Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Habe ich behauptet, er geht etwas ruhig und sachlich an?
@Röhrich
Ja , das hast du. Ich habe mich an dieser Stelle auch gewundert.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die Opfer ihm wichtig gewesen wären, dann wäre das kein Wahlkampfthema gewesen sondern er hätte es ruhig und sachlich angegangen.
Andererseits schriebst du aber auch, dass Trump die Opfer egal sind und dann passt es schon.
Opfer sind in Trumps Augen Schwächlinge. Das siehst man tatsächlich in seinem Verhalten anderen Politikern gegenüber.

melden

um 17:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich frage mich, wie Du mal wieder darauf kommst, sowas zu fragen.
deshalb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:sondern er hätte es ruhig und sachlich angegangen.
Wenn er es "ruhig und sachlich" hätte angehen können, was du hier ja voraussetzt, dann müßte es für eine derartig durchdachte Herangehensweise doch dann auch Beispiele geben, oder nicht?

Falls nicht, würde es im Umkehrschluss nämlich doch wohl bedeuten, dass dein Meister nie ruhig und sachlich ist.

1x zitiertmelden

um 18:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kommt da noch was?
Du kommst mit irgendwelche Fantasiezahlen, Du hast jeden Post von mir offenbar studiert, es könnte sein, dass das erwähnt wurde.

Nein, ich komme nicht mit Fantasiezahlen, lese was man Dir schreibt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, ich spekuliere nicht, Du bist nur nicht richtig informiert, die US-Bundespolizei FBI hat in offiziellen Mitteilungen und Memos an das Justizministerium (DOJ) bestätigt, dass ihre Prüfung des Falls ergeben hat, dass Jeffrey Epstein mehr als tausend Opfer (over one thousand victims) geschädigt hat. Diese Zahl ist die verlässlichste und höchste offizielle Schätzung zum Ausmaß von Epsteins systematischem Missbrauch, da sie auf der Gesamtheit der gesammelten Beweismittel und Daten des FBI basiert.
Okay? Das ist eine offizielle Zahl, keine Fantasiezahl, höre auf mir solche Dinge zu unterstellen.

Deine Behauptung war:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und anschließend hast Du nun vergessen zu erwähnen, dass ein Großteil der Opfer Klagen bereits geführt haben und weiterhin nicht wollen, dass alles öffentlich wird für jeden?
Das ist nachweißlich falsch, ein Großteil der Oper würde recht sicher mehr als 500 Opfer bedeuten, es gab nicht mal zehn Klagen und ganz sicher nicht über 300 Klagen. Und dass die weiterhin nicht wollen, dass das veröffentlich wird, hast Du auch nicht belegt.

Die Frechheit ist ja, dass Du es - mal wieder - als Tatsache darstellst und mir noch unterstellst, ich hätte das gewusst und vergessen zu erwähnen. Es reicht wirklich langsam, höre auf Dir die Dinge zurechtzudrehen, sie nachweißlich falsch wiederzugeben, und belege Deine Tatsachenbehauptungen, oder spare Dir so einen Kappes einfach besser gleich in Zukunft.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und entschuldige, ich lese Deine Posts nicht.
Das ist Dein Problem, und offenbar liest Du ganz vieles nicht, erlaubst Dir dazu aber fett Tatsachenbehauptungen, als ob Du Ahnung hättest.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Du wirklich etwas forderst, denn bitte in einem kurzen Post ohne bunte Farben? In dieser Nachfrage sehe ich dann wenigstens, dass Du etwas verlangst.
Ich gebe Dir nicht vor, wie Du Deine Beträge zu formatieren hast, was und wie Du sie schreiben sollst, und Du mir auch nicht.

Belege Deine Tatsachenbehauptung, oder nimm es zurück und sage einfach, Du hasst keine Ahnung, ob schon ein Großteil der Opfer Klagen geführt hat. Du hast es eben geglaubt, warst nicht informiert. Okay? Weil aktuell verbreitest Du hier Unwahrheiten.

melden

um 18:17
@frauZimt
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn er es "ruhig und sachlich" hätte angehen können
Das wäre meine Sicht, da steht nirgends, dass Trump sowas macht.
Ich frage mich wir ihr darauf kommt, dass Trump so handeln würde, nur weil das meine Sichtweise ist.
Ich habe mit keinem einzigen Wort oder Satz gesagt Trump würde so handeln oder gehandelt hätte, egal wo.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Falls nicht, würde es im Umkehrschluss nämlich doch wohl bedeuten, dass dein Meister nie ruhig und sachlich ist.
Ich denke Du hast schon ein Grundproblem etwas zu verstehen, denn ich habe keinen Meister und mir scheint ihr versteht Trump bis heute nicht.
Nur weil ich Eure Vorstellung vom menschgewordenen Teufel und blindem Hass nicht teile, bin ich nicht gleich ein Trump Fan.

Aber weil ich Trump nicht mag, muss ich trotzdem nicht stehen lassen, wenn hier viel Unsinn verbreitet wird aus meine Sicht.

@poet Dein Post ist Off Topic, bevor ich für Deinen Off Topic und meine Antwort darauf wieder eine Ermahnung oder Sperre bekommen, poste es im Epstein Thread.
Vielleicht antworte ich dort darauf. Wir wissen doch beide wie das sonst läuft.

3x zitiertmelden

um 18:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nur weil ich Eure Vorstellung vom menschgewordenen Teufel und blindem Hass nicht teile, bin ich nicht gleich ein Trump Fan.
Okay....da lachen wir jetzt alle mal kurz gemeinsam drüber, ja?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ihr versteht Trump bis heute nicht.
Nun, das stimmt zumindest teilweise. Wir verstehen allerdings nur allzugut seine Falschheit, seine Lügen, seinen Rassismus und seine schiere Boshaftigkeit.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dein Post ist Off Topic, bevor ich für Deinen Off Topic und meine Antwort darauf wieder eine Ermahnung oder Sperre bekommen, poste es im Epstein Thread.
Unsinn.
Epstein und Trump sind derart eng verflochten, daß daß hier kein OT wäre.
Ist aber ne nette Art, sich rauszuwinden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht antworte ich dort darauf.
Ja....vielleicht.

So durchsichtig, echt mal.

1x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:So durchsichtig, echt mal.
Möchtest Du Dich an irgendeiner Diskussion beteiligen oder war es wie immer nur Dein Ansinnen gegen die Person zu stänkern?
Irgendwie lese ich von Dir nie etwas zum Thema sondern sehr viel einzeiliges gegen Personen.

Und Poets Fragen haben rein gar nichts mit Trump zu tun.

Eng verflochten war Epstein nach seiner Verurteilung mit demokratischen Abgeordneten, zu Trump fehlen mir da irgendwie die Zusammenhänge.
Nur weil Epstein obsessiv Trump in seinem Hirn hatte, bedeutet das nicht, dass die irgendwie noch in Kontakt standen.
Trump scheint Menschen ja dazu zu führen, dass die in solchen Obsessionen landen, da scheint Epstein ja nicht alleine zu sein.

1x zitiertmelden

um 18:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eng verflochten war Epstein nach seiner Verurteilung mit demokratischen Abgeordneten, zu Trump fehlen mir da irgendwie die Zusammenhänge.
Alter Schwede, dir ist echt gar nichts zu peinlich, was?
Dir fehlen also Zusammenhänge zwischen Trump und Epstein?

Und das traust du dich ernsthaft zu schreiben, man fasst es nicht.

Spoiler: Einfach mal ein bisschen in beiden Freds blättern!

1x zitiertmelden

um 19:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 10.11.2025:Die finden da nicht mehr raus.
Diese Leute haben ein Sendungsbewusstesein und stecken ihr Umfeld an
Genau das ist das Problem, wenn man solche Leute in seinem WhatsApp-Status hat, wird man ständig mit deren Müll bombardiert.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 10.11.2025:Ich bin überzeugt davon, dass die Corona- und Klimawandelleugner, die Chemtrail- und Hohle-Erde-Schwurbler, unumkehrbar und hoffnungslos verloren sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber die sind sehr selten.
Das sind sie, die müsste man deprogrammieren wie Sektenanhänger. Fakten kannst du dir sparen, am Ende sind die von den fiesen bösen Soros-Eliten gefälscht, darauf können die sich immer wieder zurückziehen. Wir sind die verirrten Schlafschafe und sie sind erleuchtet.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dir fehlen also Zusammenhänge zwischen Trump und Epstein?
Ja, der Dear Leader Trump ist über alle Zweifel erhaben, der hat doch nichts mit so einem Typen wie Epstein zu tun...ausser das sie mal beste Freunde waren...und auf Mädels im Teenageralter stehen...und sich anstössige Geburtstagsgrüße schicken etc. ich meine, mir persönlich ist es egal, ob die Files veröffentlicht werden oder nicht. Wenn es da inkriminierende Inhalte gibt, würde das den Kohl auch nicht mehr fett machen. Der Mann ist moralisch so verkommen, das mich wirklich gar nichts mehr überraschen würde.

2x zitiertmelden

um 19:49
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:ich meine, mir persönlich ist es egal, ob die Files veröffentlicht werden oder nicht.
@Cthulhus_call
Der Vorgang an sich ist interessant.
Trump scheint in seiner Partei an Autorität einzubüßen.
Ich vermute, dass sich die Kräftigen unter den MAGA-Leutenvon Trump absetzen.
Eine dritte Amtszeit kommt für ihn nicht infrage (und wenn er sich erdreisten würde,
wird man das verhindern)

3x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Vorgang an sich ist interessant.
Trump scheint in seiner Partei an Autorität einzubüßen.
Ich vermute, dass sich die Kräftigen unter den MAGA-Leutenvon Trump absetzen.
Eine dritte Amtszeit kommt für ihn nicht infrage (und wenn er sich erdreisten würde,
wird man das verhindern)
Im Vorwahlkampf 2016 dachte ich, die REPs können nicht so dumm sein.
Im Wahlkampf 2016 dachte ich, die Wähler in den USA können nicht so dumm sein.
Bei der Vereidigung dachte ich "Wahnsinn, Menschen sind doch so dumm"
Beim Impeachment dachte ich "Jetzt haben die REPs es begriffen"
Beim Sturm aufs Kapitol dachte ich "Jetzt werden die es begreifen"
Bei seiner Ankündigung einer neuerlichen Kandidatur dachte ich "Diesmal aber, so dumm usw..."

Und das sind nur die Gelegenheiten die mir so im Schreibfluß einfallen!

Ich habe das Gefühl er könnte im Lincoln-Schlafzimmer nen Puff aufmachen und seine Frau verkaufen, gewählt würde er dennoch. Wie @Cthulhus_call schon schrieb, das ist eine Sekte. Und eine 3. Amtszeit? Wenn er das wirklich macht, dann scheißt er auf Verfassung, Rechtssystem, Demokratie und Wähler. Und seine Strategen werden mit weiteren Tabubrüchen dafür sorgen, daß das funktioniert. Schon jetzt bricht er doch schon Tabu um Tabu und wird bejubelt....

melden

um 20:15
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:ich meine, mir persönlich ist es egal, ob die Files veröffentlicht werden oder nicht.
Die Punkte vom Poeten betreffen nun mal nicht Epstein-Trump sondern Epstein und seine Opfer.
Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Das wurde hier angeschnitten und sollte dann doch bitte im entsprechenden Thread diskutiert werden.

1x zitiertmelden

um 20:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute, dass sich die Kräftigen unter den MAGA-Leutenvon Trump absetzen.
wird man das verhindern)
Trump wird wahrscheinlich nicht mehr kandidieren. Und da MAGA vor allem ein
Präsidenten-Wahlverein war, gibts die ersten Absetzbewegungen.

melden

um 22:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump scheint in seiner Partei an Autorität einzubüßen.
Ja, er hat eben seine Basis eben mit den Epstein-Files mobilisiert, das war eines der zentralen Versprechen seiner Kampagne.
Dabei war das auch sehr kurzfristig gedacht, ihm selbst muss klar gewesen sein, das er da in irgendeiner unvorteilhaften Form auftaucht. Aber er ist eben kein langfristig denkender Stratege.

Es war bekannt, das er und Epstein Verbindungen hatten und da Trump ohnehin schon in einem unerträglichen Maß verdorben ist und ihn nur die Präsidentschaft und in die Länge gezogene Verfahren vor Knast bewahrt haben, steckt er für mich eh schon in der untersten Schublade. Man muss auch nicht glauben, das Ghislaine Maxwell als eine der schlimmsten Menschenhändlerinnen in der Geschichte der USA, in ein Minimum Security-Knast ohne Zaun und mit allerlei Annehmlichkeiten verlegt worden ist, weil man auf einmal progressive Gefängnispolitik machen will.

melden

um 22:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Punkte vom Poeten betreffen nun mal nicht Epstein-Trump sondern Epstein und seine Opfer.
Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Sülz hier nicht rum.
Oder noch besser: Dann geh doch in den anderen Thread!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ich habe keinen Meister
Dann eben Trittbrettfahrer - macht es allerdings auch nicht besser.

melden

um 23:02
Tja, jetzt wo Trump sich von seinen Nobelpreisträumen verabschiedet hat, kann er auch zur Ablenkung einen Krieg mit Venezuela vom Zaun brechen. Und nebenbei Ölkonzerne seine Homies reich machen.

https://edition.cnn.com/2025/11/15/politics/venezuela-trump-military-what-we-know

2x zitiertmelden

um 23:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dein Post ist Off Topic, bevor ich für Deinen Off Topic und meine Antwort darauf wieder eine Ermahnung oder Sperre bekommen, poste es im Epstein Thread.
Vielleicht antworte ich dort darauf. Wir wissen doch beide wie das sonst läuft.
Ich geb Stirnsänger ja echt selten und auch ungern Recht.
Aber Epstein und Trump sind so sehr verbunden dass, hier kein OffTopic hier besteht.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Tja, jetzt wo Trump sich von seinen Nobelpreisträumen verabschiedet hat, kann er auch zur Ablenkung einen Krieg mit Venezuela vom Zaun brechen. Und nebenbei Ölkonzerne seine Homies reich machen.
Exaclty. Schnell ein großes Ablenkungsmanöver einleiten bevor es wieder zu heiß wird um Epstein.
Eigentlich ist er selber Schuld weil durch den Shutdown das Thema wieder hochgekocht ist.

Ich wünsche ja wirklich wenig Menschen etwas schlechtes.

Aber bei Trump könnte sich schon mal ein Thrombus lösen und ihm in der Lunge stecken bleiben.
Würd ich jetzt nicht heulen

1x zitiertmelden

um 23:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Tja, jetzt wo Trump sich von seinen Nobelpreisträumen verabschiedet hat, kann er auch zur Ablenkung einen Krieg mit Venezuela vom Zaun brechen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Exaclty. Schnell ein großes Ablenkungsmanöver einleiten bevor es wieder zu heiß wird um Epstein.
Was macht ein POTUS, wenn er in einen (Sex)Skandal verwickelt ist?
Als dem US-amerikanischen Präsidenten zwei Wochen vor der Wiederwahl vorgeworfen wird, eine minderjährige Schülerin sexuell belästigt zu haben, engagiert sein Wahlkampfteam Conrad „Mr. Fix-It“ Brean, um die Wahl zu retten.
Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt?

Leider haben Donnie und Co. das etwas falsch verstanden....

Interessant auch die Kritik von WO seinerzeit
Die Tageszeitung Die Welt meint: „Wag the Dog ist eine vergnügliche Erinnerung an unsere Medienmanipulierbarkeit, an die Verquickung von Politik und Geschäft und an die Macht, welche die Technik kleinen Gruppen in die Hand gibt.“
Quelle ebenda

Erstaunlich aktuell für eine fast 30 Jahre Kritik...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt