Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.12.2025 um 18:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich sehe nur die sehr, sehr realistische Wahrscheinlichkeit, daß diese Midterms (die klar die Demokraten gewinnen dürften) nicht stattfinden werden bzw. nicht anerkannt werden.
@Stirnsänger
Wie die US-Regierung auftritt, glaube ich auch nicht, dass
sie ein negatives Wahlergebnis akzeptieren würden.
Man wird dann sehen, wie widerstandsfähig die USA sind.

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 22:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie die US-Regierung auftritt, glaube ich auch nicht, dass
sie ein negatives Wahlergebnis akzeptieren würden.
Und es wäre garantiert negativ für die Reps diesmal.
Nee, nee...das Thema ist erstmal durch.

Daher befürchte ich, das ein Bürgerkrieg fast nicht abzuwenden ist- ich hoffe sehr, das ich mich irre.

Wieder einmal frage ich mich, was wohl jetzt in den Köpfen der User vorgeht, die hier vor der Wahl immer und immer wieder behauptet haben, wir würden Unsinn fantasieren und Trump und die Reps verleumden.

Ob da wohl ein bisschen Scham im Spiel ist, weil die so gar nicht mehr schreiben? Ich hoffe es.

melden

09.12.2025 um 01:25
Marjorie Taylor Greene erzählt, wie die Republikaner heimlich über Trump lästern
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-marjorie-taylor-greene-sagt-dass-republikaner-ueber-ihn-laestern-a-f2490889-4dfe-4376-9a49-7776a34fcabb?utm_source=firefox-newtab-de-de

Trump hat jetzt gerade mal 323 Tage seiner 2. Amtszeit hinter sich und im Hintergrund der Reps rumort es schon gewaltig. Ich sehe die MAGA-Bewegung hinter ihm spätestens nach den Midterms regelrecht implodieren. Da kommt noch einiges auf die USA zu.

Ach ja, hier kann man nachschauen, in wie vielen Tagen (spätestens) der nächste Präsident sein Amt übernimmt.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 09:02
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich sehe die MAGA-Bewegung hinter ihm spätestens nach den Midterms regelrecht implodieren. Da kommt noch einiges auf die USA zu.
Man wird sehen, wie MAGA und Trump reagieren werden, wenn ihnen die Wählerzustimmung flöten geht. Um die Macht zu erhalten, muss man dann wohl definitiv zu diversen unlauteren Tricks greifen, oder man muss sich die Macht gewaltsam sichern.

melden

09.12.2025 um 18:39
https://www.spiegel.de/ausland/us-nationalparks-kein-gratis-eintritt-mehr-am-mlk-day-dafuer-an-trumps-geburtstag-a-2af41b97-4a82-4dd2-b656-afe5cef2c822

Keine ermässigten Eintritte für Nationalparks mehr an "schwarzen" Feiertagen wie dem "Martin Luther King Day".

No, Sir! Wäre ja auch noch schöner!

Stattdessen jetzt an Agent Oranges Geburtstag.

Gibt es eigentlich nach unten hin eine Grenze der Peinlichkeit?

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Stattdessen jetzt an Agent Oranges Geburtstag.
Fällt der Geburtstag nicht auf den US Flag Day?

Was sind
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"schwarzen" Feiertagen
?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Keine ermässigten Eintritte für Nationalparks mehr an "schwarzen" Feiertagen wie dem "Martin Luther King Day".

No, Sir! Wäre ja auch noch schöner!

Stattdessen jetzt an Agent Oranges Geburtstag.

Gibt es eigentlich nach unten hin eine Grenze der Peinlichkeit?
Darin sehe ich noch kein Problem. Klar, Trump ist Narzisst und alle wissen es. Na und, zahlen Besucher eben den vollen Preis - solang jeder rein darf?

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:26
Zitat von BefenBefen schrieb:Na und, zahlen Besucher eben den vollen Preis - solang jeder rein darf?
US Bürger bekommen mehr Rabatte, Touristen müssen in Zukunft mehr zahlen.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:US Bürger bekommen mehr Rabatte, Touristen müssen
Na und?

melden

09.12.2025 um 19:44
@Röhrich
Du kannst dich selbst veralbern! (Sogar ziemlich gut)
Zitat von BefenBefen schrieb:Darin sehe ich noch kein Problem.
Es sind halt zufällig die Feiertage der schwarzen Bürgerrechtsbewegung.

Kein Problem, oder?
Alles cool, oder?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es sind halt zufällig die Feiertage der schwarzen Bürgerrechtsbewegung.

Kein Problem, oder?
Alles cool, oder?
Ich hätte erst Probleme mit soetwas, wenn Schwarze nicht mehr in den Park dürften. Was Trump macht, mag eine Provokation sein, mehr nicht. Einfach mal tief durchatmen. Wenn der Spiegel darin sowas wie Rasissmus sieht, bitteschön....ich sehe da nur eine narzisstische Störung eines alten Mannes.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:52
Zitat von BefenBefen schrieb:Wenn der Spiegel darin sowas wie Rasissmus sieht,
Es ist Rassismus.
Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: die MAGA-Regierung ist offen und ungeniert rassistisch.

Die narzisstische Störung kommt da nur oben drauf.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:53
Für mich ist es kein Rasissmus.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es ist Rassismus.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:57
Zitat von BefenBefen schrieb:Für mich ist es kein Rasissmus.
Schon klar, schon klar.

Ist bestimmt nur Zufall, daß es ausgerechnet diese beiden Feiertage sind.

Und natürlich ist da auch sonst kein Rassismus zu sehen oder zu hören bei den Reps, gell?

Gott, ist das armselig.

melden

09.12.2025 um 19:57
Zitat von BefenBefen schrieb:Für mich ist es kein Rasissmus.
Das hast du mit Trump sicher gemeinsam.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Fällt der Geburtstag nicht auf den US Flag Day?
Ach, hast du wieder mal eine Ausrede zum relativieren gefunden, ja? Alles wie gehabt.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:07
Wie ich bereits geschrieben habe. Für mich ist es eine Provokation, kein Rasissmus. Und nochmal: Ich hätte erst damit ein Problem, wenn Schwarze nicht mehr in den Park dürften, weil sie Schwarze sind. Wer sich hier wegen kostenloser Eintritte und Rabatte an bestimmten Tagen in den USA echauffiert, kann das ja weiterhin tun. Wenn jemand anderer Meinung ist, sollte man das akzeptieren, ohne gleich Schnappatmung zu kriegen, oder?

5x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:10
Zitat von BefenBefen schrieb:Wenn jemand anderer Meinung ist, sollte man das akzeptieren, ohne gleich Schnappatmung zu kriegen, oder?
Die berühmte "andere Meinung".

Ich kann auch den wolkenlosen Sommerhimmel anschauen und sagen:

"Meiner Meinung nach ist das nicht blau!"

Mach ich mich halt zum Horst damit, aber hey:

Noch leben wir in einem freien Land.

melden

09.12.2025 um 20:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach, hast du wieder mal eine Ausrede zum relativieren gefunden, ja? Alles wie gehabt.
Zumal der Flag Day auch kein Feiertag ist...
Zitat von BefenBefen schrieb:Wie ich bereits geschrieben habe. Für mich ist es eine Provokation, kein Rasissmus. Und nochmal: Ich hätte erst damit ein Problem, wenn Schwarze nicht mehr in den Park dürften, weil sie Schwarze sind.
Oder schwarze Sterne oder sowas tragen müssen, oder sowas. Alles andere ist ja nur Provokation.

melden

09.12.2025 um 20:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach, hast du wieder mal eine Ausrede zum relativieren gefunden, ja? Alles wie gehabt.
Eine wirklich gravierende Relativierung.
Wen interessiert am Flag Day, dass Trump auch Geburtstag hat?
Den Spiegel und einige Empörte vielleicht.
Zitat von BefenBefen schrieb:Wer sich hier wegen kostenloser Eintritte und Rabatte an bestimmten Tagen in den USA echauffiert, kann das ja weiterhin tun.
Geänderte Rabatte sind nun der endgültige Beweis, dass die USA im Faschismus ankommt!

melden

09.12.2025 um 20:23
@Röhrich
Was für ein Theater… ob nun Flaggentag, oder Trump Birthday Tag? Völlig Banane … Hauptsache gratis rein.
Und immerhin besteht die Aussicht,2028 bzw. ab Januar 29‘ kann der nächste Präsident, ja alles wieder rückgängig machen.
Und Touris? Na und, wer es überhaupt bis zum Nationalpark geschafft hat, der kann sich auch die100$ extra leisten. Die Parks werden ja nicht von Zauberhand gepflegt, gewartet und verwaltet. Ich finde es schon großartig, dass es überhaupt so viele gratis Eintritt Tage gibt.
Also immer schön runterzählen die Tage, bis zur nächsten Wahl, dann können die Dems mal wieder gewinnen und dann geht der Zinnober wieder rückwärts mit Umbenennen, usw

@Befen
Irgendwie ist jeden Tag neuerdings „ Trump Empörungs Tag“
Die blöde blöd Bild hat neben Meghan Markle täglich bashing auch immer Minimum 1-2 Trump empörer Artikel Aufreger. Als ob der Mann mietfrei in den Köpfen der Redakteure wohn. Das geht nun schon so seit 9 Jahren.
Trump hier, Trump da, Trump oben und unten. Anstatt sich zu sagen, der alte Mann ist in drei Jahren history, jeden Tag wird über seine Stöckchen gesprungen mit dicken Backen.
Die Natur wird es schon richten… der Mann ist ja kein Johannes Hesters oder so, der wird keine hundert.

2x zitiertmelden