Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:20
Zitat von duvalduval schrieb:Am Ende kommt's drauf an, ob Gerichte, Medien & Co. auch weiterhin Rückgrat zeigen und ob das Wahlvolk sich nicht alles gefallen lässt.
Wie gesagt, bisher hat Trump mehrfach Gerichtsurteile ignoriert. Ich hoffe ernsthaft, das du recht hast.

melden

um 15:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dazu müsstest Du dann seine Agrarpolitik auch gerne benennen
Meine Güte, kannst du bitte endlich aufhören mich zu trollen!

Habe ich dir doch in Stichpunkten längst geschrieben
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ganz im Ernst, wenn du an dieser Stelle immer noch behauptest, du wüsstest nicht, was Trump schlechtes für die eigenen Farmer bewirkt hat, dann trollst du einfach.
Das ist schlicht schäbig.

Dass Trump argentinisches Rindfleisch gekauft hat und die amerikanischen Farmer Probleme haben ihres los zu werden, wurde erst kürzlich mehrfach hier erwähnt.
Dass Trump diverse (alle?) Subventionen für Farmer gestrichen hat, willst du auch nicht mitbekommen haben?
Dass amerikanische Farmer Probleme haben ihre Ernte einzufahren, weil Trump die Arbeitskräfte deportiert und die die er nicht erwischt hat, trauen sich nicht zur Arbeit.

Das willst du alles nicht mitbekommen haben?
Peinliche Vorstellung, die du mal wieder ablieferst.
Wurde hier alles lang und breit diskutiert, aber du hast davon natürlich nichts mitbekommen....
Man, man, man...

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Handelspolitik ist keine Agrarpolitik.
Wenn Handelspolitik den Farmern schadet, ist sie Agrarpolitik.

3x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn Handelspolitik den Farmern schadet, ist sie Agrarpolitik.
Haben wir ja wohl beim Eier gate gesehen. Ach nee, da war ja Biden dran schuld. :'D

melden

um 16:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn Handelspolitik den Farmern schadet, ist sie Agrarpolitik.
Das ist aber ganz schön kompliziert.
Deswegen merke: Biden ist schuld. Trump macht alles richtig, und wenn nicht, dann sind seine Fehler so klein, dass es niemanden interessiert.
Oder die Leute sind selbst schuld.

Trump ist unfehlbar, denn er ist nicht woke und schiebt ordentlich ab. Menschenrechte, Gerichtsurteile, Kongress, geltendes Recht etc. alles egal.
Hauptsache der starke Mann greift durch.
Das schlägt dann auch das Herz von Liberalen deutlich höher.

Und das Weiße Haus interessiert ja auch niemanden. Allein schon dieser Rosengarten, völlig ohne Bedeutung.

1x zitiertmelden

um 17:17
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das schlägt dann auch das Herz von Liberalen deutlich höher
Das ist auch so eine Sache "Liberale"
Meint heutzutage ja meist nur Wirtschaftsliberal.

Aber selbst Wirtschaftsliberale sollten Trump nicht unterstützen.
Zölle sind schließlich ein drastischer Eingriff in den Markt.

2x zitiertmelden

um 17:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zölle sind schließlich ein drastischer Eingriff in den Markt.
Absolut. Auch Unternehmen dazu zu zwingen, in Land X zu produzieren und ihn offen zu drohen hat nichts mit Wirtschaftsliberal zu tun.

melden

um 17:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zölle sind schließlich ein drastischer Eingriff in den Markt.
Zölle helfen erstmal, Jobs im eigenen Land zu retten. Aber auf Dauer zahlen wir an der Kasse drauf und riskieren Streit mit anderen Ländern.

1x zitiertmelden

um 17:40
@duval

Helfen Zölle tatsächlich, Jobs im eigenen Land zu sichern?

Wenn ein Unternehmen auf ausländische Zulieferer angewiesen ist, verteuern Zölle ja nicht nur Importe, sondern auch die eigene Produktion.
Wenn das Produkt dadurch am Markt unrentabel wird – wie genau sollen die Arbeitsplätze dann langfristig erhalten bleiben?

Kurzfristig mag’s nach Schutz aussehen, aber mittelfristig schadet’s oft genau denen, die man schützen will.

1x zitiertmelden

um 17:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kurzfristig mag’s nach Schutz aussehen, aber mittelfristig schadet’s oft genau denen, die man schützen will.
Früher oder später holt es einen wieder ein, wie ein Bumerang.

melden

um 18:00
Zitat von duvalduval schrieb:Zölle helfen erstmal, Jobs im eigenen Land zu retten
1) Ja, sie können dazu beitragen. Ob das auf Trumps Zölle zutrifft, darf bezweifelt werden
2) Ging es nicht um den Sinn oder Unsinn von Zöllen, sondern darum, dass sie einen Eingriff in den Markt darstellen.
Etwas, das Wirtschaftsliberale ablehnen

melden

um 18:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 22.10.2025:Unfug, Trump hat gar nichts übernommen, da ist Krieg, normal auf der Welt, eventuell nicht so in Europa, aber es gibt immer viele Kriege in der Welt, die hat Trump auch alle übernommen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 22.10.2025:Die Lage in diesem Krieg hat Trump so übernommen, die volle Invasion war 2022 und bis Ende 2023 hätte die Ukraine weit mehr erreichen können außer die Russen nur zu verlangsamen, es fehlt an ausreichenden Waffenmengen.
Diesen Krieg hat er also so übernommen wie er Anfang 2025 stand.
Irgendwie bist Du nicht im richtigen Kontext, nun nicht groß etwas Besonderes.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 22.10.2025:Es gibt viele Kriege und nun? Wie viele große Landkriege gibt es derzeit in Europa, die uns betreffen und auch Einfluss auf die USA haben?
Irgendwelche Fragen ...

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 22.10.2025:Dein Glaube, oder hast Du mit der "Ukraine" gesprochen, woher willst Du die Sicht der Ukraine dazu kennen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 22.10.2025:Ich sehe halt derzeit keine Möglichkeit wie die Ukraine ihr Gebiet zurückerobern könnte, Du kannst die Möglichkeiten ja gerne nennen und erklären, warum die Ukraine es denn nicht macht, obwohl sie es könnte? Du solltest Deine Hoffnung nicht mit einem realen Glauben verwechseln. Was derzeit an Waffen geliefert wird reicht nur dazu aus, um Russland zu verlangsamen, Europa kann und will nicht mehr liefern, Trump könnte weit mehr liefern, er will aber nicht. Das hat wenig mit Glauben zu tun, das zeigt eben der Blick auf die Lage.
Moment mal, Du hattest ja geschrieben:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 21.10.2025:... der aus Sicht der Ukraine wohl kaum noch zu gewinnen ist.
Dazu kam meine Frage, Du hast hier die Position vorgeben, aus Sicht der Ukraine, und das hab ich hinterfragt. Wie Du das siehst und glaubst, ist eine ganz anderes Sache.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 23.10.2025:Trump macht Druck auf Moskau dieser wird nach und nach weiter erhöht, leider hat Trump Putin falsch eingeschätzt gehabt, diesen Druck hätte er schon gleich ab Januar beginnen sollen, so sind 10 Monate vergangen. Jetzt sollten die Europäer auch weiteren Druck aufbauen und nicht wieder an der Seitenlinie zuschauen.
Wo steht Europa denn an der Seitenline und schaut zu?

Ich versuche Dir mal zu helfen:
https://www.telepolis.de/features/Jalta-2-0-Wird-Europas-12-Punkte-Plan-Putin-zum-Einlenken-zwingen-10793784.html

So was, da gibt es einen 12 Punkte Plan von Europa zum Frieden, und damit Trump sich freut und geschmeichelt fühlt, hat man ihn gebeten, die Umsetzung zu überprüfen. Natürlich wird Russland das so nie machen, aber Deine Behauptung, Dein Narrativ, die Europäer würden nur an der Seitenline stehen und zuschauen und Trump rennt vorne allen weg und versucht hier was für den Frieden, ist Käse.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 23.10.2025:Trump hatte sich vor dem Treffen mit Selenskyj schon dazu entschieden die UK Storm Shadows mit Zielkoordinaten der US Armee freizugeben, daher wohl die Aussage Putin wird der Ukraine die Energie wieder zerschießen. Als darüber noch diskutiert wurde hier und in den Medien, wurden eben Ziele ausgesucht und die Shadow ist in eine russische Fabrik eingeschlagen. Das wird Putin ganz bestimmt freuen, westliche Waffen die hunderte Kilometer tief in Russland anschlagen. Neue Sanktionen und vermutlich wird die Ukraine alle 3 Monate Geld aus eingefrorenen russischen Vermögen in der USA bekommen, bis Putin zu Verhandlungen bereit ist. Das wird Putin ganz sicher freuen. Indien soll sein Öl im Nahen Osten kaufen und kein billiges Öl mehr aus Russland. Das wird Putin ganz bestimmt freuen. US Informationen, damit die Ukraine Drohnen auf Raffinerien schießen kann.
Das hat Putin sicher richtig glücklich gemacht.
Für gute Polemik braucht es echt ein richtiges Verständnis der Dinge, sonst ist es mehr was zum Fremdschämen. ;)

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 23.10.2025:Bislang konnte Putin recht gut machen was er wollte, weil niemand bereit war den Druck richtig zu erhöhen, Trumps Vorgänger nicht und die EU Staatschefs auch nicht. Das ist meine Einordnung wie ich das sehen.
Ja, wichtig ist hier der Satz am Ende, ist Deine Einordnung, wie und wo Du das auch immer so einordnest. Willst Du nun eine Liste von dem was die EU und auch die USA vor Trump so gerissen haben? Deine Einorndung von Trump, der nun endlich mal handelt, und alle anderen stehen nur an der Seitenlinie oder pennen, ist falsch.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 23.10.2025:der Spiegel sind da halt immer Quellen, die wenn überhaupt im Nachhinein etwas mitbekommen, der Spiegel lässt ja mittlerweile Artikel von der KI schreiben ... Wenn man einseitig die Medien verfolgt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man vielleicht manches nicht mitbekommt.
Du kannst schon witzig sein, in der Regel aber nur, wenn Du versucht es nicht zu sein, ich beziehe das auf "einseitige" Medien.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 23.10.2025:Russlands Energiewirtschaft bricht seit Monaten zusammen, seit dem die Ukraine durch US Informationen diese angreifen kann.
Du meinst vermutlich die Produktion von Produkten aus Öl, alles was so eben aus einer Raffinerie rauskommt.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 23.10.2025:Und wenn Putin Trump in der Hand hätte, warum bringt Putin Trump dazu, dass Europa endlich auf die Idee kommt aufzurüsten und die NATO zu stärken? Ohne Trump würden die Europäer sich immer noch winden, um NATO Ziele zu erreichen. Erkläre mir wie dieser Widerspruch zusammenpasst! Ich würde von Dir gerne etwas mehr erfahren, platte "mach dich schlau" Posts helfen mir nicht weiter und wenn dann noch Verschwörungstheorien mit eingebracht werden ( Putin ihn in der Hand hat )

Du hast eine andere Meinung/ Sicht, die könntest Du in einem guten Austausch doch einfach mal in ganze Sätze packen, vielleicht mit einigen Informationen.

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb am 23.10.2025:Keine Ahnung, da musst Du diesen fragen, ob er wusste was er da trägt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 23.10.2025:Eine russische Flagge war darauf zu sehen? Die Farben kommen auch in der USA Flagge vor.
Meine Fresse aber auch, Du hast doch geschrieben, Du steht gar nicht so nur auf Trump, wenn wer was gutes tut, dann sagst Du es eben und wenn was schlechtes, dann auch. Warum verteidigst Du hier Hegseth:

Pete Hegseth drinking

Hab ich aus dem Video dazu, gibt es überall.
Youtube: Drunk Pete Hegseth leaks again. #MAGA #DUI
Drunk Pete Hegseth leaks again. #MAGA #DUI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Noch was dazu:
Youtube: Hegseth Says Claims of Excessive Drinking Were ‘Anonymous Smears’ | WSJ News
Hegseth Says Claims of Excessive Drinking Were ‘Anonymous Smears’ | WSJ News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und ja, man kann man einen drauf machen, oder man übertreibt es eben. Und noch mal das:
Quellen berichten NBC News, dass Pete Hegseths Alkoholkonsum die Kollegen bei Fox News beunruhigte. Zehn aktuelle und ehemalige Fox-Mitarbeiter gaben an, Trumps Kandidat für den Verteidigungsminister habe in einer Weise getrunken, die seine Kollegen beunruhigte.
Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/national-security/pete-hegseths-drinking-worried-colleagues-fox-news-sources-tell-nbc-ne-rcna181471

Also, der Kerl hat ganz sicher ein Alkoholproblem, ist aber der zweite Mann der USA. Und die Krawatte war ganz klar eine Provokation, also das zu erkennen ist keine große Sache, willst Du, dass wir hier von Dir glauben, Du bist kognitiv dazu nicht in der Lage das zu erkennen? Weil es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, entweder ist es Dir nicht gegeben, dann kannst Du dafür nichts, oder Du stellst Dich nur so an, tust einfach so, also wäre das ja gar nicht so klar und weißt aber schon, was für eine miese Nummer das war.

Was willst Du denn, wie man das hier so sieht?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin wird nur mit massiven Druck an der Verhandlungstisch gebracht werden.
Durch Trump? Was Du alles weißt, aber jeder gute Hellseher sollte auch ein Zeitrahmen nennen, also wann? In den nächsten 24 h? Tagen? Wochen? Monaten? Jahren? Wann glaubst Du, wird Trump Putin durch Druck an den Verhandlungstisch bringen? So mit Selenskyj?

melden

um 18:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, kannst du bitte endlich aufhören mich zu trollen!

Habe ich dir doch in Stichpunkten längst geschrieben
Das ist für Dich Agrarpolitik, die hier vor etlichen Seiten "so was" von diskutiert wurde?
Deine laufende Unterstellungen mit dem angeblichen Trollen machen es nicht besser.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wurde hier alles lang und breit diskutiert, aber du hast davon natürlich nichts mitbekommen....
Das ist Außen- und Handelspolitik, dass die auch US Farmer betreffen kann ist keine Frage, Handelsabkommen betreffen oft die Landwirtschaft sind aber nicht gleich Agrarpolitik.

Und das ist auch eine Ablenkung zu meiner Frage:

Wo nun wurde die Agrarpolitik nun diskutiert?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:What? Trumps Agrarpolitik ist im Trumpthread kein Thema? :D
Aber sowas von.
Du hast mir bislang Deine Behauptung nicht mit Quellen belegt, Deine Versuche durch unsinnige Behauptungen (Trollen) sind Versuche davon abzulenken. Könntest Du sachlich auf meine Frage zu den Diskussionen zu den Diskussionen um die Agrarpolitik bitte endlich verlinken?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass Trump diverse (alle?) Subventionen für Farmer gestrichen hat, willst du auch nicht mitbekommen haben?
Das hätte ich auch gerne belegt, davon habe ich nichts mitbekommen.
Welche Subventionen wurden gestrichen?
Nein, es bleibt handelspolitisch.

Agrarpolitisch kann man dann Subventionen oder Hilfsgelder (zB Snap) die Handelspolitik ausgleichen.
Die eigentlichen Agrarpolitischen Themen habe ich hier bisher nicht lesen können.

2x zitiert1x verlinktmelden

um 18:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist für Dich Agrarpolitik
Ein Geisterfahrer?

Hunderte!

Dass du nun mit der Agrarpolitik versuchst "wahrer Schotte" zu spielen, macht dein Trollen, nicht weniger trollig.
Lass gut sein, ich habe dir alles gesagt, was ich dir zu sagen hatte.

1x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass du nun mit der Agrarpolitik versuchst "wahrer Schotte" zu spielen, macht dein Trollen, nicht weniger trollig.
Lass gut sein, ich habe dir alles gesagt, was ich dir zu sagen hatte.
Du hast Belege zu liefern und nicht laufend mit Beleidigungen um Dich zu werfen.
Ich bitte Dich in einem vernünftigem Ton darum mir doch bitte Deine Behauptung zu belegen mit Quellen/Links.

Beitrag von Röhrich (Seite 2.592)

Würdest Du bitte dem endlich nachkommen und es unterlassen beleidigend zu werden?

Wo wurde darüber diskutiert und welche Subventionen die die Landwirtschaft hat Trump abgeschafft oder gekürzt?

Ich denke diese 2 Forenregeln könntest Du versuchen einzuhalten?

melden

um 19:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zz-Jones schrieb:
Wenn Handelspolitik den Farmern schadet, ist sie Agrarpolitik.

Nein, es bleibt handelspolitisch.
Das ist doch Wortklauberei.
Trump überlegt sicher nicht, ob er sich gerade in der Agrar- oder Handelspolitik verrennt.
Fakt ist: Wenn seine Zölle Farmer in den Ruin treiben, dann hat das agrarpolitische Folgen – egal, in welcher Schublade man’s ablegt.

melden

um 19:19
Wenn Maßnahmen Auswirkungen auf Agrarpolitik haben, fallen sie ebenso unter Agrarpolitik. Diese Spielchen und das Derailing dazu enden jetzt

melden

um 19:34
Danke.
Wo das jetzt geklärt ist, könnte sich @Röhrich ja nochmal der Frage widmen, ob er tatsächlich der Meinung ist, dass Hegseth hier eine Krawatte trägt, die die USA symbolisieren soll?

AA1OKKqnOriginal anzeigen (2,0 MB)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 23.10.2025:Eine russische Flagge war darauf zu sehen? Die Farben kommen auch in der USA Flagge vor.
Interessiert mich halt nicht was er da getragen hat, ist eher im Bereich von Klatsch und Tratsch.

melden

um 19:38
Die Krawatte wird doch in US Shops sogar als patriotische Krawatte verkauft.

1x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von duvalduval schrieb:Die Krawatte wird doch in US Shops sogar als patriotische Krawatte verkauft.
Als US-patriotisch?
Oder hängt die dort gleich neben den roten China-Krawatten?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5