Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was hab ich mit beidem zu tun? Nichts.
Du bist der Typ, der Trump bei jeder Gelegenheit verteidigt.

1x zitiertmelden

um 19:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wird verteidigt, dass ein Video hier verbreitet wird, welches Antisemitismus verbreitet.
Du biegst dir die Argumentationskette auch hin, wie es dir gerade in den Kram passt. Deine Art wirkt auf mich echt armselig.
ich hab mir das Video nicht angesehen - wenn dir da was justiziables aufgefallen ist, dann melde es bitte bei Youtube und hier bei der Moderation.

Davon werden aber die Trumpanhänger nicht weniger blöd.

1x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist der Typ, der Trump bei jeder Gelegenheit verteidigt.
Nein, Röhrich macht das subtiler. Er verteidigt nicht Trump, er klagt die an, die Trump angreifen. Dann kann er sagen, er sei ja auch nicht auf der Seite von Trump. Das ist auf eine subtile Art ekelhaft.

melden

um 19:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Oh - da haben wir jetzt den juristischen Hammer auspackt („ist in Deutschland eine Straftat“)
§130
Sollte eigentlich bekannt sein.
Mehr gibt es zu sowas nicht zu diskutieren.

2x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:§130
Mehr gibt es zu sowas nicht zu diskutieren.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:wenn dir da was justiziables aufgefallen ist, dann melde es bitte bei Youtube und hier bei der Moderation.
Also?

1x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was hab ich mit beidem zu tun? Nichts.
Da erweckst du nicht nur bei mir einen anderen Eindruck.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wird verteidigt, dass ein Video hier verbreitet wird, welches Antisemitismus verbreitet.
Damit ist die Diskussion für mich dazu auch durch, das verbreiten ist in Deutschland eine Straftat. Soll jeder wissen ob er das macht und ob er Antisemiten eine Bühne gibt.
Und wo ist deine Kritik an Sleepy-Donald, dass er solche Leute in seinen Reihen willkommen heißt und sich nicht sehr deutlich von diesen abgrenzt?

1x zitiertmelden

um 19:07
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und wo ist deine Kritik an Sleepy-Donald, dass er solche Leute in seinen Reihen willkommen heißt und sich nicht sehr deutlich von diesen abgrenzt?
Reichst es nicht wie sich Donald Trump gegenüber Israel verhält? lässt das vermuten er hasse Juden?

wenn man sich von allen Idioten explizit abgrenzen müsste als Politiker wird man ja gar nicht mehr fertig..

1x zitiertmelden

Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Also?
Ich habe darauf hingewiesen, ob der Poster das so stehen lassen möchte überlasse ich ihm selbst.
Ich werde es nicht an die Forenleitung melden.

1x zitiertmelden

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich werde es nicht an die Forenleitung melden.
Feigling!

melden

um 19:09
@Röhrich
Hehe, scheinst ja ganz gut reingestochen zu haben ins Wespennest.
Moralisch fluide sind scheinbar so einige.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Reichst es nicht wie sich Donald Trump gegenüber Israel verhält? lässt das vermuten er hasse Juden?
Das amerikanische Parteienkonzept kapiert eben nicht jeder.
Aber ja, die Reps müssten wirklich ein paar Spinner loswerden und sich raffen.
Groypers mit ihrem Incelking Fuentes sind schon ne peinliche Nummer.
Problem ist halt dass die Amiparteien mehr riesige gesellschaftliche Sammlungsräume denn Parteien nach europäischen Verständnis sind.
Da hat man immer sowas dabei, am Ende ist es die Frage der eigenen Taten.
Da kann man Trump bezüglich Israel nichts vorhalten.

melden

um 19:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:§130
Jetzt also der Ausweg über deutsches Strafrecht – in einem Thread über Trump.
Das ist ein bemerkenswerter Themenwechsel, aber leider komplett off-topic.

2x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist ein bemerkenswerter Themenwechsel, aber leider komplett off-topic.
So schwer mir das fällt, Röhrich Recht zu geben - aber ein möglicher Rechtsverstoß bleibt natürlich ein Rechtsverstoß, egal um welches Thema es geht. Ich wundere mich nur, dass genau derjenige, der das zu erkennen glaubt, dies eben nicht meldet. Passt zum Verhalten.

melden

um 19:19
@Berryl

Du argumentierst wieder nach deinem Muster: Erst moralische Empörung lächerlich machen, dann alles relativieren und am Ende landet es erstaunlich zuverlässig bei ‚Trump kann nichts dafür‘.

Aber, wie ich sehe, kommen weitere Lottchens in Spiel...

melden

um 19:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jetzt also der Ausweg über deutsches Strafrecht – in einem Thread über Trump.
Das ist ein bemerkenswerter Themenwechsel, aber leider komplett off-topic.
Es gibt sicherlich in US Medien dazu was zu finden, da braucht man kein Video von der jüdischen Weltverschwörung verbreiten.
Es geht ums Video und dem Antisemiten.

Das Trump ärger mit den republikanischen Antisemiten hat ist auch nicht neu, spitzt sich halt im Fall Epstein mal wieder zu, er war halt Jude.
Und es gibt eben Verschwörungskreise, die meinen das Thema Epstein würde von der "geheimen" jüdischen Weltelite unterdrückt.
Das ist eine Äußerung die in Deutschland strafbar ist und unter §130 fällt.

Die zu vor von Euch vorgebrachte Moscow Masha hatte das auf X ja ähnlich verbreitet.

Wer keine Problem mit Antisemiten und Antisemitismus hat, der wird das offenbar verbreiten und verteidigen, warum auch immer.

Das ist kein Themenwechsel, ich habe darauf hingewiesen und jedem hätte klar sein können, das dieses Video hier nicht verbreitet werden dürfte.
Stattdessen wird das alles irgendwie versucht zu verteidigen oder hinzubiegen. Eine Diskussion daraus zu machen ist eigentlich überflüssig, wenn man gegen Antisemitismus ist.

Wenn das Thema Trump ist, dann fallen offenbar bei einigen alle rationalen Gedanken weg.

melden

um 19:29
@Röhrich

Interessant, wie du zwischen US-Politik, Antisemitismus, Epstein, „geheimer jüdischer Weltelite“ und deutschem Strafrecht springst – alles innerhalb eines einzigen Posts.
Ich bleibe dann lieber beim eigentlichen Threadthema: Trump.

melden

um 19:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme nicht MTG in Schutz. Ich erkenne nur an, dass sie derzeit bei den Epstein Files Rückgrat beweist. Ihre Beweggründe interessieren mich dabei nicht.
Es gibt eine Spaltung, nur das zählt für mich aktuell bezogen auf MTG.
@Zz-Jones
Der Zweck heiligt die Mittel, sagst du.
Das ist doch hier wie (es folgt ein hinkender Vergleich):

Zwei Schwerverbrecher lauern einem Passanten auf, wollen ihn ausrauben und töten
(der hat es nicht besser verdient).
Kurz vor der Tat schreckt der eine zurück, denkt: Wenn mich die Polizei schnappt,
muss ich für lange Zeit in den Knast.
Der Komplize nimmt dem Zauderer die Waffe aus der Hand und tötet den Passanten.
Übersetzung:
Trump wollte mit den Epstein Files Clinton und andere Dems ausschalten. Nun stellt sich heraus,
es gibt Material, dass für Trumps verkumpelung mit Epstein spricht und vielleicht- (wir wisse es nicht)-
ist da noch mehr. Was ist jetzt hochachtenswert, dass die Komplizin die Tat ausführt?
Och würde sehr lachen, wenn MTG Trump in ihrem Fanatismus schadet.
Aber Hochachtung? Da könnte man auch Trump den Friendensnobelpreis verleihen.

melden

um 19:52
@frauZimt
Wenn ich mit dir eine Diskussion darüber gewollt hätte, wie ich zu MTG stehe, dann hätte ich folgendes anders formuliert:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man muss MTG hoch anrechnen, dass sie standhaft bleibt. Ich nehme an, dass ihr das Leben momentan recht ungemütlich gemacht wird, jedenfalls deutet sie das an.
Ich kann nichts dafür, dass du da so viel reininterpretierst.
Diesen einzigen Punkt, also dass sie "ihr Thema" da höher wertet als Trump, muss man ihr lassen.

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann nichts dafür, dass du da so viel reininterpretierst.
Diesen einzigen Punkt, also dass sie "ihr Thema" da höher wertet als Trump, muss man ihr lassen.
@Zz-Jones
Das ist meine Hauptfrage an Trump und sein Umfeld.
Was ist da los im Oberstübchen. Was treibt die an, warum verhalten die sich so?
Ich habe etwas derart Abstoßendes in meinem Leben unserer Kultur noch nicht gesehen.
Hab gestern ein Video verlinkt, in dem Trump über Rasen schwadroniert und dass niemand
mehr über Rasen wüsste, als er. Und um ihn rum ein Haufen wahrscheinlich sehr erfolgreicher
Männer, die zum Fremdschämen katzbuckeln.
Und diese Taylor Green hab ich früher schon als wahnsinnig abgeschrieben.
Klar, Menschen tun und sagen Dinge, nur um Karriere zu machen.
Aber MTG scheint MAGA-durchgefärbt zu sein.
Wenn sie meint, Trump schwächelt jetzt, scheint sie das Heft übernehmen zu wollen.
Aber ganz gewiss nicht, um Gerechtigkeit herzustellen.
Und das finde ich abstoßend.
Wie gesagt, wenn sie Trump dabei beschädigt, wäre das schön. Ich würde lachen.
Aber mehr hat sie nicht verdient.

melden

um 20:08
@Röhrich
MTG hat CNN ein Interview gegeben ( sie war vor kurzem mal bei „ the View „ … was schon für sich genommen sehr ungewöhnlich war.. The View und eine far right Lady mit VT‘s im Gepäck?)
Jedenfalls hat MTG erzählt, sie hofft ein „ make up“ mit Trump hinzubekommen.
Trump hat ihr gerade seine Empfehlung / endorsement für die midterms entzogen. Er geht nicht mehr ans handy wenn sie anruft. Trump sagt er kann nicht bei lunatic left ans handy gehen…
Ich fasse es nicht, top Kasperltheater, das hat Trump nun davon, dass er die Radikalen bibeltreuen Blondinen als Wahlkampf Helfer gepampert hat.
Hoffentlich wird MTG nicht die neue Liz Cheney für die Dems im nächsten Wahlkampf.
Irgendwann hat man das Gefühl, man ist in lala Land. Ein Präsident und seine hofierten Best buddies streiten sich via x, und truth Social.
Erst Musk und nun Marjorie die sagt, sie dient nur Gott und ihrem Wahlbezirk…

Ach übrigens danke, für die Vorwarnung bzgl des Videos.
Da ich so etwas besser im Antisemitismus Thread diskutiere, ( allerdings ohne solche Videos- ich bitte drum) können wir gerne dort, über genau das Thema sprechen. Aber trotzdem danke.

melden

um 21:31
Nanu, gibt es einen Republikaner-Aufstand gegen die Parteiführung?

Über 100 GOP-Abgeordnete könnten für ein Gesetz zur vollständigen Freigabe der Epstein-Akten stimmen.

https://apnews.com/article/epstein-files-house-sex-trafficking-investigation-c46716743f6f65f2f3b74906365da58b

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt