Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Alles gut, Röhrich – du gehst auf viele Randaspekte ein,
aber auf die eigentliche Frage bist du bisher nicht eingegangen.

Glaubst du denn, dass Vance nach einer eigenen Amtsübernahme weiterhin loyal zu Trump wäre?

Darum geht’s ja:
Wenn du Vance als Nachfolger siehst, wie stellst du dir dann das Verhältnis zwischen beiden vor?

Das ist keine „Glaskugel“-Frage, sondern politische Logik:
Würde Vance Trump weiter folgen – oder würde er seine eigene Linie fahren?
Ich bin weder Röhrich- noch Trumpfreund, aber was versuchst Du da gerade auf Krampf?

Auch ich finde es völlig verfrüht über die Nachfolge zu spekulieren, vor allem weil es eben komplett Glaskugel ist. Wenn Dir ein User jetzt mehrfach sagt, er hat sich zu dem Themenfeld keine Gedanken gemacht und möchte das nicht diskutieren empfinde ich es als maximal unangenehm jemand trotzdem darauf festzunageln um einen Diskurs zu erzwingen. Und das eben über eine Glaskugelprognose.

melden

um 11:10
@cejar

Ich versuche niemandem etwas „auf Krampf“ aufzuzwingen.

Der Hintergrund ist einfach der, dass. Röhrich selbst Vance als möglichen Nachfolger ins Spiel gebracht hat, und ich wollte darauf aufbauen und verstehen, wie er sich dann das Verhältnis Vance/Trump vorstellt.

Das ist eine ganz normale politische Frage, die man in einer Diskussion über die mögliche Nachfolge stellen kann – völlig unabhängig davon, ob jemand Trump mag oder nicht.

Wenn Röhrich sagt, er macht sich darüber keine Gedanken, ist das ja okay.
Ich wollte nur nachvollziehen, wie seine Aussage gemeint war.

Für mich ist das kein „Glaskugel-Druck“, sondern einfach eine Rückfrage zu einer Aussage, die er selbst zuvor getroffen hatte.

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Röhrich selbst Vance als möglichen Nachfolger ins Spiel gebracht hat, und ich wollte darauf aufbauen und verstehen, wie er sich dann das Verhältnis Vance/Trump vorstellt.
Mit Vance ist schon reine Spekulation, weil er derzeit nun mal bei Wahlen der Republikaner wohl als Kandidat gewinnen würde.
Ob sich die politischen Verhältnisse innerhalb der Reps in den nächsten 3 Jahren wieder wandelt und MAGA an Bedeutung/ Einfluss verliert hängt eben davon ab, wie Trumps Amtszeit verläuft.
Vielleicht schaffen es die Republikaner (was ich mir wünschen würde) auch einen Umschwung innerhalb ihrer Partei.
Dann wäre Vance eben schon raus.
Es gibt aus heutiger Sicht viele WENN.

Und da soll ich mir noch Gedanken machen, ob Vance Trump dann noch loyal sein würde? Wobei loyal? Soll er Trump dann als Wirtschaftsminister einsetzen? Würde er ihn zu irgend einer Beerdigung einladen? Zum Thanksgiving?
Alles Dinge, die mir komplett egal sind und wenn Vance Trump 2029 den Prozess macht und in den Knast bring...

Was versprichst Du Dir von einer solchen Befragung, denn eine Diskussion ist das ja nicht, Fragen von mir beantwortest Du nicht und inhaltlich kommt von Dir auch nicht etwas was Du da gerne thematisieren möchtest?

Du stellst mir gegenüber Fragen und immer wieder Spekulationen an zu irgendwelchen für mich uninteressanten Themen.
Mach doch einen Thread auf: USA Vorwahlen und Präsidentenwahlen 2028...
Vielleicht werde ich dann 2028 mit mehr handfesten mich dran beteiligen.

Und ich werde mir auch weiterhin die Freiheit nehmen, mir über das Gedanken zu machen, was mich interessiert und die Freiheit nehmen, auf das zu antworten, wo ich möchte.

Dir, Du...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und bei Dir wirkt es so, als würdest Du die Frage prinzipiell nicht anfassen wollen.
Alles Spekulationen, was ich da wohl nicht mache... Die Suche in diesem Thread hätte Deine Spekulation lange beantwortet und erübrigt weitere Spekulationen weil es noch 3 Jahre hin ist und Trump vieles versauen kann, dann wird MAGA schon an Einfluss bei den Reps verlieren.
Deine Interessen an Spekulationen über die Zukunft müssen ja nicht meine sein.

Und ich danke @cejar für seine Antwort zu dieser Diskussion.
Ich werde Deine Fragen dazu nun nicht mehr beantworten, weil es zu nichts führt. Du beantwortest 99% meiner Fragen überhaupt nicht.

melden

um 12:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und Präsidentin könnte sie sowieso nicht werden, höchstens irgend eine Ministerin oder Gouverneurin.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso nicht?
Gute Frage, sie ist 1981 in NY geboren. Ihre Mutter könnte es nicht werden, die ist nicht in den USA geboren und vorallem tot...

1x zitiertmelden

um 12:47
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Gute Frage, sie ist 1981 in NY geboren.
Sorry, ich hatte die Namen verwechselt.

melden

um 13:11
Das eigentliche Problem (wenn Trump Dynastie-Gelüste hat) ist die Lücke, die sich zwischen Ivanka und Barron auftun würde. Da bräuchte es 2036 für eine Amtszeit dann einen Platzhalter.

Aber, mir ist schon klar, dass den Dynastie-Gedanken hier nicht alle teilen.
Wenn mir hier jemand erklären könnte, wie Trump 2028 eine Übergabe an Vance akzeptieren könnte, dann würde ich davon evtl wieder Abstand nehmen.
Derzeit sehe ich jedoch nur, den immer verrückter werdenden Narzissten, welcher in Ballsaal-Kategorien denkend, ganz sicher nicht in den Knast will.

1x zitiertmelden

um 14:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber, mir ist schon klar, dass den Dynastie-Gedanken hier nicht alle teilen.
Wenn mir hier jemand erklären könnte, wie Trump 2028 eine Übergabe an Vance akzeptieren könnte, dann würde ich davon evtl wieder Abstand nehmen.
@Zz-Jones
Wer weiss schon, was Trump im Kopf herumgeht?
Hier wurde doch schon diskutiert, dass Trump an Vance "übergibt",
Trump Vancens Viece wird (wenn der ihm schwört zurückzutreten).
Und dann übernimmt wieder Trump.
Aber Vance (wie ich ihn einschätze) räumt den Thron nicht.
Das könnte sich Trump so ausmalen, aber es gibt mit Sicherheit starke Kräfte um
Trump herum, die ganz nach oben wollen.
Man könnte sich auch vorstellen, dass im Hinterzimmer (Huch! Machen das nicht die Dems so?)
ausgekungelt wird, wer die USA nach aussen vertritt.
Die Grauen Eminenzen, Tech-Milliardäre spielen sicher eine Rolle...
Was Trump will, ist das Eine...bekommen wird es es nicht.

melden

um 15:41
Demokraten-Mehrheit schon vor den Midterms?
Sieht so aus, als wären viele Republikaner ziemlich angepisst:

Youtube: MAGA-Mike gerät in Panik, als das republikanische Repräsentantenhaus mit Massenrücktritt droht
MAGA-Mike gerät in Panik, als das republikanische Repräsentantenhaus mit Massenrücktritt droht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5