Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:11
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sleepy Donald darf sich alles erlauben und seine Fans werden alles verteidigen.
Ja, das ist so. Aber was ist mit den "Suburban"-Frauen, was mit den Latinos, den Afroamerikanern und den jungen Männern?
Gerade bei Lations und farbigen Männern ist Donalds Gewinn aus der letzten Wahl wohl wieder weg. Der geballte Rasssismus, das Geschichte umschreiben und feuern von allen Afroamerikanern aus allen leitdenden Posten hat ganz schon viel böses Blut gebracht. Und DAS werden die nicht so schnell vergessen. Leute die Diskriminierungen gewöhnt sind erinnern sich an die sehr lange.

DIE entscheiden die nächste Wahl.

melden

gestern um 18:12
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ca. 80% der Wähler wählen IMMER ihre Partei, da ist auch unter Trump kaum eine Änderung zu erwarten.
Da würde ich nicht drauf wetten. Eine derartig auf die eigene Wählerschaft scheissende und offen antiamerikanische (ganz zu schweigen von FASCHISTISCHE) Regierung gab es bisher nicht in den US of A.
Wir haben hier einen Präzedenz-Fall, eine komplett neue Situation.

Ob da die alten Regeln/ Konventionen greifen, ist sehr fraglich.

melden

gestern um 18:15
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:4,1% Unterschied? Nachdem was Trump alles schon schlimmes gemacht hat, sehe ich jetzt aber nicht die deutliche Zunahme von Stimmen für die Demokraten und den großen Absturz von Trump. Eine große Mehrheit der Amerikaner findet den wohl nicht wirklich schlimm. Wenns jetzt 60% für die Republkaner und 30% für Trump wären, dann vielleicht, aber so?
@JosephConrad
Das sind immer nur Momentaufnahmen.
Trump hat einen Amtsbonus, Trump trauen eine Menge US-Bürger immer noch den größeren
wirtschaftlichen Sachverstand zu. Wahrscheinlich glauben die, wer so gut in die eigene Tasche wirtschaften kann, kriegt das auch für das Land hin.
Wenn es für Trump umfragetechnisch düster aussehen sollte, kreieren seine Leute irgendeine Krise und damit bekommt er dann wieder seine Mehrheit hin.
Vor allem aber: Bürger, die republikanisch eingestellt sind, Trump aber ablehnen, schwenken nicht zu den Dems.
Die wählen dann gar nicht. Das wäre schlecht für Trump, hülfe den Dems aber auch nicht so viel weiter.
Die Demokraten sind für viele US-Bürger nicht wählbar, ganz egal wer auf dem Wahlzettel steht.

melden

gestern um 18:16
@JosephConrad
Zunächst bitte unterscheiden, es geht primär um Trump's Werte, nicht um die der Reps, denn wie der Vorredner sagte, die haben jeweils ihre Kernwählerschaft, wegen oder gerade trotz des aktuell jeweiligen Kandidaten.

Und wenn man mal vergleicht, seit Beginn seiner zweiten Amtszeit: Zustimmung/Ablehnung 50,5%/44,3%
zu jetzt aktuell 42,8%/54,2%, dann ist das schon erheblich. Aber richtig drastische Sprünge gibts da auch nicht, man Vergleiche mal mit den Werten von Obama: https://news.gallup.com/poll/116479/barack-obama-presidential-job-approval.aspx

melden

gestern um 18:18
Weiß nicht, ob das jemand von euch gestern Abend gesehen hat

USA extrem: Ein Jahr Donald Trump

https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/usa-extrem-ein-jahr-donald-trump-100

Nicht viel Neues dabei, aber doch recht interessant.

melden

gestern um 18:26
Ach du Scheiße. Nun gehören unsere Daten dem rechtsradikalen "Übermenschen" Thiele.

Ein schwarzer Tag fürs Ländle. ein schwarzer Tag für uns. Das wird einigen Leuten schwerst schaden.

https://www.heise.de/news/Baden-Wuerttemberg-entscheidet-ueber-Einsatz-von-Palantir-11072840.html

BlaBlaBla .... schwerste Straftaten ... BlaBlaBla ... ja aber auch die Steuerfahnder .... BlaBlaBla ... Ja aber auch Verkehrspolizisten .... BlaBla ... Aber dann kann ja gleich jeder.
Der Schritt sei laut Innenminister Thomas Strobl (CDU) wichtig, um die Handlungsfähigkeit der Polizei zu stärken. Die Technik ermögliche schnellere Auswertungen bei schwersten Straftaten und Terrorgefahren. Außerdem stehe hinter den Entscheidungen immer ein Mensch.
Quelle: https://www.heise.de/news/Baden-Wuerttemberg-entscheidet-ueber-Einsatz-von-Palantir-11072840.html

1x verlinktmelden

gestern um 18:29
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:So gesehen sind 4% richtig viel, die Wahlen werden meist mit 2-3% entschieden.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber im Falle Trumps finde ich das erbärmlich wenig.

1x zitiertmelden

gestern um 18:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber im Falle Trumps finde ich das erbärmlich wenig.
Das eh. Fur mich ist es nahezu unverständlich wie man sowas wählen kann. Ich kanns zwar logisch nachvollziehbar für mich erklären, aber emotional ist das so ein NoGo.

melden

gestern um 18:36
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenns jetzt 60% für die Republkaner und 30% für Trump wären, dann vielleicht, aber so?
Er ist auch noch nicht auf dem Kipppunkt.
Also, er überdreht noch nicht so weit, dass er komplett irrational wird.
Ich denke, dass steigt, wenn er zu dem Entschluss kommt, dass seine Zeit abläuft.
Mit "Keiner kennt Magneten" kann er auf Dauer ja auch nicht punkten.

1x zitiertmelden

gestern um 18:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mit "Keiner kennt Magneten" kann er auf Dauer ja auch nicht punkten.
Ja, nee.
Ich wette, die allermeisten Menschen kennen Magneten.
Sogar MAGAs, und die kennen ja oft nicht viel.

1x zitiertmelden

gestern um 19:52
Trump und die zauberhaften Magneten:

https://www.fr.de/politik/trump-gibt-bizarre-pk-im-oval-office-niemand-weiss-was-magnete-sind-zr-94033118.html

Trump hat bestimmt schon die besten Wissenschaftler der USA im QAnon Forum aufgesucht und gefordert, doch den besten, schönsten und magnetischsten Magneten der Welt zu entwickeln. Kann ja nicht sein, dass nur China in der Lage ist ein solches Wundergerät zu bauen. :D

melden

gestern um 19:59
Trump dachte lange Zeit, dass die Ukraine eine Stadt in Belgien ist.

1x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump dachte lange Zeit
Dafür hätte ich gerne einen Beleg, bitte!
😁

1x zitiertmelden

gestern um 20:09
Trump könnte man doch bestimmt einen Orginitdingsbumscluster mit magnetischen Kräften für 3.6 Millionen $ verkaufen.
Und wenn der den kauft, wollen ihn millionen MAGAs gleich mit.
Natürlich dann etwas günstiger und ohne Gold.
Aber das wäre bestimmt ein gutes Geschäft.

melden

gestern um 20:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dafür hätte ich gerne einen Beleg, bitte!
Puh, sagen wir ich habe es gehört.
Jedenfalls war das noch bevor er Hunters Laptop wollte.
Irgendso ein Beispiel vonwegen "dieses Land ist die Hauptstadt von jenem Land" gab es aber in meiner Erinnerung tatsächlich.

1x zitiertmelden

gestern um 20:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Puh, sagen wir ich habe es gehört.
Jedenfalls war das noch bevor er Hunters Laptop wollte.
Irgendso ein Beispiel vonwegen "dieses Land ist die Hauptstadt von jenem Land" gab es aber in meiner Erinnerung tatsächlich.
Sorry, sollte ein Scherz sein.
Ich zweifelte an, daß er dachte.

1x zitiertmelden

gestern um 20:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sorry, sollte ein Scherz sein.
Ich zweifelte an, daß er dachte.
Das hatte ich eigentlich schon verstanden, aber ich dachte, ich erklär nochmal.
Ich mein, auch bei einer anderen Länder-Hauptstadt-Konstellation wäre es wesentlich intelligenter.

Ja ne, der ist in erster Linie triebgesteuert, drum kann es auch kippen.

melden

gestern um 20:31
Ich kenne nur “Belgium is a beautiful city,” (2016 im Wahlkampf in Atlanta)
"Belgien ist eine wunderschöne Stadt und ein herrlicher Ort - großartige Gebäude. Ich war mal dort, vor vielen, vielen Jahren."
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/USA-Donald-Trump-schwaermt-von-Belgien-als-wunderschoene-Stadt-id38132167.html

1x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Ich kenne nur “Belgium is a beautiful city,” (2016 im Wahlkampf in Atlanta)
Ein Klassiker der Blödigkeit.
Der Mann ist tatsächlich zum zweiten Präsident geworden.
Manchmal denke ich immer noch, ich träume das alles.

🤷‍♂️

melden

gestern um 20:33
@FrankM

Oder so. Auch "gut".
Der Typ hat jedenfalls kaum Plan.

melden