PrivateEye schrieb:Ja sicher. Und sie wissen auch warum. Trump ließ die USA ja auch aus anderen, verpflichtenden Sachen aussteigen. Warum wohl?
Trump?
Wie viele Jahrzehnte ist der denn schon im Amt? Ich dachte es ist seine 2. Amtszeit.
Ich nehme an Du meinst andere Dinge.
PrivateEye schrieb:Das Maduro ein Krimineller ist, habe ich doch nie angezweifelt. Aber ihn abzusetzen und zu verhaften ist venezuelanische Sache, nicht die von Außenstehenden. Darum geht es.
War er denn überhaupt im Amt? Das sollte vielleicht einmal geklärt werden.
Und Kriminelle zu verhaften und außer Landes zu schaffen kommt öfters vor.
PrivateEye schrieb:Und die anderen sind dann besser? Wenn eine Gauner einen anderen Gauner beklaut, ist das böse? Oder gerecht? Machen die doch nicht, oder? Honor among thieves und so.
Schlechter kann es ja kaum werden.
Ich frage mich, warum alle meinen unter Russlands, Chinas und Kubas Knute zu stehen wäre die vielleicht bessere Wahl.
8 Millionen Geflüchtete aus Venezuela sprechen doch wohl eine klar Sprache. Viel mehr können da ja kaum noch fliehen.
nocheinPoet schrieb:Lass diese rhetorischen Spielchen
Ich habe darauf geantwortet, dass ja das Völkerrecht in den letzten 80 Jahren angeblich meist eingehalten wurde.
Die Realität sieht nun einmal anders aus und der Völkerrechtsbruch war meiner Meinung nach richtig.
Sollte es im Falle Maduro durch die USA auch ein Völkerrechtsbruch sein, halte ich auch diesen für richtig, wenn dadurch Millionen von Menschen eine Zukunft in Freiheit und ohne Diktator erleben können.
nocheinPoet schrieb:Geht Trump einen Scheißdreck an und ist ihm auch egal, ihm geht es nur ums Öl, sagt er ja selbst.
Ihr dreht Euch Eure Argumente auch gerne hin?
Als ich vor Monaten darauf hinwies, dass Trump Maduro nicht an der Macht lassen wird, weil die USA auch die Ölreserven Venezuelas auch für strategisch wichtig hält und diese nicht den Chinesen und Russen überlassen wird, da wurde noch dagegen argumentiert.
Und nun möchten mir einige Erklären, dass diese nun plötzlich wichtig sind, weil Trump das nun gesagt hat?
Es ist einfach amüsant.
Aber danke, dass ich hier so umfassend aufgeklärt werden, zu Dingen die ich vor Monaten in den Raum gestellt habe.
Nun sind es keine Spekulationen meinerseits mehr, die kritisiert wurden, nun sind wir alle in der Realität angekommen.