Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Seite 2.685 von 2.765vorherige 1 ... 2.5852.6352.6752.6832.6842.6852.6862.6872.6952.735 ... 2.765 nächste
Direkt zur Seite:
Cthulhus_call
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2022Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2026 um 14:50@interrodings
Den Zusammenhang habe ich erläutert, wenn du es nicht verstehst, tut es mir leid, ist aber in diesem Fall nicht meine Schuld.
Den Zusammenhang habe ich erläutert, wenn du es nicht verstehst, tut es mir leid, ist aber in diesem Fall nicht meine Schuld.
04.01.2026 um 14:52Natürlich war Maduro ein brutaler Herrscher, das ist richtig, das gilt aber auch für Putin, den Trump unterstützt. Und das gleiche gilt auch für Bolsonaro, den Trump ebenfalls unterstützt. Für den ehemaligen Drogenhändler und Staatschef von Honduras, den Trump gerade begnadigt hat, gilt das auch. Das gilt auch für Nayib Bukele in El Salvador, Mohammed bin Salman und Bibi. Manche sollten aufhören, so zu tun, als würde sich Trump um Unrechtmäßigkeiten kümmern.
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2026 um 14:52Hättest du denn auch was dagegen wenn ein Staat sich entschließt Putin zu holen und vor Gericht zu stellen?Warden schrieb:Auf die Art kann jeder kommen und Sheriff spielen. Ein Teil der Anklagepunkte ist halt auch ... fragwürdig.
04.01.2026 um 14:55Ist eine demokratie. Nur weil Netanjahu keinen neuen holocoust zulässt brauchst ihn nicht dazuzählen.peekaboo schrieb:und Bibi.
04.01.2026 um 14:59Also war der Raid in Pakistan auf Bin Laden nun Völkerrechtlich ein riesen Problem? Der bekam nicht mal einen Prozess, der wurde im Meer entsorgt.Warden schrieb:Aber auf die Art ist das eine "slippery slope" und eher Recht des Stärkeren, wenn das nicht von international anerkannten (und seit einer ganzen Weile geschwächten oder ignorierten) Institutionen begleitet wird.
Und man darf annehmen, das Recht des Stärkeren wird auch weiterhin in der Weltpolitik gelten, wir Europäer glauben halt an etwas anderes, was es halt in der Realität nicht gibt. Das Wunschdenken in Europa ist eben der Grund warum die EU keine weltpolitische Rolle spielt.
Trump setzt wieder verstärkt US Interessen durch, nachdem teilweise Jahrzehnte lang geschlafen wurde, die Ausbreitung russischer und chinesischer Interessen in Süd- und Mittelamerika sind für die USA und deren Stellung ein großes Problem, das wird unter Trump wieder gerade gerückt.
Das mag uns Europäern nicht passen aber wir sind halt groß im Empören und klein im Verteidigen unserer Werte.
Cthulhus_call
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2022Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2026 um 15:03@peekaboo
Witzig auch, das eine der ersten Amtshandlungen Trumps die Begnadigung von Ross Ulbricht, einem echten Druglord und Crypto-Scammer, der im Dark Web einen Drogenumschlagplatz aufgebaut hat, war. Weil Trump das Strafmaß für unangemessen hoch befand :D
Aber Boote zu versenken weil sie angeblich Drogen schmuggeln und die Schiffbrüchigen die hilflos im Meer treiben ohne Prozess und Rechtsstaat abzuschlachten, das ist natürlich eine angemessene Politik. Ich hasse mein gutes Gedächtnis, denn dadurch wird mir die Heuchelei der Trump-Fans immer wieder ins Gedächtnis gerufen.
Witzig auch, das eine der ersten Amtshandlungen Trumps die Begnadigung von Ross Ulbricht, einem echten Druglord und Crypto-Scammer, der im Dark Web einen Drogenumschlagplatz aufgebaut hat, war. Weil Trump das Strafmaß für unangemessen hoch befand :D
Aber Boote zu versenken weil sie angeblich Drogen schmuggeln und die Schiffbrüchigen die hilflos im Meer treiben ohne Prozess und Rechtsstaat abzuschlachten, das ist natürlich eine angemessene Politik. Ich hasse mein gutes Gedächtnis, denn dadurch wird mir die Heuchelei der Trump-Fans immer wieder ins Gedächtnis gerufen.
Leider wahr. Was ist nur heute los, das ich sowas schreiben muss.Röhrich schrieb:aber wir sind halt groß im Empören und klein im Verteidigen unserer Werte.
frauZimt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2026 um 15:06@RayWondersRayWonders schrieb:Hättest du denn auch was dagegen wenn ein Staat sich entschließt Putin zu holen und vor Gericht zu stellen?
Wenn es mal so wäre. Wir sehen doch mal wieder, dass sich der Stärkere den Schwächeren holt.
04.01.2026 um 15:18Ich nannte ihn verquer, Du menschenfeindlich.. so what? Stampf mit den Füßen auf wenn es Dich ärgert.. ich bleibe bei meiner Meinung.Groucho schrieb:Hast du gesagt Trump ist nur verquer, wo ich ihn menschenfeindlich nannte, oder nicht?
Zz-Jones
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2026 um 15:19Wie soll man das beweisen?sevenheartseas schrieb:Dafür gibt es keine Beweise.!
Auch wenn ich es ihm zutrauen würde.
Hier ist unter anderen ein Familienvater gestorben.
Solche Spekulationen finde ich respektlos den Angehörigen gegenüber.
Außer, auf Ungereimtheiten hinzuweisen, bleibt uns da nicht viel.
Crooks gab 8 Schüsse ab. Gleich der erste Schuss war der "Ohrentreffer".
Die Reihenfolge war dann so, dass man zunächst den Schuss hörte und Trump sich daran anschließend dann ans Ohr fasste. Es folgten 2 weitere Schüsse, Trump ging in Deckung und die Secret-Service-Beamten legten sich schützend auf ihn. Dann eine weitere Salve von 5 Schüssen.
Auf wen oder was hatte Crooks dann überhaupt noch geschossen?
Trump kann es doch eigentlich nicht mehr gewesen sein, denn der war ja bereits schon aus der Schusslinie.
Bei Bedarf verlinke ich gerne das Video dazu.
04.01.2026 um 15:22Eine Nuklearmacht kann sich ganz anders verteidigen wie z. B. Venezuela... darum wird Trump nicht offensiv gegen Russland oder China vorgehen.sevenheartseas schrieb:Oder warum fliegt Trump nicht in den Kreml und holt Putin?
Warden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2026 um 15:29Subjektiv nicht aber realistisch ist dieses Szenario halt nicht. Welcher Staat soll das denn sein ohne dass es massive Eskalation gäbe. Und die Frage ist wo er dann vor Gericht gestellt wird. Der ICC hat Haftbefehl ausgestellt. Da gehört er hin, dann wäre ich da fein mit.RayWonders schrieb:Hättest du denn auch was dagegen wenn ein Staat sich entschließt Putin zu holen und vor Gericht zu stellen?
Wenn es irgendwer in ner Kommandoaktion schaffen würde ohne dass massiv eskaliert wird (spinnen wir rum: Nuklear, etc.) würde ich zwar sagen: Gut, dass der Drecksack weg ist.
Aber der richtige Weg ist es bei Staatsoberhäuptern wo man denn realistisch Anklagepunkte ableiten kann in dem Fall nicht, wenn er dann in ein salopp formuliert privaten Keller einer Nation gesperrt wird die nicht den ICC anerkennt - als denn internationalen Institutionen zugeführt zu werden.
Mein Grundsatz ist halt, dass man auf Dauer internationale Institutionen wieder stärken müsste um globale Stabilitätsanker zu stärken. ICC ja, Guantanamo Bay oder ukrainisches Gegenstück davon subjektiv zwar mir egal bei genau der Person aber objektiviert bzw. anders betrachtet zu schwierig weil es in anderen Fällen Präzedenzfälle schafft, gerade bei schwächeren oder ignorierten internationalen Institutionen die eigentlich für Ordnung sorgen sollten oder ein gewisses Einflusskapital haben sollten, statt eher belächelt zu werden weil man sie im Zweifel links liegen lassen kann. Ne zweite nutzlose League of Nations bringt nix.
Bin Laden war kein, ob "crooked oder nicht", Staatsoberhaupt dessen Angehen Aspekte einer internationalen Ordnung durcheinander wirbeln könnte oder für mögliche negative "ripple-Effekte" sorgt sondern gesuchter Terrorist. Mir war auch egal ob eine Koalition der Willigen den I"S" bekämpft. Ist für mich nicht ganz auf einem Level. Aber auch hier gilt im Zweifel: Wenn der international gesucht wurde und sogar ICC HB hatte, dann wäre das halt besser gewesen über die Schiene.Röhrich schrieb:Also war der Raid in Pakistan auf Bin Laden nun Völkerrechtlich ein riesen Problem? Der bekam nicht mal einen Prozess, der wurde im Meer entsorgt.
Und man darf annehmen, das Recht des Stärkeren wird auch weiterhin in der Weltpolitik gelten, wir Europäer glauben halt an etwas anderes, was es halt in der Realität nicht gibt. Das Wunschdenken in Europa ist eben der Grund warum die EU keine weltpolitische Rolle spielt.
04.01.2026 um 15:41Maduro wird auch des Drogenhandels und Terrrorismus vorgeworfen.Warden schrieb:Bin Laden war kein, ob "crooked oder nicht", Staatsoberhaupt dessen Angehen Aspekte einer internationalen Ordnung durcheinander wirbeln könnte oder für mögliche negative "ripple-Effekte" sorgt sondern gesuchter Terrorist.
Ein Staatsoberhaupt, welches sich selbst ernannt hat und dazu auf Russlands Söldner zurückgegriffen hat nach Wahlen?
Da liegt wohl das Problem, es liegt eher daran wer wen "erledigt" und nicht wirklich um das Völkerrecht, welches immer dann kommt, wenn Diktaturen und Despoten geschützt werden sollen.Warden schrieb:Ist für mich nicht ganz auf einem Level.
Mir scheint vielen ist komplett unbekannt welche Strukturen in Venezuela aufgebaut wurden und mit wem die Geschäfte gemacht haben.
Es hat schon seinen Grund, dass die Hamas und Hisbollah Maduros Abgang nicht minder bedauern, wie die deutsche Linke.
04.01.2026 um 16:03Das hat der drauf. Der ist so verstrahlt wie eine Koralle am Bikini-Atoll.peekaboo schrieb:dass Trump Deutschland zu diesem Zeitpunkt zumindest mit einem militärischen Angriff drohen würde.
Eigentlich gab es keine und das ist auch für mich das Zeichen, dass man das alles durch die USA geplant hat und sich mit der 2. Reihe des Regimes arrangieren wollte. Schliesslich möchte man ja schnell die Dollars fliessen lassen und in einem Bürgerkrieg funktioniert das nicht.univerzal schrieb:Wie man sah, gab es keine großartigen Kampfhandlungen, außer an Maduros Anwesen.
Das Ding ist abgesprochen. Period!
Den chaotischen Abzug hat Trump verursacht. Biden musste die Scherben aufkehren, die der Vollpfosten hinterlassen hat.Röhrich schrieb:nach dem Biden den Abzug aus Afghanistan so gegen die Wand gefahren hat.
Er ist eben kein konservativer oder faschistischer Verbrecher - sonst würde Trump ihn ja lieben und begnadigen.RayWonders schrieb:Habe aber auch schon von einem Kommentar gehört, dass da wahrscheinlich nicht viel rauskommen wird bei der Verhandlung..
04.01.2026 um 16:05Es war so wie Sie es beschrieben haben. Ich weiss auch nicht was in dem Täter vorging, aber vielleicht dachte er das er noch ein paar Trump-Anhänger mitnehmen kann?Zz-Jones schrieb:Bei Bedarf verlinke ich gerne das Video dazu
Ich glaube Trump hatte einfach nur Glück.
04.01.2026 um 16:12Eine Nuklearmacht kann sich ganz anders verteidigen wie z. B. Venezuela... darum wird Trump nicht offensiv gegen Russland oder China vorgehen.
So sieht es leider seit 1945 aus. Kim Jong-Un hatte Recht: Souverän ist wer Atomwaffen besitzt.
Eigentlich müsste Deutschland Atomwaffen besitzen wenn es wirklich souverän sein will. Es bräuchte kein grosses Arsenal wie die USA oder Russland. So wie in Israel würde für unser Land dicke reichen. Das könnten wir uns auch leisten.
Es wäre schon fast ein Verbrechen es nicht zu tun, wenn wir auf nennenswerten Bodenschätzen sitzen würden.
So sieht es leider seit 1945 aus. Kim Jong-Un hatte Recht: Souverän ist wer Atomwaffen besitzt.
Eigentlich müsste Deutschland Atomwaffen besitzen wenn es wirklich souverän sein will. Es bräuchte kein grosses Arsenal wie die USA oder Russland. So wie in Israel würde für unser Land dicke reichen. Das könnten wir uns auch leisten.
Es wäre schon fast ein Verbrechen es nicht zu tun, wenn wir auf nennenswerten Bodenschätzen sitzen würden.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2026 um 16:16Jep. Und genau so wird es sein. Maduro war das Bauernopfer. Somit ist jetzt ,,offiziell,, das Regime abgestetzt. Im Endeffekt setzt sich das Regime nur ne andere Maske auf.SvenLE schrieb:Eigentlich gab es keine und das ist auch für mich das Zeichen, dass man das alles durch die USA geplant hat und sich mit der 2. Reihe des Regimes arrangieren wollte. Schliesslich möchte man ja schnell die Dollars fliessen lassen und in einem Bürgerkrieg funktioniert das nicht.
Es geht hier einfach ums Geld damit Trump die Lüge der BigBeautifulBill aufrecht erhalten kann.
04.01.2026 um 16:29Souverän ist man deshalb noch lange nicht, Nordkorea ist es ganz bestimmt nicht, ohne freundlich Gesinnte Partner wie China und Russland gehen da ganz schnell die Lichter aus.Trebegänger schrieb:So sieht es leider seit 1945 aus. Kim Jong-Un hatte Recht: Souverän ist wer Atomwaffen besitzt.
Eigentlich müsste Deutschland Atomwaffen besitzen wenn es wirklich souverän sein will.
Vielleicht aber nur vielleicht geht es auch um Weltpolitik, die auch um Geld geht aber das wird halt schwierig zu erlernen sein im "antikapitalistischem" Europa mit wohlwollenden Ansichten.sevenheartseas schrieb:s geht hier einfach ums Geld damit Trump die Lüge der BigBeautifulBill aufrecht erhalten kann.
Deutsche Politik ist leider zu wenig auch am Wohl der wirtschaftlichen eigenen Lage interessiert, daher nimmt man die halt in China, Russland oder der USA nicht wirklich ernst.
Der Irrglaube vom Sozialismus konnte auch in Venezuela wieder live betrachtet werden, am Ende blieben nur wieder Kriminelle und bevölkerungsfeindliche Strukturen.
Russlands Einfluss auf die Energievorkommen in Venezuela haben der Bevölkerung dort jedenfalls keinen Vorteil erbracht, nun wird man sehen, ob sich die wirtschaftliche Lage der Bürger mit anderen Partnern bessern wird.
04.01.2026 um 16:29Doch, die gab es durchaus. Während Maduro abtransportiert wurde, kam es zu Feuergefechten, dabei wurde dann auch der Hubschrauber getroffen:SvenLE schrieb:Eigentlich gab es keine und das ist auch für mich das Zeichen, dass man das alles durch die USA geplant hat und sich mit der 2. Reihe des Regimes arrangieren wollte.
A firefight broke out after Maduro was captured, Caine said, and a U.S. helicopter was hit. No Americans were killed, though there were several injuries to U.S. troops, all of whom are stable, according to a U.S. official and a White House official.Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/us-venezuela-strike-nicolas-maduro-captured-how-timeline-trump-rcna252041
Aber da wars dann auch schon egal, man hatte ihn ja.
04.01.2026 um 16:48Nicht der Rede wert und letztendlich nur für die Show:univerzal schrieb:Doch, die gab es durchaus.
Der Preis war Maduro: Ein Coup in drei AktenQuelle: https://x.com/Sunnymica/status/2007824458644353242