Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.01.2026 um 23:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Oh, hatte ich ganz vergessen - Biden hat ja die Ukraine überfallen.
nein. nicht beschützt, eventuell konnte man es auch so sehen: in die scheisse geritten.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 23:23
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:oder sich so wie Trump verhalten können
Wie ein größenwahnsinniger Idiot?

Aber ich bezweifel nicht, dass viele gerne Trumps Macht hätten, um endlich mal so richtig auf die Kacke zu hauen.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Da ich Trump und seine Art gut finde wisst ihr ja wie ich dementsprechend drauf bin.
Spricht absolut für dich :lolcry:
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Was hat Herr Putin denn Herrn Trump und den USA getan bzw. welchen Grund/Anlass soll es dafür geben?
Welchen Grund könnte es bloß geben, einen Diktator und Kriegsverbrecher aus dem Verkehr zu ziehen... vll kommst du ja noch selbst drauf. 👍
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Trump wurde selbst erst von der FIFA geehrt und hat den Friedenspreis erhalten! Warum eigentlich, einfach so? Nein!
Speichelleckerei, mehr nicht.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Aber da sieht man halt wieder sein doch weiches Herz
Zum Glück nimmt er auch genügend Aspirin, damit kein dickes Blut durch das weiche Herz fließt.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 23:24
Zitat von AHeroAHero schrieb:nein. nicht beschützt, eventuell konnte man es auch so sehen: in die scheisse geritten.
Biden hat ja öffentlich gesagt, dass er die Ukraine nicht militärisch schützen würde und Russland die Ukraine in 14 Tagen eingenommen hätte.
Das war für Putin sicherlich alles andere als abschreckend.

Trump ist da für andere meist nicht wirklich auszurechnen, da wäre es riskanter einen Krieg zu starten, Trump ist halt zu vielem fähig.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 23:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Oder das Ding mit "nie Kriege angefangen", wo er doch am selben Tag Venezuela bombardierte.
Ja, natürlich.

Da hätte der Kommentar ja gar nicht passender sein können.

Und ne Reaktion von Venezuela wird auf jeden Fall auch folgen, was dann auch erst mal zu weiterer Instabilität, Verletzten und Toten führen wird.

Und Trump traue ich auch locker zu, weitere Konflikte zu beginnen, gar einen Krieg, solange er darin einen Vorteil sehen würde.

PS.

Was Trump, (der von einer rechtsextremen US-Diktatur träumt und Wahlen ihm auch nur genehm sind, so lange sie zu seinen trumpischen Gunsten ausgehen) mit Selenskyi übrigens abgezogen hat, war einfach nur respektlos Selenskyi gegenüber.

Wäre Selenskyi in einer besseren Position und auch unabhängiger von den USA, hätte er Trump eh schon sowas von die Meinung gegeigt.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 23:30
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Humor ist was schönes aber nicht angebracht wenn es um Argumente geht, hast du keine?
Ich frage dich Explizit: Was hat Trump denn falsch gemacht? Mir fällt nichts ein.
Das ist traurig.

Jetzt nur mal innenpolitisch:

-Abschaffung des Rechts auf Asyl und gezielte Angriffe auf MigrantInnen
-Angriff auf die Meinungsäusserungsfreiheit und das Recht auf Protest
-Untergrabung der Rechtsstaatlichkeit
-Einschränkung der Pressefreiheit
-Angriffe auf die Rechte von Frauen und LGBT-Communities
-Marginalisierung von Schwarzen und anderen von Rassismus betroffenen Gemeinschaften
-Freie Hand für missbräuchliche Unternehmenspraktiken

desweiteren:

Rückzug aus multilateralen Verträgen und Gremien zum Menschenrechtsschutz
Austritt aus dem UN-Menschenrechtsrat, der Weltgesundheitsorganisation und dem Pariser Klimaabkommen

Sind das erstmal genug Beispiele für "was hat er denn falsch gemacht?"?

3x zitiertmelden

03.01.2026 um 23:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Trump traue ich auch locker zu, weitere Konflikte zu beginnen, gar einen Krieg, solange er darin einen Vorteil sehen würde.
Heikel wird es natürlich werden, wenn er tatsächlich Grönland angreift.
Im Grunde müsste die gesamte EU Dänemark dann beistehen, zumindest wenn es darum bittet...

melden

03.01.2026 um 23:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zum Glück nimmt er auch genügend Aspirin, damit kein dickes Blut durch das weiche Herz fließt.
Ich finde man sollte Respekt haben vor Trumps Alter und auch von seiner Lebensleistung. Er hat das Leben geführt wovon alle Träumen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump ist da für andere meist nicht wirklich auszurechnen, da wäre es riskanter einen Krieg zu starten, Trump ist halt zu vielem fähig.
Unter Bush marschierte Russland in Georgien ein (komischerweise wurde da von der EU/Deutschland nicht so ein Aufstand gemacht wie jetzt mit der Ukraine)

Unter Obama holten die Russen die Krim

Unter Biden der Einmarsch in die Ukraine

Trump steht da als einziger Präsident des 21. Jahrhunderts wo Russland nichts gemacht hat!

(Putin hat selbst zugegeben unter Trump gäbe es den Ukraine-Krieg nicht!)
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:-Abschaffung des Rechts auf Asyl und gezielte Angriffe auf MigrantInnen
"Wir brauchen die Leute und sie sollen herkommen, es darf nur nicht illegal sein." - Also Quatsch was du schreibst. Bisher keinen Beleg deinerseits dazu.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:-Angriff auf die Meinungsäusserungsfreiheit und das Recht auf Protest
Es gibt sehr viel Protest in den USA... Sehr viele Deutsche Reporter äußern sich kritisch über Trump als Beispiel... Wo wird die Meinungsfreiheit also eingeschränkt...? Jeder US-Bürger darf sagen was er möchte.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:-Angriffe auf die Rechte von Frauen und LGBT-Communities
Das muss ich stark zurückweisen mir ist nicht ein Fall dazu bekannt.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:-Marginalisierung von Schwarzen und anderen von Rassismus betroffenen Gemeinschaften
Ich glaube das tust du. Es heißt "farbige". Komischerweise war ein farbiger Priester bei seiner Amtseinführung... Verschwörung?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:-Freie Hand für missbräuchliche Unternehmenspraktiken
Handel und Deals gehören zur Wirtschaft... Angebot und Nachfrage... Ich verstehe nicht was du meinst.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Rückzug aus multilateralen Verträgen und Gremien zum Menschenrechtsschutz
Austritt aus dem UN-Menschenrechtsrat, der Weltgesundheitsorganisation und dem Pariser Klimaabkommen
Sie haben Trump doch ewig nur kritisiert. Und vieles davon ist einfach nur Quatsch. Der Klimawandel ist wohl mit der größte Betrug an der Menschheit. Zurecht dort rausgegangen.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Sind das erstmal genug Beispiele für "was hat er denn falsch gemacht?"?
Man kann Trump einfach nichts vorwerfen daher dieser Scam. Sei dankbar, ohne Trump wären wir in Deutschland eher nicht sicher. Weil Waffen haben wir alle weggegeben, und was bringen Millionen von Soldaten was Deutschland nun vor hat ohne Atomwaffen?

Wir sind mit Trump verbündet und verbrüdert! Wir sind eine große Nato!

Man könnte und dürfe Trump sicher kritisieren aber sachlich und stichhaltig. Bisher wurde nichts konkretes vorgebracht.

5x zitiertmelden

03.01.2026 um 23:53
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Austritt aus dem UN-Menschenrechtsrat
Ob der Austritt falsch oder richtig war, darüber kann man vorzüglich streiten.
Das Gremium steht mitunter in der Kritik, wenn Staaten mit einer fragwürdigen Menschenrechtspraxis Mitglied werden oder einseitige Beschlüsse getroffen werden. Israel sieht sich zum Beispiel mit unverhältnismäßig vielen Verurteilungen durch den Rat konfrontiert, meist eingebracht von Mitgliedern der Organisation der Islamischen Zusammenarbeit. Auch aufgrund dieser Voreingenommenheit gegenüber Israel verkündeten die USA 2018 ihren Austritt aus dem Menschenrechtsrat, dessen Reform sie zugleich mit diesem Schritt forderten. Die gleichzeitige Verurteilung palästinensischer Menschenrechtsverletzungen wird dagegen häufig abgelehnt. Zugleich verhindert deren Stimmgewicht regelmäßig Anträge gegen ihre eigenen Mitgliedstaaten, beispielsweise Usbekistan oder den Iran. Auch Russland und China wird vorgeworfen, eine einseitige und unausgewogene Politik im Rat zu betreiben, da sie sich regelmäßig den Verurteilungen Israels anschließen, in anderen Fällen aber autoritäre Regime wie Myanmar oder Sudan in Schutz nehmen.
Quelle: https://menschenrechte-durchsetzen.dgvn.de/akteure-instrumente/menschenrechtsrat

Einen Austritt kann ich nachvollziehen, da keine Reformbereitschaft besteht.

melden

03.01.2026 um 23:58
Da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Hier gibt es tatsächlich Leute, die einen Angriffskrieg der USA auf einen souveränen Staat feiern.
UN-Charta (Artikel 2 Absatz 4)? Charta der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS)? Völkergewohnheitsrecht? Scheint diesen Menschen vollkommen egal zu sein. Hoffentlich seid ihr nicht irgendwann mal Opfer eines solchen Staates die auf jegliche Verträge scheisst. Schämt euch.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:02
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:seiner Lebensleistung. Er hat das Leben geführt wovon alle Träumen.
Er wurde mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren und hat sich seitdem durchgemogelt. Ohne dieses Privileg wäre er jetzt wohl bestenfalls ein schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer (Einer, der Tachostände zurückdreht etc.).
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall froh, nicht Trump zu sein, denn ich will morgens immer noch (ohne Ekel) in den Spiegel schauen können.
Aber gut, dass es Leute gibt, die derartiges bewundernswert finden, ist wohl leider so.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:04
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Hoffentlich seid ihr nicht irgendwann mal Opfer eines solchen Staates die auf jegliche Verträge scheisst. Schämt euch.
Also als Bürger würde ich es begrüßen wenn der kriminelle, korrupte Diktator, der 8 Millionen Menschen zur Flucht aus dem Land zu verantworten hat, verhaftet und angeklagt wird.
Aber darüber kann man geteilter Meinung sein, steht außer Frage, für die Bürger Venezuelas ist das aber bisweilen eine überaus erfreuliche Nachricht.
Ich teile die Freude dieser Menschen und hoffe für sie, dass sie eine bessere Zukunft haben werden ohne einen sozialistischen, kriminellen Diktator.

Und einen Krieg? Wird dort noch gekämpft?

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 00:04
Der zitierte Beitrag von Centaurus_1997 wurde gelöscht. Begründung: Leugnung des Angriffskriegs, Hetze
Das ist eine unbewiesene Behauptung. Das ist keine Tatsache, kein Fakt. Wie auch. Keiner weiss was wirklich geschehen wäre, wäre der Idiot von Trump Präsident gewesen.
Der zitierte Beitrag von Centaurus_1997 wurde gelöscht. Begründung: Leugnung des Angriffskriegs, Hetze
Also doch naiv. Es wird keinen Frieden geben, solang Putin an der Macht ist oder Russland nicht Wirtschaftlich total zusammen bricht. Die ganzen Friedensgespräche sind nichts anderes als eine Show von Trump.
Also doch ein Troll. Oder wenn du das ernst meinst, bist du einfach nur ein Menschenverarchtender Mensch. Fahr doch an die Front und überzeug dich vom Krieg. Und das jede Menge Bomben, Raketen und Drohnen in der ganzen Ukraine einschlagen ist ein Fakt.
Ja, auch liebt der die "radical left scums", wie vor kurzen in seinem Weihnachtsgruss bei X oder Truth verkündet. Er liebt nur sich selbst und seine Sippe.

Du bist so brainwashed, das tut mir weh beim lesen.

melden

04.01.2026 um 00:05
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Sei dankbar
Ich bin dankbar...
...für den kostenlosen Unterhaltungswert den Trump und die Maga-Sekte incl. Leuten wie Dir uns täglich beschert.

Das könnte kein Kabarettist oder Stand Up-Comedian übertreffen.

melden

04.01.2026 um 00:06
Putin ist in die Ukraine mit genauso vielen Panzern einmarschiert wie Hitler in die Sowjetunion.
Da gabs leider Zollschranken in die EU, und jetzt gibts den "angeblichen" Krieg
Hiler hat sein Gehalt als Kanzler ebenfalls gespendet (er lebte vom Verkauf von "Mein Kampf")
Russland zieht nur eine Show ab, immerhin müsste dank Trump jeder vernünftige Mensch sehen, dass Russland nicht verhandeln will

melden

04.01.2026 um 00:08
Der zitierte Beitrag von Centaurus_1997 wurde gelöscht. Begründung: Täter-Opfer-Umkehr
Nein, ich meine die USA und Venezuela. Tu dir einen gefallen und bilde dich mal etwas weiter.

Russland hat keine spezial operation begonnen, sondern führt seit 2014 Krieg gegen die Ukraine. Du verbreitest hier wie ein russischer Bot das russische Narativ.
Die Ukraine hat das Recht, egal mit welchen Waffen, den Faschisten in Russland den Arsch weg zu schiessen. Ansonsten schwurbelst du hier nur. Wirst gemeldet.

1x zitiertmelden