Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.01.2026 um 18:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ist bei weitem noch nicht alles, aber für einen ersten Überblick.
Es fällt einem nicht mehr viel ein, was man dazu noch sagen könnte, dieser Vortrag gibt Einblick in eine völlig bizarre Geisteswelt wie aus einem schlechten Film, oder damals aus den Filmchen zwischen den Missionen in der "Command and Conquer"-Reihe. Tatsächlich unfassbar, dass ein Staatschef im 21. Jahrhundert so eine Räuberpistolen-Aktion durchzieht und danach auch noch öffentlich selbst so dafür abfeiert. Auch die nächsten Schritte, die er durchführen möchte, sind einfach nur irre: sowohl New York als auch Miami sind für den (Schau-)prozess den er sich hier vorstellt absurde Locations, die nächsten Eskalationen praktisch vorprogrammiert. Und auch die de-facto-Besetzung, wenn nicht sogar vorläufige Annexion von Venezuela klingt eher wie eine Geschichte aus dem 18. Jahrhundert. Es bleibt zu hoffen, dass keine größeren Ausschreitungen folgen, aber man kann insgesamt eigentlich nur völlig fassungslos das Geschehen zur Kenntnis nehmen, wirklich was dazu sagen kann man fast gar nicht.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 19:02
Es wird mir zuviel über Trump gemeckert! Er handelt und redet nicht nur rum wie unsere Politiker. Hier wurde ein Diktator verhaftet. Das darf man nicht außer Acht lassen...

Die Bürger in Venezuela sind somit frei.

3x zitiertmelden

03.01.2026 um 19:03
@bgeoweh

Es mutet in der Tat bizarr an und es ist schwer vostellbar, wie sich das Alles langfristig entwickeln wird.

Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Trump recht bald das Interesse verliert und sich anderen 'Friedensstiftungen' widmen wird.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Trump das gewagt hätte, wenn Putin nicht die Ukraine überfallen hätte.

Dass Maduro weg vom Fenster ist, ist dennoch erst mal gut.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 19:04
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Es wird mir zuviel über Trump gemeckert! Er handelt und redet nicht nur rum wie unsere Politiker. Hier wurde ein Diktator verhaftet. Das darf man nicht außer Acht lassen...

Warten wir ab. Die Befreiungschläge Amerikas sind bis jetzt immer in die Hose gegangen.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 19:06
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Es wird mir zuviel über Trump gemeckert! Er handelt und redet nicht nur rum wie unsere Politiker. Hier wurde ein Diktator verhaftet. Das darf man nicht außer Acht lassen...

Vor allem war Maduro eh nicht der legitime präsident.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Die Befreiungschläge Amerikas sind bis jetzt immer in die Hose gegangen.
Absolut. Es hatte keinen erfolg gegen nazideutschland.

2x zitiertmelden

03.01.2026 um 19:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass Maduro weg vom Fenster ist, ist dennoch erst mal gut.
Maduro war insofern der "ideale Kandidat" für so eine Aktion dass er bei quasi allen relevanten Institutionen in irgendeiner Form auf der Sanktionsliste steht oder mit Vorwürfen konfrontiert ist. Interessant wird sein, wie sich die weitere Situation um den angekündigten Prozess entwickeln wird - die USA erkennen ja nach wie vor den Internationalen Strafgerichtshof nicht an, man wird ihn also vermutlich in irgendeiner Form nach amerikanischem Recht anklagen wollen. New York bietet sich für Trumps Inszenierung an, da kann er Maduro quasi in Ketten an den Vereinten Nationen vorbeiführen...

melden

03.01.2026 um 19:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Absolut. Es hatte keinen erfolg gegen nazideutschland.
Auweh. Sehr ähnliche Situationen. Hast du natürlich Recht.

melden

03.01.2026 um 19:14
@bgeoweh
Dem oder dir kann man tatsächlich nicht mehr viel hinzufügen, zumal ich gerne wüsste, was passiert, wenn sich das dortige bereits mobilisierte Militär wehrt? Maduro haben sie zwar eingesackelt, seine Clique ist allerdings noch vorhanden. Was dann, Bombenhagel, Bodenoffensive? Für Letzteres bräuchte man eigentlich den Kongress, oder bleibt es dann weiterhin eine Operation? Viel Fragen, dürften wohl ein paar spannende Tage werden.

2x zitiertmelden

03.01.2026 um 19:15
@sevenheartseas: Hör dir die Pressekonferenz von Trump an:

Quelle: Youtube: 🔴 TRUMP LIVE zu US-Angriff auf Venezuela: „Wir werden das Land regieren“ – Maduro vor Drogen-Anklage
🔴 TRUMP LIVE zu US-Angriff auf Venezuela: „Wir werden das Land regieren“ – Maduro vor Drogen-Anklage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Genau da sagt er, und erklärt er es.

Weil Kambodscha und Vietnam wieder angefangen hatten. Obwohl er eine Waffenruhe/Kriegsende bewirkt hatte. Deswegen zählt es als 1/4 beendet.

Viele sind halt neidisch auf Trump.

Er lässt sich nicht verbiegen. Er sagt immer zu 100% die Wahrheit.
Wie er mal so schön sagte: "In Europa mag man Trump nicht mögen, aber das heißt dass ich meine Arbeit gut mache."

5x zitiertmelden

03.01.2026 um 19:19
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Deswegen zählt es als 1/4 beendet.
Das merk ich mir. Sollte ich mit dem Rauchen aufhören und je wieder anfangen, habe ich nicht wieder angefangen, sondern zu einem Viertel aufgehört.

melden

03.01.2026 um 19:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:@bgeoweh
Dem oder dir kann man tatsächlich nicht mehr viel hinzufügen, zumal ich gerne wüsste, was passiert, wenn sich das dortige bereits mobilisierte Militär wehrt? Maduro haben sie zwar eingesackelt, seine Clique ist allerdings noch vorhanden. Was dann, Bombenhagel, Bodenoffensive? Für Letzteres bräuchte man eigentlich den Kongress, oder bleibt es dann weiterhin eine Operation? Viel Fragen, dürften wohl ein paar spannende Tage werden.
Ich wäre sehr überrascht, wenn es von Seiten Venezuelas Widerstand gegen eine amerikanische Machtübernahme geben würde. Da müsste ja jeder Widerständler davon ausgehen, dass er unter den Venezuelanern einer von ganz wenigen Widerständler sein würde. Der Großteil Venezuelas wird bald richtig feiern.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 19:27
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Kambodscha und Vietnam wieder
Sorry, Kambodscha und Thailand... waren gemeint!

melden

03.01.2026 um 19:29
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Der Großteil Venezuelas wird bald richtig feiern.
Man sollte auch Kuba nicht aus den Augen lassen - die Vorgeschichte ist bekannt, Trump hat es erwähnt, und auch die Nennung von Miami als möglichen Anlaufpunkt für die Anlandung Maduros ist vermutlich eine Chiffre in diese Richtung, da Miami als "Hauptstadt" der in den USA lebenden Exilkubaner gilt...

melden

03.01.2026 um 19:29
@Analyst
Den Widerstand meinte ich nicht, sondern den verbliebenen Machtapparat, darunter auch das venezolanische Militär. Welches freilich gg. die amerikanischen Streitkräfte alt aussieht, aber eben für Gegenwehr sorgt, wenns hart auf hart kommt. Und dann hast du wieder keinen Frieden, Freiheit usw. mehr.

melden

03.01.2026 um 19:40
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Er sagt immer zu 100% die Wahrheit.
01a747c4767c Facepalm

Nein.. man kann Trump vieles unterstellen, aber keinen Bezug zur Wahrheit.. die biegt er sich so zurecht wie es ihm beliebt

melden

03.01.2026 um 19:41
Der zitierte Beitrag von Centaurus_1997 wurde gelöscht. Begründung: Wiederholung von Propaganda
Du meinst den Wahlbetrug den Trump Begangen hat oder zumindest von anderen einforderte?
Und Trump hätte in der Ukraine gar nichts verhindert. Der Speichellecker des Kremls hätte doch die Narrative aus Moskau auch dann übernommen, als der Krieg richtig losgegangen ist. Für Trump wäre auch damals die Ukraine selbst Schuld an dem Krieg und nicht sein Buddy Putin.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 20:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst den Wahlbetrug den Trump Begangen hat oder zumindest von anderen einforderte?
Und Trump hätte in der Ukraine gar nichts verhindert. Der Speichellecker des Kremls hätte doch die Narrative aus Moskau auch dann übernommen, als der Krieg richtig losgegangen ist. Für Trump wäre auch damals die Ukraine selbst Schuld an dem Krieg und nicht sein Buddy Putin.
Er nannte Selenskyij "Diktator ohne Wahlen".
Die Ukraine ist sehr korrupt:

Zitat Trumps: " Er (Selenskyij) kommt jeden Tag und holt einen Rucksack voller Geld ab"

Jetzt könnte man denken warum macht Trump diese militärische Unterstützung mit zwar nicht so schlimm wie Biden und die EU...

Weil er ein großer Friedenspräsident ist wahrscheinlich der größte aller Zeiten und ihm seine Verbündeten u.A. NATO und EU/Europa am Herzen liegen...

Obama gaves Sheets - Trump gaves Javelins sagt alles wie Trump schon Selenskyij vor dem Latz knallte bei der berühmten Pressekonferenz im Februar 2025 im Oval Office... Selenskyij ist nicht dankbar!

Unter Trumps Führung hätte es keinen Krieg gegeben nirgends!

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 20:05
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Er sagt immer zu 100% die Wahrheit.
Einigen wir uns doch auf die Formel "seine Wahrheit", da seine Wahrnehmung von der eines Großteils der übrigen Menschheit signifikant zu divergieren scheint.
Dass ihn diese Tatsache nicht interessiert ist wieder ein anderes Thema...

melden