ja, der fiel mir gleich ein

Hier was zu lachen. Passt zum Thema

Youtube: Tobias Mann: Übersetzungen von Trump sind wie Poetry Slam | 3satFestival
Tobias Mann: Übersetzungen von Trump sind wie Poetry Slam | 3satFestival
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden