Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
07.12.2025 um 08:59und doch spielt man mit ihm.rhapsody3004 schrieb:Da kann der arme Mann und der beim Golf auch gerne trickst
Das ist doch in Wirklichkeit das Problem.
und doch spielt man mit ihm.rhapsody3004 schrieb:Da kann der arme Mann und der beim Golf auch gerne trickst
Ja, muss keiner verstehen.frauZimt schrieb:und doch spielt man mit ihm.
Das ist doch in Wirklichkeit das Problem
Die Meinungsfreiheit ist vor allem dann in Gefahr, auch die Versammlungsfreiheit, kämen Rechte Parteien an die Macht.Berryl schrieb:Wunderschön
Vergiss es, da ist Hopfen und Malz verloren.rhapsody3004 schrieb:Trump in den USA und Orban in Ungarn zeigen doch schon jetzt gut, wie der Wind wehen würde und wessen Meinungen man nur gerne hören, lesen oder sehen will und welche nicht und auch welche Menschen man nicht auf den Straßen sehen will und das nur, weil sie nicht ins engstirnige, erzkonservative Weltbild passen.
@rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, muss keiner verstehen.
Aber vielleicht fürchten sie mehr seine Reaktion, würde sich jemand verweigern.
Was die GOP betrifft, so dürfte sich dieses Schauspiel wohl auch erst nach den Nominierungen zu den Midterms ändern. So lange heißt es, am Schleim-Gehabe weiterhin teilzunehmen, denn sonst bist du frühzeitig erledigt.frauZimt schrieb:Der Preis dafür?
Absolute Unterwürfigkeit. Und den zahlen sie.
@Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was die GOP betrifft, so dürfte sich dieses Schauspiel wohl auch erst nach den Nominierungen zu den Midterms ändern. So lange heißt es, am Schleim-Gehabe weiterhin teilzunehmen, denn sonst bist du frühzeitig erledigt.
Wenn, dann muss man es wie MTG machen. Ein "bisschen" gegen Trump geht nicht.
Washington, D. C. – Die USA unter Präsident Donald Trump hat eine neue US-Sicherheitsstrategie präsentiert, was zu Spannungen in der NATO führt: Die US-Regierung zeichnet ein düsteres Bild der europäischen Lage und stuft die politische Landschaft in der EU sogar als Bedrohung für amerikanische Interessen ein.Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-minister-hegseth-lobt-ploetzlich-deutschland-und-verspricht-besondere-gunst-94072211.html
Hegseth lobte Deutschland beim „Reagan National Defense Forum“ in Kalifornien überraschend als „vorbildlichen Verbündeten“ gelobt. „Vorbildliche Verbündete, die aufstocken, wie Israel, Südkorea, Polen, zunehmend Deutschland, die baltischen Staaten und andere werden unsere besondere Gunst erhalten“, Verbündete, die ihren Beitrag zur kollektiven Verteidigung verweigern, müssten mit Konsequenzen rechnen.
Die positiven Äußerungen zu Deutschland beziehen sich auf die im Juni beschlossene NATO-Vereinbarung zur deutlichen Steigerung der Verteidigungsausgaben.
Ähem die USA haben seit Ende Vietnam keine Wehrpflicht mehr..frauZimt schrieb:Wenn wir in Deutschland über die Wehrpflicht diskutieren, glauben wir es geht um ja oder nein.
Es geht aber um die Höhe des Soldes - und ob die Kasernen schnell genug fertig werden.
Weil es die USA so wollen (egal ob ein rep - oder demokratischer Präsident im WH sitzt).
Und damit zwingen uns die USA ihren Lebensstil auf
Die USA verabschieden sich grade aus der NATOfrauZimt schrieb:Nicht, weil wir Putin für gefährlich halten, sondern weil die USA das von uns verlangen.
Die USA dominieren die NATO
Weil?frauZimt schrieb:Rutschen gekommen - und ein demokratischer Präsident wird den eingeschlagenen aussenpolitischen Kurs nicht ändern.
@FedaykinFedaykin schrieb:Ähem die USA haben seit Ende Vietnam keine Wehrpflicht mehr..
Das stand ja schon mal im Raum.Fedaykin schrieb:Die USA verabschieden sich grade aus der NATO
Weil die gesamte Welt in Bewegung ist und die großen Staaten werden keinen Schritt zur Seite machen.Fedaykin schrieb:Weil?
Nein,frauZimt schrieb:Im Moment ist es so, dass die USA bestimmen, wer in die NATO aufgenommen wird.
Ist formell nicht so einfach möglichfrauZimt schrieb:Bin mal gespannt, ob die USA ein Land aus der NATO rausschmeissen.
Nein, wie sollte er das könnenfrauZimt schrieb:Trump wird die NATO als seine Armee in Europa aiffassen.
Weder noch .frauZimt schrieb:Entweder die USA verabschieden sich-oder die NATO ist kein reines Verteidigungsmittel mehr, sondern MAGA-Werkzeug.
Ist keine Antwort auf die Frage.frauZimt schrieb:Weil die gesamte Welt in Bewegung ist und die großen Staaten werden keinen Schritt zur Seite machen.

Die USA entwickeln sich momentan nicht wirklich zu einem Paradies für die Menschen, scheint mir. Ich frage mich, wie viel Prozent der Trump-Wähler und MAGAs die Vorzüge des Trump-Regimes wie erwartet erleben und sich sagen "Genauso haben wir es uns gewünscht."peekaboo schrieb:Sozialismus führt immer zur Verarmung.
Moment mal. Das ist die USA?
Einige seiner Wähler haben es ja schon begriffen, die anderen halten immer noch mit stolzem Trotz an ihm fest. Bis zu den Midterms wird es noch große Verschiebungen, weg von den Reps geben. Ich verstehe die Demokraten nicht, dass sie nicht offensiver agieren.martenot schrieb:Ich frage mich, wie viel Prozent der Trump-Wähler und MAGAs die Vorzüge des Trump-Regimes wie erwartet erleben und sich sagen "Genauso haben wir es uns gewünscht."
Das sieht dann aus wie Aktionismus - und der ist meistens blind. Ich finde ihre Taktik genau richtig. Schön im Hintergrund bleiben und auf die Chance warten. Sie können mit verschränkten Armen ruhig dasitzen und sich das Kino angucken. Im Prinzip macht Trump den besten Wahlkampf für die Dems.peawe schrieb:Ich verstehe die Demokraten nicht, dass sie nicht offensiver agieren.
Welche Rolle spielt das noch, wenn es keine (freien) Wahlen mehr gibt?SomertonMan schrieb:Im Prinzip macht Trump den besten Wahlkampf für die Dems.
Jupp, für Trump ist seit Amtseintritt der Bezinpreis auf unter 2 $ gefallen, das haut er auch regelmässig so raus, in Interviews auf Pressekonferenzen, Social Media und so weiter... Problem ist halt das es nur für ihn so ist. Alle anderen bezahlen zwischen 2,60$ und 4,40$.SomertonMan schrieb:Im Prinzip macht Trump den besten Wahlkampf für die Dems.
Man darf nicht den Fehler machen, alle Reps und alle US-Amerikaner so hinzustellen, als wären die ein bisschen unterbelichtet und kriegen das nicht mit. Den Fehler macht nämlich Trump - weil er unterbelichtet ist. Und wenn die Midterms an die Dems gehen, will ich nicht wissen, was da drüben abgeht.Stirnsänger schrieb:Du glaubst nicht ernsthaft, daß die Reps ihre Totalzerstörung des Landes in dieser Manier abziehen würden, wenn sie damit rechnen würden, abgewählt werden zu können?
Tue ich nicht.SomertonMan schrieb:Man darf nicht den Fehler machen, alle Reps und alle US-Amerikaner so hinzustellen, als wären die ein bisschen unterbelichtet und kriegen das nicht mit.
@FedaykinFedaykin schrieb:Ist keine Antwort auf die Frage.