Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum verhindert er verzweifelt die Veröffentlichung?
@SvenLE
Weil das Pendel auf ihn zurückschlägt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Er wollte doch seit Jahren, das dies passiert.
Trump hat seiner Basis versprochen, dass Politiker der Demokraten bloßgestellt werden.
Die glauben, dass die Dems mit Epstein dicke waren und auf seinen Partys mit jungen Mädchen versorgt worden sind.
Keine Rede davon, dass Trump mit Epatein enge war.
Aber dann tauchten Stück für Stück Belege auf, die Trump und Melania mit Epstein und Maxwell feierten usw.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man muss MTG hoch anrechnen, dass sie standhaft bleibt.
@Zz-Jones
Ich glaube, es wäre ein Fehler, ihr irgendwas hoch anzurechnen. Die Frau hat sich ganz bestimmt nicht geändert.
Ich halte zwei Szenarien für möglich:
MTG wittert Morgenluft. Sie sieht, dass Trump bei seiner Basis in Ungnade fällt und nutzt die Stunde,
will ihn verdrängen. Und das kann sie natürlich nur, wenn sie eisenhart auftritt.
Oder sie glaubt immernoch, dass doe Dems ein verkommener Sauhaufen sind, die von Epstein bedient worden sind (ohne politische Karriereambitionen)
Die Frau ist nach wie vor ätzend.
Nur jetzt macht sie Spaß.

1x zitiertmelden

um 17:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Files taugen sich zum gegenseitigen Dreck bewerfen, irwas bleibt schon hängen, und das ist die wahrscheinlichere Strategie dahinter.
@Berryl
Eine Taktik, in der Trump ganz groß ist. Aber nun scheint er an seine Grenzen zu kommen.

melden

um 17:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man muss MTG hoch anrechnen, dass sie standhaft bleibt.
@Zz-Jones
Ich glaube, es wäre ein Fehler, ihr irgendwas hoch anzurechnen.
Diesen einen Punkt schon.

Es könnte sich eine Dynamik entwickelt haben, die Trump so nicht eingeplant hat, denn etwas unerwartetes scheint ja auf ihn zugenommen zu sein.
Er ging anscheinend nämlich wohl davon aus, dass die MAGA-Ideologie sich seinem Dynastie-Projekt unterordnen würde.

1x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Files taugen sich zum gegenseitigen Dreck bewerfen, irwas bleibt schon hängen, und das ist die wahrscheinlichere Strategie dahinter.
Einzig bislang nicht im Fokus stehende Personen, deren Kontakt zu Epstein unbekannt war, sind nun unter Druck geraten.
Die Kongressabgeordnete Plaskett wird nun hart angegriffen, sie hatte mit Epstein den SMS Austausch während sie im Ausschuss fragen zu Trump stellte. Sie war vor Jahren schon in die Kritik geraten wegen ihrer Verbindungen zu Epstein, die Demokraten haben keine Konsequenzen gezogen.
Wäre noch interessant, ob sie in ihrer Position auch für die Demokraten im Ausschuss zu den Epstein Files saß in der Biden Regierung.

Zu Trump wurde ja offenbar in der Angelegenheit zu Epstein und in den Files ja ermittelt, offenbar konnte nichts gefunden werden.
Der Großteil Epsteins Opfer hat durch die Files einen Prozess gegen Epstein, den Nachlass, geführt und gewonnen. Weitere Anklagen hat es nicht gegeben.

Die Files werden also weiterhin nur als politisches Druckmittel gegen die Gegenseite dienen.

melden

um 17:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist der Punkt, über den gerade alle großen US-Medien sprechen.
Und das ist auch der Punkt, den du konsequent vermeidest
Du hast aber mitbekommen, das die Files seit Monaten nur Stück für Stück kommen?
Biden wollte diese nicht veröffentlichen, Trump hat damit Wahlkampf gemacht, nachdem ihm dann wohl erklärt wurde, warum die Files nicht veröffentlicht werden sollten, hat Trump einen Rückzieher gemacht.
Ja, das fällt ihm vor allem von seinen Leuten auf die Füße.

Da vermeide ich überhaupt nichts, das bildest Du Dir ein.

melden

um 17:33
@Röhrich

Interessant – damit bestätigst du ja im Grunde, dass das Timing nicht in Trumps Kontrolle liegt, sondern ihm inzwischen selbst auf die Füße fällt.

Genau das war der Punkt.
Die entscheidende Frage ist weniger, wer die Files ursprünglich wollte, sondern wer sie jetzt taktet – und warum Trump plötzlich so reagiert, als habe er damit nicht gerechnet.

Dass du jetzt selbst schreibst, er habe einen Rückzieher gemacht, passt perfekt ins Bild:
Er verliert die Steuerung über die Erzählung, die er ursprünglich selbst gestartet hat.

Und das ist in der politischen Dynamik der letzten 48 Stunden das eigentlich Neue – nicht der Inhalt der Mails, sondern wer sie wann in Umlauf bringt.

melden

um 17:47
@Zz-Jones @frauZimt @Groucho @mchomer
@SvenLE @Photographer73 @Africanus

Screenshot 20251116 174143

(Video im Link)

Quelle: https://x.com/butch_1776/status/1989701164519039364

🔥 MAGA brennt! 🔥
Ultra-Hardcore-MAGA-Mitglieder verbrennen jahrelang gesammelte Trump-Fanartikel und stellen sich auf die Seite von MTG und Massie - gegen Trump.

2x zitiertmelden

um 17:54
Bemerkenswert ist übrigens, dass auf die Forderung zum 25. Artikel bisher kein republikanisches Statement kam.
Das lässt man kommentarlos stehen.

Ob das den Republikanern wie eine Möglichkeit vorkommen könnte, sich von Trump zu lösen, wird man genauer beobachten müssen.

@peekaboo

Ja, hatte ich auch gesehen. Das ist schon nicht so unheftig, was da mittlerweile bereits abgeht.
Wenn "The Art of the Deal" verbrannt wird, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.

melden

um 17:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ultra-Hardcore-MAGA-Mitglieder verbrennen jahrelang gesammelte Trump-Fanartikel und stellen sich auf die Seite von MTG und Massie - gegen Trump.
Du teilst ein antisemitisches Video?
0:20 "owned by the jews"

Was kommt als nächstes?

1x zitiertmelden

um 18:02
Und damit wären wir wieder bei der alten Technik – wenn’s politisch eng wird, wird aufs moralische Nebengleis gewechselt.
Das ist durchschaubar, Röhrich

1x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:wenn’s politisch eng wird, wird aufs moralische Nebengleis gewechselt.
Also hältst Du es für richtig antisemitische Videos zu teilen?
Das hätte ich nicht erwartet.

Klarer kann der Videoersteller Antisemitismus gar nicht äußern als zu behaupten, die Juden würden da wieder die Fäden ziehen.
In Deutschland könnte das zu einem Strafverfahren führen, bin mir nicht sicher, ob man das so ohne Kontext zum verbreiteten Antisemitismus einfach so verbreiten darf.

Aber ich merke, da bist Du ganz skrupellos, egal wer oder was solange es in Deine Agenda passt.
Wir sind wirklich schon über Ed Gein hinweg, das war noch sarkastisch.

melden

um 18:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ultra-Hardcore-MAGA-Mitglieder verbrennen jahrelang gesammelte Trump-Fanartikel und stellen sich auf die Seite von MTG und Massie - gegen Trump.
Das nennt man dann wohl, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...

melden

um 18:17
@Röhrich

Und damit sind wir jetzt beim nächsten Technikwechsel angekommen.
Wenn es dir um die Analyse von Troll-Techniken geht, dann mach weiter – das Thema selbst scheint dir ja inzwischen entglitten zu sein.

melden

um 18:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du teilst ein antisemitisches Video?
0:20 "owned by the jews"

Was kommt als nächstes?
Sehe ich das richtig? Du beklagst, dass sich ein MAGA-Jünger antisemitischer Vorurteile bedient?

Also mich erstaunt das nicht. Aber es wurde ja jahrelang geleugnet, dass Trumps MAGA-Bewegung antisemitischen Tendenzen Vorschub leistet...trotz der Bilder z.B. aus Charlottesville damals.

Jetzt, wo sich zumindest in Telen eine Spaltung zwischen Trump und MAGA andeutet, ist dir die Antisemitismus-Keule gerade recht, um sie gegen Trump-Gegner zu schwingen.

Ich würde so etwas Heuchelei nennen.

1x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sehe ich das richtig? Du beklagst, dass sich ein MAGA-Jünger antisemitischer Vorurteile bedient?
Das siehst Du richtig.
Antisemiten sind Abschaum.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also mich erstaunt das nicht. Aber es wurde ja jahrelang geleugnet, dass Trumps MAGA-Bewegung antisemitischen Tendenzen Vorschub leistet..
Es gibt eine Reihe an Antisemiten auch in der MAGA Bewegung.
Ob die dem Vorschub leisten? Laut dem antisemitischen Video oder die zu vor verlinkte Moscow Masha würden die Juden ja die Strippen ziehen.
Mich überrascht viel mehr, dass sowas hier verbreitet und verteidigt wird.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Jetzt, wo sich zumindest in Telen eine Spaltung zwischen Trump und MAGA andeutet, ist dir die Antisemitismus-Keule gerade recht
Für Antisemiten scheint diese Spaltung ja dringend zu sein, daher verbreitet man die uralte These von der "jüdischen Weltverschwörung".

Dir ist schon klar, dass das in Deutschland strafrechtliche Konsequenzen haben kann?
Soll halt jeder für sich entscheiden, ob er antisemitischen Dreck verbreitet und diesen offenbar duldet.

Da war Ed Gein dann wirklich noch zu kurz gedacht, es ging in kürzester Zeit noch weit schlimmer.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich würde so etwas Heuchelei nennen.
Wer ist "ihr"? Ich habe mit Maga überhaupt nichts zu tun.
Und ja ich würde es Heuchelei nennen, ebenso nenne ich es Heuchelei, wenn man sowas ohne passenden Kontext verbreitet und so den Antisemitismus verbreitet.

2x zitiertmelden

um 18:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mich überrascht viel mehr, dass sowas hier verbreitet und verteidigt wird.
ich hab nix davon gelesen, dass hier jemand das was du bei Sekunde 20 gefunden hast verteidigt.

geteilt wurde das um darauf aufmerksam zu machen, dass ein MAGA Sachen verbrennt..

2x zitiertmelden

um 18:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und ja ich würde es Heuchelei nennen, ebenso nenne ich es Heuchelei, wenn man sowas ohne passenden Kontext verbreitet und so den Antisemitismus verbreitet.
MAGA hat nichts mit Sleepy-Donald zu tun?

Und
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab nix davon gelesen, dass hier jemand das was du bei Sekunde 20 gefunden hast verteidigt.

geteilt wurde das um darauf aufmerksam zu machen, dass ein MAGA Sachen verbrennt..
bringt es auf den Punkt.

1x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab nix davon gelesen, dass hier jemand das was du bei Sekunde 20 gefunden hast verteidigt.
Es wird verteidigt, dass ein Video hier verbreitet wird, welches Antisemitismus verbreitet.
Damit ist die Diskussion für mich dazu auch durch, das verbreiten ist in Deutschland eine Straftat. Soll jeder wissen ob er das macht und ob er Antisemiten eine Bühne gibt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:MAGA hat nichts mit Sleepy-Donald zu tun?
Was hab ich mit beidem zu tun? Nichts.

3x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diesen einen Punkt schon.
@Zz-Jones
Du irrst dich ganz bestimmt.
Jemand der so fanatisch ist wie diese Frau ändert sich nicht.
Ihr etwas "hoch anrechnen"....
Wenn du das tist, verhältst du dich wie die Evangelikalen gegenüber Trump.
"Trump ist kein Heiliger, aber ein Werkzeug Gottes".
Greene ist und bleibt eine MAGA-Fanatikerin.
Entweder sie wittert jetzt die Chance, Trump beiseite zu schieben -
oder sie glaubt den Qutasch, den Trump verbreitet tatsächlich, dass die Epstein files
die Dems in den Knast bringen werden.
Trump verdient nicht den Friedensnobelpreis und Green weder Achtung, noch Dank.

1x zitiertmelden

um 18:57
@Röhrich

Oh - da haben wir jetzt den juristischen Hammer auspackt („ist in Deutschland eine Straftat“)

Das wird nicht reichen, um die Diskussion zu beenden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du irrst dich ganz bestimmt.
Ich nehme nicht MTG in Schutz. Ich erkenne nur an, dass sie derzeit bei den Epstein Files Rückgrat beweist. Ihre Beweggründe interessieren mich dabei nicht.
Es gibt eine Spaltung, nur das zählt für mich aktuell bezogen auf MTG.

1x zitiertmelden