Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 14:29
@Eraz
BTW: du weißt schon das Titel die Leute bewegen etwas zu lesen und respektive dafür zu bezahlen (und seis durch Werbebanner).
ein Titel wie dieser:
Keine Beweise, Computerexperten haben keinen berechtigten Verdacht das die USA Wahl zu ungunsten Clintons manipuliert sein könnte

wird nicht angelickt ;)
dann kommen aber wieder wahrheitssucher um die Ecke und sagen, das hätte man publizieren müssen....

Mit Überschriften hat Trump die Wahl gewonnen. Selbes Prinzip. Geile überschriften - keine Artikel ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 14:30
Es muss unbedingt so etwas wie Medienwissenschaften darunter auch Soziale Netzwerke etc. an den Schulen gelehrt werden. Am Besten noch in der Oberstufe als Pflichtfach. Ansonsten geht das immer weiter in eine ganz hässliche Richtung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 14:30
@scarcrow
Das ist mir bewusst, dass Überschriften Leute dazu bewegt, Texte zu lesen.

Dennoch keine Ausrede dafür, dass hierzulande direkt übertrieben wird - wie vorhin gezeigt, wurde das in den USA auch nicht gemacht.
In dem Land, in dem die Wahl stattfand.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 14:30
@Eraz
hast du mal ein gutes Beispiel für uns? Bitte mit Zitat welche Stelle genau die so erzürnt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 14:36
@scarcrow

habe ich bereits, hier nochmal ein Beispiel (vom SPIEGEL) für dich:
Zitat von ErazEraz schrieb:"Angebliche Manipulationen der US-Wahl - Der letzte Strohhalm der Clinton-Fans"



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 14:45
@Eraz

Das ist das einzige "Beispiel", was übrig geblieben ist (obwohl du die Prämissen ja auch einfach wechselst, wenn es gerade passt und die Überschriften im Ausland nicht anders sind) und wenn man den ersten Satz danach liest, löst es sich ebenfalls in Luft auf.
Ehrlich, das ist hochgradig albern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 14:45
Zitat von ErazEraz schrieb:"Angebliche Manipulationen der US-Wahl - Der letzte Strohhalm der Clinton-Fans"
und dies Schlagzeige suggeriert bei dir
Zitat von ErazEraz schrieb:dass hierzulande direkt übertrieben wird
Zitat von ErazEraz schrieb:Wohingegen in Deutschland direkt sensationsgierig gemeldet wird dass es einen Manipulationsverdacht gibt.
Zitat von ErazEraz schrieb:Im Gegensatz zu den deutschen Medien, die direkt Betrug vermuten!
Zitat von ErazEraz schrieb:Aber genau das meinte ich doch.
Wohingegen hier in Deutschland man direkt von einem Verdacht ausgeht.
nehmen wir mal die Überschrift auseinander:
Angeblich:
http://www.duden.de/rechtschreibung/angeblich
wie behauptet wird; vermeintlich; nicht verbürgt
der letzte Strohhalm:
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~der%20rettende%20Strohhalm&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
Die geringe Haltbarkeit des Strohhalms hat ihn zum Sinnbild des untauglichen Werkzeugs und Rettungsmittels werden lassen. Der Redensart liegt die konkrete Vorstellung vom Ertrinkenden zugrunde, dem man einen leichten Strohhalm hinhält, an den er sich klammert
Wir haben hier definitiv eine unterschiedliche Wahrnehmung von sensationsgier, direktem Betrug, Verdacht und soweiter.

Angeblich und Strohalm alleine sprechen schon für sich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 15:10
....also so generell finde ich das ja schon recht witzig was für ne Ängste mit Trumps Präsidentschaft geschürt werden.

Besonders der Vergleich mit 1933 usw... ich meine was denken sich diese Leute eigentlich. meint ihr wirklich Trump krempelt erstmal das Ganze System um und wird zum Diktatur, so wie Hitler das in den ersten Monaten gemacht hat?

wohl n bisschen abwegig oder??

Man! er wird Präsident, d.h. Regierungschef und Staatsoberhaupt so wie die anderen 44 vor ihm....
mal n bisschen aufm Boden bleiben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 15:24
Alleine schon der Begriff "namhafte Computerwissenschafter" soll doch schon besondere Seriosität vermitteln und wenn man dann genauer liest, stellt sich alles als heiße Luft heraus.
Der einzige Hinweis ist der, daß Clinton in diesen Staaten verloren hat.
Um das festzustellen, braucht man kein "namhafter Computerwissenschafter" zu sein.
Die Clinton-Supporter benehmen sich nun tatsächlich so, wie es die Trumpanhänger im Fall des Falles angekündigt haben ...

Einer, der mehr Ahnung von Politik hat als wahrscheinlich alles anderen zusammen, geht das bedeutend unaufgeregter an, Artikel ist ja heute schon verlinkt worden:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/henry-kissinger-interview-donald-trump-demokratie-usa-angst

Paar Beispiele, am besten liest man alle drei Seiten:

"Kissinger: Die Angst um die körperliche Sicherheit halte ich für unangebracht. Aber natürlich müssen wir besorgt sein um die Zukunft unseres Landes und die der westlichen Welt. Wir in Amerika müssen verstehen, dass du nicht auf Dauer die sozialen Werte der Mittelschicht beleidigen kannst, ohne irgendwann dafür bestraft zu werden. Niemand weiß das besser als Deutschland. "

Würde er das hier im Forum schreiben, würde der gute alte Henry sofort in die AfD-Schublade gesteckt werden.

"Kissinger: Trump hat etwas Historisches geschafft. Er hat das amerikanische System durchgeschüttelt. Wenn so viele Menschen gegensätzlich zu dem wählen, was fast alle Medien empfehlen, unter ihnen viele führende Republikaner, dann ist das sehr ungewöhnlich. Eine Demokratie kann nicht funktionieren, wenn nicht alle Seiten ihrem politischen Gegner wenigstens gute Motive unterstellen. Wenn es nur noch darum geht, die andere Seite zu zerstören, zu erniedrigen, sich über sie lustig zu machen, dann ist die Demokratie gescheitert. Man braucht einen Konsens darüber, wie man miteinander spricht. "

"Kissinger: Ich glaube nicht, dass es zwischen den beiden eine strategische Verbindung gibt. Ich denke, Folgendes ist passiert: Putin hat Trump gelobt und der hat sich auf seine Art bedankt. Man sollte sich da nicht in Hysterie hineinreden, sondern Trumps Russlandpolitik abwarten. Der Wahlkampf ist vorbei. "

"Kissinger: Wahlkampf ist nicht Regieren. Sie haben korrekt beschrieben, welche Tendenzen man in das hineinlesen könnte, was Trump im Wahlkampf sagte. Ich halte das für nutzlos. Was soll das heißen: den IS in Grund und Boden bomben? Ich denke Trump muss sich erst mal informieren, erst über die Details, dann über die Strategie. Aber wir sollten ihm Zeit dafür geben. "


2x zitiert2x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 16:28
Zitat von knopperknopper schrieb:Besonders der Vergleich mit 1933 usw... ich meine was denken sich diese Leute eigentlich. meint ihr wirklich Trump krempelt erstmal das Ganze System um und wird zum Diktatur, so wie Hitler das in den ersten Monaten gemacht hat?
Nein, das wäre in der Tat sehr abwegig. Eine Diktatur zeichnet sich durch einen Alleinherrscher aus. Ohne die Zustimmung des Kongress oder Senats wird kein US-Präsident etwas umkrempeln können.

ABER:
Mit seinem harten Wahlkampf hat er anscheinend nicht nur die die Massen mobilisiert, sondern auch die Gesellschaft gespalten. Ich denke mit dieser Ausgangslage ist es sehr schwer, Einigkeit zu schaffen.


http://derstandard.at/2000048088114/Trump-ruft-zu-Thanksgiving-zu-Einigkeit-auf
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/us-wahl/USA-Radikale-Rechte-sind-zornig-auf-Donald-Trump;art132739,2411226


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 18:04
Würde er das hier im Forum schreiben, würde der gute alte Henry sofort in die AfD-Schublade gesteckt werden.

"Kissinger: Trump hat etwas Historisches geschafft.
Ich dachte, Kissinger ist die personifizierte NWO (New World Order), und Trump ist eigentlich gegen die NWO... aber egal, hauptsache Kissinger und Putin und Trump schmusen miteinander, dann ist für die gaga Trump-Fans alles paletti.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 18:06
@Lambach
Paar Beispiele, am besten liest man alle drei Seiten:

"Kissinger: Die Angst um die körperliche Sicherheit halte ich für unangebracht. Aber natürlich müssen wir besorgt sein um die Zukunft unseres Landes und die der westlichen Welt. Wir in Amerika müssen verstehen, dass du nicht auf Dauer die sozialen Werte der Mittelschicht beleidigen kannst, ohne irgendwann dafür bestraft zu werden. Niemand weiß das besser als Deutschland. "

Würde er das hier im Forum schreiben, würde der gute alte Henry sofort in die AfD-Schublade gesteckt werden.
Natürlich, weil es genau dieselbe dämliche Opferrolle ist, die von jeglichen AfD-Wählern, -Sympathisanten oder -Apologeten vertreten wird.
Dabei zeigt sie nichts als Revisionismus und mangelndes Geschichtsverständnis und irgendeinen hohlen Fundamentalismus gegen alles, was man als "links" verordet und dabei ist mir der Status und die Vita von Herrn Kissinger piepegal.

Welche "sozialen Werte der Mittelschicht" hat den die Weimarer Republik auf Dauer beleidigt? Ihre Demokratiefeindlichkeit, weil man die Demokratie und die Republik mit der militärischen Niederlage im ersten Weltkrieg gleichsetzte? Ihren aus dem Kaiserreich verinnerlichten Autoritarismus und Militarismus? Ihren geistlosen Nationalismus und die Hörigkeit gegenüber dem "Vaterland", der sie als Angehörige der größten Kulturnation und Teil der Blutlinie "Hermann des Cheruskers" tief gekränkt zurückließ und ihren Minderwertigkeiskomplex gegenüber anderen Nationen, der sich stets nur in Überkompensation ausdrückte, noch verschlimmerte? Mein letzter Informationsstand diesbzgl war, dass man Erzberger mit 6 Schüssen eine Böschung herunterschoß und im anschließend noch 2 Kugeln aus nächster Nähe in den Kopf jagte, aber vllt sieht man das mittlerweile anders???

Der gesamte Justizapparat, die Behörden, das Beamtentum war doch voll mit diesem Dreck, also was hat man beleidigt? Ist die Republik schon eine Beleidigung für die "Republik ohne Republikaner"?

Und es waren genau die Leute in der Regierung, die diese Werte vertraten, denen man das größte poliische Versagen vorwerfen muss, das sollte niemand besser wissen als Deutschland.
Stattdessen erfindet man irgendwelche Märchen von Menschen, die die gescholtene "Mitte" geärgert haben und so für das Scheitern der Demokratie verantwortlich sind...dieselben Menschen, denen man damals vorwarf, übehaupt für diese Demokratie verantwortlich zu sein...

Aber bei einem ganzen Haufen Menschen scheint ja eine überschwängliche Sehnsucht zu bestehen, solche "sozialen Werte der Mittelschicht" endlich wieder zu einer mehrheitsfähigen und diskutablen Position zu machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 18:08
Betsy DeVos wird Trumps neue Bildungsministerin.
Sie ist Milliardärin und ihr Bruder ist der Gründer der Söldnerfirma Blackwater

Wikipedia: Betsy DeVos
Wikipedia: Academi


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 18:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Betsy DeVos wird Trumps neue Bildungsministerin.
Beeindruckende Frau und gute Wahl!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 18:44
@Lambach

sind wohl nicht alle dieser Meinung...
Ihre Ernennung wird aber wohl heftige Gegenwehr von Befürwortern der öffentlichen Schulen zu gewärtigen haben, schreibt die „Washington Post“. Diese kritisieren vor allem, dass DeVos Steuergeld aus dem Schulsystem abziehen und es über die Gutscheine an Privatschulen verteilen wolle. So war die Reaktion der Lehrergewerkschaft auch dementsprechend negativ, berichtet die „New York Times“. Die Sprecherin der größten Lehrergewerkschaft des Landes sagte, DeVos habe über die Jahre mehr dafür getan, das öffentliche Bildungssystem zu untergraben als Schülern zu helfen. Die Idee der Gutscheine sei eine gescheitertes Vorhaben, so Lily Eskelsen Garcia.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/donald-trump-holt-lobbyistin-betsy-devos-in-sein-team-14542920.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 18:50
@canales

"Die Sprecherin der größten Lehrergewerkschaft des Landes sagte, DeVos habe über die Jahre mehr dafür getan, das öffentliche Bildungssystem zu untergraben als Schülern zu helfen. Die Idee der Gutscheine sei eine gescheitertes Vorhaben, so Lily Eskelsen Garcia."

Hm. Und sie wehren sich erst jetzt heftig? Unlogisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 18:51
Zitat von FiernaFierna schrieb:Welche "sozialen Werte der Mittelschicht" hat den die Weimarer Republik auf Dauer beleidigt?
Vorallem, die Weltwirtschaftskrise nach dem schwarzen Freitag, hat dazu geführt, dass sich breite Schichten, die sich gerade noch als abgesichertes Bürgertum gesehen hatten, plötzlich zum Lumpenproletariat gehörten, oder Angst haben mussten bald dazu zu gehören.

Interessant, dass Kissinger auch diese Parallelen zu Trumps Wahlkampf zieht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 19:01
@Lambach

Na, die "Charter Schools", also die privaten Schulen wurden von Seiten der Lehrergewerkschaft schon länger kritisiert.
Jetzt, da eine offensichtliche Verfechterin dieser privaten Schulen Bildungsministerin wird, wird die Kritik natürlich größer...also vollkommen logisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 19:03
@Lambach

Betsy DeVos eine gute Wahl?
A think tank funded by Donald Trump’s Secretary of Education pick recently advocated for putting kids back in the workforce.

The Acton Institute, a conservative nonprofit that is said to have received thousands of dollars in donations from Betsy DeVos and her family, posted an essay to its blog this month that called child labor “a gift our kids can handle.”
http://www.huffingtonpost.com/entry/betsy-devos-child-labor-acton_us_5836eb7fe4b000af95edf12e

Eine Frau die an ein Institut spendet das Kinderarbeit wieder erlauben will?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2016 um 19:08
Sie war übrigens auch 10 Jahre im Vorstand dieser Organisation.

Eine Bildungsministerin die wieder Kinderarbeit erlauben und Privatschulen von Steuergeldern finanzieren lassen will.

Ja...super gute Wahl.
Für all die Reichen Leute deren Kinder natürlich nicht arbeiten müssten da Mami und Papi ihren Popo vergolden und auf dann staatlich subventionierte Privatschulen schicken während die staatlichen Schulen immer weiter zu Ruinen werden die das Geld bräuchten.

Gute Wahl.


melden