Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Deshalb bleibe ich beim Thema:
Basisdruck, Files, MAGA-Spaltung.
Na dann bring doch mehr als Deine Meinung, die Du ja gerne haben darfst, ich erlaube mir das anders zu sehen.
Eine Spaltung sehe ich überhaupt nicht, die relevant wäre.
Da war Trumps 1. Amtszeit weit wilder.

Aber ist doch schön, also wird Trump keinen diktatorischen, faschistischen Staat schaffen und nicht Herrscher auf Lebenszeit.

Oder glaubst Du, Moscow Masha wird nun den Faschismus in der gesamten USA ausrufen, Du scheinst ja bei ihr einen riesigen Einfluss zu sehen?
Wird sie Trump stürzen und die Faschisten dann die Macht ergreifen, nur weil Trump Außenpolitik macht und er die Dame hat fallen lassen?
Die Epstein Files der letzte Schlüssel, der das Tor zur faschistischen Diktatur der USA war?

Du möchtest laufend etwas wissen, beantwortest leider keine einzige Frage und dann kommt irgendein Video...
Sollten solche Videoverweise nicht erklären, welcher Inhalt darin zu sehen ist? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Bestimmt ist die die Amtszeit beendet, ich glaube die wird noch weitere 3 Jahre gehen.

Es ist aber interessant, wie weit hier die Meinungen auseinander gehen, vor Monaten konnte ich hier lernen Trump wird Diktator in der USA mit endloser Amtszeit und nun schafft er es nicht einmal 12 Monate im Amt zu bleiben.
Die unterschiedlichen Extreme scheinen mir enorm.

1x zitiert1x verlinktmelden

um 14:55
@Röhrich

Du machst daraus jetzt wieder ein ganzes Sammelsurium an Unterstellungen, die ich nie behauptet habe. Ich rede weder vom „Faschismus“, noch von Diktatoren oder MTG-Putschfantasien.

Es ging und geht um drei sehr konkrete Punkte:
Basisdruck, Trumps Hin-und-Her bei den Files und die sichtbaren Brüche innerhalb der MAGA-Bewegung.

Dazu kam von dir erneut keine klare Antwort.
Alles andere sind Nebenstränge, die du hier aufmachst.

1x zitiertmelden

um 15:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dazu kam von dir erneut keine klare Antwort.
Wenn Du meine Fragen nicht beantworten willst, dann brauchst Du Dich aber auch nicht wieder in einer Endlosschleife wiederholen.

Ich habe Deine Frage beantwortet, von Dir kommt überhaupt keine Antwort.
Das Dir meine Antworten nicht passen, weil sie nicht zu Deiner Meinung passen, ist mir klar.
Aber Du schaffst es nicht meine Fragen zu beantworten, denn ich würde gerne etwas mehr als sowas in Dauerschleife als Antwort bekommen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Deshalb bleibe ich beim Thema:
Basisdruck, Files, MAGA-Spaltung.
Da laut Dir offenbar die Spaltung da ist, wird Trumps Präsidentschaft wie im Video vermutet, ja nun enden.
Können wir also über den nächsten Sprechen, Vance oder wie?

1x verlinktmelden

um 15:15
@Röhrich

Ich habe dir drei präzise Punkte vorgelegt:

1. Basisdruck
2. Trumps Hin-und-Her bei den Files
3. Die sichtbaren Brüche innerhalb der MAGA-Bewegung

Zu keinem dieser Punkte kam bisher eine klare Antwort von dir.
Stattdessen kamen Ausweichbewegungen, Themenwechsel und nun der Versuch, mir diese Schleife zuzuschreiben.

Ich formuliere es daher ein letztes Mal ganz deutlich:

Wenn du auch jetzt wieder an meinen drei Punkten vorbeigehst, ist für jeden Mitlesenden klar, dass du auf diese Inhalte schlicht nicht eingehen kannst oder willst.

Damit ist das für mich dann auch geklärt.

melden

um 15:18
Die Theorien, Trump wird trotz seiner letzten Zusage zu den Epstein Files, er wird nicht unterschreiben sind nun auch geplatzt.
Jetzt können Theorien aufgestellt werden, ob eine Sekretärin nun Unterlagen dazu nutzt, um ihren Kamin damit anzufeuern, das sogenannte Mecklenburg-Schwesig-Syndrom.
Präsident Donald Trump unterzeichnete am Mittwoch ein Gesetz zur Freigabe von Dokumenten im Zusammenhang mit Jeffrey Epstein , ein genauer Zeitplan ist jedoch unklar.

Nach monatelangem Kampf und sichtlich verärgert gab Trump diese Woche schließlich nach und genehmigte die Abstimmung der Republikaner für den von den Abgeordneten Ro Khanna (Demokrat, Kalifornien) und Thomas Massie (Republikaner, Kentucky) eingebrachten Gesetzentwurf. In einem Beitrag auf Truth Social nach der Unterzeichnung des Gesetzes prahlte Trump: „Dieser neueste Schwindel wird den Demokraten genauso schaden wie alle anderen!“
Nach Trumps Unterzeichnung muss das Justizministerium innerhalb von 30 Tagen „alle nicht klassifizierten Aufzeichnungen, Dokumente, Kommunikationen und Ermittlungsmaterialien, die sich im Besitz des Justizministeriums, einschließlich des Federal Bureau of Investigation und der Staatsanwaltschaften der Vereinigten Staaten, befinden und sich auf Jeffrey Epstein beziehen, einschließlich aller Ermittlungen, Strafverfolgungen oder Verwahrungsangelegenheiten, in einem durchsuchbaren und herunterladbaren Format öffentlich zugänglich machen“.

Da der Präsident das Gesetz am Mittwoch unterzeichnet hat, ist der offizielle Veröffentlichungstermin der 19. Dezember.
Quelle: https://www.washingtonexaminer.com/news/white-house/3893265/trump-signs-epstein-files-bill-timeline-release/

melden

um 15:32
@Röhrich

Der Text, den du jetzt einbringst, ist kein „Manöverende“ und ersetzt auch nicht die Punkte, die du seit mehreren Beiträgen umgehst.

Die Frage war nicht, ob Trump ein Gesetz unterschrieben hat – das ist bekannt.
Die Frage war:

1. Wie erklärt sich sein monatelanges Hin-und-Her?
2. Warum wächst der Druck aus der eigenen Basis?
3. Warum bricht die MAGA-Bewegung sichtbar auf?

Dazu kam bisher noch immer keine Antwort von dir.

Ein neues Zitat ändert nichts daran.

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wirklich schwer vorzustellen, dass sich die Herrschaften an eine Altersgrenze von 14 Jahren gehalten haben sollen.
Da gibt es recht unterschiedliche Grenzen je nach Bundestaat in den USA.

Wikipedia: Schutzalter#USA
Wikipedia: Kindheit und Jugend in den Vereinigten Staaten#Sexualkontakte mit Minderjährigen

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo siehst Du da die Spaltung, wenn bis auf 1 Person alle Republikaner Trumps Aufforderung befolgten?
Das ist so falsch. Es war klar, dass er es nicht mehr verhindern kann und versucht nun so zu tun, als hätten die alle auf ihn gehört. Wenn ich mich auf eine Autobahnbrücke stelle und rufe, fahrt alle in diese Richtung und ich zeige in die Richtung in die eben die Autos fahren, machen die das nicht, weil sie meiner "Aufforderung" folgen.

Und dann hast Du hier noch Behauptungen offen zu belegen. Du kannst nicht einfach erklären, ja ist hier OT und dann nicht antworten und verlangen, ich stelle Dir dieselben Fragen noch mal im anderen Thread.

Wenn Du meinst, es ist hier OT, kannst Du gerne im anderen Thread antworten, die Fragen hast Du, und mir den Link zu Deiner Antwort hier geben, oder mich dort ansprechen, dann bekomme ich das eh mit.

Okay?

melden

um 18:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:1. Wie erklärt sich sein monatelanges Hin-und-Her?
Erkläre es mir.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2. Warum wächst der Druck aus der eigenen Basis?
Wegen der Epstein Files?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:3. Warum bricht die MAGA-Bewegung sichtbar auf?
Waren die sich immer eins bei allen Themen?
Wo siehst Du, dass es da neue Entwicklungen gibt?

Du willst heute noch Themen diskutieren, die gestern lange geklärt waren.

Wenn ich Dich mit der Nase draufstoße, dass die Veröffentlichung der Files kein Thema mehr ist, dann möchtest Du darüber immer noch irgendwas von mir wissen.
Hoffentlich ist Dir mittlerweile aufgefallen, dass Trump gestern unterschrieben hat.

Und bekomme ich irgendwann Antworten von Dir zu meinen Fragen oder willst Du nicht antworten? Ist ja ok, wenn Du diese nicht beantworten kannst, aber verlange nicht 5 Mal auf ein und die selben Fragen von Dir 5 Mal zu antworten.
Wenn Du meine Fragen nicht beantworten willst, dann stelle mir doch keine Fragen.

Meine Meinung zur Spaltung habe ich Dir lange mitgeteilt:
Beitrag von Röhrich (Seite 2.634)
Beitrag von Röhrich (Seite 2.635)
Beitrag von Röhrich (Seite 2.635)

Entweder liest Du die oder nicht aber Du brauchst mir die Frage nicht erneut zu stellen.
Du könntest aber Deine Sicht der Dinge dazu entsprechend mitteilen, denn wir sind da ja unterschiedlicher Meinung. MTG als Argument ist etwas schwach, da müsste ja noch mehr kommen.

Und wann ist Trump seine Präsidentschaft nun zu Ende? Du hast da doch Informationen, das Video hast Du doch geteilt.
Kannst Du das mir mitteilen, ich würde mein Unwissen gerne durch fundierte Informationen verlieren.

melden

um 18:21
@Röhrich

Das hier bestätigt exakt mein vorheriges Fazit:
Du beantwortest meine konkreten Punkte erneut nicht, sondern weichst ihnen mit Gegenfragen und langen Nebensträngen aus.

Noch einmal ganz einfach zusammengefasst:

1. Wieso das monatelange Hin-und-Her?
2. Wieso der wachsende Basisdruck?
3. Wieso die sichtbaren Brüche innerhalb der MAGA-Bewegung?

Darauf kam von dir wieder nichts Substanzielles.
Auf alle anderen Nebenthemen gehe ich nicht ein – sie ändern daran nichts.

Wenn du diese drei Punkte beantworten möchtest, kannst du das tun.
Wenn nicht, ist das ebenso klar.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt