Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.12.2025 um 08:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da kann der arme Mann und der beim Golf auch gerne trickst
und doch spielt man mit ihm.
Das ist doch in Wirklichkeit das Problem.

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 14:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und doch spielt man mit ihm.
Das ist doch in Wirklichkeit das Problem
Ja, muss keiner verstehen.

Aber vielleicht fürchten sie mehr seine Reaktion, würde sich jemand verweigern.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wunderschön
Die Meinungsfreiheit ist vor allem dann in Gefahr, auch die Versammlungsfreiheit, kämen Rechte Parteien an die Macht.

Trump in den USA und Orban in Ungarn zeigen doch schon jetzt gut, wie der Wind wehen würde und wessen Meinungen man nur gerne hören, lesen oder sehen will und welche nicht und auch welche Menschen man nicht auf den Straßen sehen will und das nur, weil sie nicht ins engstirnige, erzkonservative Weltbild passen.

2x zitiertmelden

07.12.2025 um 15:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump in den USA und Orban in Ungarn zeigen doch schon jetzt gut, wie der Wind wehen würde und wessen Meinungen man nur gerne hören, lesen oder sehen will und welche nicht und auch welche Menschen man nicht auf den Straßen sehen will und das nur, weil sie nicht ins engstirnige, erzkonservative Weltbild passen.
Vergiss es, da ist Hopfen und Malz verloren.
@Berryl will, wie so ziemlich alle seine Kommentare anschaulich belegen, einfach nur die Welt brennen sehen.

melden

07.12.2025 um 15:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, muss keiner verstehen.
Aber vielleicht fürchten sie mehr seine Reaktion, würde sich jemand verweigern.
@rhapsody3004
Ich glaube, es ist viel schlimmer.
Sie könnten ja sagen: Donnie, du bist uns über. In deiner Klasse spielen wir nicht.
Sie umschleimen ihn, weil sie was vom Kuchen abhaben wollen.
Und das kriegen sie auch. Der Preis dafür?
Absolute Unterwürfigkeit. Und den zahlen sie.

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 15:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Preis dafür?
Absolute Unterwürfigkeit. Und den zahlen sie.
Was die GOP betrifft, so dürfte sich dieses Schauspiel wohl auch erst nach den Nominierungen zu den Midterms ändern. So lange heißt es, am Schleim-Gehabe weiterhin teilzunehmen, denn sonst bist du frühzeitig erledigt.
Wenn, dann muss man es wie MTG machen. Ein "bisschen" gegen Trump geht nicht.

Übrigens, bei der bin ich gespannt, ob sie das Telefonat, bei dem Trump komplett ausgerastet sein soll, veröffentlichen wird...
Bislang spricht sie ja nur darüber.

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 19:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was die GOP betrifft, so dürfte sich dieses Schauspiel wohl auch erst nach den Nominierungen zu den Midterms ändern. So lange heißt es, am Schleim-Gehabe weiterhin teilzunehmen, denn sonst bist du frühzeitig erledigt.
Wenn, dann muss man es wie MTG machen. Ein "bisschen" gegen Trump geht nicht.
@Zz-Jones
Ich habe ganz andere Befürchtungen: dass Putin mit seinem Krieg in der Ukraine eine Kettenreaktion ausgelöst hat.
Dass die Verschrobenheiten und Störungen, die man bei Trump erkennen kann für uns im Grunde keine Rolle spielen.
Noch nicht mal die Comedians können so recht was draus machen, weil das Original immer besser ist als sie.
Ob Vance (Trump?) die nächste Wahl gewinnt? Könnte sein.
Im Grunde ist auch das egal.
Ein demokratischer Präsident würde die MAGA-Politik fortsetzen, nur mit einem freundlichen Gesicht.
Ich glaube -fürchte-, dass tatsächlich eine Zeitenwende stattfindet, in der die Großmächte (Russland zähle ich trotz Schwächung durch den Krieg dazu- die Ressourcen unter sich klar machen werden.
Große Weltraumprojekte stehen an, nicht nur zum Prestige.
Wenn wir in Deutschland über die Wehrpflicht diskutieren, glauben wir es geht um ja oder nein.
Es geht aber um die Höhe des Soldes - und ob die Kasernen schnell genug fertig werden.
Weil es die USA so wollen (egal ob ein rep - oder demokratischer Präsident im WH sitzt).
Und damit zwingen uns die USA ihren Lebensstil auf.
Wir finden die öffentlichen Schulen in den USA grottig, uns schaudert die marode Infrastruktur.
Auch bei uns wird künftig ein erheblicher Teil der Steuern in das Miltär fließen, auf Kosten von Bildung und Infrastruktur etc.
Nicht, weil wir Putin für gefährlich halten, sondern weil die USA das von uns verlangen.
Die USA dominieren die NATO
Da hast du deine Schleimerei. Das hat goch nichts mit den Midterms zu tun.
Hegseth sprach von "Gunst".
Die Staaten in Europa, die gehorsam aufrüsten, erfahren die Gunst der USA - die anderen werden die negativen Konsequenzen spüren.
Mir macht das Sorgen.
Trump im WH - das ist Sache der US-Amerikaner.
Aber die ganze Welt ist durch Putin und Trump ins Rutschen gekommen - und ein demokratischer Präsident wird den eingeschlagenen aussenpolitischen Kurs nicht ändern.
Nur innenpolitisch würde der Blödsinn in den USA aufhören.
Washington, D. C. – Die USA unter Präsident Donald Trump hat eine neue US-Sicherheitsstrategie präsentiert, was zu Spannungen in der NATO führt: Die US-Regierung zeichnet ein düsteres Bild der europäischen Lage und stuft die politische Landschaft in der EU sogar als Bedrohung für amerikanische Interessen ein.
Hegseth lobte Deutschland beim „Reagan National Defense Forum“ in Kalifornien überraschend als „vorbildlichen Verbündeten“ gelobt. „Vorbildliche Verbündete, die aufstocken, wie Israel, Südkorea, Polen, zunehmend Deutschland, die baltischen Staaten und andere werden unsere besondere Gunst erhalten“, Verbündete, die ihren Beitrag zur kollektiven Verteidigung verweigern, müssten mit Konsequenzen rechnen.
Die positiven Äußerungen zu Deutschland beziehen sich auf die im Juni beschlossene NATO-Vereinbarung zur deutlichen Steigerung der Verteidigungsausgaben.
Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-minister-hegseth-lobt-ploetzlich-deutschland-und-verspricht-besondere-gunst-94072211.html

Mich würde interssieren, ob auch Dänemark in der Gunst steht. Dänemark hat aufgerüstet. Aber, um Grönland verteidigen zu können.

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 21:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn wir in Deutschland über die Wehrpflicht diskutieren, glauben wir es geht um ja oder nein.
Es geht aber um die Höhe des Soldes - und ob die Kasernen schnell genug fertig werden.
Weil es die USA so wollen (egal ob ein rep - oder demokratischer Präsident im WH sitzt).
Und damit zwingen uns die USA ihren Lebensstil auf
Ähem die USA haben seit Ende Vietnam keine Wehrpflicht mehr..

Das Problem ist eher das man das alles vernachlässigt hat. Und Europa jetzt schwach aussieht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nicht, weil wir Putin für gefährlich halten, sondern weil die USA das von uns verlangen.
Die USA dominieren die NATO
Die USA verabschieden sich grade aus der NATO

Und deshalb ist es wichtiger den je das Europa autark ist. Es wird nicht ernst genommen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Rutschen gekommen - und ein demokratischer Präsident wird den eingeschlagenen aussenpolitischen Kurs nicht ändern.
Weil?

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 09:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem die USA haben seit Ende Vietnam keine Wehrpflicht mehr..
@Fedaykin
Wieso "ähem"? Hab ich was anderes geschrieben?
Die USA will, dass Europa seine Truppen verstärkt. Wie, das ist unsere Sache.
Während hier Friedesbewegte diskutieren, dass man auch ohne Militär auskommt, denn Konflikte
seien ja diplomatisch zu lösen, ist längst ausgemacht, dass das Militär in Europa in jeder Hinsicht wachsen wird.
Nur auf welchem Weg, das ist unsere Sache.
Die Kosten dafür wird jeder Einzelne spüren (die sehr Reichen ausgenommen).
Die Diskussion um die Renten passt auch gerade dazu.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA verabschieden sich grade aus der NATO
Das stand ja schon mal im Raum.
Im Moment ist es so, dass die USA bestimmen, wer in die NATO aufgenommen wird.
Bin mal gespannt, ob die USA ein Land aus der NATO rausschmeissen.
Trump wird die NATO als seine Armee in Europa aiffassen.
Entweder die USA verabschieden sich-oder die NATO ist kein reines Verteidigungsmittel mehr, sondern MAGA-Werkzeug.
Bei der Regierung in den USA muss man mit allem rechnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil?
Weil die gesamte Welt in Bewegung ist und die großen Staaten werden keinen Schritt zur Seite machen.

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 09:53
Da soeben über das neue Nationale Strategiepapier der USA diskutiert wird, hier der Link zum Original.

National Security Strategy 2025 (whitehouse.gov, PDF)

melden

08.12.2025 um 10:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Moment ist es so, dass die USA bestimmen, wer in die NATO aufgenommen wird.
Nein,
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bin mal gespannt, ob die USA ein Land aus der NATO rausschmeissen.
Ist formell nicht so einfach möglich
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird die NATO als seine Armee in Europa aiffassen.
Nein, wie sollte er das können
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Entweder die USA verabschieden sich-oder die NATO ist kein reines Verteidigungsmittel mehr, sondern MAGA-Werkzeug.
Weder noch .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil die gesamte Welt in Bewegung ist und die großen Staaten werden keinen Schritt zur Seite machen.
Ist keine Antwort auf die Frage.

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 11:04
Sehenswert, weil dort gut augeschlüsselt wird, wie tief Trump damals im PedoRing verstrickt war:
"SECRETS of Trump DARK PAST SURFACE as DEADLINE HITS"
Youtube: 🚨SECRETS of Trump DARK PAST SURFACE as DEADLINE HITS
🚨SECRETS of Trump DARK PAST SURFACE as DEADLINE HITS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Einfach nur widerlich.

edit: Zu dem im Video genannen Contest, gab es auch noch ein weiteres Video, was ich gerade nich finde, wo Trump stolz beschreibt wie er vor dem Contest in die Umkleide geht und sich dort die Kinder anschaut. Ich schaue mal ob ich den Link noch finde.

melden

08.12.2025 um 14:48
Screenshot 20251208 144456

Quelle: https://x.com/YourAnonCentral/status/1997934810585804943

Sozialismus führt immer zur Verarmung.
Moment mal. Das ist die USA?

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 14:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sozialismus führt immer zur Verarmung.
Moment mal. Das ist die USA?
Die USA entwickeln sich momentan nicht wirklich zu einem Paradies für die Menschen, scheint mir. Ich frage mich, wie viel Prozent der Trump-Wähler und MAGAs die Vorzüge des Trump-Regimes wie erwartet erleben und sich sagen "Genauso haben wir es uns gewünscht."

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 15:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich frage mich, wie viel Prozent der Trump-Wähler und MAGAs die Vorzüge des Trump-Regimes wie erwartet erleben und sich sagen "Genauso haben wir es uns gewünscht."
Einige seiner Wähler haben es ja schon begriffen, die anderen halten immer noch mit stolzem Trotz an ihm fest. Bis zu den Midterms wird es noch große Verschiebungen, weg von den Reps geben. Ich verstehe die Demokraten nicht, dass sie nicht offensiver agieren.

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 15:47
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich verstehe die Demokraten nicht, dass sie nicht offensiver agieren.
Das sieht dann aus wie Aktionismus - und der ist meistens blind. Ich finde ihre Taktik genau richtig. Schön im Hintergrund bleiben und auf die Chance warten. Sie können mit verschränkten Armen ruhig dasitzen und sich das Kino angucken. Im Prinzip macht Trump den besten Wahlkampf für die Dems.

2x zitiertmelden

08.12.2025 um 16:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Prinzip macht Trump den besten Wahlkampf für die Dems.
Welche Rolle spielt das noch, wenn es keine (freien) Wahlen mehr gibt?
Du glaubst nicht ernsthaft, daß die Reps ihre Totalzerstörung des Landes in dieser Manier abziehen würden, wenn sie damit rechnen würden, abgewählt werden zu können?

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 16:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Prinzip macht Trump den besten Wahlkampf für die Dems.
Jupp, für Trump ist seit Amtseintritt der Bezinpreis auf unter 2 $ gefallen, das haut er auch regelmässig so raus, in Interviews auf Pressekonferenzen, Social Media und so weiter... Problem ist halt das es nur für ihn so ist. Alle anderen bezahlen zwischen 2,60$ und 4,40$.
Verarscht fühlen sich dann jedes mal alle wenn er diese Lüge wieder öffentlich raushaut, es fehlt halt noch ein bisschen die Einsicht bei dem einen oder anderen.

melden

08.12.2025 um 17:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du glaubst nicht ernsthaft, daß die Reps ihre Totalzerstörung des Landes in dieser Manier abziehen würden, wenn sie damit rechnen würden, abgewählt werden zu können?
Man darf nicht den Fehler machen, alle Reps und alle US-Amerikaner so hinzustellen, als wären die ein bisschen unterbelichtet und kriegen das nicht mit. Den Fehler macht nämlich Trump - weil er unterbelichtet ist. Und wenn die Midterms an die Dems gehen, will ich nicht wissen, was da drüben abgeht.

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 17:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man darf nicht den Fehler machen, alle Reps und alle US-Amerikaner so hinzustellen, als wären die ein bisschen unterbelichtet und kriegen das nicht mit.
Tue ich nicht.
Ich sehe nur die sehr, sehr realistische Wahrscheinlichkeit, daß diese Midterms (die klar die Demokraten gewinnen dürften) nicht stattfinden werden bzw. nicht anerkannt werden.

Eigentlich wundere ich mich, daß du das noch ernsthaft in Erwägung ziehst.

1x zitiertmelden

08.12.2025 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist keine Antwort auf die Frage.
@Fedaykin
Das ist meine Antwort.
Präzisiere bitte deine Frage

melden