Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
05.01.2026 um 19:05Oder bei humanitärer Hilfe in Krisen- und Kriegsgebiete.Jedimindtricks schrieb:Das gilt dann auch bei Wirtschaftsbeziehungen.
Oder bei humanitärer Hilfe in Krisen- und Kriegsgebiete.Jedimindtricks schrieb:Das gilt dann auch bei Wirtschaftsbeziehungen.
Trump?PrivateEye schrieb:Ja sicher. Und sie wissen auch warum. Trump ließ die USA ja auch aus anderen, verpflichtenden Sachen aussteigen. Warum wohl?
War er denn überhaupt im Amt? Das sollte vielleicht einmal geklärt werden.PrivateEye schrieb:Das Maduro ein Krimineller ist, habe ich doch nie angezweifelt. Aber ihn abzusetzen und zu verhaften ist venezuelanische Sache, nicht die von Außenstehenden. Darum geht es.
Schlechter kann es ja kaum werden.PrivateEye schrieb:Und die anderen sind dann besser? Wenn eine Gauner einen anderen Gauner beklaut, ist das böse? Oder gerecht? Machen die doch nicht, oder? Honor among thieves und so.
Ich habe darauf geantwortet, dass ja das Völkerrecht in den letzten 80 Jahren angeblich meist eingehalten wurde.nocheinPoet schrieb:Lass diese rhetorischen Spielchen
Ihr dreht Euch Eure Argumente auch gerne hin?nocheinPoet schrieb:Geht Trump einen Scheißdreck an und ist ihm auch egal, ihm geht es nur ums Öl, sagt er ja selbst.
Das Pariser Klimaschutzabkommen ist ein gutes Beispiel, wenn du es schon so indirekt ansprichst. :Y:Röhrich schrieb:Ich nehme an Du meinst andere Dinge.
Aber nicht von und und erst recht nicht von Trump. Das ist die Aufgabe von Venezuelas Justiz. Es sei denn sie benötigt Hilfe und äußert dies entsprechend.Röhrich schrieb:War er denn überhaupt im Amt? Das sollte vielleicht einmal geklärt werden.
Außerhalb deines Zuständigkeitsbereiches wäre zu prüfen, ob du dabei nicht selbst eine Straftat begehst.Röhrich schrieb:Und Kriminelle zu verhaften und außer Landes zu schaffen kommt öfters vor.
Das sehe ich anders, aber das ist auch meine persönliche Meinung.Röhrich schrieb:Schlechter kann es ja kaum werden.
Wie viele sind jetzt noch einmal schon jubelnd umgekehrt?Röhrich schrieb:8 Millionen Geflüchtete aus Venezuela sprechen doch wohl eine klar Sprache. Viel mehr können da ja kaum noch fliehen.
Mag sein, aber nicht von mir, ich habe die ganze Zeit auch hier schon erklärt, es geht Trump nur ums Öl, seine Bande hat ihm Geld gespendet, die eben die großen Raffinerien besitzen und eben das Öl mit viel Schwefel aus Venezuela für ihre Anlagen brauchen. Mir war das klar, hab das nie bestritten, sondern kommen sehen.Röhrich schrieb:Als ich vor Monaten darauf hinwies, dass Trump Maduro nicht an der Macht lassen wird, weil die USA auch die Ölreserven Venezuelas auch für strategisch wichtig hält und diese nicht den Chinesen und Russen überlassen wird, da wurde noch dagegen argumentiert. Und nun möchten mir einige Erklären, dass diese nun plötzlich wichtig sind, weil Trump das nun gesagt hat?
Es ist einfach amüsant.
Aber danke, dass ich hier so umfassend aufgeklärt werden, zu Dingen die ich vor Monaten in den Raum gestellt habe. Nun sind es keine Spekulationen meinerseits mehr, die kritisiert wurden, nun sind wir alle in der Realität angekommen.
Die haben aber nicht mit Den Haag zu tun, da war die USA nie dabei, da hatte Trump keinen Einfluss drauf.PrivateEye schrieb:Das Pariser Klimaschutzabkommen ist ein gutes Beispiel, wenn du es schon so indirekt ansprichst.
In der USA fällt die Drogenbekämpfung und Terrorbekämpfung?PrivateEye schrieb:Aber nicht von und und erst recht nicht von Trump. Das ist die Aufgabe von Venezuelas Justiz.
Das mag eine Straftat in dem Land sein, wo man den Kriminellen verhaftet, dazu müsste deren Gesetzgebung dann aber Anklage erheben und die USA auffordern Trump und andere Beteiligt auszuliefern.PrivateEye schrieb:Außerhalb deines Zuständigkeitsbereiches wäre zu prüfen, ob du dabei nicht selbst eine Straftat begehst.
Mir fällt auf, dass offenbar einige es diesen Menschen überhaupt nicht gönnen können, dass sie eventuell eine Zukunft in ihrer Heimat haben.PrivateEye schrieb:Wie viele sind jetzt noch einmal schon jubelnd umgekehrt?
Die Bande um Putin war bestimmt in Venezuela, um den Sozialismus dort zu fördern und das es den Einwohner dort gut ging.nocheinPoet schrieb:Mag sein, aber nicht von mir, ich habe die ganze Zeit auch hier schon erklärt, es geht Trump nur ums Öl, seine Bande hat ihm Geld gespendet, die eben die großen Raffinerien besitzen und eben das Öl mit viel Schwefel aus Venezuela für ihre Anlagen brauchen. Mir war das klar, hab das nie bestritten, sondern kommen sehen.
Was schwurbelst Du nur für einen Mist, welche Bande um Putin, verstehst Du überhaupt, was ich geschrieben habe und was genau so Sache ist?Röhrich schrieb:
Die Bande um Putin war bestimmt in Venezuela, um den Sozialismus dort zu fördern und das es den Einwohner dort gut ging. Da bin ich mir sicher, da gibt es keinen Zweifel dran, denen ging es so gut, das ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung (8 Millionen) geflüchtet sind. Flucht wegen Reichtum?nocheinPoet schrieb:Mag sein, aber nicht von mir, ich habe die ganze Zeit auch hier schon erklärt, es geht Trump nur ums Öl, seine Bande hat ihm Geld gespendet, die eben die großen Raffinerien besitzen und eben das Öl mit viel Schwefel aus Venezuela für ihre Anlagen brauchen. Mir war das klar, hab das nie bestritten, sondern kommen sehen.
Du hast einfach wirklich keine Ahnung, die Anlagen wurden nicht geraubt, die stehen in den USA, wirklich, Du hast einfach keinen Plan. :DRöhrich schrieb:Nun bekommt die "Bande" Ihre Anlagen vermutlich zurück, die denen geraubt wurden.
Wir konkret? Nicht schwurbeln, mal Butter bei die Fische, was genau wird sich nun wie auswirken, und wann? Lass mal hören. :DRöhrich schrieb:Gleichzeitig ist das strategisch für die US Interessen gegenüber Russland und China ein bedeutender Schritt.
Wo zahlte denn Venezuela und wie genau für Putins Kriegskasse?Röhrich schrieb:Wir Europäer sollten uns freuen, dass die Geldquellen in Venezuela für Putins Kriegskasse nun erneut schrumpfen, das dürfte für uns Sicherheitstechnisch eher positiv sein wenn Russland weniger Einfluss und Geld hat.
Schlecht in Jahren für Putin, eventuell, nichts ist sicher und wie des dem Volk nun ergehen wird, muss sich auch erst noch zeigen. Trump hat das nicht für die gemacht, sondern für sich, muss man wissen.Röhrich schrieb:Mich freut es für die Venezolaner und mich freut es auch, dass Putin ein weiteres Stück verliert.
😂😂, da beißt sich die Katze in dem Schwanz .PrivateEye schrieb:Aber ihn abzusetzen und zu verhaften ist venezuelanische Sache, nicht die von Außenstehenden
Ha der Fall liegt schon etwas anders.PrivateEye schrieb:Und in Venezuela ist das nun anders? Also bitte, echt jetzt...
Russland ist keine WeltmachtPrivateEye schrieb:Ja, weil alle immer noch Schiss vor den Weltmächten USA und Russland haben
Diese Problematik besteht seit der Erfindung der AtombombePrivateEye schrieb:deswegen eigene Atomprogramme gestartet haben und ein eigenes Nuklearpotential aufbauen (
Weil sie Taliban wieder im Spiel sind?PrivateEye schrieb:Komischerweise gibt es aber nicht so viel jubelnde Afghanen und Syrer, die es in die geliebte Heimat zurück drängt. Warum nur
Ja definitivPrivateEye schrieb:? Die sind doch jetzt auch befreit und kriegsfrei, oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden?
Na dann wer zieht los das Völkerrecht durchzusetzen?nocheinPoet schrieb:kannst Völkerrechtsbruch nicht mit anderen rechtfertigen, wo kommt die Welt denn da hin?
So weit mir bekannt ist, ist Trump zweimal ausgetreten. Das erste Mal in seiner ersten Amtszeit, dann ist Biden wieder eingetreten und dann das zweite Mal mit seiner zweiten Amtszeit.Röhrich schrieb:da war die USA nie dabei, da hatte Trump keinen Einfluss drauf.
Weil es ein fremdes Land, mit eigenem Territorium´, Grenzen und Gesetzgebung ist. Entweder bedeuten solche Sachverhalte etwas und sind einzuhalten oder wir Sch****n in Zukunft alle auf die (N)Etikette und machen überall was wir wollen.Röhrich schrieb:Warum sollte die USA also einen ihrer Ansicht nach wichtigen Beteiligten dann nicht verhaften und in die USA schaffen?
Du meinst doch nicht etwa, das Maduro Trump zu wenig geschmiert hat? Interessanter Gedankengang...Röhrich schrieb:Ähnliches versuchte ja damals Pablo Escobar in Kolumbien zu erreichen.
Das wäre der Rechtsweg, korrekt. Für gewöhnlich gibt es aber auch erst einmal Diplomatische Beschwerdenoten etc.Röhrich schrieb:Das mag eine Straftat in dem Land sein, wo man den Kriminellen verhaftet, dazu müsste deren Gesetzgebung dann aber Anklage erheben und die USA auffordern Trump und andere Beteiligt auszuliefern.
Warum eigentlich nicht? Jetzt, wo die Büchse der Pandora doch schon mal geöffnet worden ist?Röhrich schrieb:Oder sie starten einen Raid und verhaften Trump?
Unterstelle mir doch bitte nicht so etwas. Ich bezweifle lediglich, das der liebe Onkel Donald das aus Menschenliebe getan hat und damit das Flüchtlinge zurück kehren können. Wenn du andererseits dafür Beweise hast, kannst du mir gerne ein paar Links über Freudenfeiern & Co übermitteln. Vielen Dank im Voraus!Röhrich schrieb:Da schaudert es mich, wenn man Flüchtlingen nicht gönnt in ihre geliebte Heimat zurückkehren zu können, nur weil Donald das ermöglichte.
Möchte es aber gerne wieder werden. Ähnliches könnte man auch über die USA sagen.Fedaykin schrieb:Russland ist keine Weltmacht
Fedaykin schrieb:Aber eine Atombombe macht noch keine abschreckelung
Na sind die nicht regulär an die Macht gewünscht worden, wie die derzeitige Führungsriege in Syrien? Werden ja auch alle auf der politischen Bühne akzeptiert.Fedaykin schrieb:Weil sie Taliban wieder im Spiel sind?
Dir ist schon klar, welche Unternehmen in Venezuela Öl und Gas förderten?nocheinPoet schrieb:Wo zahlte denn Venezuela und wie genau für Putins Kriegskasse?

Da liegt das Problem. Wir müssen nicht das machen was die neue rechte vorgibt was wir tun sollen.Röhrich schrieb:Wir Europäer sollten uns freuen, dass die Geldquellen in Venezuela für Putins Kriegskasse nun erneut schrumpfen, das dürfte für uns Sicherheitstechnisch eher positiv sein wenn Russland weniger Einfluss und Geld hat.
Die USA haben den IGH noch nie anerkannt, wie ein Großteil der Welt nicht.PrivateEye schrieb:So weit mir bekannt ist, ist Trump zweimal ausgetreten. Das erste Mal in seiner ersten Amtszeit, dann ist Biden wieder eingetreten und dann das zweite Mal mit seiner zweiten Amtszeit.
Viel Spaß bei dem Versuch.PrivateEye schrieb:Warum eigentlich nicht? Jetzt, wo die Büchse der Pandora doch schon mal geöffnet worden ist?
Das ist eben der wichtigste Nebenaspekt, Menschenliebe würde ich Trump nicht unterstellen wollen.PrivateEye schrieb:Ich bezweifle lediglich, das der liebe Onkel Donald das aus Menschenliebe getan hat und damit das Flüchtlinge zurück kehren können. Wenn du andererseits dafür Beweise hast, kannst du mir gerne ein paar Links über Freudenfeiern & Co übermitteln. Vielen Dank im Voraus!

Geht nicht ohne Medienkritik bei dir . Alle am versagen nur röhrich nicht .Röhrich schrieb:Das in 130 Städten der Welt, die geflohenen Venezolaner am Sonntag feierten bekommt man hier nicht mit, Deutschland ist halt eine Insel, der ÖRR hat keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten.
Die es, wenn das Regime an der Macht bleibt, wohl zu früh gab.Röhrich schrieb:Freudenfeiern

Ich hatte vom Pariser Klimaschutzabkommen geschrieben.Röhrich schrieb:Die USA haben den IGH noch nie anerkannt, wie ein Großteil der Welt nicht.
Bei dem einen ist es okay und bei dem anderen nicht? Entweder alle oder gar keiner!Röhrich schrieb:Viel Spaß bei dem Versuch.
Immerhin sind wir uns auch mal einig. ;)Röhrich schrieb:Menschenliebe würde ich Trump nicht unterstellen wollen.
Panama wurde doch schon in den 80ern von den USA heimgesucht. Zuletzt der Kanal, auch von Trump. Leider kann ich auf deinem Video nicht erkennen, wer da was wann feiert.Röhrich schrieb:Scenes from Panama as breaking news sparks celebration.”
Kolumbien oder Grönland. Wo zuerst? Hm...Pallas schrieb:Es geht wohl nicht nur um Venezuela.
Also los, ich sag doch nicht, dass irgendwer das ok finden würde.PrivateEye schrieb:Bei dem einen ist es okay und bei dem anderen nicht? Entweder alle oder gar keiner!
Wenn der kubanische Geheimdienst, die vermutliche Schattenregierung in Caracas, abrückt ist, dann wird es einen Übergang zurück in eine Demokratie geben können.PrivateEye schrieb:Immerhin sind wir uns auch mal einig. ;)
Ach, ganz was neues.Pallas schrieb:Es geht wohl nicht nur um Venezuela.